User Tag List

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 360

Thema: Blue Dragon Ral Grad (Takeshi Obata / Tsuneo Takano)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Seiji Sawamura
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon sehr auf Blue Dragon Ral Grad! Leider dauert es noch (sehr) lange bis Oktober.


  2. #27
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade beim zeichnerischen bin ich von Blue Dragon enttäuscht. Irgendwie gefällt mir da Death Note um Welten besser (weniger überfrachtet).
    Naja, ist halt Geschmackssache.

    Ich hab im Moment nicht vor es mir zu kaufen, da es beim ersten anschauen arg nach Fanservice ausgeschaut hat, aber vielleicht täuscht das...werd noch mal einen genaueren Blick riskieren - schlußendlich zählt ja die Story.

    Ist Obata nicht eine sie *grübel*?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein obata ist ein er ^^
    werwechselst du wohl grad mit ohba

  4. #29
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups...leicht Verwirrung meinerseits wie es aussieht.

    Kommt in dem Manga später auch mehr Story?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #30
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Japanischen ist das Lautzeichen ein "do". Also wäre "Ral Grado" laut Umschreibung korrekt ?
    Während der Manga noch lesenswert ist, besitzt der Anime weit weniger Ambitionen. Nicht alles, was oberflächlich nach Dragonball und One Piece ausschaut ist ein Selbstläufer im TV. Nach den ersten drei Episoden wird man dem schon müde.
    zu verkaufen: Kenshin (1-28, kompl.); Manga Love Story (1-20); Basara (1-9), Priest (1-6); Candidate For Goddess (1-4, kompl.); Goth (Einzelband);

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ne.

    Ich mag Blue Dragon überhaupt nicht, auch, wenn ich Obata liebe.

    Als treuer Obata-Fan habe ich mich sehr auf sein neues Werk gefreut, war aber masslos enttäuscht. Nicht von Obata, sondern von der Story... diese ist absolut langweilig und den Manga werde ich NICHT wegen den Zeichnungen lesen, wie es sehr viele machen.

    Und dann wird das Manga bestimmt hochgepriesen, weil es "VON TAKESHI OBATA!!!!!!!!!!" stammt.

    Die Story ist so langweilig und da ist so dermassen viel Fanservice drin... habe drei Mal versucht, es zu lesen, bin aber fast eingeschlafen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir ist da bisher auch einfach zu viel fanservice drin...

    hoffe, das ändert sich im verlauf der handlung noch, denn ansonsten gefällt mir der manga sehr gut. und ich möchte ihn schon gern haben :3

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Drachenfreunde,

    der Manga wir dien Kracher!
    Bzgl. des Namens: Grad ist schon richtig. Da im Japanischen keine Konsonanten "alleine" stehen, müsste es richtigerweise dann bei Ral
    auch "Ralu" heißen - was nicht der Fall ist. Ral und Grad sind die Namen der beiden Hauptcharas.


    Also, alles im Lot[o].

    Gruß aus der Redaktion

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michael Schweitzer
    Hallo Drachenfreunde,

    der Manga wir dien Kracher!
    Bzgl. des Namens: Grad ist schon richtig. Da im Japanischen keine Konsonanten "alleine" stehen, müsste es richtigerweise dann bei Ral
    auch "Ralu" heißen - was nicht der Fall ist. Ral und Grad sind die Namen der beiden Hauptcharas.


    Also, alles im Lot[o].

    Gruß aus der Redaktion
    Seltsam ,dass hier auch immer wieder dieselben Diskussionen aufkommen XDD


    Hm.... also ich werde mir den 1. Band auf jeden Fall kaufen ,auc hwenn es hier shcon einige kritische Stimmen gibt. Fanservice ist zwar auch nichtu nbedingt mein Ding, aber ich werde trotzdem reinlesen ,weil mic hdie Serie ienfach zu sehr interessiert, als dass ich sie liegen lassen könnte

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also für alle die noch nicht wissen welchen fanservice der manga zu bieten hat hier mal ein paar beispiele (setze ich in spoiler falls welche es noch nich wissen wollen)


    frauen mit großen brüsten die oft nackt sind, erotisch angehaucht, ...



    also eher was für die männlichen leser unter uns

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja sogar Fanservice aushalten können, wenn die Geschichte halb so interessant, nein, ein drittel so interessant wie Death Note oder Hikaru no Go wäre... aber es ist so trocken und langweilig *_*

    @Nono
    Natürlich solltest du ein Blick reinwerfen, auf jeden Fall. Ich habe ja auch zuerst reingelesen und erst dann die Meinung gebildet.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow cool!!
    Danke Tokyopop, dass ihr diesen Manga schon so schnell hier rausbringt^^ Freut mich riesig!
    Bin fast ausgelippt als ichs im Newsletter las^^ FREUDE^^
    Werd ich mir sicherlich holen!
    Es grüßt der schwarze Hai.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, da kann ich mich nur den unzufriedenen anschließen.
    Ich finde den Manga für etwas, was von Obata gezeichnet und in Shonen Jump veröffentlicht wird wirklich unter aller Sau :// Das war eine große Enttäuschung, da ich von Obata was tolles erwartete.
    Natürlich ist nicht er selbst für die Geschichte verantwortlich aber ich hätte nicht erwartet, dass er bei einem storymässig so schwachen Manga mitwirken wird.
    Ausser den vielen nackten Frauen gibt's da nicht sonderlich viel interessantes zu sehen und schon gar nicht zu lesen. Schade der Zeichenstill ist zwar toll wie immer, aber ob man nur deswegen einen eigentlich nicht so tollen Manga kaufen soll?.. obwohl den japanischen Charts dieses Monats nach zu beurteilen, tun's wirklich viele.

    Okay, aber um mal was posotieves zu sagen: Riesenlob an Tokyopop, dass ihr schon so neue Sachen kauft! Ich dachte eigentlich, dass wir noch einige Jahre drauf warten werden.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Maes Hughes für das Lob, trotzdem schlage ich vor, die Story erstmal am Stück zu lesen. Wie immer entwickeln sich JUMP-Storys zu Beginn eher langsam, da ja eine lange Laufzeit bevorsteht. Von daher, kommen am Anfang tatsächlich viele Szenen mit den gleichen Charas vor. Aber das wird sich bald ändern und Ral war nun mal 15 Jahre eingesperrt und hat noch nie zuvor ein Mädchen gesehen, weshalb er sich zur Aufgabe gemacht hat, diese schönen Geschöpfe zu beschützen
    Natürlich nur ein Nebenjob, denn die Hauptaufgabe ist weitaus gefährlicher und verlangt jede Menge Mut.
    Also hier in der Redaktion sind wir vom Setting mächtig angetan und Obata hat sich mittlerweile so einen Status erarbeitet, dass er nur noch die Aufträge übernimmt, die er selbst gut findet.


    Gruß aus den Schatten.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hier 9in der redaktion sind wir vom Setting mächtig angetan und Obata hat sich mittlerweile so einen Status erarbeitet, dass er nur noch die Aufträge übernimmt, die er selbst gut findet
    Was aber nicht heißt dass es unbedingt gut ist, oder?

    Aber trotzdem schliesse ich mich Maes nur an: Riesenlob an Tokyopop! Ich dachte ebenfalls, dass wir einige Jahre auf den Manga warten müssen. Auch wenn ich sehr kritisch gegnüberstehe, werde ich noch ein paar Blicke reiwerfen.

    P.S. Was die Shonen-Jump Titel angeht, so haben mich die Mangas schon von Band 1 so gefesselt, dass ich weitergelsen habe. Hoffen wir, dass Blue Dragon sich auch schön weiterentwickelt

  16. #41
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es soo viele Japaner kaufen, kann es ja nicht allzu schlecht sein.
    Ich werde es auf jeden Fall kaufen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd da auch mal reingucken ... weil mich halt Obatas stil sehr reizt xD
    und fanservice gefällt mir immer xDD

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von takinaga
    Wenn es soo viele Japaner kaufen, kann es ja nicht allzu schlecht sein.
    Ich werde es auf jeden Fall kaufen.
    Ähm...also, du weßt, das es sachen wie Mainstream gibt? Und dass viele Leute es nur wegen den Zeichnungen kaufen? Und dass 400.000 Japaner eigentlich nicht so eine große Zahl ist - man muss bedenken, sogar Gin Tama hat sich 1 Million Mal verkauft.

    Deswegen würde ich mit sowas immer sehr vorsichtig sein.

  19. #44
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von takinaga
    Wenn es soo viele Japaner kaufen, kann es ja nicht allzu schlecht sein.
    Darauf würde ich jetzt nicht wetten.


    Naja...ist ja schon okay, dass er Frauen beschützen will (Männer sind ihm echt egal), aber deswegen müßte er ja nicht so Brustfixiert sein (das ist Fanservice pur - die meisten Frauen in dem Manga sind Fanservice) - wogegen ja nichts einzuwenden wäre, wenn die Story fesselnd wäre (oder ich den Charakter mögen würde).
    Problem ist, dass die Story wohl auch in Japan noch nicht weit ist und das was ich bisher gesehen habe ist eher mau...
    Geschmäcker sind eben verschieden.

    Dem Lob, dass ihr so schnell die Titel lizensiert, schließ ich mich an. Vielleicht später auch bei Titeln, die nicht aus dem Shonen Jump stammen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja eigentlich richtig darauf, dass Blue Dragon später besser wird. Aber alle Jump-Titel, die ich bis jetzt gelesen habe und das sind ja schon so einige, waren für mich von Anfang an ziemlich interessant. Der erste Band von D. Gray-man ist z.B. auch deutlich schwächer als der Rest der Serie, aber ich fand ihn trotzdem gut genug um weiterlesen zu wollen -_-
    Ich hab doch so ein Gefühl, dass den Grund, warum Ral Grado sich in Japan so gut verkauft hat, man mit zwei kurzen Wörtern ausdrücken kann: "Death Note"
    Na gut, ich hör vorläufig auf zu nörgeln... wenn's in Deutschland rauskommt, werde ich's mir trotzdem ansehen. Und so wie ich mich kenne, werde ich früher oder später doch versuchen, es alles nochmal zu lesen. Vielleicht wird's dann doch besser und weniger fanservice, obwohl ich mich natürlich freue, dass es kein yaoi-fanservice ist... zumindestens etwas gutes für mich *__*.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Maes Hughes
    Ich hoffe ja eigentlich richtig darauf, dass Blue Dragon später besser wird. Aber alle Jump-Titel, die ich bis jetzt gelesen habe und das sind ja schon so einige, waren für mich von Anfang an ziemlich interessant. Der erste Band von D. Gray-man ist z.B. auch deutlich schwächer als der Rest der Serie, aber ich fand ihn trotzdem gut genug um weiterlesen zu wollen -_-
    Ich hab doch so ein Gefühl, dass den Grund, warum Ral Grado sich in Japan so gut verkauft hat, man mit zwei kurzen Wörtern ausdrücken kann: "Death Note"
    Na gut, ich hör vorläufig auf zu nörgeln... wenn's in Deutschland rauskommt, werde ich's mir trotzdem ansehen. Und so wie ich mich kenne, werde ich früher oder später doch versuchen, es alles nochmal zu lesen. Vielleicht wird's dann doch besser und weniger fanservice, obwohl ich mich natürlich freue, dass es kein yaoi-fanservice ist... zumindestens etwas gutes für mich *__*.
    Naja. Bei Jump-Serien ist es bei mir jedenfalls immer so, dass sie sofern sie zu ner Endlosserie tendieren, sowieso erst ab Band 3 oder 4 interessant werden. Denn geht es bei Shonen Jump Manga nicht meistens immer aufs Aufpoweren und lesen wir sie deswegen?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Roy Mustang
    Original von takinaga
    Wenn es soo viele Japaner kaufen, kann es ja nicht allzu schlecht sein.
    Ich werde es auf jeden Fall kaufen.
    Ähm...also, du weßt, das es sachen wie Mainstream gibt? Und dass viele Leute es nur wegen den Zeichnungen kaufen? Und dass 400.000 Japaner eigentlich nicht so eine große Zahl ist - man muss bedenken, sogar Gin Tama hat sich 1 Million Mal verkauft.

    Deswegen würde ich mit sowas immer sehr vorsichtig sein.
    Klar gibtes nen Mainstream und so. Und klar sollte man seine Kaufentscheidung nie auf gute Verkaufszahlen begründen, allerdings ist der "Mainstream" in Japan denke ich was anderes als z.B. in Deutschland. In Japan gibt es viel mehr Manga als bei uns und ich denke, dass ein Manga schon gut sein muss damit er in die Top 10 in Japan kommt.
    Außerdem hat mich bisher noch keine Shonen Jump Serie enttäuscht, find alle toll^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mvini
    Original von Roy Mustang
    Original von takinaga
    Wenn es soo viele Japaner kaufen, kann es ja nicht allzu schlecht sein.
    Ich werde es auf jeden Fall kaufen.
    Ähm...also, du weßt, das es sachen wie Mainstream gibt? Und dass viele Leute es nur wegen den Zeichnungen kaufen? Und dass 400.000 Japaner eigentlich nicht so eine große Zahl ist - man muss bedenken, sogar Gin Tama hat sich 1 Million Mal verkauft.

    Deswegen würde ich mit sowas immer sehr vorsichtig sein.
    Klar gibtes nen Mainstream und so. Und klar sollte man seine Kaufentscheidung nie auf gute Verkaufszahlen begründen, allerdings ist der "Mainstream" in Japan denke ich was anderes als z.B. in Deutschland. In Japan gibt es viel mehr Manga als bei uns und ich denke, dass ein Manga schon gut sein muss damit er in die Top 10 in Japan kommt.
    Außerdem hat mich bisher noch keine Shonen Jump Serie enttäuscht, find alle toll^^
    Gebe dir völlig Recht mit Mainstream, ausser mit Top 10. Takeshi Obata ist sehr populär in Japan und natürlich kaufen seine treue Fans den Manga. Auch, wenn es nicht gerade das allerbeste ist, was das Markt bietet. Weisst du, was ich meine? Ich kenne Leute, die Death Note nur wegen den Bildern lesen, zum Beispiel.

    Ich mag Jump-Serien auch sehr genre und hoffe, dass Ral Grado sich gut entwickeln wird.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...da is TP ma wieder am schnellsten gewesen....die kralln sich ja jetz nach und nach wohl alle Shounen Jump Serien, wa?! *g*
    Ich werd ma rein schaun, wenns erscheint (is ja noch Zeit). Hört sich ganz gut an und ich mag Obatas Stil sehr.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  25. #50
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blue Dragon Ral Grad werde ich mir auf jeden fall holen. Kann es kaum noch erwarten. Schade ist nur das es erst im Oktober raus kommt.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher