User Tag List

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 360

Thema: Blue Dragon Ral Grad (Takeshi Obata / Tsuneo Takano)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blue Dragon Ral Grad (Takeshi Obata / Tsuneo Takano)

    [align=center]

    [/align]


    Titel:Blue Dragon Ral Grad
    Von: Takeshi Obata / Tsuneo Takano
    Anzahl der Bände: 4 (abgeschlossen)
    Preis: 6,50 Euro
    Erscheinungsdatum: November 2007
    Leseproben: http://www.s-manga.net/title/bluedragonrarugurado.html

    Die Redaktion von SHONEN JUMP hat die kreativen Köpfe hinter Final Fantasy, Dragon Ball, Death Note und den Animes von Bleach und Naruto gemeinsam das Universum von Blue Dragon entwickeln lassen.

    Hironobu Sakaguchi und Akira Toriyama übernahmen die Federführung bei der Konzeption eines neuen Rollenspiels für die Xbox-360, Takeshi Obata machte sich an die Umsetzung eines auf dem Universum des Spiels basierenden Manga und das Studio Pierrot entwickelte parallel die zugehörige Anime-Serie.

    Schon jetzt bricht Blue Dragon in Japan einen Rekord nach dem anderen: Über 200.000 Mal wurde das Spiel seit Ende letzten Jahres verkauft, der Manga setzte sich im Voting der SHONEN JUMP-Leser vom Start weg an die Spitze der Beliebtheit aller Serien des Magazins und ging Anfang April mit einer Startauflage von über 400.000 Exemplaren in den Handel, die im April auf TV Tokyo gestartete Anime-Serie gilt schon jetzt als einer der heißesten Serienstarts dieses Jahres und wurde nur zwei Wochen nach seinem Start in Japan von Viz Entertainment für die USA lizenziert.

    Microsoft hat den Start des Games für Europa inzwischen für das letzte Quartal 2007 angekündigt. Und wir haben die große Ehre, euch den ersten Band des Manga als erster Verlag außerhalb Asiens bereits Anfang Oktober präsentieren zu können! Schon ab Juli könnt ihr auf www.tokyopop.de erste Blicke in den heißesten Neustart dieses Jahres erhaschen. Freut euch schon mal vor - es lohnt sich!

    Zur Story: In einer fernen Welt versetzen Dämonen die Menschen in Angst und Schrecken. Niemand ist vor ihnen sicher, da sie von jedem Lebewesen Besitz ergreifen können. Diese dunkle Fähigkeit vermutet man auch bei dem jungen Ral, der seit seiner Geburt in absoluter Dunkelheit gefangen gehalten wird, da auch er von einem Schatten besessen ist. In seiner 15-jährigen Einzelhaft hat Ral sich mit seinem Schatten namens Grad, einem mächtigen blauen Drachen, angefreundet. Zu Beginn der Geschichte werden die beiden frei gelassen. So greifen der mächtigste Schatten von allen und sein Wirt in den Kampf zwischen Menschen und Schatten ein. Auf welche Seite werden Ral und Grad sich wohl schlagen …?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infos gibt es sofort!

    Einfach mal auf www.tokyopop.de in die News klicken!

    Gut bedient ist man auch, wenn man bereits den Newsletter abonniert hat.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AHHHHHH....ich liebe euch *ganz doll drück*

    vielen dank dass ihr diesen tollen manga rausbringen werdet *__*

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging ja schnell X3

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zuschnell, wo ist der Haken?^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Stil sieht aber total anders aus als das Game und der Anime!
    Wie verantworten die denn das? Original Characterdesigner war nämlich kein geringerer als Akira Toriyama!

    Naja, ein Glück das ich Takeshi Obata vergöttere...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es keinen Haken!

    Zum Stil: Das ist gerade der Clou an dem Projekt Obata-sensei zeichnet nun mal anders als Toriyama-sensei. Daher folgt der Manga dem gleichen Universum, ist aber quasi eine Eigeninterpretation der Ideen aus Obata-senseis Sicht.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, Respekt, dass ihr dieses heiße Projekt jetzt schon nach Deutschland holen könnt!

    Das ist wirklich die Nummer 1 Serie aus dem neuen Programm, die ich mir auf jeden Fall zulegen werde!!!!


    Wie viele bände hat denn die Serie schon in Japan, wenn es sogar schon eine Anime-Umsetzung dazu gibt?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan gibt es zurzeit einen Band.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find es super dass obata den manga gezeichnet hat ^__^
    und wenn ich mich nich irre is dieser manga eine der am schnellst lizenzierten manga oder? o__O
    weil band 1 is ja grade erst in japan erschienen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, krass... na ja, bis September sind es noch 5 Monate... d.h. es wird auf jeden Fall Band 2 bis dahin in Japan erschienen sein... :rolling:

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach meinem ersten Schock muss ich jetzt gestehen...ich bin total gehyped!

    Das ist der genialste Serienstart den Tokyopop hier in Deutschland bisher hatte, meiner Meinung!

    *freu freu freu*

  13. #13
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG OMG OMG OMG OMG OMG!!!!

    damit hab ich jetzt echt noch nicht gerechnet gehabt! das ist ja saugeil! der erste band ist gerade erst in japan erschienen und schon wird der manga bei uns rauskommen . . . wo . . . vieln dank tokyopop!!!

    Zirka den ersten Band hab ich schon gelesen und ich muss sagen: super manga! echt genial dass ihr ihn rausbringt!! whaa *es immer noch nicht fassen kann*

    der wird sofort gekauft *Q*

    :rolling:

  14. #14
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die WEEKLY SHONEN JUMP!-Serien erscheinen in Japan etwa alle drei Monate, da das Magazin ja wöchentlich erscheint. Mindestens das Tempo können wir also halten.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie geil *.*
    diese woche kam erst kapitel 19 in japan und das lese das das schon hier erscheint
    wird auf jedenfall gekauft^^

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Die WEEKLY SHONEN JUMP!-Serien erscheinen in Japan etwa alle drei Monate, da das Magazin ja wöchentlich erscheint. Mindestens das Tempo können wir also halten.
    Etwas gewagt. Nach gerade mal 19 Chapters gibt der Manga bisher nicht viel her. "Massiver Fanservice" und gute Charadesigns sind nicht alles. Also, die Story kam bisher deutlich zu kurz. Erinnert ein bisschen an Saiyuki. Lange Reise, immer neue Feinde und der Bösewicht im Hintergrund mit kleinen Einblicken.

    Der aktuelle Erfolg steht sicherlich auch im Zusammenhang mit Death Note...

    Aber warten wir mal ab. Ich hätte eher mit Muhyo als nächstens Tokyopop Release gerechnet.

    PS: Ist es nicht Ral Grado ? (statt Ral Grad)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mb: Schön, dass zumindest einer auch hier wieder Bedenken hat. Kritik macht uns schließlich stärker und motiviert zur Leistungssteigerung.

    Uns gefällt das Projekt vorzüglich und wir sind sehr stolz, es schon so rasch in deutscher Fassung bringen zu dürfen.

    Zur Schreibweise: Die wurde aus den Verträgen mit Japan übernommen, die Chancen stehen also ganz gut, dass das so richtig ist.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne das erste Kapitel, und das hat mir gut gefallen, insofern bin ich gespannt auf den ersten Band.

    Ob die Story nun gut oder schlecht ist, kann Tokyopop natürlich völlig egal sein, denn schließlich wird der Manga vom DN Mangaka gezeichnet, was allein schon deswegen viele Käufer garantiert.

    Mich würde interessieren, inwieweit es eine Zusammenarbeit mit Microsoft geben soll.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, Leute wie ich freuen sich über solche Manga, wobei ich mir über die Story noch kein wirkliches Urteil bilden kann. Ich finde DN z.B. furchtbar (inhaltlich wohlgemerkt) die Zeichnungen sind aber mit das beste was ich mir vorstellen kann. Somit ist dieser Manga hier schon so gut wie gekauft und langweiliger als DN bestimmt nicht , jedenfalls nach dem was ich bis jetzt davon gesehen habe. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es ein Manga zum Spiel ist...das gibt Pluspunkte!
    Ich freue mich jedenfalls seit langem mal wieder auf einen nicht-deutschen Manga. )

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss schon sagen: Obwohl ich die Serie nicht kenne, war das erste Wort, was ich während ich den Titel gesehen hab "Geil!"

    Ganz einfach, weil ich mitbekommen habe, dass sich viele Leute den Titel gewünscht hatten (es sind viele Titel dabei, die gewünscht wurden, vor allem für die Leute, die sich Twelve Kingdoms gewünscht haben, freue ich mich).

    Das macht mir Mut, mir weiterhin etwas bei euch zu wünschen.

    Die Inhaltsangabe klingt auch schon mal ganz gut. Ich bin gespannt und schaue auf jeden Fall rein.

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    @Mb: Schön, dass zumindest einer auch hier wieder Bedenken hat. Kritik macht uns schließlich stärker und motiviert zur Leistungssteigerung.

    Uns gefällt das Projekt vorzüglich und wir sind sehr stolz, es schon so rasch in deutscher Fassung bringen zu dürfen.

    Zur Schreibweise: Die wurde aus den Verträgen mit Japan übernommen, die Chancen stehen also ganz gut, dass das so richtig ist.
    Wenn war es Kritik am Mangaka *g*. Man hat eine hohe Erwartungshaltung nach Death Note. Und bisher bleibt der Manga dieser noch zurück. Die weitere Entwicklung wird entsprechend entscheident sein.

    Das Tokyopop neue und vor allem sehr aktuelle Releases veröffentlicht, ist sehr lobenswert. Das steht, denke ich, außer Frage.

    Die Schreibweise; ... sicher ?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist tatsächlich der einzige titel der mich in diesem programm anspricht ^^ (die 12 königreiche zähle ich mal net dazu weil schon länger klar is das se erscheinen werden) naja mein geldbeutel freut sich und carlsen kann umso mehr reinhauen wenns nach mir geht. auf die neuen BL von takanaga bin cih dann noch gespannt... ichw erd mich mal gleich den scans zu blue dragon widmen damit ich weis was da auf mich zukommt un ob es mir gefällt :sceptic: die story auf alle fälle hört sich genial an
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch bei mir ist es der einzige titel, der mich reizt. aber dann sowas von! da verzeih ich euch sogar, dass ihr wiedermal ES21 ned angekündigt habt *noch große hoffnungen habe*!
    takeshi obata steht für qualtität. egal ob DN oder, was leider gerne vergessen wird, Hikaru no Go (kauft euch HnG!!!). überraschend ist es allerdings allemal, das es schon jetzt hierzulande erscheint.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super ich freu mich wahnsinnig auf den Manga und auf das Game im herbst obwohl mir der Game stil mehr gefällt als vom manag bin halt toriyama fan

  25. #25
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genial!
    Noch eine Serie auf die ich mich wirklich freue.

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher