User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Kleiner Thor

  1. #1
    Steffi Schnürer
    Gast

    Kleiner Thor

    Idun, Hüterin der Äpfel ewiger Jugend, ist verschwunden, und Odin sieht seine Tage als gezählt. Diesen Umstand nutzend versucht Tyr, Gott der Westgermanen, Thor auf Erden unauffällig zu beseitigen. Er will Odins Macht schwächen, und Walhalla für sich einnehmen.

    Und welche Rolle spielt der undurchsichtige Loki? Hat er Idun verraten?

    Doch Thor wird von seinem Vater Odin auf die Erde geschickt wird, um nicht nur die Menschen verstehen zu lernen, sondern vielleicht auch Walhalla zu retten... Zur Seite stehen ihm Kilmetta, Tochter der Dorfhexe, sowie Leif Eriksson, der Sohn des Stammesführers jenes Wikingerdorfes, in welches das Schicksal den jungen Gott des Donners verschlagen hat. Zusammen - und manchmal auch gegeneinander - gelingt es ihnen, den Gefahren zu trotzen und hinter die größeren Zusammenhänge zu blicken.

    Auch Bruder Thomas und Bruder Malmus, Priester auf verlorenem Posten, nehmen sich des scheinbar hilflosen Jungen an, und sehen in ihm und seinen Fähigkeiten ein Zeichen Gottes, ihre missionarischen Versuche verstärkt voranzutreiben.

    Im ersten Band wird Thor sein magisches Schwert entwendet. Doch auch ohne dessen Hilfe wagt er es, sich allein gegen den Wasserriesen zu stellen, welcher sich unaufhaltsam auf das kleine Wikingerdorf und seine Bewohner zubewegt! Dass Thor aber nicht so allein ist, wie er meint, dass Freund und Feind nicht immer leicht zu unterscheiden sind, und wie er dabei auch noch zu seinem berühmten Hammer kommt - das alles lest ihr im ersten Band von KLEINER THOR von KIM und Patrick Wirbeleit!


  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kleiner Thor

    Original von Steffi Schnürer
    Idun, Hüterin der Äpfel ewiger Jugend, ist verschwunden, und Odin sieht seine Tage als gezählt. Diesen Umstand nutzend versucht Tyr, Gott der Westgermanen, Thor auf Erden unauffällig zu beseitigen. Er will Odins Macht schwächen, und Walhalla für sich einnehmen.

    Und welche Rolle spielt der undurchsichtige Loki? Hat er Idun verraten?

    Doch Thor wird von seinem Vater Odin auf die Erde geschickt wird, um nicht nur die Menschen verstehen zu lernen, sondern vielleicht auch Walhalla zu retten... Zur Seite stehen ihm Kilmetta, Tochter der Dorfhexe, sowie Leif Eriksson, der Sohn des Stammesführers jenes Wikingerdorfes, in welches das Schicksal den jungen Gott des Donners verschlagen hat. Zusammen - und manchmal auch gegeneinander - gelingt es ihnen, den Gefahren zu trotzen und hinter die größeren Zusammenhänge zu blicken.

    Auch Bruder Thomas und Bruder Malmus, Priester auf verlorenem Posten, nehmen sich des scheinbar hilflosen Jungen an, und sehen in ihm und seinen Fähigkeiten ein Zeichen Gottes, ihre missionarischen Versuche verstärkt voranzutreiben.

    Im ersten Band wird Thor sein magisches Schwert entwendet. Doch auch ohne dessen Hilfe wagt er es, sich allein gegen den Wasserriesen zu stellen, welcher sich unaufhaltsam auf das kleine Wikingerdorf und seine Bewohner zubewegt! Dass Thor aber nicht so allein ist, wie er meint, dass Freund und Feind nicht immer leicht zu unterscheiden sind, und wie er dabei auch noch zu seinem berühmten Hammer kommt - das alles lest ihr im ersten Band von KLEINER THOR von KIM und Patrick Wirbeleit!

    Was man so liest, klingt alles ganz gut. Doch das Cover gefällt mir, wenn auch aus der Ferne, nicht besonders. Ich bräuchte Aussagekräftige Zeichnungen die mich erobern und die mich umstimmen den Manga? zu kaufen

  3. #3
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story klingt schon mal sehr interessant. Doch wie Gothic Sports schon sagte, fehlen mir noch Einblicke in den Zeichenstil.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessiert mich auf jeden Fall Allerdings würde ich mich auch über eine Leseprobe freuen

  5. #5
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Saskia: Im Juni kommt eine Leseprobe im Manga Player. Zumindest steht das in den News. ^^

    Weiß man schon wieviele Bände "Kleiner Thor" umfassen wird?

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    RE: Kleiner Thor

    Original von Gothic Sports
    Original von Steffi Schnürer
    Idun, Hüterin der Äpfel ewiger Jugend, ist verschwunden, und Odin sieht seine Tage als gezählt. Diesen Umstand nutzend versucht Tyr, Gott der Westgermanen, Thor auf Erden unauffällig zu beseitigen. Er will Odins Macht schwächen, und Walhalla für sich einnehmen.

    Und welche Rolle spielt der undurchsichtige Loki? Hat er Idun verraten?

    Doch Thor wird von seinem Vater Odin auf die Erde geschickt wird, um nicht nur die Menschen verstehen zu lernen, sondern vielleicht auch Walhalla zu retten... Zur Seite stehen ihm Kilmetta, Tochter der Dorfhexe, sowie Leif Eriksson, der Sohn des Stammesführers jenes Wikingerdorfes, in welches das Schicksal den jungen Gott des Donners verschlagen hat. Zusammen - und manchmal auch gegeneinander - gelingt es ihnen, den Gefahren zu trotzen und hinter die größeren Zusammenhänge zu blicken.

    Auch Bruder Thomas und Bruder Malmus, Priester auf verlorenem Posten, nehmen sich des scheinbar hilflosen Jungen an, und sehen in ihm und seinen Fähigkeiten ein Zeichen Gottes, ihre missionarischen Versuche verstärkt voranzutreiben.

    Im ersten Band wird Thor sein magisches Schwert entwendet. Doch auch ohne dessen Hilfe wagt er es, sich allein gegen den Wasserriesen zu stellen, welcher sich unaufhaltsam auf das kleine Wikingerdorf und seine Bewohner zubewegt! Dass Thor aber nicht so allein ist, wie er meint, dass Freund und Feind nicht immer leicht zu unterscheiden sind, und wie er dabei auch noch zu seinem berühmten Hammer kommt - das alles lest ihr im ersten Band von KLEINER THOR von KIM und Patrick Wirbeleit!

    Was man so liest, klingt alles ganz gut. Doch das Cover gefällt mir, wenn auch aus der Ferne, nicht besonders. Ich bräuchte Aussagekräftige Zeichnungen die mich erobern und die mich umstimmen den Manga? zu kaufen

    ein manga isses bestimmt nich die autoren kommen aus Norddeutschland/Hamburg Kim Schmidt.

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    eben gefunden auf eurer hp:

    Verfügbar

    € (D) 6,50
    € (A) 6,70
    SFr. (UVP) 12,10
    168
    978-3-86719-029-9
    09.2006

    den band gibt es schon seit sept 2006

  8. #8
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kaifalke:

    ein manga isses bestimmt nich die autoren kommen aus Norddeutschland/Hamburg Kim Schmidt.
    Hätte ja trotzdem ein Manga sein können auch wenn er aus Norddeutschland kommt.
    Aber Kleiner Thor ist wohl eher ein Comic. Läuft ja auch unter dieser Sparte. Da hast du schon Recht. ^^

    Seit Sept. 2006....hehe....klasse. Dann kann ich meinen Comic-Händler schimpfen warum sie den noch immer nicht haben. XDDD

  9. #9
    Steffi Schnürer
    Gast
    HALT, stimmt nix von. Den Band gibt es ab September 2007! Und KLEINER THOR wird 2 Bände umfassen und ist ein Comic, also westliche Leserichtung. Leseproben gibt es bald, versprochen. :rolling:

  10. #10
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich schon auf die Leseproben ). Das Kap im MP müsste doch eh bald erscheinen. Es ist ja schon Mitte Juni.

    2 Bände? Ist klasse. Derzeit bin ich eh knapp bei Kasse und so ne Mini-Serie ist genau das Richtige. ^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    HALT, stimmt nix von. Den Band gibt es ab September 2007! Und KLEINER THOR wird 2 Bände umfassen und ist ein Comic, also westliche Leserichtung. Leseproben gibt es bald, versprochen. :rolling:
    *meld* Aber auf der TP HP steht "September 2006" : http://www.tokyopop.de/buecher/comic...thor/band1.php

    Hatte mich auch irritiert. :wave:

  12. #12
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    is anscheinend zu schwer das auf der HP zu ändern

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich nicht gesagt. Ich denke, bei der Menge an Informationen, die die HP bereit hält, ist ein Zahlendreher beim Jahr schon zu verkraften, oder?

    Wollte es nur mal sagen, damit es nicht untergeht.

  14. #14
    Steffi Schnürer
    Gast
    Danke, wir ändern es.

  15. #15
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat es nicht geheißen Ende Juni kommt eine Leseprobe von Kleiner Thor???*leeeesenwill*

    so am Rande: Es steht immer noch, dass es 2006 erschienen ist.

  16. #16
    Steffi Schnürer
    Gast
    Die Leseprobe kommt jetzt Ende des Monats. :rolling: Das mit dem EVT ändern wir sofort.

  17. #17
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm....ich hab mir wohl zuviel erwartet. Es spricht mich nicht sonderlich an. Den Zeichenstil mit den leisen Humor find ich recht niedlich. Nur die Erzählweise find ich seeeehr langatmig. Schade eigentlich. Ich werde im Laden trotzdem mal reinblättern.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich das Cover jetzt gesehen habe, fühlte ich mich gleich an die Digedags erinnert Liegt wohl an den Haarfarben xD

    Der Comic klingt interessant. Mal sehn, vielleicht kauf ich den mir ^^

  19. #19
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nur noch Tage oder?? bis zum Erscheinen!!

  20. #20
    Steffi Schnürer
    Gast
    Ja, wir warten auch schon ganz gespannt auf den Band. :rolling:

  21. #21
    Mitglied Avatar von Varis
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich aber mal gespannt!
    Zur Story hab ich mir noch nichts durchgelesen, werd mich einfach überraschen lassen.
    Aber das Cover find ich gar nicht mal so schlimm, ist ganz okay.
    SilverXAnime



    "Lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für etwas,
    das ich nie sein wollte"
    - Kurt Cobain -

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Leseprobe toll! Gerade der Humor hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte ist auch spannend. Was den Zeichenstil betrifft - die Digedags treffen es schon ganz gut Aber gefällt mir, ist mal was anderes.

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kaifalke
    ein manga isses bestimmt nich die autoren kommen aus Norddeutschland/Hamburg Kim Schmidt.
    Ja, das rutscht einem schon mal raus..... ist auch eine andere Leserichtung


    Was ich in der Leseprobe sah war gar nicht mal so schlecht - die Zeichnungen gut, war auch witzig, schaurig und traurig.... mal schaun wenn "Kleiner Thor" erscheint ob ich ihn mir kaufe

  24. #24
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hab den Band heute bekommen

    wünsche Euch viel Erfolg und uns den bald die Fortsetzung


    Martin

  25. #25
    Steffi Schnürer
    Gast
    Und? Hat es schon einer von euch gelesen? Meinungen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher