User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Jenny-Mai Nuyen ( Nijura, das Drachentor, Nocturna, ... )

  1. #26
    Mitglied Avatar von Atrox
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Saarland!
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Nijura gelesen, aber ich denke bei dem einen mal wirds auch bleiben. Anfangs wars noch gut Potenzial hat man gesehen. Aber gegen Ende kam es mir immer mehr so vor als hätte sie nur noch eine begrenzte Anzahl an Seiten und müsse unbedingt alle ihre Einfälle und Vorstellungen da hinein quetschen.
    Um ehrlich zu sein hatte ich das aber schon erwartet, ich hätte mir das Buch auch nicht gekauft, habs aber dummerweise geschenkt gekriegt. War nicht unbedingt meine Art von Geschichten.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Und so wie es aussieht, soll das auch noch eine Serie werden.
    Ich denke, wenn bis jetzt kein Folgeband erschienen ist, wird Rabenmond wohl keine Serie.

    Außerdem hat Jenny-Mai Nuyen inzwischen ein neues Buch herausgebracht, das der erste Band einer Trilogie ist (jetzt aber wirklich): Die Sturmjäger von Aradon - Feenlicht!



    Der Handel mit Magie hat Aradon reich gemacht. - Täglich schickt die Magiergilde die Sturmjäger auf ihren fliegenden Schiffen aus, um Lirium, den Zauber der Berge, Wälder und Flüsse, zu fangen. Mit Lirium bringen die Menschen das Zwergenvolk um ihr Gold, knechten die Trolle und umwerben die Feen.

    Doch jetzt droht Aradon ein magischer Krieg von ungeahntem Ausmaß. Das Alte Volk, einst Herrscher über alle Völker der Erde, hat fünf Dämonen auserwählt, um die Menschen zu bestrafen, weil sie die Magie des Landes für ihre Zwecke missbrauchen. Wenn die Fünf die verlorenen Totenlichter finden, ist der Untergang der Menschheit besiegelt.

    Im Auftrag der Magier bricht die Sturmjägerin Hel auf, die Auserwählten aufzuhalten. Bis einer der Dämonen ihr das Leben rettet und sie vor eine schreckliche Entscheidung stellt: zwischen dem Hass auf ihren Feind und ihrer Liebe zu ihm. (randomhouse.de)
    Gelesen hab ich den Band noch nicht (warte lieber auf eine Taschenbuchausgabe), allerdings ist Nuyen seit einer Weile eine meiner Lieblingsautorinnen! Nijura, Nocturna und Rabenmond fand ich sehr spannend. Den ersten Roman hatte ich sogar in Rekordzeit durch! Ich fand es unglaublich originell und spannend, wie sie die alten Bestandteile des Fantasy-Genres ganz neu aufrollt und vor allem so dreidimensionale und einzigartige Charaktere entwirft.

    Auf jeden Fall bin ich gespannt auf Feenlicht und den Rest der Trilogie.

    Diejenigen, die ihre Geschichten nicht ausstehen können, würde ich aber schon gerne fragen, was ihnen genau daran nicht gefallen hat. Ich weiß, jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber ich würde einfach gerne herausfinden, wie ein Mensch so anders denken kann als ein anderer ... im Detail.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe als erstes Buch der jungen Autorin ''Nijura'' gelesen und war damals echt begeistert davon, dass sie so jung war, als sie das Buch geschrieben hat.
    Ich fand es wikrlich spannend und gut erzählt, aber es hat mich etwas gestört, dass die Charaktere so jung waren (obwohl ich damals slebst in dem Alter war)

    Jetzt bin ich über ihre erste Reihe ''Die Sturmjäger von Aradon'' gestoßen und habe mir den ersten Band mal auf meine Wunschliste gesetzt. Es hört sich nämlich gar nicht schlecht an, muss ich sagen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher