User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eisstockschießen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eisstockschießen

    So...
    von mir hier mal ne etwas unbekannte Sportart, jedenfalls in Deutschland.
    Wenn hier Österreicher sind, dann kennt ihr euch vielleicht besser damit aus ^^

    Ums erstmal klipp und klar zu sagen, NEIN! Wir spielen NICHT mit Besen oder Schrubbern, denn wir machen KEIN CURLING!
    Beim Eisstockschießen geht's vorrangig um Kondition und Konzentration, vor allem wenn man Tuniere über mehrere Stunden schießt.
    Ein Eisstock sieht übrigens so aus...



    Er besteht aus einem Stockkörper, einem Griff oder Stiel, und unter dem Stockkörper kann man verschiendfarbige Platten anbringen. Je nach Farbe ist es eine schnelle oder langsame Platte.
    Regelkunde will ich jetzt keine machen, außer jemand fragt danach XD Im Groben ist es aber ein bisschen wie Boccia oder Boule.
    Infos gibt's auch HIER (DESV)

    Ich hoffe, ich finde hier jemanden der sich mit diesem Sport auskennt, oder den es vielleicht interessiert ^^

  2. #2
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so unbekannt ist da hier nun auch nicht ^^ Zumindest in meiner Gegend. Hier gibt es sogar einen Verein, der sich jetzt sogar den Sachsenpokal ergattert hat ) Finde die Sportart sehr interessant aber leider wird darüber nie was im TV gezeigt.

  3. #3
    Atreanijsh
    Gast
    Es schaut ganz nett aus jedoch sagt mir Curling da mehr zu...
    Die Art und Weise ist einfach anders... beim Eisstockschießen schleudert man das Spielgerät und beim Curling schiebt bzw. dreht man eher^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher