User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 217
  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dance in the Vampire Bund (Nozomu Tamaki) US-Version [Achtung Spoiler]

    [align=center]Dance in the Vampire Bund

    Story & Art by:

    Nozomu Tamaki

    Genre:

    Action, Seinen




    Taschenbuch: 192 Seiten
    Verlag: Seven Seas
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1933164808
    ISBN-13: 978-1933164809

    To All Creatures of the Night: Your Salvation Has Arrived!

    After millennia in hiding, Mina Tepes, the Princess of the ancient covenant and ruler of all vampires, wants change. Using the vast wealth of the Tepes line, she has paid off the entire gross national debt of Japan and in so doing, gained the authority to create a "special district" off the coast of Japan that is to become the future haven to vampires the world over! Now, on the eve of the landmark press conference announcing the existence of vampires to the world, terrorists and rival factions plot to assassinate Mina before she has a chance to make
    her world-changing announcement!



    Webseite:
    http://www.gomanga.com/manga/danceinthevampirebund.php

    Leseprobe:
    http://www.gomanga.com/mv/index.php?...thevampirebund

    © 2006 Nozomu Tamaki

    ----------------------------------------------------------

    Ich hatte den Manga heute nur kurz in Händen und schon hatte er mich vollkommen erobert. Ein Wahnsinnsgefühl durchströmte meinen Körper, ich muß diesen Manga einfach haben, komme was wolle, meinetwegen auch auf Englisch. Dieses Gefühl könnte ich höchstens mit "Gothic Sports" vergleichen, mit der Intensität diese Serie haben zu wollen, weil so gigantisch [ wer mich kennt, weiß wie ich das meine ] Eine fantastische Kombination aus allem [ Zeichnungen, Story, Charaktere, blutige Action, Erotikeinlagen u.s.w. ], die mich wegfegt und mich zur Bestellung bewog.... ich muß aufhören, sonst gibts noch weitere Superlativen von mir zu lesen [/align]

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dance in the Vampire Bund 1-Review

    [align=center]

    Sein Reich komme!
    Nichts ist wirklicher als diese Illusion.
    Sie hat die Dome erbaut,
    sie hat die Dome zertrümmert.
    Jahrtausende haben gesungen,
    gelitten,
    gemordet für dieses Reich,
    das niemals kommt
    - und dennoch macht es die ganze menschliche Geschichte!


    Mina Tepes, Prinzessin und Herrscherin über alle Vampire hat direkt neben Tokyo eine Insel erbauen lassen, in dem ab jetzt nur Vampire leben sollen. Das ( kommende ) Königreich der Vampire, auch „Bund“ genannt. Man wird gleich in die Geschichte reingeschmissen, ohne Gnade, ganz nebenbei wird man informiert was damals geschah und was jetzt geschehen soll. Ich weiß net wie alt die süße, kleine Prinzessin [ Hime-sama ] ist, sie sieht jedenfalls sehr jung aus. Das macht aber den Reiz aus, so kommt selbst beim Leser der Beschützerinstinkt auf Trab, nicht nur bei Akira Kaburagi Regendorf, ihrem höchstpersönlichem Diener und Bodyguard.

    Es gibt jedoch eine kurze Action gleich am Anfang wo Mina angegriffen wird, sie wehrt diesen locker ab und schlägt die zweite Angreiferin Bewußtlos. Als dann die Zähne wachsen und sie herzhaft reinbeißt, sieht sie wahrlich nicht mehr so süß aus wie sonst [ gruselig: Seite 38 ]. Darum meine ich auch: Kleines Mädchen, große Herrscherin - die weiß was sie will und wenn es sein muß, dann geht sie schon mal dafür über Leichen. Aber nur im absoluten Notfall, sonst ist sie ja eine ganz liebe Person, die eher schmusen möchte als kämpfen. Minas Kleidung gefällt mir sehr [ Seite 17 oder 104 ]. Sie wirkt darin wie eine wunderschöne Puppe, die sich bewegt.

    Die vielen Gespräche zwischen der Prinzessin und Akira, ihrem Beschützer, sind es, das alles so wunderbar romantisch und schön harmonisch werden läßt. Sie neckt ihn gern, man sieht ihr trotz allem jederzeit an wie sehr sie ihn liebt. Wenn sie dann noch rot wird dabei, bleibt kein Herz unberührt. Später findet sie auch einen Ring bei ihm und zieht ihn an, dann fängt sie eifersüchtig an ihn auszufragen und gibt ihn erst wieder her wenn er mit ihr eine Nacht verbringt. Soll heißen: Miteinander daliegen, festhalten und reden. Doch auch bei Vera [ eine weitere ergebene Dienerin ] ist sie schon mal bockig und macht was sie will und haut einfach ab um Spaß zu haben, den sie so nie hat, wegen den vielen Geschäften. Da ich schon bei Vera war, sie gefiel mir neben der Prinzessin mit am besten. Somit habe ich zwei Lieblinge.

    Was in der Geschichte und insbesondere bei Vera großen Schock auslöste, ist die Tatsache, das nicht nur Menschen der Herrscherin an den Kragen wollen, nein, selbst ihre eigene Art, die Vampire wollen sie töten um ihren großen Traum zu zerstören. Es gibt nicht nur einen deutschen Spruch [ siehe oben ], deutsche Namen oder ein Hakenkreuz zu sehen, auch wird ein paar Mal deutsch gesprochen. Die Sätze lesen sich ein bißchen komisch, sind auch handgeschrieben, aber es ist schon cool in einer US-Ausgabe eines japanischen Mangas deutsche Sätze zu lesen und das ohne Übersetzung. „DitVB“ endet spannend und romantisch. Band 2 wird demnächst bestellt, damit ich weiter eintauchen kann in die Welt von meiner Hime-sama.

    Mein Fazit: Vampirisch blutig und hart, gepaart mit cooler Action, zudem sehr sexy und überaus romantisch – all das schafft „Dance in the Vampire Bund“ spielend zu vereinen.


    9/10[/align]

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comedy? wo gab es das in "DitVB"? "DitVB" braucht keine Comedy, dafür bekommt man genug anderes. Die politischen Ränkespiele sind doch eher im Hintergrund und kommen nur spärlich vor. Hime-sama war oft nur mit einem Höschen bekleidet und flirtete mit Akira heftigst - das war im Vordergrund. Zumindest jetzt noch. Es ist keine Bundestagsdebatte, es ist ein Manga, der zudem noch Spaß macht. Hier macht es halt die Mischung.

    P.S.: In Blood Alone kommt das "Vampir-sein" zu wenig zur Geltung [ Zähne, die wachsen und die man richtig sieht und das gierige aussaugen ]

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht übrigens das Cover des 3. Bandes aus:

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus.... sie hat Flügel, oder was soll das sein? ja, ich muß mir demnächst den 2. Band bestellen

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dance in the Vampire Bund 2

    [align=center]

    In diesem 2. Band geht es hauptsächlich um Loyalität und Treue, aber auch um Vertrauen. Während Hime-sama immer mehr Geschäfte erledigt bei dem Akira nicht involviert wird, kommen ihm Zweifel. Dazu kommen noch unglückliche Situationen [ Vampire, die ihr eigenes Ding durchziehen ], sag ich mal vorsichtig, die diesen Verdacht ( leider ) noch intensivieren. Ich muß zugeben, selbst ich hatte kurz meine Zweifel, ob meine Hime-sama richtig handelt, allerdings nur kurz. Meine Loyalität hielt, Akiras leider nicht. Das beide so unsanft auseinandergerissen wurden stank nicht nur Mina, sondern auch mir. Trotz allem gebe ich meiner Herrscherin ein klein wenig Mitschuld an dem ganzen. Sonst hat sie ihn immer informiert, über jeden Plan, bei jeder Ausführung war er an ihrer Seite – doch plötzlich nicht mehr. Sie mag ihre Gründe haben, dennoch war alles sehr geheimnisvoll. Von nun an wird alles anders werden, denn die
    Loyalität und Treue wurde dadurch stärker bzw. neu entfacht.

    Believe in me, I’m your Queen

    Minas Eifersucht kann sich ebenfalls sehen lassen, auch wie sie Yuki diese vermittelt [ "Akira is mine!!" ], war mehr als sehenswert. Die Prinzessin geht unbeirrbar ihren Weg, mag kommen was will. Sie kennt da weder Freund noch Feind. Natürlich gab es noch mehr: Ein neuer weiblicher Charakter kam hinzu - Nella. Woah, sie war mir sofort sympathisch, neben Mina und Vera ein weiterer Liebling. Zudem lüftete ein Charakter aus Band 1 sein Geheimnis [ Alphonse Medici Borgiani ]. Wenn ich schon bei lüften war: Gegen Schluß ging es auch mehr über die “wahre Form” eines Vampirs hinein, die ein Vampir in sich trägt – jetzt weiß ich auch, das unsere Prinzessin Flügel haben kann [ meine kleine Anspielung auf das Cover zu Band 3 ]. Band 2 war aufregend und sehr spannend, hatte wieder kleinere erotische Darstellungen, wenn auch dezenter als im Vorgängerband, hatte weniger Romantik, dafür mehr “zwischenmenschliche” Probleme zu bieten, und das Ende war wieder herzlich-schön. Keine Frage: Ich lese ( treu wie ich bin ) weiter ^_^


    9/10[/align]

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist auch endlich der dritte Band bei mir eingetroffen.... Augen habe ich gemacht:
    So fett war noch keiner der bisher erschienen - cool

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dance in the Vampire Bund 3

    [align=center]

    Dance in the Vampire Bund ist schon eine ganz besondere Serie. Drei Bände habe ich bis jetzt gelesen und ein jedes war so verschieden, mit einem anderen Thema und mit den unterschiedlichsten Charakteren versehen, das es zu schön ist um wahr zu sein. So auch hier. Yuki und die Prinzessin verstehen sich mittlerweile immer prächtiger, freunden sich schließlich an und tauschen sich aus, wie es beste Freundinnen eben so machen. Es kommt auch dabei heraus, das Yuki Novels schreibt, da die Prinzessin nicht widerstehen konnte hat sie reingelesen – die Story beinhaltete “Sasoi-uke”, “Kyou-seme” und “CP”. Welch ein Zufall, ein Mädchen das “Boys Love” interessant findet ^_^ Es fing recht herzlich und ungewohnt witzig an, doch die Probleme kamen in großen Schritten. Im letzten Band wurde die in der Schule überaus beliebte Schülervorsitzende, kurz “Kaichou”, gewaltsam zum Vampir gemacht. Sie irrt seit dem letzten Vorfall umher wie ein verwirrtes Schaf, das nicht mehr weiß wohin. Ich dachte, Hime-sama hätte sich ihrer angenommen und sie unter ihre Kontrolle gebracht - hab mich wohl geirrt.

    Jetzt hatte sie wieder ihren Auftritt, die aber den Auftritt für jemand anderen vorbereitet hat. Ein noch unbekannter, weiblicher Vampir. Böse. Währenddessen gibt es genug in der Tokyoter U-Bahn zu tun. Dort sollen vermehrt Vampire gesehen worden sein. Ein neuer Mitstreiter, Inspector Hamaseiji, erscheint und Vera rettet ein Kind. Yuzuru, so heißt der Junge, suchte jemand bestimmtes, nämlich unsere Kaichou – zum ersten Mal wurde auch der Name mitgeliefert: Nanami Shinonome. Eines nachts taucht Nanami in Yuzurus Zimmer auf, während er schläft. Sie küßt ihn stürmisch, atmet immer schwerer, als plötzlich ihre Zähne erscheinen. Doch anstatt Yuzuru scheint Nanami total überrascht deswegen, es scheint ihr zutiefst peinlich zu sein und verschwindet vor lauter Scham in der Nacht. Aber meine Hime-sama läßt ein verlorenes Schaf nicht einfach so allein zurück und möchte ihr helfen. Als Nanami ihn wieder besuchen will, wartet die Prinzessin bereits auf sie. Ein kurzer Dialog, wenn man das so sagen kann, dann die Verfolgung und schon stehen wir vor der Vampir-Dame, die voher noch unbekannt war: Hysterica. Wieder gibt es eine Überraschung, denn es kommen die “Elite Eight” der Königin aller Vampire zu Hilfe. Diese acht Jungs kannte ich noch gar nicht, aber ein Wort genügt um sie zu beschreiben: Cool.

    Tokyo will Burn!

    Klasse Action gibt es insgesamt zu bewundern. Und mehr als in den beiden Bänden zuvor. Manchmal wird sie kurz unterbrochen, für einen Rückblick oder nur um etwas kurz zu zeigen und schon geht es weiter. In diesem 3. Band geht sogar die Prinzessin selber auf Suche, bringt sich dadurch aber auch in höchste Gefahr. Vor allem hier geht es mächtig zur Sache, denn Hysterica hat nicht nur ein Hühnchen mit der Prinzessin zu rupfen, sondern auch mit Vera. Andersrum kann man es aber auch nennen, denn Vera war mächtig sauer. Bekannt wird unteranderem, das beide sich vor 90 Jahren zuletzt gesehen haben und das Hysterica eigentlich Francesca heißt.

    Was mir aber am meisten gefiel, war die besonders herzerwärmende Beziehung von Nanami und Yuzuru. Yuzuru hat zwar eine Mutter, die kümmerte sich aber nie richtig um ihn und Nanami hatte ebenso niemanden – somit hatten beide nur sich. Nach der Verfolgung brach Nanami zusammen und die Prinzessin konnte sie wieder einholen, da schrie sie ihre ganzen Emotionen heraus und bei einem Satz hatte ich Tränen in den Augen: “Kill me... do it now! Before I make him Dirty!” Ich konnte ihre Verzweiflung, ihren Schmerz nicht nur verstehen und sehen, man konnte alles regelrecht greifen, denn die Panels sind nicht nur ergreifend, sondern auch sehr gefühlvoll.

    Er war alles was sie hatte und umgekehrt. Bei jeder Verfolgung war er mit dabei um sie wiederzusehen. Auch schön war, als er bei Vera sich erholte, fragte er sie aus wie sie ein Vampir geworden ist. Dann, warum sie einer sein wollte. Das war ein gutes Zeichen, wie ich meine, zum Schluß dann steht er wieder neben Vera und fragt: “Have you ever regretted becoming a Vampire?” Veras Antwort kam prompt: “No. Not even once.” Beide lächeln sich an und er rennt zu Nanami um seinen Biss zu empfangen - den er schließlich auch sehr leidenschaftlich bekommen hat. Das ehemals verwirrte Schaf hat nicht nur ein neues Zuhause gefunden, es hat auch das liebste was es hatte wiedergefunden und darf es ( offiziell ) mit ins Königreich nehmen. Mich freut das sehr. Insgeheim hab ich es mir
    natürlich auch gewünscht!!

    Auf der letzten Seite zeigte sich der nächste Widersacher, der im vierten Band anscheinend seinen großen Auftritt haben wird. Wenn ich über diesen Band so nachdenke, komme recht schnell auf das Thema: "Beziehungen". Die aber dieses Mal nicht die Prinzessin Mina zum Star hat, vielmehr die Personen um sie herum kommen stärker zum tragen
    [ Nanami und Yuzuru, Vera und Francesca ].

    Dance in the Vampire Bund 3 ist mitreißend [ wird aber auch von Band zu Band immer besser ], besitzt jede Menge Dramatik, Warmherzigkeit, war zudem überaus spannend und zeigte viel Action, bot wieder etwas mehr Hintergrund über Charaktere [ Nanami, Vera ], es gab wieder neue Mitstreiter, die dazu gestoßen sind, und vor allem gab es: Viel Frauenpower. Kein Wunder also, das 240 Seiten daraus geworden sind. Kein Wunder ist es auch, das ich hier und jetzt die Höchstwertung vergebe – für meine Mina:


    10/10[/align]

  9. #9
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Dance in the Vampire Bund 3

    @ filmfreak: der manga klingt wirklich gut, und dank deiner review wird er mir immer schmackhafter. wolln wir hoffen das er auf deutsch erscheint
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Dance in the Vampire Bund 3

    Ich hoffe mit Dir Bei Carlsen könnte ich mir den Manga gut vorstellen, gibt es dort ja bereits einige Vampir-Manga, die sogar ich kaufe [ Cheeky Vampire, Vampire Knight, Blood Alone ] Aber noch einen mit einer ernsten Thermatik, neben "Vampire Hunter D", wäre wirklich nicht schlecht

    P.S.: Ups, Band 4 wurde um 4 Monate verschoben - von März auf Juli. So ein Mist :O

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenigstens dürfen wir uns jetzt schon an dem Cover erfreuen:



    Ich erwarte diesen 4. Band mit Ungeduld, wird auch gleich bestellt, sobald es lieferbar ist :rolling:

  12. #12
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf deutsch wär der wirklich toll
    <~ Vampir-Freak ( hab sehr viele romane und auch mangas >< )

    klingt sehr spannend und deine reviews sind toll da will man das buch direkt selber lesen <3

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum tust Du es dann nicht? :O Den ersten kann man doch
    als Probe bestellen oder gefiel Dir die Leseprobe net so?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar gefiel mir die leseprobe ><!

    *grübelt* ok ok!
    *geht ihn sich bestellen*
    zum glück hast du die isbn dazugeschrieben

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Neuigkeiten: Dance in the Vampire Bund wird zu einem Anime gemacht


  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onyxia
    klar gefiel mir die leseprobe ><!

    *grübelt* ok ok!
    *geht ihn sich bestellen*
    zum glück hast du die isbn dazugeschrieben
    Hast Du ihn schon bekommen oder was ist los?! :O Den 4. Band habe ich heute bestellt. Hoffentlich dauert das net allzu lange ^^

    Original von Hannah Montana
    Gute Neuigkeiten: Dance in the Vampire Bund wird zu einem Anime gemacht

    Das Hinterteil erkenne ich wieder Dann muß ich nur darauf hoffen, das wenigstens der Anime zu uns findet. Wird dann ebenfalls sofort gekauft, ohne nachzudenken, wie schon bei "Romeo x Juliet"

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Manga viel Fanservice hat, dann wird sich bestimmt Anime Virtual die Rechte schnappen

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah, schon, vor allem Band 1 bietet genug, danach gehts aber etwas seriöser weiter
    Bei "DitVB" darf man auch nen schönes Digipak machen

  19. #19
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Hast Du ihn schon bekommen oder was ist los?! :O Den 4. Band habe ich heute bestellt. Hoffentlich dauert das net allzu lange ^^
    gestern angekommen
    werd mich heute dann mal drüber herstürzen

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist Du auch ne Vampirin? Saugst dem Manga den letzten Saft aus, hm?
    Frage: Wieviel hat denn Dein erster Band gekostet? ^^"

  21. #21
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja so in der art
    ich glaub das waren 6,41 oder so Oo müsst ich nachschaun

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rat mal.... Piep, Zeit ist um: Ich hab heute Band 4 bekommen. Werde es
    jetzt in Angriff nehmen. Und vergiß nicht was zu Band 1 zu schreiben

  23. #23
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Rat mal.... Piep, Zeit ist um: Ich hab heute Band 4 bekommen. Werde es
    jetzt in Angriff nehmen. Und vergiß nicht was zu Band 1 zu schreiben
    werd ich aber an deine ausfürhlichen reviews werd ich wohl kaum rankommen q,q

    arg 3 bände vorraus oo..

    edit: so extra nochmal durchgeblättert oo
    für alle dies sich durchlesen... ich glaub mein gesammter text is ein

    SPOILER!

    Der Zeichenstil gefällt mir an sich ganz gut, er hat was eigenes.

    Am Anfang wars n bisschen verwirrend für mich durch das mit der vorgetäuschten Prinzessin dass ich glatt nochmal zurück geblättert hab und nochmal (mit Wörterbuch) das ganze durchgegangen bin (aber an sich ist es ja eigentlich recht gut verständliches englisch ).
    Die Szene als er sie einschmieren soll war auch irgendwie genial, am Anfang dachte man das es nur dem Kerl peinlich ist, aber dann hat sie sich doch weiter alleine eingeschmiert (und sie trägt sehr spartanische Unterwäsche). Allgemein tragen sie udn Vera immer recht eng anliegende Klamotten, aber ok das is tja nicht unbedingt das wichtigste am Manga
    Bei Akira frang ich mich ob er vielleicht eine Art Werwolf ist? Da er ja als er die Prinzessin aufgefangen hatte ja solche 'haarigen' Klauen hatte und das mit seiner guten Nase passt auch dazu (auch wenn ich keine Ahnung hab wie C4 riechen könnte *grübel). Da ja auch nicht gezeigt wird ob sein Vater auch ein Werwolf ist, zumla ja auch vom 'Earth Clan' die Rede ist wo ich bisher noch nicht so ganz dahinter steige.
    Es kommt einem auch so vor als ob Mina in Akira verliebt ist (kommt mir jedenfalls ein bisschen so vor ^^) und am Ende vom ersten Band dachte ich kurz das vielleicht Mina die Frau sein könnte, welche dann bei Akira aufgetaucht ist... mhmm
    Ansonsten ist mir noch aufgefallen das kaum mal 'über Panels hinaus' gezeichet wird.
    So ok, besseres Review krieg ich nciht hin

    Hab mir heute direkt mal den zweiten Band bestellt ^^ mal schaun ob der meine Unwissendheit aufklären wird

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dance in the Vampire Bund - Band 4

    [align=center]

    In deiner Brust sind deines Schicksals Sterne.
    Vertrauen zu dir selbst, Entschlossenheit
    Ist deine Venus.

    The star of fate sleeps within your breast.
    Look only to yourself for rescue.
    Resolve -----
    She alone is your Goddess.


    Nach langer Wartezeit von ganzen 7 Monaten kam ich endlich in den Genuß des 4. Bandes. Heiß ersehnt und gleich verschlungen. Wie jeder Band bisher, so präsentiert auch dieser vierte nix aufgewärmtes, sondern neues, unglaubliches wie auch mehr über gewisse Hintergründe. Aufgeregt hat mich vor allem der Besuch der 3 Führer der verbliebenen Clans [ Lord Li, Lord Ivanovic und Lord Rozenmann ]. Hochrangige, reinrassige Vampire. Zuerst dachte ich ja noch an Ränkespielchen [ siehe Band 1 ], wer mehr Macht hat oder ähnliches, war der Besuch auch noch unangekündigt, doch dies war nichts gegen das was danach offenbart wurde. Im großen und ganzen kann man es so zusammenfassen: Die Herrscherin ist nur zum Kinder kriegen da. Ansonsten hat sie die Klappe zu halten. Und sie hat sich gefälligst einen der dreien auszusuchen. Ohne wenn und aber. Aber, und da sind wir bei den „Spielchen“, haben sich die drei Herren was ganz besonderes ausgedacht – eine Wette. Jeder von ihnen schickte einen Assassin los und der, der Akira tötet, dessen Boss darf Mina zur Frau nehmen, ihr ein Kind machen, um die Rasse zu erhalten. Sie kann nichts dagegen machen, so lauten die Gesetze. Ich fand das so erniedrigend, so sah das auch Mina selbst [ „Whatever you see, please don‘t hate me“ ]. Das erniedrigendste überhaupt war jedoch: Der (Chastity-)Test. Wie man erfuhr, hat sich die Herrscherin alle 10 Jahre einem Test zu unterziehen. Einen Test, der zeigt, das sie würdig ist, als Königin, sowie auch als Braut. Sprich: Das sie jungfräulich bleibt bis der „Auserwählte“ sie „nehmen“ darf.

    Oh, Mann. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Was mit ihr insgesamt veranstaltet wurde. Ich meine, sie ist die Oberste, noch höher geht net. Sie müsste unantastbar sein. Doch ein jeder fingerte an ihr rum, beschmutzte ihre Würde und ihre Stellung. Und der Test wurde zudem vor den Augen der angereisten Herren ausgeführt. Damit ihre Stärke auch ja in sich zusammenbricht. Was ich mich aber fragte: Wo war die Macht? Warum lassen ihre Leute das zu? Vampir-Gesetze hin oder her, als Herrscherin läßt sie sich viel zu viel gefallen. Sie weiß genau was kommt [ immer ] und dennoch läßt sie das zu. Macht mit. Freiwillig. Schließlich war es noch nicht Zeit für diesen „Test“. Man wollte ihr damit nur zeigen, das nicht sie die Macht hat. Man wollte ihr zeigen: Du bist die Frau und Du hast gefälligst zu gehorchen. Zumal, die Vampire in ihrem Königreich ihr nicht mal ( richtig ) gehorchen. Alle tanzen ihr auf der Nase herum. Dann noch diese Arroganz, diese erdrückende Überheblichkeit, mit der die drei Herren ankommen, ich jedenfalls hätte nicht an mich halten können, wäre ich dort gewesen. Keiner ihrer Leute konnte ihrer Majestät helfen, weil es so rechtens ist. Machtlos fühlt man sich da, der Ohnmacht nahe, so erging es dem engsten Kreis um Mina, wie zum Beispiel Vera. Und mittendrin statt nur dabei ist Akira. Ein Spielball. Nur er allein kann verhindern, das Mina wie ein Pokal „herumgereicht“ wird. Einfach unfaßbar. Nach dem „Test“ war sie wieder die alte und nahm die Wette an, nachdem Akira ihr ne Botschaft zukommen ließ und meinte: Das er zurückkommt. Diese Worte gaben ihr
    die Kraft zurück, die sie kurz zuvor verloren hatte.

    Natürlich gab es wieder lustiges, niedliches [ Minas Launen und Mimiken ], jede Menge ( blutiger ) Action und eine wunderbare Mädchen-Gruppe. Was für eine angenehme Überraschung. In Band 3 gab es eine Jungen-Gruppe [ Elite Eight ], die Mina im Kampf beistand. Diesmal stand Akira diese gerade erwähnte Mädchen-Gruppe bei, in schönen Kostümen und mit scharfen Schwertern ausgerüstet, wohlbemerkt. Sowas sagt mir sehr zu. Leider konnte ich die resoluten und schönen (Vampir-)Mädels nicht lang genug bewundern, waren sie gleich wieder verschwunden, eine Fortsetzung wäre aber mehr als wünschenswert. Neu war auch: Die Hauptgeschichte war nach ca. 160 Seiten schon rum, dann kam eine Kurzgeschichte an die Reihe: 30 Second Sprinter. Völlig Vampir-frei, dafür mit erhöhtem Romantikanteil. Hatte was von „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang“. Natürlich durfte ebenso wenig „Dance with the Vampire Maid“ fehlen. Somit ist dieser vierte Band nicht umsonst so dick mit seinen über 200 Seiten. Ein für mich hochemotionaler Band ging damit zuende. Leider darf man wieder lange warten bis zum nächsten Band. Der fünfte Band zeigt, wie ich hoffe, Akiras Sieg über die Assassins, der „Frieden“ kehrt ins Königreich zurück und Mina-sama schickt die [ sorry ] verdammten Arschlöcher zur Hölle. Ohne wenn und aber.


    10/10[/align]

  25. #25
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den zweiten Band ja auch shcon seit geraumer Zeit
    Also sag ich doch direkt mal paar Worte dazu:
    Mir hat er wieder recht gut gefallen, auch wenn ich dachte als die beiden auf der Schule waren 'omg hoffentlich mutiert der nicht zu einem Schulmanga ' aber das hat sich dann doch - zum Glück - schnell wieder geändert. Meine Vermutung mit den Werwölfen hat sich bestätigt xD dagegen hat mich das mit Minas wahrer Form eher überrascht öö... finde sie in klein niedlicher xD.
    Mal schaun wann ich mir den nächsten Band zulege bin immernoch recht begeistert von dem Manga (muss nur erst einmal die aktuellen Sachen kaufen xDD)

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •