User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 232 von 232

Thema: Code Geass

  1. #226
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze mal, Code Geass wird aufgrund des Mega-Erfolges jetzt zu einem ähnlich großen Franchise aufgezogen wie Gundam oder Macross. Wir dürfen in Zukunft sicher noch einiges an Spin-Offs und Sequels aus der Richtung erwarten. Wenn es die Fans wünschen, würde ich Sunrise sogar zutrauen, dass sie sich irgendeinen Humbug aus der Nase ziehen und das Ende von R2 wieder gerade biegen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, solange die beiden genialen Staffeln unberührt bleiben, ist mir das egal. Ich hoffs jedenfalls, denn die Wahrscheinlichkeit ist natürlich nicht gering, dass die Story weitergeführt wird. :/

    Von der Sidestory erwarte ich eh nicht viel. Kann natürlich was werden, will ich nicht bestreiten. Aber glauben tue ich nicht wirklich daran... Hoffentlich wirds kein "schnell Geld machen" Projekt. So aussehen tut es ja..

  3. #228
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Ich schätze mal, Code Geass wird aufgrund des Mega-Erfolges jetzt zu einem ähnlich großen Franchise aufgezogen wie Gundam oder Macross.
    Mich erinnert das ja bislang eher an das Mai-Hime, bzw. eher Mai-Otome Franchise. Und das eher im negativen Sinne...

  4. #229
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja solange die Spinoffs Sinn machen, dürfen es für mich noch viel mehr geben.
    Gaiden spielt zwischen S1 und S2 (also S1.5?) und "ruiniert" demnach nicht das grandiose Ende von S2.
    Ob das Format TV Serie, OVA oder sogar Movie ist, wurde allerdings noch nicht angekündigt, man darf also gespannt sein Persönlich hätte ich gerne einen Movie.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #230
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sunrise hat nun endlich den neuen Gode Geass Anime bestätigt und für ein Release im nächsten Jahr angekündigt
    der Titel wird "Code Geass GAIDEN: The Ruined Land of Akito" lauten

    hier findet ihr weitere Details:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...aimed-for-2012

  6. #231
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 27.7. erscheint in Japan ein Anime Special zu Code Geass mit dem Titel "Nunnally in Wonderland"
    wie es der Titel schon verrät, wird dieser Anime eine Parodie zu "Alice im Wunderlad" mit den Code Geass Charakteren und Nunnally als Alice
    C.C. wird die Rolle der Katze übernehmen

    die direct-to-Video Veröffentlichung wird sogar importfreundlich sein, da sowohl die DVD als auch die Blu-ray über englische Untertitel verfügen werden

    DVD: http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=BCBA-4372
    BD: http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=BCXA-540


    und diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben:
    Kazé wird im Laufe des Jahres zu jeder Staffel je eine Blu-ray Gesamtbox veröffentlichen


    desweiteren gibt es demnächst ein Code Geass Musical
    die Besetzung findet ihr hier:
    ANN

    bis auf Shinpei Takagi (spielte im Drama zu Ouran einen der Zwillinge) gefällt mir kein/e einzige/r davon >_>



    edit:
    habe nun Episode 10-15 der 2. Staffel gesehn und ich bereue es, diese Staffel nicht schon früher gesehn zu haben
    ich habe sogar 2 Episoden mehr gesehn als ich eigentlich wollte, weil es einfach so spannend war
    wie es natürlich fast immer ist, endete Episode 15 ziemlich mies aber ich musste dann schlussendlich doch aufhören
    aber heute ist ja ein neuer Tag und dazu Wochenende und da werde ich mir dann wohl heute Episode 16-21 anschauen um dann am Samstag die letzten 4 Folgen anschauen zu können

    meine Meinung:

    ich fands ehrlich gesagt ziemlich krass, dass Shirley trotz zurückbekommender Erinnerung und dem Wissen Zero/Lulu hat ihren Vater getötet ihm helfen wollte
    mies fand ich dann Rolos Reaktion und dass er sie eiskalt ermordet hat um seinen ach so geliebten (Fake)Bruder zu schützen
    und ich fands dann doch etwas erstaunlich, dass Lulu für Shirley reichlich Tränen vergossen hat und ich kann mir vorstellen, dass er Rolo am liebsten sofort getötet hätte
    aber Lulu wäre nicht Lulu wenn er nicht auch noch Rolos Tod für irgendetwas ausnutzen könnte....welches man ja daran gesehn hat, dass er ihn mitsamt eines Knightmares in die Luft jagen wollte um V.V. zu beseitigen

    und ich bin gespannt wie das jetzt u.a. mit C.C. weitergehen wird
    ihrem Verhalten am Ende von Folge 15 nach zu beurteilen, wird sie sich Lulu gegenüber sicher sehr unterwürfig verhalten

    und ich hoffe, dass bald das Geheimnis um Rolo gelüftet wird, wieso er so Lulu-besessen ist und was sich in dem Anhänger von ihm befindet


  7. #232
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe nun Code Geass fertig geschaut und bin jetzt doch ziemlich traurig darüber, dass es zu ende ist

    auch wenn ich das Ende leider unbeabsichtigt mitbekommen habe, wusste ich nicht, dass dies alles ein riesen großes Schauspiel von Lulu war
    wobei man bei Lulu mit allem rechnen musste, vorallem die Rückkehr Zeros mit dem "Zero Requiem"
    und Suzaku sollte diese Identität annehmen und seinen Freund ermorden um den "Tyrannen" zu beseitigen und Lulus gewünschten Weltfrieden herbeizuführen

    auch wenn Lulu teilweise nen Pychopath war und die Mittel und Wege zu seinem Ziel absolut nicht in Ordnung waren, so finde ich, dass er besonders wegen Nunnally viel gutes im Sinn hatte und auch ein Herz besaß
    sonst hätte er wohl nicht Rolo davon abhalten wollen sich durch sein Geass selbst umzubringen obwohl Lulu ihn zuvor "verstoßen" hat und hätte auch nicht um Shirley geweint obwohl beide für ihn überflüssig waren bzw eine Bedrohung

    und wenn ich Lulus Tod mit dem von Light aus Death Note vergleiche....
    Lulus Tod war weitaus würdevoller als Lights und viel schöner bzw tragischer dargestellt
    bei Light wars: er krepiert genauso elendig wie er es verdient hat
    aber für beide Charaktere kann man sagen: Selbstjustiz führt schlussendlich zum Tod



    wie gesagt...ich bin traurig darüber und würde mir am liebsten sofort eine 3. Staffel herbei wünschen aber das ist einfach unmöglich und würde das Ende einfach nur ruinieren
    es ist einfach grausig wenn wirklich gute Serien irgendwann zuende sind...besonders wenn sie so enden wie Code Geass

    ich hoffe daher, dass Sunrise es schafft irgendwann demnächst das angekündigte Sequel/Spinoff zu starten


    was ich noch nachträglich erfahren habe:

    jemand hat das Ende so bearbeitet, dass es aussieht als sei der Kutscher am Ende Lulu und viele glauben auch noch, dass es wahr ist
    ich hatte auch erst gedacht es wäre evtl real wegen Gerede von Director's Cut etc aber dann dachte ich mir, dass das wieder nurn ganz ganz fieser Streich ist
    dazu würde das auch absolut null Logik ergeben
    - Suzaku war nicht unbedingt vom Plan begeistert Lulu umzubringen
    - C.C hat in ner Kirche gehockt, gebetet und geweint (das einzige mal in der gesamten Serie) => würde C.C etwa weinen wenn sie wüsste, dass Lulus Tod nur vorgetäuscht wird?! NEIN !
    - Suzaku hat geweint als er Lulu ermordet hat => er hätte nicht geweint, wenn er wüsste, dass er nen Fake-Lulu ermordet oder Lulu unsterblich wäre
    - Lulu hat ihm "Abschiedsworte" gesagt
    - Lulus Tod sah defintiv echt aus und nicht so als würde er gleich wieder aufstehn


    ich finde sowas einfach nur gemein den Fans gegenüber

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •