User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 91

Thema: Iron Man

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Iron Man

    Die Filmadaption von "Iron Man" ist ein mordsmäßig aufgeblasener Pups. Der Kassenerfolg ist erstaunlich, aber auch diverse "American Pie"-Stückchen finden ihre Abnehmer.

    Ich selbst kann zwar mit der Serienfigur "Iron Man" von den ganzen Marvel-Helden am wenigsten anfangen, aber so wenig hätte auch nicht rauskommen müssen. Die Rüstungsherstellung als Main-Plot, als Nebenhandlungsstrang das Playboy-Dasein von Tony Stark und am Schluß noch ein bißchen Transformers-Rumsbums.
    Wer es braucht.

    Downey Jr. reißt es mit seinem Witz auch nicht raus. Eine der schwächsten Comic-Verfilmungen von Marvel, irgendwo bei den Fantastischen Vier und Punisher einzureihen.

    Kein Vergleich zu X-Men oder Spider-Man.

  2. #2
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    !

    Mir hat IRON MAN soviel Spass gemacht, dass ich ihn zweimal gesehen habe. Sehr schöne Actionszenen, ein nicht uninteressanter Plot und dieser selbstverliebte, eitle Hauptdarsteller selber, alles ein großer Spass. Mich hat der Ton des Filmes sehr an SPIDER MAN erinnert, denn der Film nimmt sich selbst alles andere als ernst. Die ersten Gehsversuche im Iron Man-Kostüm sind ähnlich chaotisch wie Toby McGuires erste Spinnversuche, und der DUDE als Bösewicht war noch die Kirsche auf der Sahne. Der Film will nicht mehr sein, als das, was er ist, und verkauft einen trotzdem nicht für dumm. Für mich war es die beste Superheldenverfilmung, die ich gesehen habe.

    Allerdings ist es auch einer der Filme die die Leinwand brauchen.
    Geändert von Spong (10.11.2008 um 09:08 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die technische Umsetzung super aber irgendwie funktioniert der Film nicht und mir wurde schnell langweilig.
    Vielleicht sollte man nicht auf Teufel komm raus Filme produzieren nur weil das Comic gut war.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film auch nicht so pralle. War mir etwas zu stumpfsinnig. Da gibts weitaus bessere Comicverfilmungen. Nur in Avengers fand ich Tony Stark ganz cool.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh so scheiden sich die Geister...

    Ich find Iron Man extrem unterhaltsam. Überhaupt die ganzen "neuen zusammenhängenden" Marvel Verfilmungen sind IMO extrem gut gelungen, außer vielleicht Incredible Hulk...

    Klar, ein düsteres Meisterwerk a la Dark Knight darf keiner erwarten, aber Unterhaltung en Masse ist doch auch nix schlechtes. Und RDJ als Stark is für mich die beste Besetzung seit Hugh Jackman als Wolverine...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja aber meines Erachtens nach hat da sogar Thor mehr Tiefgang. xD Und schlecht sind die neuen Verflimungen natürlich auf keinen Fall, sie sind schon gut gemacht. Nur irgendwie fehlt mir bei vielen noch der gewisse Kick.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher