szmtag Manga: deutsche Bände [54] - Seite 4
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 132
  1. #76
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Nachrichten
    0
    Original von Rain
    Manche Übersetzungen sind ziemlich dumm, klingen im Deutschen einfach nur komisch, was man viel besser hätte machen können. Und dann sind manche Übersetzungen auch noch total falsch, wie z.B. Karasu als Vogel zu Bezeichnen, warum übersetzen sie es nicht richtig und schreiben Krähe hin? Bei den anderen Puppen haben sie es auch gemacht, Salamander und Ameise und nicht Echse und Insekt.
    Ja, das ist natürlich sehr ärgerlich.

    Ich habe Verständnis dafür, dass solche Übersetzungsarbeiten nicht einfach sind, allerdings kann man doch hoffentlich erwarten, dass sie diese Arbeit bestmöglich machen, wenn man auch noch dafür bezahlt wird. Zumindest zeigt es mir, dass der Übersetzer bei Naruto kein Fan von diesem Manga ist. Ich könnte mich natürlich irren, aber ich glaube, dass es einem Fan nicht passieren würde...
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Nachrichten
    0
    Natürlich, das mit der Übersetztung ist ärgerlich, aber ich finde dieser Band war ein suuper Anfang für Shippuden! (hab ihn gestern gelesen^^)
    Ich finds echt klasse, dass Gaara jetzt Kazekage ist!
    Ich will Band 29...

  3. #78
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Natürlich war der Band cool, vom eigentlich Inhalt eben, aber solch schlechte Übersetzungen, solch vermeidbare Fehler und und und, nerven immer sehr.

  4. #79
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    20
    Nachrichten
    0
    Original von Rain
    Natürlich war der Band cool, vom eigentlich Inhalt eben, aber solch schlechte Übersetzungen, solch vermeidbare Fehler und und und, nerven immer sehr.
    Kann dir da auch nur zustimmen.das klingt im Deutschen wirklich schwach.Tja,man kanns nicht ändern.Die Bilder sind aber immer wieder wunderschön.^^

  5. #80
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Die Bilder ändern sich ja nicht vom Original her "... Da kann man also ganz schlecht "Fehler" machen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Band 29 ist ja letzte Woche erschienen und im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner Band... Keine großartigen Fehler, im Grunde keine nur die Schreibweise mancher Wörter, wie z.B. Biyuu (deutsch: Biyu), Kyuubi (deutsch: Kyubi) und Jinchuuriki (deutsch: Jinchuriki).

    --

    Cover zu Band 30:

    [align=center][/align]

  7. #82
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Vorschau Band #31 (Ende Juli im Handel)


    [align=center][/align]


    Ich freu mich sehr auf den Band, das Cover find ich eigentlich ganz schön, auch wenn es nicht mehr mit den aktuellen japanischen Cover mithalten kann - aber das ist eben der Wandel der Zeit!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Nachrichten
    0
    Original von Vizard
    Ich freu mich sehr auf den Band, das Cover find ich eigentlich ganz schön, auch wenn es nicht mehr mit den aktuellen japanischen Cover mithalten kann - aber das ist eben der Wandel der Zeit!
    Wandel der Zeit? Ich denke eher das die Deutschen (nichts gegen euch oder so) keinen geschmack haben und viel zu sehr anpassen wollen. Damit mein ich die Covers an sich. Es sehen bei Carlsen die Banzai ausgaben eben alle gleich aus >_>

  9. #84
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Ich mein das Cover an sich, die Qualität der Zeichnung, die hat sich im Laufe der Zeit eben verändert, Kishimoto- sama hat eben immer weiter dazugelernt. Vergleich einfach mal Cover 31 mit Cover 40 (kann man relativ gut vergleichen).

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Nachrichten
    0
    Boah, ich freu mich schon total auf diesen Band!

    Das Cover mag ich auch sehr gern. Besonders weil Dei und Saso drauf sind!

    Ende Juli...ich frag mich, ob ich den noch vor den Ferien bekommen kann... :wiry:

  11. #86
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Ich möcht nur noch einmal darauf hinweisen, das wir schon bei Band 30 sind (und demnächst Band 31).

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Nachrichten
    0
    Original von Vizard
    Ich möcht nur noch einmal darauf hinweisen, das wir schon bei Band 30 sind (und demnächst Band 31).
    Danke, habs geändert und hoffe, dass du auch bei Band 31 bescheid sagen wirst
    Ach Rain, was würden wir nur ohne dich machen? ^^

  13. #88
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Original von Mero

    Danke, habs geändert und hoffe, dass du auch bei Band 31 bescheid sagen wirst
    Ach Rain, was würden wir nur ohne dich machen? ^^

    Werd ich tun, werd sowieso wieder meinen üblichen Post machen, wenn der Band erschienen ist und dann das Cover für den nächsten Band posten.


    Ohne mich? Verzweifeln? ... Ich hab ja schon mit Aero gesprochen, bezüglich dritter Moderator, kannst ja auch nochmal mit ihm reden! :

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Nachrichten
    0
    Original von Vizard
    Ich mein das Cover an sich, die Qualität der Zeichnung, die hat sich im Laufe der Zeit eben verändert, Kishimoto- sama hat eben immer weiter dazugelernt. Vergleich einfach mal Cover 31 mit Cover 40 (kann man relativ gut vergleichen).
    Ich finde ganz ehrlich cover 31 da viel schöner o.O
    Wenn du etwas vergleichen willst das der zeichenstil besser geworden ist, warum tust du das nicht gleich mit chapter 1 und dem jetzigen? da kommts noch mehr zur geltung.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Es geht doch nicht um das Empfinden, welches Cover schöner ist, sondern einfach um den Zeichenstil, der hat sich extrem verbessert, der ist detailgetreuer geworden.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Nachrichten
    0
    Naja das sollte in der Regel auch so sein! Am Anfang fällt es schwieriger die Charas uns alles zu zeichnen, also lässt man sich mehr Zeit dafür! Ergo leidet die Detailstufe darunter! Aber je länger man die gleichen Figuren zeichnet, um so einfacher geht es, und man kann sich etwas mehr auf die Details konzentrieren! Außerdem denk ich mal, dass Kishi auch einfach mehr Assistenten hat, als am Anfang! Dadurch muss er nicht mehr so viele zeitintensive Poppelarbeiten machen und hat dadurch wieder mehr Zeit

  17. #92
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Hab mir heut Band #31 gekauft und auch direkt gelesen. An sich ein sehr schöner Band, der Kampf gegen Sasori ging ins Finale und wurde beendet, der Kampf gegen Deidara ging ebenfalls ins Finale und wurde ebenfalls beendet. Das Ende des Bandes war natürlich sehr schön und sehr emotional - aber ich freu mich darauf, das es nun weitergeht, das eine neue Arc beginnt.


    --


    Vorschau zum Cover von Band #32


    [align=center][/align]

  18. #93
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.651
    Nachrichten
    4
    Band 31 ist schon draußen ô.o Mist, habs eigentlich vorbestellt und hätte heute ankommen müssen, naja, dann wohl am Montag.

    Das Cover zu Band 32 find ich eigentlich auch recht schön. Aber auf das Cover von Band 33 freue ich mich schon, da wird dann Sai mit drauf sein Irgendwie mag ich den Chara xD

  19. #94
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Jetzt beginnen die Cover, die eine sehr viel bessere Qualität haben, als die vorherigen Cover. Die Zeichnungen sind super fein und die Farben sind klasse, ich freu mich sehr auf die nächsten Bände.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Da heut Band #32 im Handel erschienen ist, können wir den Thread aktualisieren, nicht wahr!? Desweiteren werd ich schon die Vorschau für den nächsten Band posten, wie schon bei unzähligen Bänden zuvor (Ich mach dies gern und hoffe auch, das es den Usern hilft und die das gern sehen).

    Meine Meinung zu Band #32 wird dann demnächst folgen, hab ihn zwar schon gekauft, aber noch nicht gelesen.


    --


    Vorschau:
    [align=center]Naruto #33

    [/align]


    192 Seiten / Taschenbuch
    € (D) 5,00 / € (A) 5,20 / sFr 9,50
    ISBN 978-3-551-77983-0

    Erscheint am 28.11.2008

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    87
    Nachrichten
    0
    ..yep, Herr Kishimotos Zeichenstil ändert sich ja auch von Zeit zu Zeit, wie bei den meisten anderen Mangakas... und deshalb werden die Covers auch von mal zu mal cooler^^

  22. #97
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Sein Zeichenstil hat sich sehr verändert, von Part I zu Part II. Find es aber gut, das die Zeichnungen detailreicher werden, nur sollte er die Story nicht zu sehr aus dem Ruder laufen lassen...

  23. #98
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Vorschau:


    [align=center]Naruto #34


    [/align]


    192 Seiten / Taschenbuch
    € (D) 5,00 / € (A) 5,20 / sFr 9,50
    ISBN 978-3-551-77984-7


    Erscheint am 30.01.2009


    --



    [align=center]Naruto #35


    [/align]


    192 Seiten / Taschenbuch
    € (D) 5,00 / € (A) 5,20 / sFr 9,50
    ISBN 978-3-551-77985-4


    Erscheint am 20.03.2009


    --


    [align=center]Naruto #36


    [/align]


    192 Seiten / Taschenbuch
    € (D) 5,00 / € (A) 5,20 / sFr 9,50
    ISBN 978-3-551-77986-1


    Erscheint am 29.05.2009


    --


    [align=center]Naruto #37


    [/align]


    192 Seiten / Taschenbuch
    € (D) 5,00 / € (A) 5,20 / sFr 9,50
    ISBN 978-3-551-77987-8


    Erscheint am 31.07.2009


    --


    Erwartet uns also mit Band #35 das erste andersfarbige Cover, so wie bei One Piece es schon 2mal der Fall war!? Ich bin gespannt und würde mich sehr drüber freuen.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.108
    Nachrichten
    0
    Gestern, am 30.01.2009 ist endlich Band #34 von Naruto erschienen. Hab ihn zwar hier schon zu liegen, aber noch nicht gelesen - das werd ich aber dieses WE noch tun. Das Cover ist schön, generell ist der Band recht schön aufgemacht, wie ich finde. Denn wir befinden uns zur Zeit bei den Covern, die wirklich wirklich schön aussehen und jeder Band ein Genuss ist. Einzig Shino´s Gesichtsfarbe scheint ein wenig zu dunkel geraten zu sein...

  25. #100
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Nachrichten
    0
    Ist das Cover von Band 35 auch das Cover des japanischen Bandes? Kann mich nicht erinner, dass es so aussah. Oder kommt das echt nur von der neuen Farbkombination? :wiry:

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.