User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 87

Thema: The Dreaming (Queenie Chan)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Dreaming (Queenie Chan)

    [align=center][/align]


    Mangaka Queenie Chan wurde 2004 von TOKYOPOP US entdeckt und begann die Arbeit an The Dreaming, einer Story, die in einem geheimnisumwitterten College spielt.

    Die Zwillinge Jeanie und Amber Malkin sind neu am Greenwich Private-College, das inmitten des Australischen Buschlands liegt und auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken kann. Ihr zunächst ganz normaler Schulalltag ändert sich schlagartig, als die beiden herausbekommen, dass immer wieder Mitschülerinnen spurlos im Buschland verschwinden und die Direktorin aus unerklärlichen Gründen etwas gegen Zwillinge zu haben scheint. Und dann werden die Mädchen auch noch von schrecklichen Albträumen heimgesucht, deren Protagonisten sich auf den Gemälden der Schulkorridore wiederfinden...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich eigentlich ganz interessant an... Wobei ich doch vor dem mKauf noch etwas mehr vom Zeichenstil sehen möchte. Das Cover sagt mir aber schon mal zu. ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki:

    Hört sich eigentlich ganz interessant an... Wobei ich doch vor dem mKauf noch etwas mehr vom Zeichenstil sehen möchte. Das Cover sagt mir aber schon mal zu. ^^
    Genau meine Meinung!

    Hätte gleich mal eine Frage : Ist The Dreaming schon abgeschlossen? Wenn Ja, wieviele Bände hat es? Wenn Nein, weiß man wieviele es werden?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2.326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das hört sich echt gut an , die stoty gefällt mir schonmal !
    das cover macht auch n gute eindruck , jetzt brauch ich nur noch n paar probeseiten zur entgültigen überzugung xD

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Tokyopop.com gibt es eine kleine Leseprobe.
    http://www.tokyopop.com/S-1584/

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, und von mir gibt's noch die Zusatzinfo, dass die Serie in drei Bänden abgeschlossen ist.

    Gruß,

    Diana

  7. #7
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui ein neuer Mystery-Manga von Tokyopop!
    Werd zumindest sicher mal reinschauen!

  8. #8
    Mitglied Avatar von lizzy
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.003
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schaut schon mal nicht schlecht aus

  9. #9
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm...ich hab nun mal die Preview-Sites auf TP US angeguckt....ist doch nicht wirklich meins...mir persönlich gefällt der Zeichenstil nicht (was nicht ein Faktor ist warum ich mir The Dreaming nicht kaufen werde) und der Erzählstil auch nicht wirklich. Schade eigentlich...aber mein Geldbeutel wird es mir danken und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ^^. Ich weiß, ich urteile schnell, aber ich weiß auch, dass ich das muss, des Geldes zuliebe XD.

  10. #10
    Mitglied Avatar von fishbohne
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    in den weiten der nacht
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also als ich den Newsletter gelesen habe ist mir dieser Manga sofort positiv aufgefallen.
    Joa, ich hab mir dann das Preview durchgelesen und muss sagen: Die Zeichnungen gefallen mir zwar nicht soo gut, aber die Erzählweise sagt mir schon ziemlich zu. Außerdem gibt es wahrscheinlich im neuen Programm (außer vielleicht Blue Dragon...) noch nichts für mich.
    12 Kingdoms natürlich ausgenommen!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir is die Serie auch positiv aufgefallen (also was die Vorstellung beim Newsletter betrifft).
    Leider kann ich die Vorschau nich angucken... -.-
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habt ihr gegen den Zeichenstil? Gut, die Rasterfolie ist stellenweise zu blank, aber ansonsten sieht das doch ganz gut aus.

    Ich habe vor längerer Zeit mal eine Empfehlung auf einer US-amerikanischen Seite gelesen. Schön, dass der Manga jetzt bei uns erscheint - ist schon so gut wie gekauft.

    "Queenie Chan" hört sich ja richtig goldig an xD

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2.326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie ärgerlich . . der stil sagt mir überhaupt nicht zu . . dabei find ich die story so toll >__<

  14. #14
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich hab jetz n bissle gesehn. Find den Stil jetz nich brilliant, aber auch nich so schlecht, wie manche hier meinen...
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  15. #15
    Mitglied Avatar von fishbohne
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    in den weiten der nacht
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab ja nicht gemeint, dass er schlecht ist. Nein, ich hab bloß gesagt, dass er mir nicht sooo gut gefällt. Heißt ja nicht gleich, dass ich ihn schlecht finde.
    Gibt halt Zeichenstile die mir besser gefallen, mir sagen die meisten amerikanischen Stile nicht so sehr zu.
    Naja egal, kaufen werd ich ihn schon ziemlich sicher!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die ersten beiden Bände schon auf Englisch zu hause und der manga gehört definitiv zu meinen lieblingsserien Diese düstere Atmosphäre...und erst die Kleider im Stil vom Ende des 19. Jh...einfach toll :love1:
    Ich habe den Kauf der Serie keinesfalls bereut (allein die Kapitelcover sind schon den Kauf wert; die sind wirklich großartig!)

    :wave:

  17. #17
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jesses |D der name Queenie Chan hat mich voll iritiert ich musste immer an die jap. zeichnerin Queenie Law denken

  18. #18
    Sanakha
    Gast
    Also das erste Cover spricht mich schon sehr an und auch der Inhalt interessiert mich.
    Den Zeichenstil kann ich nochnicht ganz bewerten, die Leseprobe geht irgendwie auch nicht x.X'''
    Aber ich werde es mir auf alle Fälle mal anschauen und merken, sind ja auch nur 3 Bände und vielleicht ist dieser Manga ja total schön^^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Homepage der Zeichnerin (http://www.queeniechan.com/) gibt es auch noch ein paar Kurzgeschichten und Bilder Besonders sehenswert sind auch noch die Bilder auf der eigenen "The Dreaming" Abteilung (habe ich schon erwähnt, dass ich die Kapitelcover ganz toll finde? ) Dort gibt's übrigens auch die ersten 4 Kapitel als Leseprobe (für alle Unentschlossenen)

    Mich würde ja noch interessieren, ob bei der deutschen Ausgabe auch die Anziehpüppchen wie in der Englischen Version als Extra dabeisein werden. Na?

  20. #20
    Sanakha
    Gast
    Original von hermelin
    Auf der Homepage der Zeichnerin (http://www.queeniechan.com/) gibt es auch noch ein paar Kurzgeschichten und Bilder Besonders sehenswert sind auch noch die Bilder auf der eigenen "The Dreaming" Abteilung (habe ich schon erwähnt, dass ich die Kapitelcover ganz toll finde? ) Dort gibt's übrigens auch die ersten 4 Kapitel als Leseprobe (für alle Unentschlossenen)

    Mich würde ja noch interessieren, ob bei der deutschen Ausgabe auch die Anziehpüppchen wie in der Englischen Version als Extra dabeisein werden. Na?
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich als ich die erste Fogur sah (sprich ich glaube das 2. Cover ^^") dachte, dass es vielleicht doch nicht sooo toll is
    Aber vielen Dank für die Seite Hermelin, die Zeichnungen, sind wie ich finde schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig^^" aber ich finde sie sehr schön <3 Und ja die Kapitzelcover sind auch schön x33''''
    Die Leseprobe schau ich mir vielleicht mal noch an heute^^

    Welche Anziehpüppchen? *___________*
    Die will ich haben! X333333''''''

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sieht man die Anziehpüppchen. Ich hätte sie ja selber gerne, da ich vom ersten Band die 2. Auflage habe, wo sie nicht mehr dabei waren...

  22. #22
    Mitglied Avatar von fishbohne
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    in den weiten der nacht
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also jetzt nachdem ich mir die ganzen Bilder angeschaut hab, muss ich sagen gefällt mir der Zeichenstil doch viel besser und ich habe auch beschlossen: Den Manga MUSS ich UNBEDINGT haben!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Kapitelcovern sind auffällig viele Spiegel...Spiegel, bääääh, die sind so gruselig... -.-"
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  24. #24
    Sanakha
    Gast
    @ hermelin
    Danke^^
    Ja die Anziehpüppchen sind richtig sweet |D'''''

    Original von fishbohne
    Also jetzt nachdem ich mir die ganzen Bilder angeschaut hab, muss ich sagen gefällt mir der Zeichenstil doch viel besser und ich habe auch beschlossen: Den Manga MUSS ich UNBEDINGT haben!
    So gings mir auch ''' Aber wirklich genauso |D''''

  25. #25
    Mitglied Avatar von fishbohne
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    in den weiten der nacht
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sandy-Chan


    So gings mir auch ''' Aber wirklich genauso |D''''
    Oh! Eine Seelenverwandte! xD

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher