User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Comic-Laden des Jahres 2007

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Laden des Jahres 2007

    Für all jene, die uns kennen und auch für die welche uns nicht kennen!
    Der, wie wir hoffen, sehr beliebte Comichändler unseres uneingeschränkten Vertrauens, City Comics Leipzig, vielleicht nicht die Nummer 1 aber wohl der beste Laden, mit der sympathischsten Crew der Messestadt, geht in sein zweites Jahr. Dem Anlass entsprechend, dachten wir uns, das der Laden noch an Bekanntheitsgrad und vor allem an Beliebtheit zulegen könnte! Der erste Schritt war die Expansion in dieses Forum und mit Schritt zwei, wagen wir uns sehr weit voraus, und haben City Comics Leipzig für die Schöheitskongruenz unter den Comic Läden im Rahmen der Frankfurter Buchmesse angemeldet. Alles was ihr über diese Aktion wissen müsst, wie ihr mit machen und vor allem wir ihr City Comics zum beliebtesten Comic Laden 2007 machen könnt, findet ihr hier…

    [align=center]Der Comic-Laden des Jahres 2007

    “Faszination Comic“
    sucht den
    Co(mic)La(den) des Jahres!
    [/align]

    Es ist wieder soweit: Die Frankfurter Buchmesse sucht den „CoLa des Jahres“. Auch 2007 wird nach den bewährten Kriterien (s.u.) der beste-schönste-tollste ComicLaden Deutschlands gewählt und prämiert.
    Bewertet von Verlagsvertretern von Carlsen und Egmont vgs sowie von Kunden der teilnehmenden Läden auf www.comicforum.de werden im Vorfeld für die Kriterien, die einen „guten“ Laden ausmachen, Punkte vergeben. Die Läden, die am besten abschneiden, werden dann im Comic-Zentrum mit dem Titel „Co(mic)La(den) des Jahres 2007“ in Form eines Aufklebers – ähnlich des Michelin Restaurant Führers – und einer Urkunde bedacht. Der erste Preis in Form zweier kostenloser Signierstunden, gesponsert von Carlsen und Egmont vgs, mit bekannten Zeichnern wird dem CoLa mit den meisten Punkten zuerkannt.

    Die Frankfurter Buchmesse wird die fünf bestplatzierten Läden nach Frankfurt einladen. Im Rahmen einer Veranstaltung werden dann - wahrscheinlich am Donnerstag, dem 11.10. - die Comic-Läden ausgezeichnet.

    Zur Information: Die Kriterien, die bewertet werden, sind folgende:

    1. Außenbereich des Ladens
    2. Schaufenster
    3. Übersichtlichkeit des Ladens
    4. Allgemeine Sauberkeit und Ordnung
    5. Aufmerksamkeit/Präsenz/Hilfsbereitschaft der Verkäufer
    6. Qualität der Beratung
    7. Nonverbale Information
    8. Titelpräsentation
    9. Qualität und Quantität der Backlist
    10. Merchandise-Angebot

    Die Bewertung reicht von sechs Punkten (= sehr gut, ja, positiv) bis zu einem Punkt (= mies, nein, negativ).

    Das ist doch mal was, 6. kassieren und das ist noch nicht mal schlecht, so was hätten die früher in der Schule machen sollen

    "So geht es ..."

    Kopiert bitte die unten stehenden Kriterien auf euren Rechner, tragt die Punktzahl ein und schickt das Ganze an:

    Wolle Strzyz: wollestrzyz@gmx.de

    Eure Bewertungen werden zu einem Drittel in die Wahl des „CoLa 2007“ einfließen (plus je 1/3 Carlsen- und Egmont-Vertreter).

    Die Abstimmung endet am 29. Juli!!

    Alles klar? Wir hoffen natürlich auf rege und faire Beteiligung ... und das möglichst viel Punkte auf das City Comics Konto gehen

    Teilnehmende Läden:

    Baeng Baeng Wirichsbongardstr. 34, 52062 Aachen
    Buch & Comic GmbH/Comics am Steintor Nordmannpassage 3, 30159 Hannover
    City Comics Nürnberger Str. 3, 4103 Leipzig
    Comic Planet Bremer Platz 44a, 48155 Münster
    Comic Planet Kamp 15, 49076 Osnabrück
    Comic Planet Duisburg GbR Friedrich-Wilhelm-Str. 21, 47051 Duisburg
    Comic Planet Paderborn Riemekestraße 5, 33102 Paderborn
    Comic Planet Rheine Bültstiege 7-9, 48429 Rheine
    comic total! Grindelallee 92, 20146 Hamburg
    Comix Comicbuchhandlung Goseriede 10, 30159 Hannover
    Comix Shop Theaterpassage 7, 4051 Basel
    Comix Time Baslerstrasse 156, 79539 Lörrach
    Comixart Austr. 21, 96047 Bamberg
    Lothlorien's Elbenreich Kapellenstr. 8, 53879 Euskirchen
    Neunte Kunst (Osnabrück) Redlinger Str. 8, 49074 Osnabrück
    Sammlerecke Hohenzollernstr. 40, 56068 Koblenz
    Sammlerecke Comics und Romane Hindenburgstr. 169, 73730 Esslingen
    Takagie GmbH Marienstr. 41, 40210 Düsseldorf
    Ultra Comix Vordere Sterngasse 2, 90402 Nürnberg
    X-TRA-BOOX Berliner Str. 20, 60311 Frankfurt

    ... so, das sind sie!

    Wie gesagt, die Bewertungsskala reicht von sechs Punkten (= sehr gut, ja, positiv) bis zu einem Punkt (= mies, nein, negativ).

    Die Kriterien, die bewertet werden sollen, sind folgende:
    ______________________________
    Name und Anschrift des CoLa:

    1. Außenbereich des Ladens
    Z.B. Auffälligkeit des Ladens (von weitem), Erkennbarkeit des Namens (von weitem), Farbgestaltung, Eingang leicht zu finden
    Punkte:

    2. Schaufenster
    Z.B. Ansprechende Gestaltung/Professionalität, Originalität, Aktualität, Übersichtlichkeit, Sauberkeit
    Punkte:

    3. Übersichtlichkeit des Ladens
    Z.B. Erster Eindruck, Überschaubarkeit des Ladens, Regalbeschriftung, Wegweiser/Hinweisschilder, Ein- und Aufteilung der Genres
    Punkte:

    4. Allgemeine Sauberkeit und Ordnung
    Z.B. Erster Eindruck, Kassenbereich, Boden, Regale, Kästen usw., Comics
    Punkte:

    5. Verkäufer/Händler
    Z.B. Aufmerksamkeit/Präsenz, Hilfsbereitschaft + Freundlichkeit, sauber/gepflegt, Aufgeschlossenheit/Offenheit, Ansprechbarkeit, Organisation und Durchführung von Aktionen außerhalb des Ladens
    Punkte:

    6. Qualität der Beratung
    Z.B. Kompetenz und Fachwissen, Wohlfühlatmosphäre, Grad der Penetranz, der Zurückhaltung, bzw. des Gefühls, zum Kauf gedrängt zu werden
    Punkte:

    7. Nonverbale Information
    Z.B. Wegweiser/Hinweisschilder, schriftliche Infos zu einzelnen Comics, Prospektauslage/hauseigene Infos, Preisauszeichnung (bei Titeln, die nicht von vornherein vom Verlag ausgepreist sind), Verschicken von Newsletter
    Punkte:

    8. Titelpräsentation
    Z.B. Überschaubarkeit, Aktualität, Auswahl
    Punkte:

    9. Qualität und Quantität der Backlist
    Z.B. Einzelne Titel/Reihen, Vollständigkeit, regelmäßige Nachbestellungen, regelmäßige Verfügbarkeit der populären Serien
    Punkte:

    10. Merchandise-Angebot
    Z.B. Platzierung, Auswahl, Attraktivität
    Punkte:

    Gesamtpunktzahl:

    ______________________________
    Fertig!

    Ach ja, im Rahmen des Dateschutzes, werden Eure Bewertungen nicht öffentlich gemacht ... und einfach deshalb, um Schläge unter die Gürtellinie zu vermeiden.
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... so, nun geht es endlich los mit der Wahl! Alle wichtigen Informationen über das Wie, Wer und Warum findet ihr im ersten Post...

    Wir als Laden sind natürlich mal sehr gespannt über den Ausgang der Wahl, vielleicht haben wir ja eine kleine Chance ...
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Es ist getan ...

    Nun ist es amtlich, der Comicladen Eures Vertrauens „City Comics Leipzig“ ist dabei!

    Nach der Abstimmung und Auszählung der Stimmen können wir mit Stolz verkünden, das sich City Comics unter den ersten 7 Comic Läden Deutschlands befindet, welche sich zur Wahl zum “CoLa des Jahres 2007“ gestellt haben.

    An dieser Stelle noch mal ein ganz großes Dankeschön an alle die uns unterstützt haben, die mitgemacht haben und an all jene die gern bei uns vorbeischauen, um etwas zu kaufen, in unseren Räumlichkeiten Karten zu spielen oder auch um einfach nur mal zu quatschen über dies und das in geselliger Runde.

    Nun muss sich der liebe Henrik in die Spur machen und vor tausenden Leuten auf der Frankfurter Buchmesse den Preis entgegen nehmen ... wir sind im Geiste bei dir ...
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann nur einen geben - ULTRA COMIX. Die Titelverteidiger, einen besseren Laden gibts net
    Das sag ich jetzt net nur weil ich dort Stammkunde bin

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Es kann nur einen geben - ULTRA COMIX. Die Titelverteidiger, einen besseren Laden gibts net
    Das sag ich jetzt net nur weil ich dort Stammkunde bin
    Soweit ich weiss sind die vorjahresgewinner im folgejahr nicht vertreten

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Gothic Sports
    Es kann nur einen geben - ULTRA COMIX. Die Titelverteidiger, einen besseren Laden gibts net
    Das sag ich jetzt net nur weil ich dort Stammkunde bin
    Soweit ich weiss sind die vorjahresgewinner im folgejahr nicht vertreten
    Soweit ich weiß, wurde der Ultra Comix zweimal hintereinander zum CoLa des Ladens gewählt. Es kommt auf die Teilnehmer drauf an, wenn die den Laden wieder wählen, kann man da nichts machen

  7. #7
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ultra Comix hatte 2005 den Hauptpreis bekommen. 2006 zählten sie mit zu den 5 besten ComicLäden, also der Hauptpreis ging 2006 woanders hin da es eine "Dreijährige sperre" dann gibt.

    Die letzten Jahre wurden immer 5 CoLa des Jahres ausgezeichnet... Also nicht nur Ultra Comix alleine.

    Nur weil du Ultra Comix so toll findest ist es noch lange nicht der beste Laden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Es kann nur einen geben - ULTRA COMIX. Die Titelverteidiger, einen besseren Laden gibts net
    Das sag ich jetzt net nur weil ich dort Stammkunde bin
    ... man könnte dir jetzt Befangenheit unterstellen, da du dort Stammkunde bist, egal ob du es nicht nur aus diesem Grund gesagt hast ... ... wenn man mich fragen würde, dann würde ich mit Sicherheit auch behaupten, das City Comics der beste laden ist ... und ich sage das jetzt nicht, weil ich dort Stammkunde bin ...

    Wieder ein anderer könnte nun behaupten, das Comic Planet die besten sind, auch wenn man die Filialen unter den ersten 7 vergebens sucht ... warum auch immer ...

    Na ja, so hat jeder seinen Standpunkt ...
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Roxas
    Ultra Comix hatte 2005 den Hauptpreis bekommen. 2006 zählten sie mit zu den 5 besten ComicLäden, also der Hauptpreis ging 2006 woanders hin da es eine "Dreijährige sperre" dann gibt.

    Die letzten Jahre wurden immer 5 CoLa des Jahres ausgezeichnet... Also nicht nur Ultra Comix alleine.

    Nur weil du Ultra Comix so toll findest ist es noch lange nicht der beste Laden.
    Du hast recht. Letztens hatte ich erst gefragt wie was es sich genau mit dem CoLa auf sich hat und wie das funktioniert, hatte ich im Jubel etwas überhört.

    2005 der Gewinn und 2006 unter den ersten 5. Dieses Jahr soll es wieder so sein, wie es mir gerade verklickert wurde. Nicht nur ich finde den "Ultra Comix" toll, sonst wäre er kaum in den Top 5. Außerdem ist er toll, auf 4 Stockwerken alles was das Herz begehrt, inklusive Import-DVDs aus Korea, Japan usw.

    Auch verstehe ich net, wenn der Vorjahresgewinner nicht mehr gewinnen darf, das ist so als wenn man Brasilien im Fußball auf 3 Jahre verbieten würde zu gewinnen. Mitspielen ja, aber gewinnen, nein. Sonst wäre der Ultra Comix jedes Jahr CoLa des Jahres

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch City Comics--dann lernen wir uns ja mal persönlich kennen

    ...und der Henrik muss sich keine Sorgen machen 1000 Leute werden nicht anwesend sein :rolling:
    Liebe Grüße von Comix in Hannover (wir werden auch keine Konkurrenz um den Hauptpreis sein --da wir im letzten Jahr die Signierstunden gewonnen haben..)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Original von Roxas
    Ultra Comix hatte 2005 den Hauptpreis bekommen. 2006 zählten sie mit zu den 5 besten ComicLäden, also der Hauptpreis ging 2006 woanders hin da es eine "Dreijährige sperre" dann gibt.

    Die letzten Jahre wurden immer 5 CoLa des Jahres ausgezeichnet... Also nicht nur Ultra Comix alleine.

    Nur weil du Ultra Comix so toll findest ist es noch lange nicht der beste Laden.
    Du hast recht. Letztens hatte ich erst gefragt wie was es sich genau mit dem CoLa auf sich hat und wie das funktioniert, hatte ich im Jubel etwas überhört.

    2005 der Gewinn und 2006 unter den ersten 5. Dieses Jahr soll es wieder so sein, wie es mir gerade verklickert wurde. Nicht nur ich finde den "Ultra Comix" toll, sonst wäre er kaum in den Top 5. Außerdem ist er toll, auf 4 Stockwerken alles was das Herz begehrt, inklusive Import-DVDs aus Korea, Japan usw.

    Auch verstehe ich net, wenn der Vorjahresgewinner nicht mehr gewinnen darf, das ist so als wenn man Brasilien im Fußball auf 3 Jahre verbieten würde zu gewinnen. Mitspielen ja, aber gewinnen, nein. Sonst wäre der Ultra Comix jedes Jahr CoLa des Jahres
    Hmm wieso wohl? Denk mal nach. aber ein tipp von meiner seite, so viele gut sortierte comicshops gibt es in deutschland gar nicht und einen besten gibt es sowieso nicht

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Hmm wieso wohl? Denk mal nach. aber ein tipp von meiner seite, so viele gut sortierte comicshops gibt es in deutschland gar nicht und einen besten gibt es sowieso nicht
    Dennoch ist die Sperre ein Unsinn, gerade wenn wir net so viele Comicshops haben Denn wenn die Shops wirklich so gut wären, wie sie meinen, dann würden die den Gewinner mitmachen, vorallem mitgewinnen lassen, Sportsgeist nennt man sowas. Ansonsten verdienen diese Shops die Anerkennung nicht, weil einer net richtig mitmachen darf, der ihnen das fürchten lehren könnte, unfair gespielt [ meine Meinung ].

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Original von 713
    Hmm wieso wohl? Denk mal nach. aber ein tipp von meiner seite, so viele gut sortierte comicshops gibt es in deutschland gar nicht und einen besten gibt es sowieso nicht
    Dennoch ist die Sperre ein Unsinn, gerade wenn wir net so viele Comicshops haben Denn wenn die Shops wirklich so gut wären, wie sie meinen, dann würden die den Gewinner mitmachen, vorallem mitgewinnen lassen, Sportsgeist nennt man sowas. Ansonsten verdienen diese Shops die Anerkennung nicht, weil einer net richtig mitmachen darf, der ihnen das fürchten lehren könnte, unfair gespielt [ meine Meinung ].
    Glaubst du das selber was du da sagst?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Comix-Hannover
    ...und der Henrik muss sich keine Sorgen machen 1000 Leute werden nicht anwesend sein :rolling:
    ... ach, es sind mehr ...
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Hmm wieso wohl? Denk mal nach. aber ein tipp von meiner seite, so viele gut sortierte comicshops gibt es in deutschland gar nicht und einen besten gibt es sowieso nicht
    ... ich glaube, ein "gut sortierter" Comicladen hat irgendwie den Reiz verloren, für mich gehört bei einem Besuch in einem Comicladen, immer mit dazu, das man dort wühlen kann/muss, um ein paar Raritäten, zu Tage zu fördern ... quasi kleine, verwinkelte, zu gestellte Läden, wo selbst der Platz an der Decke für Kram verwendet wird ... das ist für mich ein richtiger Comic-Shop

    ... wie dieser zum Beispiel ...




    ... und keine industriehallenartige Räume, wo man zwischend den verschiedenen Regalen ein doppeltes Echo hat ...
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The Kitamura
    Original von 713
    Hmm wieso wohl? Denk mal nach. aber ein tipp von meiner seite, so viele gut sortierte comicshops gibt es in deutschland gar nicht und einen besten gibt es sowieso nicht
    ... ich glaube, ein "gut sortierter" Comicladen hat irgendwie den Reiz verloren, für mich gehört bei einem Besuch in einem Comicladen, immer mit dazu, das man dort wühlen kann/muss, um ein paar Raritäten, zu Tage zu fördern ... quasi kleine, verwinkelte, zu gestellte Läden, wo selbst der Platz an der Decke für Kram verwendet wird ... das ist für mich ein richtiger Comic-Shop

    ... wie dieser zum Beispiel ...




    ... und keine industriehallenartige Räume, wo man zwischend den verschiedenen Regalen ein doppeltes Echo hat ...
    so sieht ein schöner/guter cs auch für mich aus

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber jetzt mal die Frage, wie kann ich für euren Laden abstimmen das Ihr z. B. gewinnt? oder kann ich das nicht? _Hab mich mit dem CoLa noch nciht so sehr beschäftigt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Aber jetzt mal die Frage, wie kann ich für euren Laden abstimmen das Ihr z. B. gewinnt? oder kann ich das nicht? _Hab mich mit dem CoLa noch nciht so sehr beschäftigt.
    Danke dafür, das du abstimmen möchtest, aber die Aktion ist, wie oben genannt bereits am 29.07. zu Ende gegangen ... aber ich denke auch im nächsten Jahr wird es diese Aktion wieder geben und ich denke mal das wir als Landen auch wieder am Start sein werden. Eine bessere Werbung gibt es ja fast nicht mehr ...

    Das mitmachen an sich war/ist recht simpel, man kopiert sich die oben genannten Punkte in eine Mail, vergibt die Punkte in den Kategorien, an den Laden seiner Wahl und schickt diese Mail dann an die jeweilige Adresse, die auch im Einführungspost stand, ab und FERTIG ... du bekommst dann in der Regel eine Bestätigungsmail, das du an der Abstimmung teil genommen hast und dann ... JETZT ABER FERTIG ... ganz einfach eben ...

    Wie das allerdings dann weiter in Frankfurt läuft, wie dort entschieden wird, wer unter den 7 auserkorenen Läden nun der Gewinner ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, das werden wir dann sehen, wenn es soweit ist ...
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The Kitamura


    Wie das allerdings dann weiter in Frankfurt läuft, wie dort entschieden wird, wer unter den 7 auserkorenen Läden nun der Gewinner ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, das werden wir dann sehen, wenn es soweit ist ...
    abwann ekommt ihr denn bescheid?

  20. #20
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Gewinner des Hauptpreises wird am Donnerstag (11.Oktober) auf der Frankfurter Buchmesse bekannt gegeben.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    Der Gewinner des Hauptpreises wird am Donnerstag (11.Oktober) auf der Frankfurter Buchmesse bekannt gegeben.
    ... da haben wir es doch schon ... ich hätte auch nur gesagt, das wir das hoffendlich dann spätestens vor Ort, auf der Frankfurter Buchmesse erfahren ...
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher