User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwerter des Königs – Dungeon Siege

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schwerter des Königs – Dungeon Siege

    Ich weiß nicht wie lange es schon her ist dass ich erste Bilder der Verfilmung sehen durfte...mit Sicherheit schon ein Jahr oder so...nun steht der Kinostart endlich fest und da wollte ich mal einen Thread für den Film eröffnen^.^. Auf das er viele Anhänger findet^.-.

    „Dungeon Siege“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Computerspiels aus dem Hause Microsoft. Das Computerspiel kam 2002 auf den Markt, war eine Mischung aus Action- und Rollenspiel und erfreute sich schnell wachsender Beliebtheit.

    Im Königreich Ehb herrscht Krieg zwischen König Konreid (Burt Reynolds) und dem bösen Magier Gallian. Die einzige Hoffnung auf Frieden ist ein namenloser Farmer (Jason Statham). Doch dessen Motive sind weit weniger edel, als es zunächst den Anschein hat: Er möchte seine entführte Frau Solana retten und den Mord an seinem einzigen Sohn rächen...

    In weiteren Rollen werden Matthew Lillard, Kristanna Loken, Ron Perlman, John Rhys-Davies, Will Sanderson, Leelee Sobieski und das deutsche Top-Model Eva Padberg zu sehen sein. Die Dreharbeiten zum 60 Millionen teuren Projekt werden noch diesen Monat in Vancouver beginnen.

    Regie führt der deutsche Horror-Spezialist Uwe Boll („House Of The Dead“, „Alone In The Dark“). Für die Choreographie der (sicherlich zahlreichen) Kämpfe wurde Tony Ching ("Hero", "House Of Flying Daggers") verpflichtet. Kinostart: Irgendwann 2006…

    Quelle: Filmstarts.de

    Wie man sieht auch nicht mehr ganz so aktuell...wenn man bedenkt dass das ursprüngliche Release für 2006 geplant war ...

    Kinoplakat gibt es auch schon eins:


  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man mag über Uwe Boll denken was man will, als ich damals [ lange ist es her ] im Kino den Trailer sah, war ich überwältigt, zum Schluß sah ich das es ein Uwe Boll-Film ist. Da ich immer einen Trailer brauche um mich zu entscheiden ob ich reingehe oder nicht, ist es dem Film mit dem Hammer-Trailer gelungen mich einzufangen. Viele Stars gibt es neben, Action und Fantasy auch noch.... was will man mehr?

    AB 29. NOVEMBER 2007 IM KINO !!

    Ab 12 Jahre

    www.schwerterdeskoenigs-derfilm.de


  3. #3
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Schwerter des Königs" wird diesen Monat neben "Legend of Beowulf" der einzige Film sein, den ich mir im Kino ansehen werde!
    Ich habe zwar keinen der Boll-Filme jemals gesehen, da mich deren Thematik einfach nicht interessiert hat, aber diesen hier werde ich mir sicher "antun".
    Die Handlung ist zwar nichts originelles ... die englischen und deutschen Trailer haben mir jedoch ganz gut gefallen.
    Riecht nach Fantasy-Action-Spektakel aus der B-Movie Sparte!

    Eine Frage an die Kenner:
    Wer sind diese "Baummenschen", von denen Kristanna Loken einen verkörpert ( diese Typen, die wie Tarzan auf Lianen schwingen )?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    gefällt mir i-wie besser^^;


    also sofern ich zeit hab werd ich es mir auch auf jeden fall im kino ansehen^^
    trifft genau meingen geschmack

  5. #5
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun meine Kritik dazu:

    "Schwerter des Königs" ist ein solides Fantasy-Action-Spektakel ... leider mit durchschnittlicher Ausführung!
    Die Story halte ich für ausreichend spannend und unterhaltsam. Klar, sie erfindet nicht gerade das Rad neu ( alles ist schon mal in irgendeiner Form da gewesen ), aber nichtsdestotrotz macht es Spaß die Geschichte mitzuverfolgen.

    Manche Charaktere kommen zwar etwas oberflächlich rüber, was aber daran liegt, dass deren Darsteller nicht genügend Filmzeit erhalten, um sie richtig zu präsentieren. Die häufiger vorkommenden Protagonisten werden recht gut gespielt.
    Am überzeugendsten finde ich den Neffen des Königs ( gespielt von Matthew Lillard ), welcher den durchgeknallten, ränkeschmiedenden Thronräuber hervorragend wiedergibt. Besonders sein oberarrogantes Aristokraten-Getue mit der albernen Hof-Etikette ist einfach zum Totlachen. Performance gelungen! ^^
    Am schlechtesten kommt dagegen die Wald-Amazone rüber ( gespielt von Kristanna Loken ), da man sie leider am seltensten über die Leinwand laufen sieht. Die Rolle dieser Figur wirkt dadurch fast überflüssig. Ich hätte gerne mehr über sie und ihr Volk erfahren. Diese Art von "Baum-Menschen" ( man erfährt nicht mal den Namen jener "Rasse" ) sehen wie eine Mischung zwischen Elfen und Tarzan aus ( deren Waffe - "lebende" Ranken - halte ich aber für einen coolen Einfall ).
    Etwas komisch wirkt jedoch der Haarschnitt "à la Knast" des Helden. Irgendwie passt so eine Frisur nicht richtig in einen Fantasyfilm, finde ich ( in einen reinen Action-Streifen eher ). Da gefallen mir die langen Haare seines Schwagers schon besser.

    Nun zu den Kämpfen im Film:
    Die Schlachten sind zwar allgemein recht gut inszeniert, aber dafür ziemlich mäßig gefilmt. Zu viele Grossaufnahmen, zu hektische Bewegungsabläufe, zu häufige Schnitte. Die Bilder wirken dadurch extrem über-dynamisch, sodass man manchmal nicht richtig erkennen kann, was genau da gerade eigentlich passiert.
    Die Duelle sind im Gegensatz dazu sehr gut gelungen.
    Etwas gewöhnungsbedürftig ist auch der Einsatz von Ninja-artigen Kriegern in der Schlacht. Ebenso der gelegentliche Kung Fu - Kampfstil des Helden ( dass er als einfacher Bauer ÜBERHAUPT derart gut kämpfen kann, ist schon seltsam ). Aber das ist schließlich ein Fantasyfilm, kein historischer Film und er spielt in einer fremden Welt, nicht in unserer. Künstlerische Freiheit eben.

    Die Landschaftsaufnahmen sehen sehr schön aus. Manche Einstellungen ( aus der Vogelperspektive ) wirken, wie aus "Herr der Ringe" übernommen, was dem Film jedoch nicht schadet, wie ich finde. Solche Szenen verliehen schon der Ringe-Trilogie diesen Touch des "Gewaltigen".

    Die visuellen Effekte werden ausschließlich auf die Darstellung der Magie-Ausübung einiger Charaktere beschränkt und sehen ausreichend überzeugend aus. Hübsch anzuschauen ist da besonders die Auflösung, der Transport und die Wiederherstellung der Körper von den Magiern ( etwas schwer zu beschreiben ).
    Ach ja, die magischen Kämpfe erinnern stellenweise an die aus "Matrix". Wer´s mag ...

    Katastrophal finde ich hingegen die Filmmusik. Statt die Szenen musikalisch zu unterstützen wirkt sie speziell in den Kampfszenen eher deplaziert und nervig ... und viel zu laut! Nett anzuhören ist eigentlich nur das erste Abspannlied, welches eine passende Mischung aus modernen Klängen und mittelalterlicher Folklore darstellt.

    Irgendetwas stimmt auch mit dem Bild nicht. In einigen Sequenzen wirkt der Hintergrund ein wenig unscharf ... und die Farben allgemein sind recht fade. Allem Anschein nach, hat das Geld nicht mehr für eine Nachbearbeitung des Bildes im Studio ausgereicht. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    FAZIT:
    Sehenswert für diejenigen, welche auf Fantasy-Action-Spektakel stehen, sowie für beginnende Fantasyfilm-Fans ... und denen eine etwas mangelhafte Ausführung kein Hinderungsgrund darstellt, sich diesen trotzdem unterhaltsamen Film anzuschauen.
    Wer mit dem Genre allgemein nichts anfangen kann, der sollte lieber seine Finger von diesem Film lassen!

    PS:
    Ich kenne keines der vorherigen Boll-Werke und kann deshalb auch keine Vergleiche machen. Aber da ich dadurch gewissermassen nicht "vorbelastet" bin, bin ich auch unvoreingenommen an den Film herangetreten und habe meine Meinung als Fantasy-Fan kundgetan. ^^


    5/10
    Note: ausreichend

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine neue DVD: Den Director's Cut mit 35 Minuten mehr Laufzeit.



    Gesamtlaufzeit: 156 Min.

    Über ein halbes Jahr arbeitete Uwe Boll an der Extended Director’s Cut Fassung. Jetzt endlich ist sie fertig! Über eine halbe Stunde MEHR Handlung, Abenteuer, Schlachten, Kämpfe garantieren nun ein noch längeres Filmfest.

    Quelle: Splendid

  7. #7
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, in meiner Hitliste ist das einer der schlechtesten Filme, wenn nicht sogar der schlechteste. Klischee und Action ohne Ende, sonst nichts. Bei der Szene, wo der Farmer endlich erfährt, dass er der Sohn des Königs ist, hab ich aufgehört. XD

    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber ich mag sowas nicht, obwohl ich nichts gegen Fantasyfilme habe. Aber typisch epischer Fantasy kann ich schon lange nichts mehr abgewinnen, da wiederholt sich die Story doch immer wieder in anderen Versionen ... Naja.

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Schwerter des Königs - Zwei Welten

    Die Stärken des Films sind zum einen der Humor und zum anderen die Romantik. Dazu gleich mehr. Unteranderem wegen der Zauberin Elianna kaufte ich die DVD. Magie und Zauberei, das hab ich gebraucht (sie hat außerdem ne kurze/schnelle/tolle Kampfszene). Doch kaum im Königreich Ehb angekommen, wird sie getötet. Was soll denn der Scheiß? Bin ich hier bei "Game of Thrones", oder was? ^^ Der Film ist jetzt nicht so energiegeladen wie Teil 1 und kann vielleicht nicht mit den großen Namen aufwarten, aber "Zwei Welten" hat einen klaren Vorteil - und der heißt: Dolph Lundgren. Er machte seine Sache sehr gut und gefiel mir besser als Jason Statham.

    Sein Granger war cool und hatte jene coole, unverblümte Sprache drauf, wie wir sie kennen. Was soll ich sagen, ich mochte das. Ebenso mochte ich die lockere Art - mit der er super rüberkommt - sowie dessen Gedanken aus dem Off. Dann gab es noch die Ärztin Manhatten, mit ihr wurde es etwas romantischer und wenn sie zu sprechen anfing, sogar witzig. Also der Humor ist fabelhaft. Die Mädels (Zauberin, Ärztin, Seherin und die Tochter der heiligen Mutter, Dunyana) waren allesamt gut. Sie versüßten mir die ein oder andere Minute. Schöne Landschaftsaufnahmen kriegt man noch dazu. Ein weiterer Kaufgrund war der Audiokommentar von Uwe Boll, auf den ich mich jedes Mal aufs neue freue (auf zwei Dinge kann man sich zweifelsohne verlassen: Informatives und lustiges).

    Nicht so toll: Das Cover zeigt was, was es so nicht gibt. Granger bekommt keine Rüstung und erst recht zieht er sich nicht um, nimmt nichts ab, sondern behält sein Terroristentüchlein stets um den Hals gewickelt. Das zweite wäre: Es zeigt eine Manhatten als Amazone mit Schwert, auch mit anderen Klamotten. Wirklich enttäuscht hat mich aber das Ende.... Granger hat dieses Abenteuer überstanden, also auf zum nächsten. Und dann sind die zwei Hübschen (Manhatten + Granger) hoffentlich wieder vereint. Möge die Story mit ihnen sein


    7/10

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Schwerter des Königs 3 – Die letzte Mission


    Der Auftragskiller Hazen Kaine entführt zwei Kinder (beides Mädchen). Eines hat ein Amulett, welches er ihr runterreißt, weil es seinem Tattoo ähnelt. Kurz danach verbindet sich das Amlett mit dem Tattoo und es tut sich ein Portal auf - und teleportiert ihn hinfort. Was gleich negativ auffällt: Die deutsche Stimme von Dominic Purcell ist anders. Wie ich sowas hasse. Alleine dadurch kommt der Film stimmungsmäßig nicht so gut rüber. Abermals verschlägt es den Helden – wie schon im 2. Teil – mittels Zeitreise ins Mittelalter. Ehrlich gesagt hat mir das letzte Abenteuer (mit Dolph Lundgren) besser gefallen.

    Emeline und Tarowin wissen sich zu wehren – Top. Action/Kampfszenen viel zu schnell geschnitten – unschön. Bei so einem offenen Ende wird bestimmt noch ein Teil folgen, ich meine, es muß ja weitergehen, schließlich ist der Drache noch in unserer Zeit und Hazen möchte doch sicher wieder zurück zu Arabella. Nach dem Audiokommentar war ich doch ziemlich enttäuscht. Das Ende war zuerst ein anderes, aber Dominic wollte das nicht. In diesem wäre Arabella beteiligt gewesen. Außerdem hatte man nicht vor, einen weiteren Teil zu drehen. Na toll. Leider wirkt der Film so unausgegoren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher