User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 115

Thema: Arthur Conan Doyle [Sherlock Holmes]

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab alle werke von doyle gelesen bezüglich holmes (und viele "fakes"). Ich finde es krass, dass Doyle die bücher erst nicht los wurde. Die ersten bücher waren daher nur bei kleinen verlägern...erst ab dem strand magazine wurde er bekannt. als holmes bei den reichenbachfällen starb, gab es truermärsche auf der ganzen welt. doyle hatte sich den ort bei seinen ferien mit seiner frau asugesucht. Sherlock Holmes war ein paar jahre "tot". Bis er ein gespräch mit einem mitglied des strand hatte. Der hat tage gebraucht doyle zu überreden weiter zu schreiben. dann hat doyle total viel geld bekommen (ich glaube das war ein paar Pfund pro Wort...bin mir aber nicht sicher...) Nebenbei war er ja auch Arzt bei Edinbourgh....


    auf jeden fall meinte man früher immer das holmes nach seinem verschwinden und umherziehen auf der welt nicht mehr der alte war. Ich empfinde das nicht so....ich finde er war bis zu seinem letzten fall klasse!

    (kann sein, dass da ein paar kleine fehler sind...schreibe das aus meinem gedächtnis...)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    306
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe einfach die Romane von Sir Arthur Conan Doyle!Deise mit Sherloch Holmes sind wirklich aufregend.
    Ich hab etwas Neues erfahren: man sagt, dass Sherlock Holmes nicht eine Figur von Doyle ist, sondern eine reale Persoenlichkeit. Ich hab mal Buecher ueber Holmes gelesen, die nicht von Doyle stammen, aber sie hatten den gleichen Schreibstil wie der in seinen Buechern! Kaum zu verwechseln! Meint ihr, dass er eine wirkliche Person ist oder immer noch ist er eine Krimifigur?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Nepatan
    Ich liebe einfach die Romane von Sir Arthur Conan Doyle!Deise mit Sherloch Holmes sind wirklich aufregend.
    Ich hab etwas Neues erfahren: man sagt, dass Sherlock Holmes nicht eine Figur von Doyle ist, sondern eine reale Persoenlichkeit. Ich hab mal Buecher ueber Holmes gelesen, die nicht von Doyle stammen, aber sie hatten den gleichen Schreibstil wie der in seinen Buechern! Kaum zu verwechseln! Meint ihr, dass er eine wirkliche Person ist oder immer noch ist er eine Krimifigur?[/quot

    You´re right! Die Kurzgeschichten sind auch nicht schlecht!
    Conan Doyles Protagonist wirkt durchaus sehr authentisch und seine Art und Weise wie er spricht ist einfach GREAT! Prügeln kann er sich auch noch gut (lol) und sein Scharfsinn ich nicht zu unterschätzen!

    Kennt jemand das getupfte Band?!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Jubei

    Kennt jemand das getupfte Band?!
    Nun ja, ich kenn eine Geschichte die "Das gefleckte Band" hieß.^^

    Es ging um zwei Schwestern, deren Vater/Vormund (weis nicht mehr ist zulange her) eine Schlange ins andere Zimmer schickt um eine nach der anderen zu töten. Eine überlebt dank Holmes.

  5. #30
    Gomamon
    Gast
    Ich kenne bisher nur die 4 großen Sherlock Holmes-Romane, also "Das Tal der Furcht", "Der Hund von Baskerville", "Das Zeichen der Vier" und "Die Studie in Scharlachrot". Alle vier sind einfach klasse, hab sie aus der Schulbibliothek ausgeliehen und ich hab fest vor, wenn ich wieder in der Schule bin, mir die Kurzgeschichten auszuleihen. Am besten von den vieren fand ich Das Tal der Furcht, vorallem wegen der ausführlichen Beschreibung der Vergangenheit.

    Conan Doyle schreibt einfach nur klasse. Allerdings kenne ich nur Sherlock Holmes, hat er nicht auch irgendein Fantasy-Abenteur geschrieben? Würde mich jetzt zwar nicht so interessieren, aber wenn's gut klingt, würde ich es schon mal lesen. Immerhin ist Sherlock Holmes ja sowas von genial.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gomamon
    Ich kenne bisher nur die 4 großen Sherlock Holmes-Romane, also "Das Tal der Furcht", "Der Hund von Baskerville", "Das Zeichen der Vier" und "Die Studie in Scharlachrot". Alle vier sind einfach klasse, hab sie aus der Schulbibliothek ausgeliehen und ich hab fest vor, wenn ich wieder in der Schule bin, mir die Kurzgeschichten auszuleihen. Am besten von den vieren fand ich Das Tal der Furcht, vorallem wegen der ausführlichen Beschreibung der Vergangenheit.

    Conan Doyle schreibt einfach nur klasse. Allerdings kenne ich nur Sherlock Holmes, hat er nicht auch irgendein Fantasy-Abenteur geschrieben? Würde mich jetzt zwar nicht so interessieren, aber wenn's gut klingt, würde ich es schon mal lesen. Immerhin ist Sherlock Holmes ja sowas von genial.
    Ich hab viele Holmes Geschichten gelesen. Jede hat ihren Reiz und viel Spannung.^^


    Er hat "Vergessene Welt" geschrieben, das glaube ich, auch verfilmt wurde.
    Meinung:
    Klassische und flüssig geschriebene Abenteuerstory aus der Entdeckerzeit des späten 19.Jahrhunderts.Ohne überflüssige Längen wird die Geschichte eines englischen,etwas skurrilen Proffessors und seiner Expedition in ein angeblich von Dinosauriern bewohntes Land glaubwürdig erzählt.Besonders hat mir der unterhaltsame und überraschende Schluss gefallen. Aus der Story selbst kann man nicht viel erzählen ohne wichtige Dinge zu verraten,die man selbst lesen sollte.Die Geschichte greift so perfekt und flüssig ineinander,das man das Buch in einem Rutsch durchliest. Klassische Abenteuer/Expeditionsgeschichte für Fantasyfreunde jeden Alters!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    306
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr denn nicht Romane ueber Holmes gelesen, die nicht von Doyle stammen? Ich schon. Zum Beispiel der Roman "Der Stern von Indien"? Musst ihr unbedingt lesen, er ist sehr interessant.
    Ich denke, dass die Romane von Sir A. C. Doyle 5 waren. Es gibt aber auch eine neues Buch, das andere Faelle von Sherlock Holmes darstellt. Und ich kann euch sagen, sie waren ueberhaupt nicht Werke von Doyle, aber sie waren im gleichen Schreibstil geschrieben.
    Kennt jemand von euch den ganzen Lebenslauf von Sherlock Holmes?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doyle hat 4 romane über holmes geschrieben und 56 kurzgeschichten, die in 5 bänden gesammelt sind.

    mehr hat er nicht über holmes geschrieben. alles andere stammt NICHT von doyle. da könnt ihr spekulieren und glauben wie ihr wollt.

    doyle war ein sehr aktiver romancier, auf dessen konto neben den romanen und kurzgeschichten über prof. challenger (u.a. die vergessene welt) auch diverse historische und gegenwartsromane gehen.

    es gibt eine unmenge an modernen holmes-romanen, insgesamt ein paar hundert - dazu kommen diverse weitrere filme, die nicht auf doyle-geshcichten beruhen (neben den doyle-verfilmungen natürlich - JEDE geshcichte und jeder roman von doyle über holmes wurde mindestens ein mal verfilmt).

    the lost world wurde mehrmals verfilmt udn auch als fernsehserie umgesetzt.

  9. #34
    Gomamon
    Gast
    Vor ca. 2-3 Monaten wurde auf ARTE eine 60er-Verfilmung von "Der Hund von Baskerville" ausgestrahlt. Allerdings hat sich nicht einmal die genau an das Buch gehalten. Einige, wenn auch nur ganz kleine, Details wurden verändert.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dafür ist die existierende 1:1-verfilmung aus den 80ern stinklangweilig.

    die beste ist eh die aus den 30ern mit basil rathbone.

    ich finds auch unpraktisch, sich sklavisch an die buchvorlage bei einer verfilmung zu halten. die tv-version aller holmes-kurzgeshcichten aus den 80ern hat das ja getan, ist aber eher mässig interessant.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde so gern mal einen erwischen...habe unendlich viele SH bücher gelesen...alle von doyle und ne handvoll fakes...und KEIN einziger film...würde mich mal echt intressieren wie man SH darstellen will...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    laufen eigentlich recht regelmässig im tv.....

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    laufen eigentlich recht regelmässig im tv.....
    was sind denn so die SH sender?

  14. #39
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sherlock Holmes habe ich noch nicht wirklich gelesen,werde mir aber sehr bald ein buch davon ausleihen.ich habe wirklich nur gutes von diesem buch gehört,dass ich dieses einfach unbedingt lesen möchte.Doyle ist ein sehr guter autor gewesen,was mir zu ohren kam und da ich ein sehr großer detektiv-fan bin,werden die bücher mir sicherlich gefallen.mal sehen.kann mir einer sagen,wie viele bände es von sherlock holmes gibt?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die meisten rechte liegen bei den öffentlich-rechtlichen.

    v.a. für die rathbone-sachen, die aber hauptsächlich im tiefsten nachtprogramm des zdf versendet werden. einmal im jahr kommen die schon...

    ansonsten habe ich die anderen filme auch shcon in der ard gesehen, auf arte, 3sat.

    die rechte für young sherlock holmes" (scheusslicher film, aber wir wollen ja vollständiog sein) liegen bei pro7-sat1-media-ag afair, läuft dort gelegentlich im kinderprogramm.

    was ich wirklich ewig nicht mehr gesehen habe, ist die bbc-fassung der kurzgeshcichten, 56 30minütige episoden, die ich wirklich nur im ddr-fernsehen bisher gesehen habe.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Sherlock Holmes habe ich noch nicht wirklich gelesen,werde mir aber sehr bald ein buch davon ausleihen.ich habe wirklich nur gutes von diesem buch gehört,dass ich dieses einfach unbedingt lesen möchte.Doyle ist ein sehr guter autor gewesen,was mir zu ohren kam und da ich ein sehr großer detektiv-fan bin,werden die bücher mir sicherlich gefallen.mal sehen.kann mir einer sagen,wie viele bände es von sherlock holmes gibt?
    das wurde schon mehrmals in diesem thread erklärt, zuletzt nur wenige postings über diesem hier.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Nami Uchiha
    kann mir einer sagen,wie viele bände es von sherlock holmes gibt?
    das wurde schon mehrmals in diesem thread erklärt, zuletzt nur wenige postings über diesem hier.
    naja...die frage is nicht so leicht zu beantworten. wenn du nur die doyle bücher meinst: 4 Romane + 5 Fallbücher (das steht bestimmt schon tausend mal im thread

    aber sons gibt es tausende von fakes...die aufzählen is unmöglich

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Bücher..bei uns gibts leider nur die Fallbücher...
    Diese Kurzgeschichten sind nicht schlecht, aber ich würde gern mal ein ganzes Buch lesen. xD

    Mir wurden die Bücher empfohlen, sind nicht schlecht, aber...na ja..XD

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir alle aus dem internet gekauft...inklusive versand immer unter 10€

    www.abebooks.de (ich hab alle von da)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß, wie unbeliebt doppelposts sind, aber das is nun ein ganz anderes thema. Denke nicht, dass es wirklich hier rein passt, weil es nicht geschrieben wurde...


    Ich war in London und als SH Fan, musste ich jawohl zur Bakerstreet. Bei der Underground (U-Bahn) haben die Wände immer seine Bilder. Auf jeder Kachel sein Bild (je 10 X 5 cm oder so). Echt genial! dann sind da plakate und da stehen ausschnitte aus seinen büchern...also teilweise bis zu 3-4 buchseiten. tolle beschäftigung wenn man auf die underground wartet. Auf der Straße is auch eine Statue von ihm...so ca. 3 m hoch...sieht klasse aus!

    Jetzt zum eigentlich teil. Das Sherlock Holmes Museum. Es ist wirklich schwer zu finden. Sieht aus wie ein einfacher shop! Auf der einen seite der straße is dann auch wirklich nur ein shop. Da sind meine freunde und ich sogar als erstes rein. Dann haben wir gesehen, dass das museum auf der andern seite is! es is wirklich empfehlenswert! da is ers ganz unten ein shop und für 4Pfund (unter 16 jahren) kommt man dann ins SH Museum. Es is 3 stöckig mit einem dachboden. Zuerst is da nur sein zimmer (natürlich seine chemikalien, drogen, pfeife, hut, lupe, geige, fotos usw.) Dann weiter oben is ein gästebuch und natürlich steh ich dadrin auf jeden fall sind da stücke aus seinen fällen z.B. die Napoleon stauten...dann noch vieles mehr. Am genialsten waren die wachsfiguren. Da is moriarty, watson, sherlock holmes und paar andere aus seinen fällen (z.B. the man with the twisted lip)...also es is wirklich empfehlenswert und auch gut besucht...absolutes muss wenn man in der stadt is!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doyle und seine Romanfigur Sherlock Holmes find ich super,die Beobachtungsgabe holmes ,dei Kenntnisse,das gesamtwissen inden unmengen von archiven.Einfach nur geil.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kudo.Shinichi
    Doyle und seine Romanfigur Sherlock Holmes find ich super,die Beobachtungsgabe holmes ,dei Kenntnisse,das gesamtwissen inden unmengen von archiven.Einfach nur geil.
    Da hast du Recht!! Ich finde Sherlock Holmes auch voll gut!!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von shi-chan
    Original von Kudo.Shinichi
    Doyle und seine Romanfigur Sherlock Holmes find ich super,die Beobachtungsgabe holmes ,dei Kenntnisse,das gesamtwissen inden unmengen von archiven.Einfach nur geil.
    Da hast du Recht!! Ich finde Sherlock Holmes auch voll gut!!
    Welche Fälle gefallen dir am besten?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Original von Dark Jubei

    Kennt jemand das getupfte Band?!
    Nun ja, ich kenn eine Geschichte die "Das gefleckte Band" hieß.^^
    Natürlich ist das die gleiche Geschichte, nur von zwei verschiedenen Übersetzern.

    Nebenbei bemerkt, nach meiner Meinung ist das die einzige Geschichte, in der Holmes sich irrt. Ich glaube, die wahre Mörderin ist die überlebende Schwester.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von Malrohne*
    Original von Dark Jubei

    Kennt jemand das getupfte Band?!
    Nun ja, ich kenn eine Geschichte die "Das gefleckte Band" hieß.^^
    Natürlich ist das die gleiche Geschichte, nur von zwei verschiedenen Übersetzern.

    Nebenbei bemerkt, nach meiner Meinung ist das die einzige Geschichte, in der Holmes sich irrt. Ich glaube, die wahre Mörderin ist die überlebende Schwester.
    Anmerkung:Wie sollte sie das machen?Sie hätte nicht nach obern kommen können ohne das das gehötr würde und warum war der safe auf warum sollte sie ihre liebste schwester töten????????Außerdem waren da noch der Der affe und die wildkatze(Gepard)!Und es ist nicht der einzige Fall Holmes konnte auch 2 weitere nicht lösen!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher