User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 111 von 111

Thema: Transsexualität

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Das da war gemeint, denke ich.
    DAS?! Das ist ulkig... bei der "gewissen Internetplattform" dachte ich schon, es ist irgendwas erotisches gemeint oder so. Woher sollte ich denn wissen, dass sie Wiki-Artikel schreibt?! Das erklärt einige ...umstrittene... Inhalte der Wikipedia. Aber wurscht, jedenfalls war das ein Mißverständnis. By the way, mitunter schreib ich auch was für die Wikipedia.

    Original von Minerva X
    Im Endeffekt verstehe ich es so, dass die Leute, die gescheitert sind, vorher schon Depressionen oder ähnliches haben könnten, gerade wegen ihrer "im falschen Körper sein"-Situation.
    Haben könnten? Die OP wird ja mit dem angeblichen "Leidensdruck" erst gerechtfertigt. Und wenn die Depressionen nachher genauso oder noch schlimmer da sind, ist das natürlich der Beweis dafür, dass die seelische Not keineswegs mit einem "falschen Körper" zusammenhängt, den es meines Erachtens natürlich nicht gibt. An einem gesunden Körper herumzuoperieren ist einfach ein Verbrechen, viele Leute wären froh, wenn sie einen gesunden Körper hätten.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    An einem gesunden Körper herumzuoperieren ist einfach ein Verbrechen, viele Leute wären froh, wenn sie einen gesunden Körper hätten.

    Viele Leute wären froh, wenn sie einen Körper hätten, der zu ihrer Seele passen würde. ^^
    Wenn man davon ausgeht, dass es männlich - weiblich gibt, und wenn man davon ausgeht, dass es eine Seele gibt, die männlich oder weiblich ist, genau wie der Körper männlich oder weiblich ist, dann kanns möglich sein, dass da ein Fehler passiert ist, also männliche Seele in weiblichem Körper und vice versa. Und da man die Seele nicht umoperieren kann (in DEM Maße) muss es halt der Körper sein.


    Wobei, wenn man nicht an männlich - weiblich glaubt, und meint, dass das nur biologische Aspekte sind (Unisex-Standpunkt) wäre es ja eh egal, ob man nun weibliche oder männliche Geschlechtsorgane hat. Insofern wundere ich mich manchmal, dass gerade die Gender-Vertreter, die meinen, Mensch sei Mensch und weiblich bzw. männlich gebe es gar nicht wirklich, sich vor allem für Operationen und so aussprechen.

    Ich selbst hab da leider nicht so eine klare Antwort.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Insofern wundere ich mich manchmal, dass gerade die Gender-Vertreter, die meinen, Mensch sei Mensch und weiblich bzw. männlich gebe es gar nicht wirklich, sich vor allem für Operationen und so aussprechen.
    Daran hatte ich noch gar nie gedacht. Das stimmt allerdings auffallend. Du bist ein schlaues Mädchen, weißt du das?

  4. #104
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich immer wieder ärgert, ist die Unlogik, die transphobe Menschen an den Tag legen. ... also hier mal nur ganz kurz:

    1. was ist das wichtigste Organ des Menschen?
    2. wenn das Gehirn sich bereits im Embryonalstadium geschlechtlich entwickelt**, was ist dann das wichtigste geschlechtsbestimmende Organ?

    **ist bereits seit Jahren bewiesen.

    Antworten:
    1.) Das Gehirn (so definiert von der Medizin)
    2.) Das Gehirn...

    nächste Fragen:

    Wo entsteht die Psyche eines Menschen?
    Antwort: Wieder im Gehirn!

    Also: Transsexuelle Frauen sind Frauen, weil sie als Frauen auf die Welt gekommen sind - und zwar mit einer Abweichung ihrer Genitalien von ihrem Geburtsgeschlecht. (Hinweis: Das Gehirn eines Menschen entwickelt sich nicht ausgehend davon, wie die Genitalien ausgeformt sind, sonst wäre ein Mensch, der seine Genitalien bei einem Unfall verliert, nicht überlebensfähig).

    Damit ist Transsexualität eine körperliche Störung, quasi eine Körperbehinderung. Daß es immer noch Menschen gibt, die derart diskriminierend unterwegs sind, wie Zyklotrop, finde ich echt heftig.

  5. #105
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kürzlich suchte ich im Internet etwas, weiß gar nicht mehr was, und hatte plötzlich so einen Shemale-Link vor Augen. Selbst wenn man nicht gut Englisch kann, dieses Wort entziffert man doch irgendwie Wollte erst nicht rein, aber die Neugier obsiegte dennoch. Schließlich dachte ich echt nicht, das ehemalige Jungs aussehen könnten wie Mädels. Wirklich aussehen wie Mädchen. Meine damit, das sie es nicht nur spielen, sondern wirklich (aus)leben - sich so geben, sprechen, samt schönen Brüsten, Kurven u.s.w. Was habe ich mich doch geirrt. Zuerst dachte ich ja, dies wäre alles nur Photoshop zu verdanken – anfangs zumindest - und dementsprechend ungläubig angesichts der Fotos. Aber wenn ich mich einmal festgebissen habe, lasse ich nicht länger locker bis ich Gewissheit habe bzw. das bekommen habe, was ich wissen wollte ^^“ Innerhalb kurzer Zeit habe ich mich da etwas „reingearbeitet“, weil ich so ungläubig, und ja, auch fasziniert war. Mit diesem Thema habe ich mich noch nie beschäftigt, von daher war dies eine gänzlich neue Erfahrung. Ich liebe die Weiblichkeit wie auch die Ausstrahlung, die junge Frauen aussenden, doch was einige der TGirls abliefern, ist echt der Hammer

  6. #106
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Kürzlich suchte ich im Internet etwas, weiß gar nicht mehr was, und hatte plötzlich so einen Shemale-Link vor Augen. Selbst wenn man nicht gut Englisch kann, dieses Wort entziffert man doch irgendwie Wollte erst nicht rein, aber die Neugier obsiegte dennoch. Schließlich dachte ich echt nicht, das ehemalige Jungs aussehen könnten wie Mädels. Wirklich aussehen wie Mädchen. Meine damit, das sie es nicht nur spielen, sondern wirklich (aus)leben - sich so geben, sprechen, samt schönen Brüsten, Kurven u.s.w. Was habe ich mich doch geirrt. Zuerst dachte ich ja, dies wäre alles nur Photoshop zu verdanken – anfangs zumindest - und dementsprechend ungläubig angesichts der Fotos. Aber wenn ich mich einmal festgebissen habe, lasse ich nicht länger locker bis ich Gewissheit habe bzw. das bekommen habe, was ich wissen wollte ^^“ Innerhalb kurzer Zeit habe ich mich da etwas „reingearbeitet“, weil ich so ungläubig, und ja, auch fasziniert war. Mit diesem Thema habe ich mich noch nie beschäftigt, von daher war dies eine gänzlich neue Erfahrung. Ich liebe die Weiblichkeit wie auch die Ausstrahlung, die junge Frauen aussenden, doch was einige der TGirls abliefern, ist echt der Hammer
    Hast du zufällig noch den Link?^^

    Zum Thema habe ich aber folgendes mal gefunden:
    http://www.stern.de/tv/sterntv/wie-a...n-1582637.html

  7. #107
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rusty
    Hast du zufällig noch den Link?^^
    Nee, wenn Du "Shemale" in Google eingibst bekommst Du genug Ich muß aber sagen, von der ein oder anderen bin ich schon Fan ^_-

    Zum Thema habe ich aber folgendes mal gefunden:
    http://www.stern.de/tv/sterntv/wie-a...n-1582637.html
    Toller Bericht.... und noch in so einem jungen Alter

  8. #108
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koyo-chan Beitrag anzeigen
    nachdem es hier auch threads zur homo- und metrosexualität gibt, und ich keinen in diese richtung finden konnte, eröffne ich ihn hiermit.

    was haltet ihr von transsexuellen?
    kennt ihr welche persönlich, oder nur aus talkshows etc.?
    würdet ihr einen transsexuellen mann (also mit richtiger bezeichnung eine "transfrau") mit "herr" oder "frau" ansprechen?
    würde es euch vielleicht selbst reizen, euch mal zu verwandeln?
    wie weit ist es für euch okay - geht das "verkleiden" schon zu weit, oder erst die endgültige operation?

    und nochmal zur begriffserklärung:

    transsexuelle Frauen = Transmänner = Frau-zu-Mann-Transsexuelle
    transsexuelle Männer = Transfrauen = Mann-zu-Frau-Transsexuelle
    -was haltet ihr von Koyo-chan?
    -kennt ihr einen Koyo-chan persönlich, oder nur aus talkshows etc.?
    -würdet ihr Koyo-chan mit "herr" oder "frau" ansprechen?
    -würde es euch vielleicht selbst reizen, euch mal in Koyo-chan zu verwandeln?
    -wie weit ist es für euch okay? geht das Koyo-chan-"verkleiden" schon zu weit oder erst die endgültige operation zu einem Koyo-chan?


    noch nie so einen blödsinn gelesen! man sieht sofort dass du transphob und ungebildet bist.
    wie kannst du etwas von transmenschen halten, wenn du nocht nie, im geringsten, jemals mit einer transfrau oder transmann gesprochen hast?
    nicht mal richtig auf wikipedia oder facebook gruppen gelesen hast?
    du weist aber schon, dass man schwarzhäutige menschen nicht n_ger nennen darf? wie man sie richtig anspricht...wieso dann nicht auch gleich so bei transmenschen?!

    diskriminierende wörter:
    -transe
    -tranny
    -shemale
    -er bei transfrau
    -sie bei transmann
    -umwandeln, umoperieren, umbauen

    wo kann man in diesem forum eine diskriminierung/rassismus melden? gibt es keinen melden-button? moderator irgendwo?
    leute die transmenschen nicht kennen, kommen ein total falsche terminologie vorgesetzt!

    transfrau (transidente frau, sie)
    transmann (transidenter mann, er)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Transidentität

    wo ist das problem?!!! so schwierig zu sehen?
    würdest du dich wirklich getrauen mich als Er anzusprechen in der stadt?!
    du würdest gleich zurechtgewisen werden von mir, meinen kollegen und die anderen leute würden dich komisch anschauen.
    bei einem transmann würde ich dies nicht probieren...die haben mehr muskelmasse und testosteron als du...

    transsexuell ist ein sehr schlechter begriff, da es nichts mit geschlechtsverkehr zu tun hat, wie bei heterosexuell, homosexuell, bisexuell, pansexuell.

    fragst du alle menschen nach deren geschlechtsteile? ob die operiert sind? wann sie sie operieren wollen oder nicht?
    zb auf der arbeit? im einkaufszentrum?
    was hast du schon alles an deinem geschlechtsteil machen lassen? war es zu kurz? verlängerung einbauen lassen? einen kunst hoden einbauen lassen, da du vielleicht hodenkrebs hattest?

    fragt doch einfach in einem transgender forum oder einer facebook gruppe nach, statt euch so blödsinn zusammenzureimen!
    es gibt leute, die dann dies wirklich als richtig annehmen und es so immer weiter falsch verbreiten unter ihren verwanten, kollegen und auf der arbeit.
    demütigend und verletzend.
    Geändert von sakurablossom (24.06.2014 um 05:55 Uhr)

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von sakurablossom Beitrag anzeigen
    noch nie so einen blödsinn gelesen! man sieht sofort dass du transphob und ungebildet bist.
    du solltest dich etwas zurückhalten, bevor du andere user der diskriminierung bezichtigst. deine wortwahl ist nämlich auch ziemlich demütigend und verletzend, ja sogar feindselig. bei unwissenheit würde ich dir sogar noch zustimmen, aber das muss ja nicht zwingend mit transphobie einhergehen - manche leute kennen sich einfach nicht aus. zudem kommt dein beitrag 7(!) jahre zu spät.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #110
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mal, dass das emotional etwas hochgekocht ist, weil die Fragen, die damals von Koyo-chan gestellt wurden, schon etwas eigenartig klingen. Wenn man so möchte, dann kann man ihre Fragen so interpretieren, als wenn ein Transmensch eine Art "Unterart von Mensch" oder gar eine "groteske Attraktion" sei (nicht negativ werten, ich versuch das nur a bissl objektiv ins Licht zu rücken...).
    Das Gleiche gilt wohl aber für so ziemlich alle anderen Minderheiten auch (als Beispiel: "Was haltet ihr von Juden/Homosexuellen/Roma/Sinti/Kleinwüchsigen etc.?" & "Wie weit ist es für euch okay (Jude/homosexuell/besonders religiös/kleinwüchsig etc. zu sein?)").

    Aber anhand ihrer Fragen, kann man auch ganz gut erkennen, dass sie sich (zumindest damals) noch nicht ganz mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Ich würds einfach als etwas kindlich/naive Fragestellung ohne bösen Hintergedanken werten... (und es ist ja eigentlich auch Sinn eines Forums, dass verschiedene Meinungen zusammenkommen und diskutiert werden, selbst wenn oder gerade weil man eben anderer Meinung ist).


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  11. #111
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakurablossom
    Du sagst Transmann wäre ein diskriminierendes Wort nur um es einige Sätze später selber zu benutzen.
    Nach der Logik der NlP oder des Neusprech funktioniert die Übernahme der für die eigentliche Gruppe diskriminierender Begriff als eigene kodierung nicht, da so die Sprache und mit ihr das Denken nicht aus der Welt geschafft werden, vielmehr stiftet man noch Verwirrung als dieses Satzmonster.
    Der im Ruhrpott gebräuchliche Begriff "Fummeltrine" müsste noch auf deine verbotene Wörterliste.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher