User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stance Punks

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stance Punks

    [align=center][/align]

    Line Up
    Gesang: TSURU
    Gitarre: KINYA
    Bass: TETSUSHI
    Schlagzeug: KAKI

    Links:
    official site


    Profil

    Das Jahr 2008 war für die STANCE PUNKS ein ganz besonderes: es markierte ihren 10. Geburtstag. Mit lauter großartigen Punk Rock Alben in ihrer Geschichte, haben sie sich selbst als eine der einflussreichsten Bands in der Geschichte der modernen Punk Rock Musik in Japan etablieren können.


    Biographie

    Die STANCE PUNKS wurden 1998 von TSURU (Gesang) und Kinya (Gitarre) gegründet, später (nach ein paar Wechseln am Bass und Schlagzeug) gesellten sich Tetsushi (Bass) und Kenichi (Schlagzeug) hinzu. Sie ernteten erste Bekanntheit durch ihre Auftritte im Shimokitazawa.

    Sie machten verschiedene Tourneen und veröffentlichten vor ihrem Mini Album "STANCE PUNKS" eine Live CD, das Mini Album ging im Oktober 2001 in den Verkauf und verlieh ihrer Karriere einen gewaltigen Boost. "STANCE PUNKS" erreichte in den Oricon Indies Charts Platz 5.

    Im August 2002 war die Zeit für ihr erstes Full Album, ebenfalls "STANCE PUNKS" genannt, gekommen. Es hielt sich für geschlagene sechs Wochen auf Platz 1 der Oricon Indies Album Charts und erreichte bei den Gesamtverkäufen Platz 6. Das Album wird als eines der Schlüsselveröffentlichungen in der Geschichte der japanischen Punk Rockszene, so wie wir sie kennen, bezeichnet. Mit diesem Album kam auch das Lied, welches ihnen weltweite Beachtung schenken sollte - "Mayonaka Shounen Totsugeki Dan". Es wurde als Endlied für den Film Battle Royal 2 verwendet.

    Sie veröffentlichten ein weiteres Album, "LET IT ROLL", bevor sie bei Kowalski Records unterschrieben, einem der Rekordlabels von Sony Music Japan. 2005 veröffentlichten sie ihr drittes Album, "HOWLING IDOL -Shine Nakatta Dengeki Yarou-", welches das Lied "No Boy No Cry" enthielt. Dieses Lied diente dem weltweit berühmten Anime Naruto als Endlied.

    Nachdem die Band 2006 ihr viertes Album "BUBBLEGUM VIKING" veröffentlicht hatte, tourten sie weiter quer durch Japan. Noch im selben Jahr nahmen sie an der Japan Nite US Tour 2006 teil, die sie in elf verschiedene Städte in den USA führte.

    Im März 2008 kehrten STANCE PUNKS mit einem neuen Mini Album, genannt "BOMP!BOMP!BOMP!", zurück. Diesem folgte im Juni ihre neunte Single. Die Single "I Wanna Be" wurde als Endlied für die neue Animeserie Soul Eater benutzt. Da 2008 auch ihr 10. Geburtstag war, gab die Band mehrere Konzerte, inklusive eines Auftrittes auf dem RISING SUN ROCK FESTIVAL. Im Dezember konnten sich dann alle Fans über die DVD-Veröffentlichung "10th Anniversary one-man live 2008.03.09" und das Album "PEACE & DESTROY" freuen. 2009 kann hingegen derzeit nur als reinste One-Man-Show beschrieben werden - ein Konzert jagt das nächste und dies wird sich so schnell auch nicht ändern.

    Selbst wenn man ihre Musik mit der der meisten anderen bekannten Punk Bands vergleicht, haben es STANCE PUNKS geschafft, ihren eigenen Sound zu erschaffen. Nach zehn Jahren gibt es keinen Zweifel daran, dass sie eine der bekanntesten Punk Rockbands in Japan sind!

    Autor: paparoachster & Jasy (2009-10-05)
    Quelle




    ich eröffne normalerweise ungerne neue themen, aber ich hab bestimmt 4 mal geschaut, ob es das thema schon gibt und bin fast aus dem hocker gefallen, als ich meine lieblings band hier wirklich nicht finden konnte Oo
    kennt keiner von euch die stance punks??
    zumindest naruto-fans sollten nach dem opening "no boy, no cry" etwas von ihnen gehört haben^^
    kann aber auch sein, dass sie keiner von euch kennt, weil ihr wohl nich so auf der punk-schiene seid
    naja, würde aber mal gerne von ein paar ne meinung zu ihnen wissen und schaun, ob sie wirklich so unbekannt oder nur noch nich erwähnt worden sind. :rolling:

    ich liebe die stance punks^^

  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Stance Punks

    hast du nen paar genauere infos??? :wiry:
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japanische punk-band, die es schon etwas länger gibt

    alben,die ich bisher habe sind
    -let it roll
    -stance punk

    hier ein paar hör/seh-proben:

    (einer meiner lieblingssongs ^^)

    (naruto-opening)

    (rulez)

    (noch ein lieblingssong ^^)

    viel spass beim zuhören

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die links aber ich glaub youtube links sind imemr noch verboten ><
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huch Oo
    das wusste ich noch nicht. wieso das denn?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Erklärung zu YouTube steht hier in den Regeln!
    Habe die Links aus deinem Post gelöscht.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kk thx

  8. #8
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir die videos ma bei youtube angeschaut..muss sagne..ohh wei..dioe melodien sind ja oft sher eingängig..aber die stimme voon dem sänger is nit so toll...un der zappelt rum auf der bühne als hätter nen koffeein schock^^ :rolling:
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo is punk, findest du oft nicht nur bei japanischen punkbands, ist halt nich jedermanns geschmack, obwohl das ja noch soft ist. kenne ja noch härteres, aber wie du schon sagtest. sind ganz eingängige melodien und musik mag ich gerne ^^

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu ich finde Stance Punks auch Mega geil!
    Übrigens Tokitoh schau mal bitt ein deine Pn-Box
    thx :wave:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •