szmtag Iron Man - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 88

Thema: Iron Man

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Nachrichten
    0
    Der lief scgon, ehrlich?? Wieso hat man davon absolut nix mitbekommen ??

  2. #27
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.109
    Nachrichten
    0
    Original von Ciana

    Der lief scgon, ehrlich?? Wieso hat man davon absolut nix mitbekommen ??

    Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber in Berlin hat man des öfteren etwas mitbekommen. Es stimmt schon, das nicht ganz so viele TV- Trailer liefen, wie z.B. bei anderen Filmen, aber wenn man nicht total hinter dem Mond lebt, hat man das eigentlich in Erfahrungen bringen müssen, das Iron Man im Kino läuft.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Nachrichten
    0
    Wunderbar, endlich hat sich der Gang ins Kino mal wieder gelohnt!
    Nach einigen letzten Comicverfilmungen war ich ja eher skeptisch, ob das mit Iron Man was wird, zumal ich auch kein so großer Fan von ihm bin. Habs früher immer ma am Wochenende geschaut, mehr aber auch nicht.

    Der Film allerdings hat mich überzeugt, ist einer der wenigen Filme, die ich mir sogar ein 2. Mal im Kino anschauen würde. Schicke Story, Witz, Action - alles 1a. Es kam keine langeweile auf.

    Bleibt zu hoffen, dass ein eventueller (wahrscheinlicher) 2. Teil an die Qualität anknüpfen kann.

    Irgendwer meinte zuvor, dass zuviel Gequatsche in dem Film war. Fand ich persönlich gar nicht, hatten da imo nen gutes Gleichgewicht.


    EDITH fand die Musik übrigens großartig.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    Original von Turnspit
    Wunderbar, endlich hat sich der Gang ins Kino mal wieder gelohnt!
    Nach einigen letzten Comicverfilmungen war ich ja eher skeptisch, ob das mit Iron Man was wird, zumal ich auch kein so großer Fan von ihm bin. Habs früher immer ma am Wochenende geschaut, mehr aber auch nicht.

    Der Film allerdings hat mich überzeugt, ist einer der wenigen Filme, die ich mir sogar ein 2. Mal im Kino anschauen würde. Schicke Story, Witz, Action - alles 1a. Es kam keine langeweile auf.

    Bleibt zu hoffen, dass ein eventueller (wahrscheinlicher) 2. Teil an die Qualität anknüpfen kann.

    Irgendwer meinte zuvor, dass zuviel Gequatsche in dem Film war. Fand ich persönlich gar nicht, hatten da imo nen gutes Gleichgewicht.


    EDITH fand die Musik übrigens großartig.
    kann mich deiner meinung nur anschließen und die frage nach einem zweiten teil wurde ja nach dem abspann geklärt

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Nachrichten
    0
    Original von Arlong

    weil es spaß gemacht hat? ^^ wo ist denn überhaupt das problem, dass er schwarz ist? das muss für den charakter (außer es geht um irgendwelchen rassismus) doch gar keine rolle spielen? oooh nein, er ist schwarz! na und? ich seh das problem nicht. ich seh zwar auch keinen dringenden grund zu: aber die figur ist extra nach samuel gestaltet worden - und der ist nunmal schwarz. wo ist also das problem? ich will lieber samuel l. jackson als david hasselhoff.

    Wenn man ein langjähriger Fan vom altbekannten Nick Fury ist sieht man das sicherlich anders. Das in der Ultimate-Variante einige Charaktere umgeändert wurden (auch optisch) war ja klar. Aber die Umänderung von einem weissen Mann mit hellen Strähnen zu einem glatzköpfigen Schwarzen ist meiner Meinung nach aber eine zu drastische Änderung. Das macht meines Erachtens auch überhaupt keinen Sinn. Wenn das wirklich nur dazu dient einen spezifischen Schauspieler nehmen zu können wär das ja noch beschissener Oo Das hieße nämlich zeitgleich, das ein komplettes Comic-Universum teilweise auf den Film ausgerichtet ist, obwohl es ja eigentlich umgekehrt sein sollte. Und warum reden wir eigentlich in Spoilern? xD Und wenn David Hasselhoff ihn gespielt hätte, hätte der Film das Prädikat "göttlich" von vornherein bekommen. Jackson kann ich mittlerweile einfach nicht mehr sehen...


  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    Das einzige was mich gestört hat der Hauptdarsteller sah jan josef liefers in seiner rolle als prof böhrne im tatort verdammt ähnlich sogar der chara war ähnlich

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Nachrichten
    0
    Original von !HonK!

    Wenn man ein langjähriger Fan vom altbekannten Nick Fury ist sieht man das sicherlich anders. Das in der Ultimate-Variante einige Charaktere umgeändert wurden (auch optisch) war ja klar. Aber die Umänderung von einem weissen Mann mit hellen Strähnen zu einem glatzköpfigen Schwarzen ist meiner Meinung nach aber eine zu drastische Änderung. Das macht meines Erachtens auch überhaupt keinen Sinn. Wenn das wirklich nur dazu dient einen spezifischen Schauspieler nehmen zu können wär das ja noch beschissener Oo Das hieße nämlich zeitgleich, das ein komplettes Comic-Universum teilweise auf den Film ausgerichtet ist, obwohl es ja eigentlich umgekehrt sein sollte. Und warum reden wir eigentlich in Spoilern? xD Und wenn David Hasselhoff ihn gespielt hätte, hätte der Film das Prädikat "göttlich" von vornherein bekommen. Jackson kann ich mittlerweile einfach nicht mehr sehen...
    weil es am ende des filmes zu sehen ist, deswegen der spoiler. aber egal, inzwischen können wir die auch lassen.

    wieso? was ist denn daran eine drastische änderung? die optik? was ist denn daran jetzt so unglaublich krass, das wir statt nem alten weißen mann nen alten schwarzen mann haben, strähnen oder nicht. ich seh die krasse änderung nicht - außer, dass man auf der hautfarbe rumreitet.

    und egal was du mir erzählst, hasselhoff ist nen schlechter schauspieler und diese idolisierung hasselhoffs in dem fall einfach nervig. ich mag jackson als schauspieler btw, aber das ist nochmal was anderes.

    übrigens ist es ein netter bruch des bestehenden und irgendwie innovativ mal einen charakter nach einem schauspieler auszurichten. es ist schließlich ultimative, da kann man sich sowas schonmal erlauben. ich glaube nicht, dass sie es spezifisch nach dem film ausgerichtet haben (bzw. das war nicht der hauptgrund), aber es ist trotzdem eine lustige idee mal eine figur nach einer realen figur zu ändern, zu der solche figuren sowieso passen.

    kurz: 1. man wollte bei ultimative sowieso sachen ändern. 2. die änderung der hautfarbe ist eine sehr geringe änderung, solange es nicht um irgendwelche ethnokonflikte geht.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Nachrichten
    0
    Original von Vizard
    Original von Ciana

    Der lief scgon, ehrlich?? Wieso hat man davon absolut nix mitbekommen ??

    Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber in Berlin hat man des öfteren etwas mitbekommen. Es stimmt schon, das nicht ganz so viele TV- Trailer liefen, wie z.B. bei anderen Filmen, aber wenn man nicht total hinter dem Mond lebt, hat man das eigentlich in Erfahrungen bringen müssen, das Iron Man im Kino läuft.
    Ich habe erstens keinen Fernseher, und hier in Dresden habe ich auch nirgends Werbung dafür gesehen. Wenn ich also nicht expliziet danach gegeuckt hätte konnte ich es nicht mitkriegen...

  9. #34
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.500
    Nachrichten
    25
    [align=center]Ab 01. Oktober 2008 auf DVD & Blu-ray Disc

    Iron Man [ limitiertes 2-Disc Steelbook ]



    Iron Man [ ungeschnittene US-Kinofassung ]



    Iron Man [ Einzeldisc; Original deutsche Kinofassung ]

    [/align]

  10. #35
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.109
    Nachrichten
    0
    Ich hatte auch vor einigen Wochen geschaut, wann denn endlich Iron Man als Blu- ray Disc erscheint und schon damals wollt ich nicht noch bis Oktober warten. Kann es garnicht erwarten, freu mich sehr auf den Film auf Blu- ray, endlich in einer noch schöneren Auflösung als im Kino.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Nachrichten
    0
    Hab ihn mir vor ca. nem Monat angeschaut und muss au sagen, der war echt gut^^
    Werd ihn mir vieleicht au mal auf DVD hohlen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.109
    Nachrichten
    0
    Im April 2010 soll Iron Man 2 (War Machine) in die Kino´s kommen, leider ohne Terrence Howard, da er mit seiner Bezahlung scheinbar nicht ganz zufrieden ist/war.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.466
    Nachrichten
    0

    Iron Man

    Die Filmadaption von "Iron Man" ist ein mordsmäßig aufgeblasener Pups. Der Kassenerfolg ist erstaunlich, aber auch diverse "American Pie"-Stückchen finden ihre Abnehmer.

    Ich selbst kann zwar mit der Serienfigur "Iron Man" von den ganzen Marvel-Helden am wenigsten anfangen, aber so wenig hätte auch nicht rauskommen müssen. Die Rüstungsherstellung als Main-Plot, als Nebenhandlungsstrang das Playboy-Dasein von Tony Stark und am Schluß noch ein bißchen Transformers-Rumsbums.
    Wer es braucht.

    Downey Jr. reißt es mit seinem Witz auch nicht raus. Eine der schwächsten Comic-Verfilmungen von Marvel, irgendwo bei den Fantastischen Vier und Punisher einzureihen.

    Kein Vergleich zu X-Men oder Spider-Man.

  14. #39
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.043
    Nachrichten
    0
    !

    Mir hat IRON MAN soviel Spass gemacht, dass ich ihn zweimal gesehen habe. Sehr schöne Actionszenen, ein nicht uninteressanter Plot und dieser selbstverliebte, eitle Hauptdarsteller selber, alles ein großer Spass. Mich hat der Ton des Filmes sehr an SPIDER MAN erinnert, denn der Film nimmt sich selbst alles andere als ernst. Die ersten Gehsversuche im Iron Man-Kostüm sind ähnlich chaotisch wie Toby McGuires erste Spinnversuche, und der DUDE als Bösewicht war noch die Kirsche auf der Sahne. Der Film will nicht mehr sein, als das, was er ist, und verkauft einen trotzdem nicht für dumm. Für mich war es die beste Superheldenverfilmung, die ich gesehen habe.

    Allerdings ist es auch einer der Filme die die Leinwand brauchen.
    Geändert von Spong (10.11.2008 um 09:08 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.500
    Nachrichten
    25
    Apropo Bezahlung....

    Iron Man 2: Mickey Rourke nun wohl doch nicht als Bösewicht dabei
    War der Oscarkandidat zu gierig?

    In einem Interview mit dem New York Magazine erzählte ein grimmiger Mickey Rourke, es sehe derzeit nicht so aus, als werde er in Iron Man 2 dabei sein. Im Januar wurde bekannt, dass Marvel ihm 250.000 Dollar für die Rolle des Bösewichts geboten hat, und offenbar war das dem frisch aus der Versenkung aufgetauchten Star zu wenig. Sein Manager David Unger kämpfte für mehr, doch es sieht so aus als seien die Verhandlungen gescheitert. Rourke ist außerdem an Bord von Sylvester Stallones The Expendables, und die bald beginnenden Dreharbeiten könnten denen zu Iron Man 2 in die Quere kommen.

    Quelle

  16. #41
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.500
    Nachrichten
    25
    Im zweiten Iron Man-Kinofilm ( 2010 ) wird es einen neuen „War Machine“ geben. Anstelle von Terrence Howard schlüpft nun Don Cheadle ( Hotel Ruanda ) in die Rolle des Jim Rhodes.

    Quelle: Pannini Vorschau 25
    Sagt euch das was?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.981
    Nachrichten
    0
    Original von Filmfreak
    Im zweiten Iron Man-Kinofilm ( 2010 ) wird es einen neuen „War Machine“ geben. Anstelle von Terrence Howard schlüpft nun Don Cheadle ( Hotel Ruanda ) in die Rolle des Jim Rhodes.

    Quelle: Pannini Vorschau 25
    Sagt euch das was?
    Die News ist ja schon Monate alt, nur hakt jetzt in der Vorschau. Terrence Howard wollte zu viel Gage und da hat man ihn ersetzt.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.109
    Nachrichten
    0
    Richtig, denn wenn man nur wenige Posts nachliest, würde man merken, das dies schon gepostet wurde. Aber warum sollte man das tun, wenn man sich anders eben einen Post mehr verschaffen kann *sigh*.

    Ich find es zwar sehr schade, aber solang der Film dennoch gut ist, soll mich das nicht stören. Muss jeder Schauspieler eben selber wissen, ob er es nicht verkraften kann, ein paar Millionen weniger zu bekommen...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.500
    Nachrichten
    25
    Original von Rain
    Richtig, denn wenn man nur wenige Posts nachliest, würde man merken, das dies schon gepostet wurde. Aber warum sollte man das tun, wenn man sich anders eben einen Post mehr verschaffen kann *sigh*.
    Du tust immer gleich so, als wäre das pure Absicht, was mir gar nicht gefällt. Es war keine Absicht, es war ein Versehen. Sonst schaue ich vorher immer, ob diese oder eine vergleichbare Neuigkeit bereits gepostet wurde. Selbstverständlich ist es nicht anders bei Threaderöffnungen. Also bitte, versuche beim nächsten Mal nicht gleich schlechtes über mich zu denken bzw. zu posten, nur weil ich wie ein ganz normaler Mensch Fehler mache. Dir steht es aber frei, in Zukunft, meine Beiträge zu ignorieren. Dann brauchst Du Dich nicht künstlich [ !! ] aufregen und ich habe ebenfalls meine Ruhe. Denn so ( bösartig ) wie Du es immer darstellst und Deine alte Leier abspielst, ist es wahrlich nicht. Man kann es auch übertreiben, Rain.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.500
    Nachrichten
    25
    Sorry, für den Doppelpost - Hier ein paar Setfotos zu "Iron Man 2":



    Noch mehr gibt es hier

    Original von Rain
    Im April 2010 soll Iron Man 2 (War Machine) in die Kino´s kommen, leider ohne Terrence Howard, da er mit seiner Bezahlung scheinbar nicht ganz zufrieden ist/war.
    Das habe ich aufgeschnappt:

    Iron Man 2: Deutscher Starttermin zum Super-Sequel festgesetzt
    Jon Favreau inszeniert Robert Downey Jr., Don Cheadle und Mickey Rourke
    Heimlich, still und leise hat der Concorde Filmverleih einen deutschen Kinostart für Iron Man 2 festgelegt: den 06.05.2010. Bei einem Jahr Vorlaufzeit kann sich dieser Termin natürlich noch ändern - im Zweifelsfall auch mehrmals - doch die Nähe zum US-Termin (07.05.2010) macht zumindest Sinn.

    Quelle: Moviegod
    Haarscharf biste dran vorbei, Rain

  21. #46
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.109
    Nachrichten
    0
    Mittlerweile gibt es ein erstes Video mit bewegten Bildern zu sehen, u.a. Mickey Rourke als Whiplash. Das Video ist zwar relativ verpixelt da es direkt von der Comic Con kommt aber es macht definitiv Lust auf mehr.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.981
    Nachrichten
    0
    Original von Rain
    Mittlerweile gibt es ein erstes Video mit bewegten Bildern zu sehen, u.a. Mickey Rourke als Whiplash. Das Video ist zwar relativ verpixelt da es direkt von der Comic Con kommt aber es macht definitiv Lust auf mehr.
    Und nicht zu vergessen die tolle Endszene mit Warmachine :love1: Hoffe es gibt im Endeffekt mehr Action als in Teil 1, denn das war so ziemlich der einzige negativ Punkt des Erstlings.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.109
    Nachrichten
    0
    Wohl wahr, aber man konnte noch nicht genau sehen, auf wen er denn geschossen hat. Im Grunde hat er eh komplett um sich geschossen *fg*. Hoffe auch auf viel viel mehr Action.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.446
    Nachrichten
    0
    Ich habe nichteinmal den ersten gesehen, lohnt es sich?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.500
    Nachrichten
    25
    Poster zum 2. Teil:


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.