User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Mika

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mika

    Hi, was haltet ihr von Mika?
    Mika wurde 1983 als Sohn eines amerikanischen Vaters und einer libanesichen Mutter in Beirut geboren, zog aber mit Familie bald nach Paris und im Alter von neun nach London, wo er das Royal College Of Music besuchte.

    Nach etlichen Versuchen, im Musikbusiness Fuß zu fassen, wie Auftritte mit dem Royal Opera House, dem Schreiben eines Orbit Kaugummi - Werbesongs und Flugzeug-Muzak für British Airways, veröffentlichte er 2006 seine Debütsingle "Relax, Take It Easy", die im Scissor Sisters Stil den Song "I Just Died In Your Arms" von Cutting Crew zu einem Gay-Disco-Hit machte.

    Im Jahr 2007 konnte Mika mit dem mehr an Rufus Wainwright oder Freddie Mercury angelehnten "Grace Kelly" überraschend Platz 1 der britischen Single-Charts erklimmen. Mika war die erste Nummer 1 unter den neuen Single-Chart-Regeln Englands, die nun einen physischen Release nicht mehr als Bedingung vorsehen (Unterschied zu Gnarls Barkleys "Crazy": dieser konnte erst eine Woche vor der tatsächlichen Veröffentlichung der physischen Single nur durch Downloads in die Charts einsteigen). Ende Januar 2007 veröffentlichte Mika "Grace Kelly" aber dennoch auch als Single in den Läden.

    Ich hab mal in das Album reingehört und muss überraschenderweise sagen, das es mir gefällt... Die Songs sind gut gemacht und haben interessante Lyrics...Hört sich manchmal wie eine Mischung aus Freddie Mercury und den Scissor Sisters an....

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde den richtig gut, sein Album enthält echt ein paar supercoole lieder, die Pop vom feinsten sind, richtig toll!!!!!

    Hoffe, dass er noch viele so gute Alben macht!!!!

    Von den Videos kenn ich bis jetzt nur GRACE KELLY; ist nicht so der hammer, aber egal, das Lied ist cool, auch wenn ich es nich mehr hören kann....

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn nur Grace Kelly von ihm, aber der Song ist echt kuhl <3

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... der Begriff 'Shooting-Star', genannt im selben Atemzug mit seinem Namen hat mir erstmal einen kalten Schauer über den Rücken gejagt. Nicht, weil ich diesen Sänger so sehr liebe, sondern im Gegenteil das Wort 'Shooting-star' abscheulich finde. Naja egal.
    'Grace Kelly' ist allemal ein richtig geiles Lied. Zwar nervt es nach ner Weile, aber vorher hat man richtig Spaß damit gehabt. 'Relax' hingegen macht mir Angst und hat meine Entscheidung, mir das knallbunte Album zu kaufen, doch ein bisschen ins Wanken gebracht.
    Ich weiß einfach nicht....
    Das Cover ist so göttlich!

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde mika einfach toll! als ich das erste mal grace kelly gehört hab hat mich das total an queen erinnert, ich find der sänger hat eine ähnliche stimme wie Freddie Mercury. das album finde ich zwar gut, aber es gab kein lied dadrauf was es mit grace kelly aufnehmen kann.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ich finde Grace Kelly ist ein Ohrwurm. Des hört sich so verrückt an, nach was anderem was es schon gab. Aber wie schon in den beiträgen davor erwähnt nervt es nach einiger zeit. :rolleyes2:

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mika ist toll! Ich liebe sein Album, auch wenn ich finde, dass er manchmal auch ein bisschen tiefer singen könnte... Besonders toll finde ich, neben "Grace Kelly" natürlich, "Any other world", "Happy Ending" und "Ring ring". Die Songs sind so wahnsinnig schön pathetisch. *lieb*

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs mir jetzt auch gekauft und meine Lieblingslieder sind:' Lollipop' 'Love today' und natürlich 'My Interpretation', obwohl 'Big Girl (You're beautiful)' und 'billy brown' auch echt gut sind...Bei den Songs sieht man praktisch die bunte farbe vor seinen Augen Außer 'Relax' find ich eigentlich alle supi

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, "My interpretation" mag ich auch noch sehr gern. Prinzipiell gefallen mir eh die ruhigeren Stücke besser, aber das Album ist auf jeden Fall schön abwechslungsreich.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja doch das Album ruled sehr stark. Höre es derzeit rauf und runter. d-(",)

  11. #11
    Mitglied Avatar von DaxRider123
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Wen interessiert das?
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find Mika eher nervig. Die Stimme is einfach so ein Ding... entweder man liebt sie oder man hasst sie ;D

    Warum hat der Thread eigentlich durchgehend die Lesebewertung uninteressant obwohl bisher bis auf einen jeder gesagt hat, dass Mika super ist?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DaxRider123
    Find Mika eher nervig. Die Stimme is einfach so ein Ding... entweder man liebt sie oder man hasst sie ;D

    Warum hat der Thread eigentlich durchgehend die Lesebewertung uninteressant obwohl bisher bis auf einen jeder gesagt hat, dass Mika super ist?
    Weil wir hier im CiLF sind und alles andere hätte mich auch nur überrascht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von DaxRider123
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Wen interessiert das?
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von DaxRider123
    Find Mika eher nervig. Die Stimme is einfach so ein Ding... entweder man liebt sie oder man hasst sie ;D

    Warum hat der Thread eigentlich durchgehend die Lesebewertung uninteressant obwohl bisher bis auf einen jeder gesagt hat, dass Mika super ist?
    Weil wir hier im CiLF sind und alles andere hätte mich auch nur überrascht.
    :wiry: was auch immer

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DaxRider123
    Find Mika eher nervig. Die Stimme is einfach so ein Ding... entweder man liebt sie oder man hasst sie ;D

    Warum hat der Thread eigentlich durchgehend die Lesebewertung uninteressant obwohl bisher bis auf einen jeder gesagt hat, dass Mika super ist?

    vielleicht haben die mies-bewerter nicht gepostet? ^^


    http://www.last.fm/music/Mika/_/Rabenwald?autostart

    hier kann man reinhören. ich mags nicht. zu elektronisch, zu hohe stimme. (es gibt elektronische Musik, die ich mag XD)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von DaxRider123
    Find Mika eher nervig. Die Stimme is einfach so ein Ding... entweder man liebt sie oder man hasst sie ;D

    Warum hat der Thread eigentlich durchgehend die Lesebewertung uninteressant obwohl bisher bis auf einen jeder gesagt hat, dass Mika super ist?

    vielleicht haben die mies-bewerter nicht gepostet? ^^


    http://www.last.fm/music/Mika/_/Rabenwald?autostart

    hier kann man reinhören. ich mags nicht. zu elektronisch, zu hohe stimme. (es gibt elektronische Musik, die ich mag XD)
    Das scheint nicht der Mika zu sein um den es in diesem Thread geht.

    http://www.amazon.de/Life-Cartoon-Mo...0388460&sr=8-1

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka

    Das scheint nicht der Mika zu sein um den es in diesem Thread geht.

    http://www.amazon.de/Life-Cartoon-Mo...0388460&sr=8-1

    pfff XD Ich hab einfach auf deiner last.fm-seite auf Mika geklickt.



    http://www.mikasounds.com/uk.php hm.. sagt mir sehr wenig. die stimme ist so hoch und...fremd, leicht synthetisch hört sichs an. kommt wenig rüber, hört sich eher uninteressant an.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab neulich ein paar Sachen von ihm gehört...

    Die Idee so zu singen, wie er es tut ist nicht neu. Hört euch mal "The Darkness" an. Genau das gleiche Prinzip. Wobei ich denke, dass sowas besser noch zum Rock als zum Pop passt...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Favoriten aus dem Album:

    Grace Kelly
    Lollipop
    Relax
    Any other World
    Billy Brown
    Big Girl
    Happy Ending



    Random dude: Hey, sind das nicht 70% des Albums?!

    Kayka: Ja, sind es! d-(",)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ashitaka-San
    Die Idee so zu singen, wie er es tut ist nicht neu. Hört euch mal "The Darkness" an. Genau das gleiche Prinzip. Wobei ich denke, dass sowas besser noch zum Rock als zum Pop passt...
    Hat vermutlich auch niemand behauptet. Und Männer, die hoch singen, gab es auch schon vor The Darkness. Da kannst du Jahrhunderte, wenn net noch mehr, zurück gehen und da gabs das schon. Was für mich aber nichts daran ändert, dass Mikas Musik einfach Spaß macht. (Auch wenn ich "Relax..." net so besonders mag und das Video bei mir Augenschäden verursacht.) Außerdem finde ich, dass sein Gesangsstil sehr gut zu seiner Musik passt und man das nicht nur auf einen Stil- Pop oder Rock- beschränken kann.

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol also Mika ^.^

    x'D

    Nicht besonders mein Fall aber ich mag diese gute laune lieder x'D

    Aber das Cover vom Album ist echt mal ätzend x.x'''

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yuki_san
    also ich finde mika einfach toll! als ich das erste mal grace kelly gehört hab hat mich das total an queen erinnert, ich find der sänger hat eine ähnliche stimme wie Freddie Mercury.
    Meines Erachtens hält sich die stimmliche Ähnlichkeit mit Freddie Mercury eher in Grenzen. Klar, hat Freddie Mercury auch höher gesungen, aber lange nicht so extrem wie Mika. Grace Kelly kann man sich ja vielleicht alle 10 Jahre mal anhören, aber Love Today beispielsweise ist einfach unerträglich. Und vom Songwriting liegen zwischen Freddie Mercury und Mika eh Welten.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find ihn ja schon genial. Mir taugen seine Lieder sehr, obwohl ich bis jetzt erst drei kenne. Das Grace Kelly kann ich mir noch immer die ganze Zeit anhören, hab es noch nicht über

    Sonst kenn ich noch Relax und Lollipop. Sehr geile Lieder

    .....Ich glaube, ich muss mir das album zulegen......

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin grad ein bisschen verwirret, da ich auf Mtv das video zu 'Big Girl' gesehen hab, im französischen Fernsehen aber 'Love today' läuft... ich dachte auch, Love today wird nach Relax in deutschland veröffentlicht.... weiß da jemand mehr??

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *auskramm*

    Mika singt den Titelsong zu "Kick-Ass" und es ist einfach fabelhaft, überhaupt ist Mika ganz groß. "Happy Ending", gehört da mit zu meinen Lieblingssongs.
    Seine Musik einfach gute Laune und sein 70/80 Stil gefällt mir sehr gut. Es müsste mehr Leute von seiner Sorte geben!
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher