User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 87
  1. #1
    Rain
    Gast

    Generationen in Naruto

    Die neue Generation übertrifft immer die alte Generation, so sagte es Kakashi im Manga Naruto und hat damit wohl bisher in manchen Beispielen Recht behalten. Auch wenn es meist mit zusätzlichen Zustanden zu tun hat (Naruto/Kyuubi, Sasuke/Curse Seal), so gibt es einige Beispiele, bei denen man sagen kann, das die neue Generation die alte Generation übertrifft oder übertroffen hat.

    Beispiel

    Sakura & Tsunade - Schon jetzt beherrscht Sakura viele Eigenschaften genauso gut wie Tsunade es in ihrem Alter tut. Sakura hatte noch nicht so viel Zeit, alle diese Eigenschaften zu trainieren und zu perfektionieren, aber brauch sich hinter Tsunade keineswegs verstecken.

    Naruto & Kakashi/Jiraiya - Auch wenn Naruto durch das Kyuubi einen gewissen Vorteil hat, sind seine Fortschritte doch immer wieder bewundernswert. Jedoch hat Naruto auch Sachen nur mit seiner eigenen Kraft geschafft, er kann z.B. mit seinem eigenen Chakra über 1000 Kage- Bunshin erschaffen und diese Kunst eine lange Zeit aufrecht erhalten. Durch diese Fortschritte erfuhren wir erst von den Gedanken Kakashi´s, das die neue Generation die alte Generation immer übertrifft.

    Sasuke & Orochimaru - Zwar hat Sasuke durch das Curse Seal auch einen gewissen Vorteil, doch konnte man gut sehen, das Sasuke schon in seinem jungen Alter mit den Besten der Besten mithalten kann und diese sogar übertroffen hat. Sasuke ist im Grunde das Paradebeispiel für die Aussage des Threads.

    --

    Was haltet ihr von dieser Aussage? Übertrifft die neue Generation immer die alte Generation? Oder sind es einfach nur ein paar Beispiele?

    Ich persönlich denke das es schon gut zutrifft, denn im Grunde sind alle Charaktere die wir bisher kennengelernt haben schon im jungen Alter sehr weit fortgeschritten und beherrschen schon fast genauso viel wie eine Generation vor ihnen, sprich z.B. die Eltern.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schwer zu sagen, denn dafür müsste es einen extra naruto manga geben der die alte generation zeigt. aber ansich würde ich schonmal zustimmen das die jetztige ziemlich viel drauf hat

  3. #3
    Rain
    Gast
    Muss es nicht wirklich, denen viele ältere Generationen haben wir ja schon kennenlernen dürfen, z.B. bei dem Angriff auf Konohagakure.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Ich persönlich denke das es schon gut zutrifft, denn im Grunde sind alle Charaktere die wir bisher kennengelernt haben schon im jungen Alter sehr weit fortgeschritten und beherrschen schon fast genauso viel wie eine Generation vor ihnen, sprich z.B. die Eltern.
    Das finde ich irgendwie beim Inuzuka-Clan ziemlich auffällig.

    Wo Suna und Oto Konoha angegriffen haben, hat man ja die ältere Generation kämpfen sehen und da schienen mir die älteren Inuzuka nicht besonders herausragend.

    Sowas beherrschten Kiba und Akamaru meiner Meinung nach auch schon. Vor allem, als bei ihnen noch das Gatsuuga dazukam, festigte sich meine Meinung darüber.

    Jedenfalls scheint mir Itachi als das Paradebeispiel für diesen Thread. Schließlich hat er ganz alleine den ganzen Uchiha-Clan vernichtet, und da war er noch nicht einmal volljährig.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ganz möchte ich aber die letzteren generationen nicht in die tonne treten. der 4. hokage war mit sicherheit ein starker kämpfer, genau so wie der 3. in jüngeren jahren.

  6. #6
    Rain
    Gast
    Natürlich gab es auch bei den alten Generationen sehr starke Kämpfer, aber im Vergleich zu denen, sind die neuen Generationen wohl "stärker"...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es sollte nicht so nach einzelstärke geurteilt werden. Klar Die neue Generation hat mit abstand die besseren einzelkämpfer hervorgebracht, aber so gut im team wie die alte (angriff auf Kanoha) arbeiten sie noch lange nicht.

    Ich würde sagen dafür ist Sasuke das beste beispiel. Hervorragender Kämpfer aber auf zusammenarbeit legt er wenig wert.
    Und die alte Generation scheint mit dem teamwork gut zurecht zu kommen und auch damit einige gegner zu schlagen.
    Teamarbeit ist nicht zu unterschätzen.

  8. #8
    Rain
    Gast
    Es gibt aber auch gutes Teamplay bei den neueren Generationen, besonders zum Ende hin von Part1 haben die gemerkt, wie wichtig das ist... Auch Sasuke hat das gemerkt...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja gemerkt vielleicht. aber umsetzten tut ers nicht. er zieht immernoch alleine los und nimmt alle last auf sich allein.

  10. #10
    Ehemaliger User 367
    Gast

    RE: Generationen in Naruto

    scheint in der Serie wohl zu stimmen.
    Obwohl es mich lange Zeit angepisst hat, dass die 12 jährigen andauernd gegen Erwachsene gewonnen haben

    Sasuke ist auch ein traumakind, das zählt nicht.
    Ausserdem baut er sich jetzt doch eine truppe auf : o

  11. #11
    Rain
    Gast
    Ja, mit 12 Jahren fand ich das auch übertrieben... Nun sind sie ja um einiges älter und "bald" erwachsen... Aber das ist eben ein Manga und die Hauptcharaktere müssen nunmal meistens gewinnen...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ja Naruto als Hauptcharakter (schließlich ist es alles nach ihm benannt) früher immer verloren hat. Die Prüfung mit den Doppelgängern nicht bestanden etc.

    Bis irgentwo ein Punkt war, wo er auf einmal Gaara besiegen konnte. Ich denke diese Entwicklung hat der dem "notgeilen Eremiten" zu verdanken :bigt:

  13. #13
    Rain
    Gast
    Naja... Wir gingen ja nun eher von richtigen Kämpfen aus, sprich Haku, Zabuza, etc. pp.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die augenscheinlichsten Paralellen gibts ja in den Charakteren und den Lebensläufen der Charas.
    Narutos Charakter ähnelt stark dem von Jiraiya, er ist laut, spaßig und impulsiv, womit er oft aneckt - vor allem halt bei Sakura (und Jiraiya halt bei Tsunade. War ganz nett bei den Rückblicken zu sehn ^^ Sein Lebenslauf ähnelt dem von Iruka, beide sind (zumindest ab einem bestimmten Punkt) ohne Eltern aufgewachsen und haben aus Einsamkeit versucht durch Scherze Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Sasuke ähnelt Kakashi, sie sind beide eher ruhig und reagieren spöttisch auf das Rivalitätsverhalten von Naruto/Gai. Vor allem haben sie beide schon ziemlich viel an Familie und/oder Freunden verloren und haben natürlich beide dieses Auge/diese Augen, welche in Sasukes Fall eine Erinnerung an seine tote Familie ist und in Kakashis Fall eine an seinen toten Freund.
    Sakura ähnelt Tsuande, sie sind beide schlagkräftig und leicht cholerisch und haben beide den "Mann" verloren, den sie liebten.

    Die anderen Charas ähneln lustigerweise dann nur noch ihren Eltern XD

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut dass es noch keinen "kleinen Orochimaru" gibt!

  16. #16
    Rain
    Gast
    Sasuke übernimmt doch die Rolle des Orochimaru... Sprich in der neuen Generation entspricht Sasuke Orochimaru...

  17. #17
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von Rain
    Sasuke übernimmt doch die Rolle des Orochimaru... Sprich in der neuen Generation entspricht Sasuke Orochimaru...
    Im Moment sieht es kein bisschen danach aus.
    Ausser vllt den Klamotten und ein paar Techniken hat er mit Oro überhaupt nix gemein.

  18. #18
    Rain
    Gast
    Original von daPox

    Im Moment sieht es kein bisschen danach aus.
    Ausser vllt den Klamotten und ein paar Techniken hat er mit Oro überhaupt nix gemein.
    Für mich sieht es schon eher danach aus... Er benutzt andere um seine Ziele zu erreichen, das hat Orochimaru auch immer getan... Klar, im Moment sieht es so aus als ob Sasuke nen total lieber ist, aber ich glaub eher das er genauso kalt ist wie Orochimaru, außerdem steckt Orochimaru eh noch in ihm drin ...

  19. #19
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von Rain
    Original von daPox

    Im Moment sieht es kein bisschen danach aus.
    Ausser vllt den Klamotten und ein paar Techniken hat er mit Oro überhaupt nix gemein.
    Für mich sieht es schon eher danach aus... Er benutzt andere um seine Ziele zu erreichen, das hat Orochimaru auch immer getan... Klar, im Moment sieht es so aus als ob Sasuke nen total lieber ist, aber ich glaub eher das er genauso kalt ist wie Orochimaru, außerdem steckt Orochimaru eh noch in ihm drin ...
    Wir "benutzen" doch alle andere Menschen, um unsere Ziele zu erreichen.
    Teams sind in Konoha auch Gang und Gebe. Tsunade benutzt ein teams, um Akatsuki zu schwächen.
    Naruto zieht andere Leute in gefährliche Missionen hinein, nur weil _er_ unbedingt seinen alten Freund Sasuke zurückholen will, der scheinbar gar nicht so interessiert an einem revival ist usw.

    Kalt im Sinne von andere sind ihm egal ist er 100%ig nicht, wie man in den letzten chaptern sehen konnte.
    Er tötet seine Gegner nicht und will auch nicht dass Sui und co ihren Trieben nachgehen. Warum sollte er sich die Mühe machen, wenn er so wie Oro ist? Dem wäre es nicht nur egal, er hätte auch Spaß daran, andere zu töten.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er ist insofern wie Orochimaru, als dass er für Naruto die Rolle einnimmt, die Orochimaru für Jiraiya gespielt hat.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass Jiraiya so viel für Orochimaru riskiert hätte wie Naruto für Sasuke. naruto macht es ja eigentlich nur für Sakura.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jiraiya will Naruto aufhalten, und da sagt er, wie er selbst zuviel riskiert hat, zuviel Herz an die Oro-Rettungsaktion gehängt hat, sodass er nicht will, dass Naruto das selbe durchmacht.


    edit: Und nein, Naruto macht das nicht nur für Sakura. Sasuke bedeutet ihm auch was, weil er ja praktisch sein erster Freund war. (mit Sakura und Kakashi zusammen, wobei Sakura ja noch sein Schwarm und Kakashi sein Lehrer ist, da hat Sasuke ne andere Rolle...mehr ein Sportsfreund XD" freundlich rivalisiert)

  23. #23
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Jiraiya will Naruto aufhalten, und da sagt er, wie er selbst zuviel riskiert hat, zuviel Herz an die Oro-Rettungsaktion gehängt hat, sodass er nicht will, dass Naruto das selbe durchmacht.
    Wir wissen von genau einem Versuch seitens Jiraiya und ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass es noch mehr gab. jiraija schien in dem flashback gen Schluß sehr resigniert.
    Naruto dagegen versucht es immer und immer wieder, obwohl er schon ein paar deutliche Körbe kassiert hat und fast von ihm gekillt wurde.
    In dem Punkt stimme ich AFI zu, Naru scheint mehr an Sasu zu hängen als Jira an Oro.

    Er ist insofern wie Orochimaru, als dass er für Naruto die Rolle einnimmt, die Orochimaru für Jiraiya gespielt hat.
    Naja, wie oben erwähnt stimmt es nicht ganz.
    Abgesehen davon ist das Trainer/Schülerverhältnis nur eine kleine Parallele. Deshalb nimmt Sasuke nicht die Rolle Orochimarus als Ganzes an.
    Asonsten könnte man auch sagen, Sasuke übernehme die Rolle von Kakashi, weil er viele, ihm nahestehende Menschen verloren hat und ebenso wie er ein "Genie" ist. (und weil er ein Sharingan hat ;> copy ninja Sasuke incoming!)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal...AFI meinte, dass NAruto eben nicht an Sasuke hängen würde. Er suche Sasuke nur, weil Sakura es will...

    Hm. Ich kann mich erinnern, wie Jiraiya gesagt hat, er habe sich da total reingehängt. Aber das kann ja auch übertrieben gewesen sein. ^^

    @ Kakashi/Sasuke: Seh ich auch so:

    original von Shirin XD
    Sasuke ähnelt Kakashi, sie sind beide eher ruhig und reagieren spöttisch auf das Rivalitätsverhalten von Naruto/Gai. Vor allem haben sie beide schon ziemlich viel an Familie und/oder Freunden verloren und haben natürlich beide dieses Auge/diese Augen, welche in Sasukes Fall eine Erinnerung an seine tote Familie ist und in Kakashis Fall eine an seinen toten Freund.
    Wobei Sasuke natürlich später, als Naruto immer besser wurde, dann das ganze doch ernster nahm.

  25. #25
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Erstmal...AFI meinte, dass NAruto eben nicht an Sasuke hängen würde. Er suche Sasuke nur, weil Sakura es will...
    ich meinte mit hängen in dem Fall, dass er sich an sasuke ranhängt und nicht loslassen will :>

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •