User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Problem] PC startet selber neu

  1. #1
    Rain
    Gast

    [Problem] PC startet selber neu

    Hab mal die SuFu benutzt, aber unter diesem Begriff nichts gefunden... Sollte ein ähnliches Thema vorhanden sein, bitte fusionieren...

    Dann komme ich gleich mal zu meinem Problem:

    Seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem. Wenn ich meinen Rechner das erste Mal starte, dann läuft erst alles ganz normal. Doch nach wenigen Minuten startet der sich automatisch einfach von neu. Manchmal schafft er es, wie ein normaler Restart, manchmal bleibt er dann beim booten hängen. Dieses Problem hab ich nun seit einigen Tagen, ich weiß nicht warum und woher und auch nicht wie ich das beheben kann. Ich hatte dieses Problem früher schon einmal und musste meinen PC dann komplett neu machen lassen und durchchecken lassen (von einem Kollegen), worauf ich nun aber keine große Lust habe. Weiß einer woran das liegen kann? Einen Virus habe ich nicht, zumindest erkennt mein AntiVir keinen Virus...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh mal unter:

    Systemeigenschaften. (windows Taste + pause/break drücken) oder (rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften)

    Dann auf "erweitert".

    Dann auf Systemstart, Systemfehler und Informationen zur Problembehebung.
    Auf Einstellungen klicken.

    Dann unter Systemfehler:

    Hacken vor "Automatisch neustart durchführen" entfernen.

    Dann kriegst du ne fehlermeldung und der PC startet nicht neu, aber du weiß woran es liegt .

    Oder ein Mainboard Problem. Hitzestau?

  3. #3
    Rain
    Gast
    An die Hitze hab ich auch erst gedacht, bin mir da aber net sicher, denn damals hatte ich mir nen extra Kühler eingebaut, aber kann gut sein das der vllt stark verstaubt ist oder ähnliches, muss ich mal nachgucken... Danke dennoch ...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einem Freund von mir ist der Rechner auch manchmal neugestartet, ohne erkennbaren Grund.
    Das konnte 5 Minuten nach dem Start sein, oder nach 2 Stunden Zocken.

    Bei ihm lag es an fehlerhaften Grafikkarten-Treibern. Installier doch einfach mal die Treiber neu (bzw. an sich mal die neueste Version) und teste, ob es daran liegt, dann kann man das schonmal ausschließen.

  5. #5
    Rain
    Gast
    Also bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht, hab diesen Haken da rausgenomen und ich hab bisher auch keine Fehlermeldung bekommen... Solang es klappt, ist mir alles egal, da ich mir irgendwann eh nen neuen Rechner hole...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher