User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 193

Thema: Politisch korrekte Sprache

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    edit von Makoto
    Da aus dem aktuellen Geschehen Gesprächsbedarf bestand, habe ich dazu mal ein neues Thema aufgemacht.
    Was ist schon vom Begriff her eine Beleidgung und was macht erst die verwendung eines solchen Begriffes dazu bzw. was ist der politisch richtige Sprachgebrauch bestimmter Gruppen, wie z.B. Farbiger?



    Original von Fischstäbchen
    Original von Zyklotrop
    Terror und Gewalt sind "Kritik"? Darf ein arbeitsloser Neger jetzt auch dich anzünden (so wie sie es mit der jungen Frau im Bus gemacht haben) oder nur andere?
    so was will ich hier nicht lesen. Das ist Diskriminierung bzw. rassistisch.
    In keiner Weise. Es ist der korrekte Ausdruck in der deutschen Sprache und hat nichts mit dem amerikanischen "Nigger" zu tun, mit dem du es offensichtlich verwechselst.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Begriff Neger bezeichnet Menschen mit dunkler Hautfarbe und bestimmten anderen phänotypischen Merkmalen und wird heute meist abwertend verwendet. Er gilt als rassistisch[1] konnotiert[2].
    wiki

    http://www.bpb.de/themen/JSTLBP,0,0,..._Me_Neger.html
    bpb

    Neger

    [zu lateinisch niger „schwarz“]

    häufig abschätzig gebrauchte und als diskriminierend empfundene Bezeichnung für ’ Schwarze. Vor allem das in Nordamerika aufgekommene Schimpfwort „Nigger“ für schwarze Sklaven trug zur abwertenden Bedeutung des Begriffs Neger bei. Die dunkelhäutige Bevölkerung Afrikas wird heute daher meist als Afrikaner oder Schwarze bezeichnet. Für die Nachkommen der nach Amerika durch Sklavenhandel verschleppten Afrikaner werden meist die Begriffe Schwarze oder Afroamerikaner verwendet
    wissen.de

    Neger

    Ne|ger m. 5, abwertend für Negride, Schwarzer
    aus dem wissen.de wörterbuch

    mein bertelsmann duden sagt dasselbe.

    komm nicht mit "ganz normalen" wort, du rassist.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    komm nicht mit "ganz normalen" wort, du rassistischer freak.
    Na, na, wer wird denn hier unhöflich?

    Es ist das völlig normale Wort und kommt von "negro"= schwarz.
    Es wird auch heute noch häufig verwendet. Sieh dir nur die Buchtitel an:

    http://www.amazon.de/Mein-erster-Neg...738925&sr=8-20
    http://www.amazon.de/weisse-Wumbaba-...8739424&sr=8-3
    http://www.amazon.de/gewaltlose-Aufs...739348&sr=8-26


    Nur ultrafanatische "Politisch Korrektler" spielen Sprachpolizei. Soll ich vielleicht nächstens auch "-Innen" schreiben? Nein.

    Deine Quelle macht mir auch Spaß. "Neger: Ne|ger m. 5, abwertend für Negride, Schwarzer"?! "Negride" ist vielleicht schön?!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Der Begriff Neger bezeichnet Menschen mit dunkler Hautfarbe und bestimmten anderen phänotypischen Merkmalen und wird heute meist abwertend verwendet. Er gilt als rassistisch[1] konnotiert[2].
    wiki



    http://www.bpb.de/themen/JSTLBP,0,0,..._Me_Neger.html
    bpb

    Neger

    [zu lateinisch niger "schwarz"]

    häufig abschätzig gebrauchte und als diskriminierend empfundene Bezeichnung für Schwarze. Vor allem das in Nordamerika aufgekommene Schimpfwort "Nigger" für schwarze Sklaven trug zur abwertenden Bedeutung des Begriffs Neger bei. Die dunkelhäutige Bevölkerung Afrikas wird heute daher meist als Afrikaner oder Schwarze bezeichnet. Für die Nachkommen der nach Amerika durch Sklavenhandel verschleppten Afrikaner werden meist die Begriffe Schwarze oder Afroamerikaner verwendet
    wissen.de
    Hmm, da steht aber muss man mal ehrlich sein, nichts von "immer", sondern häufig/meist... also hat Zyklo nicht ganz unrecht mit dem was er sagt, da die abwertende Absicht ihm ja -ob aus gutem Grund oder nicht- schlichtweg von euch angehängt wird.


    Ach btw.;

    Original von daPox
    Wenn ein kind eine Hauptschulempfehlung bekommt, war es ziemlich sicher ein Problemfall.
    Ist Unsinn, kenne einige, die keine Problemfälle sind und trotzdem auf die Haupt gehen bzw. gegangen sind.
    Auch mein Bruder bspw. bekam eine Hauptschulempfehlung, hat dort paar Monate verschwendet, hatte einen Schnitt von irgendwas zwischen 1 & 1,5, wurde dann schnell zur Realschule rübergeschickt, guten Abschluss gemacht, Ausbildung bekommen, usw.!

    Hatte mich schon etwas gewundert über so eine Aussage, ehrlich gesagt, waren die wenigsten "Problemfälle", die in die Haupt gingen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, entschuldige. ich werde unhöflich gegenüber jemandem, der eine komplette ethnie minderwertig bezeichnet, darstellt und sie der "weißen" rasse als unterlegen darstellt. tut mir wirklich leid, dass ich einen volksverhetzer beleidige. i'm truly sorry.

    und deine bücher sind auch ein witz, um hier als argument zu dienen.
    1. das eine ist ein buch über verhören von songs, der soll die absurdität der wortgruppe "weißer neger" darstellen - und ist insofern mit der ernsthaften bezeichnung für menschen anderer hautfarbe kaum gleichzusetzen.
    2. das "mein erster" neger ist ein kurzgeschichtenband, in dem ein mann auftaucht, der tiefgebraunt ist - und da die geschichten witzig sind, wird er scherzhaft so benannt, auch kaum gleichzusetzen. allerdings schon kritisch.
    3. das buch ist von 1966 verdammt. da war der weißen bevölkerung nicht einmal ansatzweise bewusst, dass das beleidigend ist. oder es war ihnen egal. du kannst das kaum mit 1966, wo der kampf um gleichheit nur bruchhaft angefangen hatte (beendet ist er ja heute noch nicht wirklich) gleichsetzen.


    nur, weil ein wort in einem titel auftaucht, heißt das noch lange nicht, dass es automatisch sprachlich ohne negative konnotation ist. sollen diese 3 beispiele dafür zeugen, dass das normal ist? nen witz.

    das ist nicht ultrafanatisch, es ist schlicht ein fakt, dass es diese menschen beleidigt und zeigt nur allzu deutlich, was du eigentlich für gedankengänge hast.

    du hast allerdings insofern recht, dass negride auch rassistisch konnotiert ist. macht das allerdings deine aussage besser - oder bleibt sie damit genau so schlimm?

    "ach, neger sagen ist doch okay! es ist ja nur ein rassistisches synonym für ein anderes rassistisches wort!"
    logik?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein rassistischer Kontext z.B. wäre, wenn ich Namen und/oder Nationalität einer Person kenne und trotzdem sage "der Neger da".
    Aber wenn ich nicht wissen kann, ob es sich um z.B. einen Amerikaner, Kubaner, Afrikaner, australischen Ureinwohner oder sonstwen handelt, ist der Überbegriff sprachlich notwendig und nicht abwertender als "Weißer".

    Original von Arlong
    oh, entschuldige. ich werde unhöflich gegenüber jemandem, der eine komplette ethnie minderwertig bezeichnet,
    Schön langsam fängst du an, mich zu ärgern. Das ist eine klare Lüge.

    P.S.: Du hast keine Ahnung, was "Konnotation" bedeutet, richtig?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Arlong
    Der Begriff Neger bezeichnet Menschen mit dunkler Hautfarbe und bestimmten anderen phänotypischen Merkmalen und wird heute meist abwertend verwendet. Er gilt als rassistisch[1] konnotiert[2].
    wiki



    http://www.bpb.de/themen/JSTLBP,0,0,..._Me_Neger.html
    bpb

    Neger

    [zu lateinisch niger "schwarz"]

    häufig abschätzig gebrauchte und als diskriminierend empfundene Bezeichnung für Schwarze. Vor allem das in Nordamerika aufgekommene Schimpfwort "Nigger" für schwarze Sklaven trug zur abwertenden Bedeutung des Begriffs Neger bei. Die dunkelhäutige Bevölkerung Afrikas wird heute daher meist als Afrikaner oder Schwarze bezeichnet. Für die Nachkommen der nach Amerika durch Sklavenhandel verschleppten Afrikaner werden meist die Begriffe Schwarze oder Afroamerikaner verwendet
    wissen.de
    Hmm, da steht aber muss man mal ehrlich sein, nichts von "immer", sondern häufig/meist... also hat Zyklo nicht ganz unrecht mit dem was er sagt, da die abwertende Absicht ihm ja -ob aus gutem Grund oder nicht- schlichtweg von euch angehängt wird.
    die einzigen, die das nicht abwertend benutzen, sind menschen die sich der politischen brisanz dieses wortes entzogen haben oder leute der +55, die mit dem wort noch aufgewachsen sind.
    da zyklo aber weder das eine, noch das andere ist und hier ja deutlich zeigt, dass er von politischer korrektness (oder schlicht von gleichheit? ) nichts wissen will, ist das somit hinfällig.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Ein rassistischer Kontext z.B. wäre, wenn ich Namen und/oder Nationalität einer Person kenne und trotzdem sage "der Neger da".
    Aber wenn ich nicht wissen kann, ob es sich um z.B. einen Amerikaner, Kubaner, Afrikaner, australischen Ureinwohner oder sonstwen handelt, ist der Überbegriff sprachlich notwendig und nicht abwertender als "Weißer".

    Original von Arlong
    oh, entschuldige. ich werde unhöflich gegenüber jemandem, der eine komplette ethnie minderwertig bezeichnet,
    Schön langsam fängst du an, mich zu ärgern. Das ist eine klare Lüge.
    wenn du den artikel der bpb lesen würdest, wüsstest du, dass das völliger müll ist.

    das ist so sehr eine lüge, wie zu sagen, dass du ein fundamentalistischer konterrevolutionär bist.

    (oops... )

    zu deinem PS: doch, wieso?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, er hat nicht Unrecht, Arlong. Ich muss Darky zustimmen. Da steht auch "konnotiert", das ist nichts anderes als ein Nebenbegriff. Der Begriff "Neger" hat also den schalen Beigeschmack einer Diskriminierung, aber man muss in auch in der bösartigen Absicht gebrauchen, damit er als rassistisch durchgeht.


    Mal abgesehen davon, ich will gar nicht wissen, wie oft schon einige Bekannte, Lehrer, Freunde, Familienmitglieder oder ich selber von dir als Rassist bezeichnet werden müssten, weil wir das Wort "Negerküsse" verwendeten. Uh, du solltest lieber nie in unsere Nähe kommen. Vllt. färbt das ab. >>"
    Edit: Und meine Geschichtslehrer haben dieses Wort gebraucht oder tun es immer noch. Alte Generation.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    der politischen brisanz dieses wortes entzogen haben
    Welche politische Brisanz?

    Und auch der Rest ist falsch. Ich bin 28 und in meinen Schulbüchern war z.B. "Negersklaven" gebräuchlich.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Dark Magic
    Original von Arlong
    Der Begriff Neger bezeichnet Menschen mit dunkler Hautfarbe und bestimmten anderen phänotypischen Merkmalen und wird heute meist abwertend verwendet. Er gilt als rassistisch[1] konnotiert[2].
    wiki



    http://www.bpb.de/themen/JSTLBP,0,0,..._Me_Neger.html
    bpb

    Neger

    [zu lateinisch niger "schwarz"]

    häufig abschätzig gebrauchte und als diskriminierend empfundene Bezeichnung für Schwarze. Vor allem das in Nordamerika aufgekommene Schimpfwort "Nigger" für schwarze Sklaven trug zur abwertenden Bedeutung des Begriffs Neger bei. Die dunkelhäutige Bevölkerung Afrikas wird heute daher meist als Afrikaner oder Schwarze bezeichnet. Für die Nachkommen der nach Amerika durch Sklavenhandel verschleppten Afrikaner werden meist die Begriffe Schwarze oder Afroamerikaner verwendet
    wissen.de
    Hmm, da steht aber muss man mal ehrlich sein, nichts von "immer", sondern häufig/meist... also hat Zyklo nicht ganz unrecht mit dem was er sagt, da die abwertende Absicht ihm ja -ob aus gutem Grund oder nicht- schlichtweg von euch angehängt wird.
    die einzigen, die das nicht abwertend benutzen, sind menschen die sich der politischen brisanz dieses wortes entzogen haben oder leute der +55, die mit dem wort noch aufgewachsen sind.
    Na, würde mich nicht wundern, wenn zu dieser Behauptung keine Quelle gibt! ²


    Original von Arlong
    da zyklo aber weder das eine, noch das andere ist und hier ja deutlich zeigt, dass er von politischer korrektness (oder schlicht von gleichheit? ) nichts wissen will, ist das somit hinfällig.
    Naja, was ist, wenn ein anderer es verwenden würde, klar, dass es Zyklo ist, ist nun etwas mit Skepsis verbunden, aber im Endeffekt könnte ich das Wort verwenden, ohne es abwertend zu meinen, da es eben (laut deinen Quellen) "Menschen mit dunkler Hautfarbe und bestimmten anderen phänotypischen Merkmalen" bezeichnet und somit unterm Strich eine korrekte Bezeichnung ist.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von Arlong
    der politischen brisanz dieses wortes entzogen haben
    Welche politische Brisanz?

    Und auch der Rest ist falsch. Ich bin 28 und in meinen Schulbüchern war z.B. "Negersklaven" gebräuchlich.
    negersklaven =|= neger.

    negersklaven spricht ja explizit von der kolonialisierung & sklaverei. neger lässt es eben nur nebenbei mitschwingen. wann sprichst du schon von negersklaven?

    politisch in dem falle, dass sie den prozess des bewusstwerdens, der tatsache, dass neger rassistisch ist, egal, ob man es so meint oder nicht, und sich dem zu entziehen heißt, die politischen debatten und entwicklungen darüber nicht verfolgt zu haben.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Hm, er hat nicht Unrecht, Arlong. Ich muss Darky zustimmen. Da steht auch "konnotiert", das ist nichts anderes als ein Nebenbegriff. Der Begriff "Neger" hat also den schalen Beigeschmack einer Diskriminierung, aber man muss in auch in der bösartigen Absicht gebrauchen, damit er als rassistisch durchgeht.


    Mal abgesehen davon, ich will gar nicht wissen, wie oft schon einige Bekannte, Lehrer, Freunde, Familienmitglieder oder ich selber von dir als Rassist bezeichnet werden müssten, weil wir das Wort "Negerküsse" verwendeten. Uh, du solltest lieber nie in unsere Nähe kommen. Vllt. färbt das ab. >>"
    Edit: Und meine Geschichtslehrer haben dieses Wort gebraucht oder tun es immer noch. Alte Generation.
    eben, alte generation. zu der gehört zyklo nur nicht.

    und ja, negerküsse ist durchaus rassistisch und wird nicht umsonst immer öfter bei uns umbenannt.

    nein, man muss ihn nicht bewusst negativ gebrauchen, damit er rassistisch, da die nebenbedeutung auch unbewusst mitschwingt, ne?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Naja, was ist, wenn ein anderer es verwenden würde, klar, dass es Zyklo ist, ist nun etwas mit Skepsis verbunden,


    Etwas merkwürdige Auslegung von "gleiches Recht für alle".

    P.S.: Gebt mal in der Suchfunktion "Neger" ein. Wie kommt es, dass es in 18 Threads zur Verwendung kommt und ich der Einzige bin, der verwarnt und gemobbt wird?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von Dark Magic
    Naja, was ist, wenn ein anderer es verwenden würde, klar, dass es Zyklo ist, ist nun etwas mit Skepsis verbunden,


    Etwas merkwürdige Auslegung von "gleiches Recht für alle".
    Hehe, nein, das "gleiche Recht für alle" bei Verwendung des Wortes "Neger" meine ich auch so, wie ich es schreibe, aber da man diverse Aussagen bzw. Diskussionsrichtung von dir eben doch in eine rechte/rassistische Ecke auslegen KANN (wie Arlong es (evtl. korrekterweise) tut - möchte mir dazu aber bisher keine Meinung bilden), ist es natürlich fragwürdiger ob es wirklich nicht abwertend gemeint war und somit war der übereifrige Mod natürlich doppelt so schnell zur Stelle, wie er es bspw. bei mir wohl gewesen wäre.


    EDIT: Siehe auch dein "PS.".

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    und somit war der übereifrige Mod natürlich doppelt so schnell zur Stelle, wie er es bspw. bei mir wohl gewesen wäre.
    Eben.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    eben, alte generation. zu der gehört zyklo nur nicht.

    und ja, negerküsse ist durchaus rassistisch und wird nicht umsonst immer öfter bei uns umbenannt.

    nein, man muss ihn nicht bewusst negativ gebrauchen, damit er rassistisch, da die nebenbedeutung auch unbewusst mitschwingt, ne?
    Gut. Dann sei konsequent und beschimpf mein Umfeld, diese alte Generation und mich auch als rassistisch.



    PS: Es gibt viele Wörter, wo immer eine Nebenbedeutung mitschwingt. Nochmals: Der Punkt ist, was man mit dem Gebrauch meint.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil bis auf 3 alle entweder aus dem thread sind, einen albentitel zitieren, eine diskussion über das wort neger sind und verwarnungen auch wieder verschwinden. und 2 von 3 sind auch im cineforum.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Original von Arlong
    eben, alte generation. zu der gehört zyklo nur nicht.

    und ja, negerküsse ist durchaus rassistisch und wird nicht umsonst immer öfter bei uns umbenannt.

    nein, man muss ihn nicht bewusst negativ gebrauchen, damit er rassistisch, da die nebenbedeutung auch unbewusst mitschwingt, ne?
    Gut. Dann sei konsequent und beschimpf mein Umfeld, diese alte Generation und mich auch als rassistisch.



    PS: Es gibt viele Wörter, wo immer eine Nebenbedeutung mitschwingt. Nochmals: Der Punkt ist, was man mit dem Gebrauch meint.
    jetzt?

    nein. siehe den artikel der bpb.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei noch hinzukommt, dass in besagtem Beitrag von den reizenden Menschen (was darf ich korrekterweise sagen? Afrofranzosen? Frankoafrikaner?) die Rede war, die einen Bus in Brand gesteckt haben, ohne die Passagiere rauszulassen, wobei eine Frau lebensgefährlich verletzt wurde:

    http://www.migration-info.de/migrati...kel/061008.htm

    Und ich soll traurig sein, weil ich die "politisch unkorrekt" "beleidigt" habe? Damit kann ich eigentlich ganz gut leben.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr eine Beschwerde habt, dann richtet sie an den entsprechenden Moderator oder im Zweifellsfall an einen SMod.
    Die Verwarnung sollte hier nicht diskutiert werden, es geht hier um aktuelles Geschehen und ich würde die Verwarnung nicht als aktuelles geschehen bezeichnen

    Aber um das mal so zu sagen, das Wort "Neger" ist für mich auch negativ belastet, eine Beleidigung und einen Diskriminierung.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schwarze is ok. ^^ afrofranzosen is vermutlich richtig, aber unnötige arbeit, die ich dir mal nicht aufhalsen will :bigt:

    hast ja nicht nur die beleidigt. sprachst ja allgemein von arbeitslosen schwarzen, in deiner rhetorischen frage an mich.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    schwarze is ok. ^^
    *seufz* "negro" bedeutet "schwarz".

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong

    hast ja nicht nur die beleidigt. sprachst ja allgemein von arbeitslosen schwarzen, in deiner rhetorischen frage an mich.
    es ging um Schwarze, die Frauen anzünden, und nicht um irgendwelche Schwarze, die im Internetcafé Telefonkarten verkaufen oder im Afroladen Haarteile.

    Sry aber wenn z.B. ein Weißer eine schwarze Frau anzündet, dann darf den auch jeder Nazisau nennen oder ärgeres. o.ô



    edit: Ich für meinen Teil will keine Verhältnisse, in denen man übersensibel auf bestimmte Worte reagieren muss, in denen Geschichtslehrer Quelltexte (!) zensieren müssen, so dass dann dort nicht mehr von Negern, die nach sonstwohin verkauft werden, gesprochen wird, sondern von Afrianern.

    Und ja, wir haben damals in Geschichte nach einer Unterrichtsstunde das Thema Sklaverei beenden müssen, weil eine Afrodeutsche geweint hat, weil sie sich dadurch angegriffen fühlte. (Ich mach ihr keinen Vorwurf, sie war ja noch 14 oder so...trotzdem wäre es lehrreich gewesen oô)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war eine schwarze Frau, die angezündet wurde. Es ist denen doch völlig egal, wer oder was ihre Opfer sind.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher