Am 25. Mai wird es hier in Europa erscheinen und tatsächlich kommen wir damit dann sogar vor Japan und den USA in den Genuss dieses Spiels Es wird das erste Spiel für uns Europäer sein, das die WiFi-Connection unterstützt.
Zum Online-System: Es wird wohl extra für das Spiel Friendscodes geben (-_-), der hauseigene Wii-Code ist demnach egal. 2vs2 wird möglich sein - d.h., ich kann zu Hause mit einem Kumpel an einer Wii gegen zwei andere Leute spielen. Ob nun auch ein 2vs2 mit vier verschiedenen Leuten in verschiedenen Städten möglich ist, ist noch unbekannt. Es wird Ranglisten geben (afaik je eine für Palien, USA und Japan), die alle drei Monate einen Reset erleben (also hat eine "Saison" sozusagen drei Monate Laufzeit). Inwieweit die Kommunikation abläuft, ist afaik auch noch nicht genau bekannt. Die Frage ist, ob man, wenn man denn gegen einen Random-Gegner spielt, auch Möglichkeiten hat, mit ihm zu kommunizieren und ihn in die Friendslist zu adden, etc. Wäre auf jeden Fall sehr unglücklich, wenn man gegen einen Fremden zockt, der auf gleichem Skilllevel und nett ist, aber ihn einfach nicht kontaktieren kann... Aber ich vertraue Nintendo da einfach mal... (auch wenn man das in Sachen Online-Gaming vielleicht lieber nicht tun sollte).

Das Gameplay dürfte im Prinzip identisch zum Vorgänger (hier bei uns 'Mario Smash Football') sein. Was man in Videos sehen konnte, war beispielsweise der Einsatz der Wiimote bei einem Megaschuss - der teilt sich nämlich jetzt in mehrere Bälle auf und der Torwart muss versuchen, jeden einzelnen Ball zu halten, wobei der Spieler dabei mit der Wiimote zielen muss.

Ansonsten sind die bekannten Charaktere wieder dabei: Mario, Luigi, Yoshi, Peah, Donkey Kong, Wario und Waluigi. Neu ist Bowser. Bei den "Nebencharas" gibt's auch ein paar neue Gesichter, z.B. Boo.

Kleines Video von Gametrailers

Wollte es mir eigentlich nicht holen, aber der Online-Modus lockt dann schon. Mal gucken.