"Die Feuerreiter Seiner Majestät" von Naomi Novik ist eine neue Fantasy-Romanreihe und in Amerika inzwischen auch ein neuer Bestseller ( unter dem englischen Titel "Temeraire" sind bereits drei Bände erschienen, der vierte kommt im September! )
Nun wird die Serie auch auf deutsch in zwei Versionen vom cbt- und blanvalet- Verlag veröffentlicht.
Der erste Band "Drachenbrut" ist bei cbt bereits erhältlich! Die blanvalet-Version soll dann im Juni erscheinen! Die Folgebände "Drachenprinz" und "Drachenzorn" werden dann vorraussichtlich im August und Oktober herauskommen!
Bevor ich auf den Inhalt komme - eines mal schon vorneweg:
Peter Jackson, Regisseur der »Herr der Ringe«-Trilogie, plant die Verfilmung - bereits ab 2007!
Für alle Leser von Christopher Paolini, Jonathan Stroud und Trudi Canavan.
Eine unvergessliche Freundschaftsgeschichte zwischen einem Drachen und seinem menschlichen Hüter!
Inhalt von "Drachenbrut":
Eine fantastische Saga um Freundschaft, Drachenkämpfe und Abenteuer!
Mit der Trilogie »Die Feuerreiter Seiner Majestät« schafft Naomi Novik eine aufregende, neue Drachensaga: In einer historischen Parallelwelt zur Zeit der Napoleonischen Kriege kämpfen Captain Will Laurence und sein unzertrennlicher Drache Temeraire an allen Fronten gegen die französische Bedrohung ...
Als die britische Navy ein Drachenei erbeutet, das eigentlich für den französischen Kaiser Napoleon Bonaparte bestimmt ist, steht Captain Will Laurence vor einer folgenschweren Entscheidung: Da der geschlüpfte Drache Temeraire niemand anderen als Laurence selbst anerkennt, ist dieser gezwungen, sich unter die Drachenreiter der Britischen Krone zu schlagen. Doch schneller als erwartet stehen sie vor einer schweren Herausforderung ...
Autoren-Meinungen:
"Diese Romane sind einfach wunderbar - hochoriginell, rasant geschrieben und voll großartiger Charaktere aus Fleisch und Blut!"
"Das ist der Stoff, aus dem meine Kinoträume sind!"
Peter Jackson
»Da hat man sich gerade damit abgefunden, dass wahrscheinlich niemand mehr eine wirklich neue Drachengeschichte schreiben wird - und dann kommt Naomi Novik ... Ihr Temeraire ist ein wunderbares Geschöpf - ein Drache für Leser und Leserinnen jeden Alters.«
Terry Brooks
»Unglaublich unterhaltsam!«
Stephen King
"Eines der besten Bücher, das ich seit vielen Jahren gelesen habe. Eine wirklich originelle, neue Idee."
David Feintuch
So, das ist nun der Inhalt des ersten Bandes! Klingt etwas seltsam in meinen Ohren ... eine Parallelwelt zu Beginn des 19. Jahrhunderts ( gewöhnlicherweise würde man eher zu Mittelalter tendieren ) und Drachen ( im Dienste Seiner Majestät ) wie ´ne Fantasy-Version von James Bond *hihi*
Meine Freundin kennt die englischsprachige Version und ist von ihr begeistert - ich selber bin zu faul und nehme mir stattdessen die deutsche Version vor! ^^
Ich freue mich auch auf die Verfilmung von Peter Jackson ... möge sie doch bitte gut werden!
Deutsche Ausgabe:
Die Feuerreiter Seiner Majestät
Drachenbrut -> Version 1 , Version 2
Drachenprinz -> Version 1 , Version 2
Drachenzorn -> Version 1 , Version 2
Englische Ausgabe:
Temeraire Saga
His Majesty`s Dragon
Throne of Jade
Black Powder War
Empire of Ivory
Hier habe ich noch eine deutsche Site dazu gefunden!
http://www.temeraire.de

...
So spannend, dass ich es mal kaufe, klingts auch nicht. Sollte vielleicht wirklich mal in der Bibliothek reservieren lassen.
angeht! ebenfalls interessant finde ich die verschiedenen rassen die sie sich ausgedacht hat und wie die verschiedenen kulturen mit drachen umgehen. 

Lesezeichen