User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: Nahostkonflikt

  1. #76
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Herrlich

    Original von OnizukaEikichi
    Israel undrückt niemanden und ist auch keine fremde Besatzungsmacht
    Das tut es und ist es. Wie nennt man das denn sonst wenn eine fremde Regierung gegründet wird die die Macht über ein bewohntes Land ergreift? Freundliche Übernahme?

    Original von OnizukaEikichi
    Und der Hauptgrund für das Massenflüchten war die Krieg und sicherlich keine gezielte Vertreibung durch die israelische Armee. Alles andere ist Verdrehung der Tatsachen. Die meisten flohen schlichtweg wegen dem Krieg, begonnen von den Arabern um Israel und die Juden zu vernichten.
    Das einzige was man als besetzt verkaufen könnte, sind Gebiete von Staaten die von Israel erobert wurden und die Staaten Israel immer noch vernichten wollten.
    Die Gründe sind Massaker, Vertreibung, Zerstörung der Dörfer und Verweigerung der Rückkehr seitens der israelischen Armee. Nachzulesen auf wiki. Kurzer Ausschnitt:

    "Auf jüdischer Seite etablierte sich Ende Mai ein erstes, inoffizielles „Transfer-Komitee“, an institution whose role will be. . . . to seek ways to carry out the transfer of the Arab population at this oppurtunity when it has left its normal place of residence. Weitz, der Vorsitzende dieses Komitees schlug Ben-Gurion eine Reihe von Maßnahmen vor, darunter die Zerstörung palästinensischer Dörfer, die Ansiedlung von Juden in leerstehenden Dörfern und die Schaffung von Gesetzen, die eine Rückkehr verhindern sollten. Eine schriftliche Antwort oder Autorisierung von Ben-Gurion erhielt Weitz nicht, der auf eigene Faust einige Dörfer zerstören ließ. Auffällig ist jedoch, dass Weitzs Vorschläge fast buchstabengetreu ausgeführt wurden. Am 16. Juni sagt Ben-Gurion in einer Kabinettsrede: I believe [...] we should prevent their return . . . We must settle Jaffa, Jaffa will become a Jewish city... Während in den ersten Kriegsmonaten die Dörfer zerstört wurden, ging man später dazu über, Neueinwanderer in den eroberten Dörfern anzusiedeln. Selbst Deir Yasin wurde trotz heftiger Proteste in eine jüdische Siedlung umgewandelt. Der Landbesitz der Dörfer wurde umliegenden Kibbuzim zugeschlagen. Die Volkszählung im November 1948, als die Vertreibung der arabischen Bevölkerung nahezu abgeschlossen war, war der erste Schachzug, eine Rückkehr der Palästinenser auch gesetzlich unmöglich zu machen, indem sie alle, die zu diesem Zeitpunkt nicht an ihrem Wohnsitz waren, zu Illegalen erklärte, die ausgewiesen werden konnten. Es folgte die Notstandsverordnung über das Eigentum Abwesender vom 12. Dezember 1948, in der die Flüchtlinge ihres Eigentums beraubt wurden."

    Kommentare der israelischen Soldaten selbst, die sowas wie ein Gewissen hatten.

    "Am 25. Januar 2002 erschien in der israelischen Zeitung Haaretz eine Anzeige mit folgendem Text:

    "Wir, Offiziere und Soldaten der Reserve in kämpfenden Einheiten der israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF), die erzogen wurden nach den Grundsätzen des Zionismus, dem Staat und dem Volk Israel zu dienen und Opfer zu bringen, die stets in vorderster Front kämpften und bereit waren, jede Aufgabe, ob leicht oder schwer, zu erfüllen, um den Staat Israel zu schützen und zu stärken; […] wir, die gespürt haben, wie die Befehle, die uns in den Gebieten erteilt wurden, alle Werte zerstörten, die wir übernommen haben, als wir in diesem Land aufwuchsen; wir, die wir nun begriffen haben, dass der Preis für die Besetzung darin besteht, dass die Armee jede Menschlichkeit verliert und die gesamte israelische Gesellschaft moralisch zersetzt wird; wir, die wir wissen, dass die Gebiete nicht zu Israel gehören und dass alle Siedlungen am Ende geräumt werden müssen; wir erklären hiermit, dass wir diesen Krieg um die Siedlungen nicht länger führen werden. Wir werden nicht länger jenseits der Grenzen von 1967 kämpfen, um ein ganzes Volk zu beherrschen, zu vertreiben, auszuhungern und zu erniedrigen. Wir erklären hiermit, dass wir unseren Dienst in den Streitkräften fortsetzen und jede Aufgabe erfüllen werden, die der Verteidigung Israels dient. Besetzung und Unterdrückung dienen diesem Zweck nicht - und an solchen Operationen werden wir nicht teilnehmen."

    Diese Erklärung war unterzeichnet von 52 Offizieren und Soldaten der Reserve(.1) Bis Ende Februar war die Zahl der Unterzeichner auf 300 gestiegen. Seit dem Ausbruch der Intifada im Oktober 2000 haben 500 Reservisten den Einsatz in den besetzten Gebieten verweigert, 46 Reservisten oder Wehrdienstverweigerer mussten dafür ins Gefängnis, 200 vor der Prüfungskommission der Armee erscheinen. Die Verweigerungsbewegung löst in allen Bereichen der israelischen Gesellschaft Unruhe aus, vor allem in der Armee. Auch in der Knesset wurde das Thema diskutiert."

    [quote]Original von OnizukaEikichi
    Während die Augen der Welt sich auf die palästinensischen Flüchtlinge richteten, blieb das furchtbare Los der Juden in arabischen Ländern, von denen Hunderttausende ebenfalls zu Flüchtlingen wurden, weitgehend unbeachtet. Viele Experten hingegen halten die Größe beider Gruppen für nahezu vergleichbar. Doch ein profunder Unterschied wurde damals offenbar – Israel hat sofort die jüdischen Flüchtlinge aufgenommen und integriert, während die palästinensischen Flüchtlinge bewusst von der arabischen Politik und unter Mitwisserschaft der UNO in Flüchtlingslagern untergebracht und dort festgehalten wurden.

    Weltweit gibt es heute keine vergleichbare Situation, in der eine Gruppe von Flüchtlingen derart zynisch instrumentalisiert und ausgebeutet wird.

    Bis jetzt hat sich erst ein einziges arabisches Land – Jordanien – bereit erklärt, den palästinensischen Flüchtlingen Bürgerrechte zu geben.

    Die anderen 21 arabischen Länder, die nicht nur über riesige Territorien verfügen, sondern auch mit den Palästinensern eine gemeinsame Sprache, Religion und ethnischen Zugehörigkeit teilen, weigern sich bisher, ähnliches zu tun. Warum? Bedauerlicherweise haben sie anscheinend keinerlei Interesse daran, die Lebensumstände der Flüchtlinge, die oft seit zwei oder drei Generationen, in heruntergekommenen Lagern leben müssen, zu verbessern. Sie ziehen es vor, diese Leute zum Hass auf Israel zu erziehen und als Hauptwaffe im Kampf gegen Israel einzusetzen.

    Um ein Gefühl dafür zu vermitteln, wie die Palästinenser in der arabischen Welt behandelt werden, sei erwähnt, dass Kuwait mehr als 300.000 Palästinenser, die dort arbeiteten (aber nie einen kuwaitischen Pass erhielten), des Landes verwies, als Yassir Arafat während des Golfkrieges Unterstützung für den Irak äußerte. Sie wurden sofort als mögliche fünfte Kolonne verdächtigt. Von den anderen arabischen Ländern war kein oder nur schwacher Protest zu vernehmen, als die Vertreibung dieser ganzen Gruppe von Palästinensern von statten ging.

    Leider wird nur selten über die Geschichte der aus arabischen Ländern vertriebenen Juden gesprochen.

    Bringt man die aus arabischen Ländern vertriebenen Juden zur Sprache, wird von arabischer Seite häufig Uninformiertheit vorgetäuscht, oder es wird behauptet, die Juden hätten unter muslimischer Herrschaft sehr gut gelebt (im Gegensatz zu den Juden im christlichen Europa). Manchmal wird auch scheinheilig argumentiert, Araber könnten per definitionem keine Antisemiten sein, weil sie selbst, wie die Juden, Semiten seien.
    Das hatten wir doch schon. Wir reden hier über Flüchtlinge die es deshalb gibt, weil "Israel" fremdes Land an sich reißt.

    Original von OnizukaEikichi
    Ein Vernichtung des Staates Israels wäre ein zweiter Holocaust. Jedenfalls hast du mit dem letzten Kommentar eins klargestellt. Du bist ein ignoranter Antisemit.
    Das das per Definition nicht geht, weil ich selbst Semit bin brauch ich dir aber nicht sagen oder? Davon abgesehen das du mir mit Absicht falsche Worte in den Mund legst/ falsche Behauptungen über mich aufstellst. Sowas kann man dann auch als Verleumdung auslegen. Also ein bissl aufpassen inwiefern du dich aus dem Fenster lehnst.

    Original von OnizukaEikichi
    Ich glaube ich werde meine Zeit nicht mehr weiter in diesem Thread verschwenden. Soviel Igonaranz (auch zu früheren Aussagen von mir, wo dann immer wieder die gleichen schwachsinnigen Aussagen kommen) verhindert die Fähigkeit einen sinnvollen Dialog zu führen.
    Natürlich. Ich kenn das. Soviel Contra erschreckt manchmal ganz schön was? Aber nicht gleich abhauen bitte.

  2. #77
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OnizukaEikichi: So was wie "du bist ein ignoranter Antisemit" möchte ich hier nicht mehr lesen. Das ist eine Beleidigung und so etwas sehe ich gar nicht gerne.

    Außerdem wäre es nett, wenn du mal mit Argumenten gegen die Argumente der Gegenseite reagieren würdest, anstatt zu wiederholen, was du geschrieben hast und mit der "Antisemiten" und "Holocaust"-Keule zu kommen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war noch das harmloseste...
    @OnizukaEikichi
    Wenn du eine friedliche Koexistenz für unmöglich hältst, sag mir nur eins: was ist die Alternative? Die Palästinenser werden sich nicht in Luft auflösen. Und der einzige Gegensatz zu Frieden ist deren völlige Vernichtung und Vertreibung. Und das kannst du unmöglich ernsthaft wollen.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einige leute sollten sich diese video hier vieleicht einmal genauer anschauen, bevor sie irgendwleche behauptungen in den raum stellen die vollkommen falsch und dermaßen diffamierend sind...

    http://terrorismawareness.org/what-really-happened/

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    omg, du verlinkst hier jetzt nicht ernsthaft eine so abgeschmackte und tendenziöse Quelle, oder? Zumal darin rein gar nichts zu erfahren ist was nicht so oder so das mindeste Allgemeinwissen sein sollte für jeden der über den Nahostkonflikt diskutieren will. In diesem Video geht es doch einfach nur darum, einseitig die Geschichte Israels mit emotionsheischenden (schlecht aus Zeitungen o.Ä. vergrößerten) Bildern zu schildern. Unglaublich wie enorm unprofessionell das ganze ist, sowohl von der Aufmachung, als auch vom Inhalt her. Wahnsinn, ich krieg mich grad gar nicht mehr ein.

    Ich bin im übrigen tendenziell eher israelsolidarisch, aber das hier erzeugte Bild "den guten, tüchtigen, rechtschaffenen Juden" und den "faulen, verlogenen, rachsüchtigen Arabern" ist einfach nur widerlich, und dazu stümpferhaft.

    Meine Fresse, aber was soll mensch auch sonst erwarten von einem ultrakonservativ-rechten ThinkTank wie dem David Horowitz Freedom Center...

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal darin rein gar nichts zu erfahren ist was nicht so oder so das mindeste Allgemeinwissen sein sollte für jeden der über den Nahostkonflikt diskutieren will.
    schienen die meisten hier ja nicht zu wissen, wenn ich mir deren argumente durchlese.

    du verallgemeinerst das ganze ziemlich findest du nicht? ich finde das video weist inhaltlich auf die vielen missverständnisse und grundlegenden falschen informationen auf, auf die sich hier soviele zu beruhen scheinen.
    natürlich wird das ganze einwenig einseitig beleuchtet, die israelis machen auch nicht alles richtig in diesem konflikt. aber es geht doch wohl darum, den leuten mal aufzuzeigen wie falsch sie liegen, wenn sie von den 'armen palästinern' reden, deren land eifnach von den bösen juden geklaut wurde oder der 'unterdrückung in israel' (wenn ich schon solche behautungen lesen muss)

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa
    Zumal darin rein gar nichts zu erfahren ist was nicht so oder so das mindeste Allgemeinwissen sein sollte für jeden der über den Nahostkonflikt diskutieren will.
    schienen die meisten hier ja nicht zu wissen, wenn ich mir deren argumente durchlese.

    du verallgemeinerst das ganze ziemlich findest du nicht? ich finde das video weist inhaltlich auf die vielen missverständnisse und grundlegenden falschen informationen auf, auf die sich hier soviele zu beruhen scheinen.
    natürlich wird das ganze einwenig einseitig beleuchtet, die israelis machen auch nicht alles richtig in diesem konflikt. aber es geht doch wohl darum, den leuten mal aufzuzeigen wie falsch sie liegen, wenn sie von den 'armen palästinern' reden, deren land eifnach von den bösen juden geklaut wurde oder der 'unterdrückung in israel' (wenn ich schon solche behautungen lesen muss)

    deine motive sind sicherlich nicht scheisse, aber um ein differenziertes bild von der sache zu vermitteln, wäre es besser, eine neutrale, ausgeglichene sichtweise zu zeigen, anstatt eine andere, entgegengesetzte extrem-meinung...

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa
    Zumal darin rein gar nichts zu erfahren ist was nicht so oder so das mindeste Allgemeinwissen sein sollte für jeden der über den Nahostkonflikt diskutieren will.
    schienen die meisten hier ja nicht zu wissen, wenn ich mir deren argumente durchlese.

    du verallgemeinerst das ganze ziemlich findest du nicht? ich finde das video weist inhaltlich auf die vielen missverständnisse und grundlegenden falschen informationen auf, auf die sich hier soviele zu beruhen scheinen.
    natürlich wird das ganze einwenig einseitig beleuchtet, die israelis machen auch nicht alles richtig in diesem konflikt. aber es geht doch wohl darum, den leuten mal aufzuzeigen wie falsch sie liegen, wenn sie von den 'armen palästinern' reden, deren land eifnach von den bösen juden geklaut wurde oder der 'unterdrückung in israel' (wenn ich schon solche behautungen lesen muss)
    Solange alle Leute immer nur von "den Juden" und "den Palästinensern", was "die sich gegenseitig so alles angetan haben", reden, sind beide Seiten dieser Argumentation scheisse, weil verkürzt und verallgemeinernd sind.
    Ansonsten hat Shirin halt recht.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frag mal die hamas crew warum die israel angreifen...die werden dir auch antworten dass dort die "bösen, machtgierigen, dekadenten Juden" wohnen....

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa
    frag mal die hamas crew warum die israel angreifen...die werden dir auch antworten dass dort die "bösen, machtgierigen, dekadenten Juden" wohnen....
    Würdest du mein Posting aufmerksam lesen, dann würdest du feststellen dass ich keine der Konfliktparteien (und der Diskussionsparteien) vom Vorwurf der Pauschalisierung ausnehme.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher