User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Valkyrie Profile 2: Silmeria (PS2)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Valkyrie Profile 2: Silmeria (PS2)

    Ich zitiere nur.... :


    " Wie schon einige andere wichtige Square Enix-Spiele sollen in den nächsten Monaten auch zwei Ableger der Valkyrie Profile-Serie von Koch Media auf den deutschen Markt (sowie nach Österreich und in die Schweiz) gebracht werden. Den Anfang macht Ende April Valkyrie Profile: Lenneth für die PSP, bevor dann im Spätsommer auch die PS2 bedient wird (Valkyrie Profile 2: Silmeria). "

    [Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/13060...tschland.html#]


    Ich hab das Spiel in der US-Version bereits angespielt, und ich finds total genial..
    Sehr ausgeklügeltes Skilling- und Kampfsystem, den 100%-tigen Durchblick hab ich dabei bis jetzt noch nicht so ganz.. aber es wird beim spielen verständlicher und auch das meiste davon erklärt^^
    Trotzdem freu ich mich nun auf die deutsche Version.. dass ich vielleicht da den vollen Durchblick gewinn

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spiel interessiert mich schon ne längere Zeit, aber ich wusste nicht, dass der eine Teil nur für die PSP raus kommt.. echt schade, ich hab so gehofft, dass es ihn für die PS2 geben wird :/ *keine PSP hat*

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss dazu sagen, dass der PSP Teil nur ein Remake ist. Das Original Valkyrie Profile erschien seinerzeits auf der PS1, aber kam nie nach Europa. Die US-Version war auf sehr wenige Exemplare limitiert weshalb man heute für das Spiel ein halbes Vermögen zahlen müsste.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh okay, das wusst ich nicht..
    Aber ich mags echt net, wenn Spiele auf verschiedene Systeme verteilt werden ._. und ich spiel RPGs auch lieber auf Konsolen als auf so Handhelden..finds jetzt echt schade. Hab mich schon so drauf gefreut :/

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob man VP1 für die Story von VP2 dringend benötigt o_o Afair war es ein Prequel, aber könnte mich auch irren.

    Nja, vielleicht gibts in Zukunft ne Preissekung der PSP.... und vielleicht sprechen dich dann auch mehr PSP Spiele an, sodass sich ein Kauf doch noch lohnt

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup, war ein Prequel, und für die Story von vp2 braucht man nicht wiiiirklich vp1 zu kennen..

    finds übrigens auch ziemlich blöde dass das erste nur auf der psp rauskommt.. finds auch besser sowas aner konsole zu spielen, mitm schön großen bildschirm vor sich undso.. ~.~

    naja.. kama nix machen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber eigentlich macht es wenig Sinn VP1 auf der PS2 zu remaken, da man ja dann eine viel bessere Grafik erwartet hätte. Square Enix wollte mit der PSP Version mit einfachen Mitteln leichtes Geld verdienen. Demnach ist das vielleicht besser nachvollziehbar.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachvollziehbar schon.. nur einfach schade trotzdem. naja^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, das versteht man. Ist eigentlich auch gut, denn an die Rarität auf der PS1 zu kommen ist sicher schwer und ziemlich teuer.. aber trotzdem.
    Aufm Gamecube kamen ja auch, soweit ich weiß, Resident Evil 2+3 nochmal raus und da wurde die Grafik auch nur etwas "geglättet"..ist eigentlich ne gute Idee. Das hätte Square Enix vielleicht auch machen können, aber naja :/ aber ich werd mir auf jeden Fall dann den 2. Teil holen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher