User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 134

Thema: Manhwa im Vergleich zu Manga

  1. #101
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darf man fragen, was es ist, das die story besser sind?
    is es einfach der aufbau, od grundsätzlich die story des zeichnerst?

  2. #102
    .Shoko.
    Gast
    naja eig grundsätzlich die stories. bisher haben mir alle manhwa-geschichten gut gefallen *___*
    und in viele manhwas geht es um neid, intriegen und liebe etc. , also mir kamen viele von diesem typ unter die augen deswegen gefallen sie mir auch so^^

  3. #103
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    d. h. würden einige von genau DIESEN storys mangas sein, würden sie dir besser gefallen als manhwa (es liegt an der stoy) << das nochmal (für sich selbst) klarstellen will

  4. #104
    .Shoko.
    Gast
    nein du verstehst nicht, bisher haben mir alle manhwas die ich gekauft haben gefallen von der story her und vom zeichstil. keiner hat mich bis jetzt ettäuscht. deswegen zück ich auch die ohren wenn es neue manhwas gibt^^
    bei mangas bin ich vorsichtiger, aber es liegt auch daran das einfach mehr auswahl ist, viele unterschiedliche sachen


    und der zeichenstil ist bei manhwas immer nur schön^^ meine persönliche meinung jetzt^^

  5. #105
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aso, okay, jetzt ahb ichs verstanden (denke ich )

    von dem zeichenstil her tendire ich aber eher zu manga... die manhwas sind da nicht so mein ding

  6. #106
    .Shoko.
    Gast
    ja zeichenstil fand ich auch zuerst nicht so dolle, aber man gewöhnt sich wirklich schnell daran, ich war selbst überrascht. und im vergleich zu mangas sind sie mir viel realistischer, ich weiss auch nicht warum xD
    naja, ist geschmackssache, aber ne chance haben der stil verdient

  7. #107
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gewöhnungsache ist vieles,
    hab mich ja auch schon an einige gewohnt
    aber i-wie... naja... bis auf Kanas stil habne mir noch nicht so viele manhwa gefallen... (stilmäßig)
    aber vllt finde ich mir ja nohcmal n shcönen manhwa^^

  8. #108
    .Shoko.
    Gast
    würde dir bibi vorschlagen *werbung-mach* v
    naja, es ist einfach weil man an ganz andere sachen gewöhnt ist xD
    ich war wirklich geschockt als ich bibiansah, naja aber nachdem ich mir band 1 zweimal durchlas.. war ich fasziniert


    edit : Vampire hat recht, natürlich nicht zu vergessen ''Verführung und Liebe'' oder ''Blumen des Bösen'' da muss man sich an nix gewöhnen, die findet man sofort schön. besonders weils so schön zart gezeichnet ist^^

  9. #109
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Manhwas sind "Verführung und Liebe" und "Blumen des Bösen", die haben sehr schöne und besonders feine Zeichnungen und die Storys sind auch interessant.

    Es gibt hier ja auch eine Liste mit allen in Deutschland erschienen Manhwas, da kann man sich schon etwas einen Überblick verschaffen.


    Zum Realismus der Zeichnungen:
    Naja, es gibt auch etliche Mangas, die einen realistischen Zeichenstil haben - daran kann man es echt nicht festmachen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #110
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Verführung und Liebe" und "Blumen des Bösen" hab ich mir in der buchhandlung schon mal angesehen, aber weil ich nicht wusste wieviele bände es davon gibt hab ich die finger davon gelassen^^°

    und ja, Shambo, z.b. hat einene realistischenren zeichenstil, od Monster
    das ist natürlich wieder geschmacksache,
    aber ich denke sowieso das man Manhwa und manga nicht am zeichenstlil trennen kann, es gibt immer welche die anders zeichnen, und so etwas "aus der reihe tanzen"

  11. #111
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verführung und Liebe hat 5 Bände
    Blumen des Bösen hat bisher 3 Bände

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #112
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verführung und Liebe ist abgeschlossen, od?

  13. #113
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist abgeschlossen. Die Story ist schon mal etwas anders gestaltet, aber lies selbst.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #114
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, werds mir am Do ansehen^^

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm also ich hab von Panini June- The little Queen und ich muss sagen wenn zwischen Manhwa und Manga ein Unterschied außer die Herkunft besteht, so habe ich ihn noch nicht gefunden... :wiry: Aber ich mag beides

  16. #116
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von June-Narcieq
    hmm also ich hab von Panini June- The little Queen und ich muss sagen wenn zwischen Manhwa und Manga ein Unterschied außer die Herkunft besteht, so habe ich ihn noch nicht gefunden... :wiry: Aber ich mag beides
    ich denke auch das man so richtig unterscheiden gar nicht kann, weil es immer in beiden sparten verschiedene zeichenstile gibt

  17. #117
    Monkey
    Gast
    Also ich würde mich als Manga Typ beschreiben. Ich finde in etlichen Fällen sind Mangas besser.

    Aber wenn es um History oder Fantasy geht sind Manhwa einfach besser!

  18. #118
    Mitglied Avatar von 黒のCrow
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Zeichnungs-Stil von Manhwas sehr ^^, aber ich kenne viele Leute die dann sagen es sehe hässlich aus, naja Geschmackssache eben.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kanrei
    Mir gefällt der Zeichnungs-Stil von Manhwas sehr ^^, aber ich kenne viele Leute die dann sagen es sehe hässlich aus, naja Geschmackssache eben.
    inzwischen (!) stimme ich dem zu.
    z.z. ist es sogar so, das ich Manhwas mangas einteutig den vorzug gebe...
    sowohl von zeichung als auch story...

  20. #120
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja...wirklich besser sind die Zeichnungen in Manhwas nicht - kann man ja auch gar nicht so verallgemeinern, wenn man sich die Fülle und Vielfalt anschaut.
    Die Stories sind irgendwie anders als die in Mangas...ich kann nicht wirklich erklären wieso, aber auf mich wirken sie einfach anders. Aber wirklich besser oder ihnen den Vorzug geben kann ich auch nicht wirklich sagen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #121
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, das mit den zeichungen ist geschmacks und stil sache


    was die story angeht, ic hbehaupte ja fest, das die storys in Manhwas "ruhiger" sind
    aber diese meinung von mir wurde ja schon aufs heftikste kritisiet *zu bestimmten user lug*

    vermutlich les ich keine "schnelln" manhwas (banya ist ne ausnahme )

  22. #122
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm...ich glaub ja, dass man in der Vielfalt, die auf beiden Seiten besteht und der doch gewissen Nähe schon ähnliches Zeichenstile auch entdecken wird...

    Ruhiger wäre mir jetzt auch nicht aufgefallen - könnte es sein, dass der Mangel an Actiontiteln zu der Meinung geführ hat? Also wenn ich mir jetzt anschaue, was bei uns so an Manhwas rausgekommen ist und was an Mangas würde der Schluß ja fast nahe liegen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #123
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jappo <3~
    ich hab nur deutsche manhwas (im vergleich zu Mangas XD)

    und auser ein zwei etwas rassantere serien sind alle ruhig aufgebaut....



    was den zeichenstil angeht:
    klar, auf beiden seiten sind sehr unterschiedliche zeichnungen, aber i-wie haben alle ihre merkmale (und nein, ich spreche jetzt nicht dieses "große augen- i-was-dinksbums" an...)

  24. #124
    Mitglied Avatar von 黒のCrow
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @-blue- Bei mir ist es halt so das ich allgemein schaue, ob mir der Zeichnungsstil gefällt oder nicht, ob es nun ein Manhwa, Manga oder von mir aus auch eruopäischer Comic ist, ist mir schlussendlich dann egal, wenn natürlich auch die Story stimmt ^^ (Wobei ich nicht allzuviele europäische oder amerikanische Comics besitze, kenne mich da einfach ned so aus O_O

    Also ich kenn durchaus einige Manhwa die recht abgehn O_O Ich denke da nur mal an die total ausgeflippte Serie D.V.D. und natürlich Priest ^^

    Yeah natürlich kauf ich auch engl. Manhwa ;-)

    Und die Franzosen beneide ich nur, nicht nur wegen den schönen Umschlägen, sonder auch weil die nen Manhwa-Magazin a la Shounen Jump haben O_O (Yeah hatte mir mal ne Ausgabe gekauft und da war auch Priest drinnen und natürlich hielt ich es nicht aus das es es, damals noch nicht auf deutsch gab, und erst 1-2 Jahre später zu uns kam. Aber immerhun kam es ;-))

  25. #125
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Priest und D.V.D sind absolut nicht mein fall (egal ob manga od manhwa)

    naja, natürlich sehe ich mir auch story und zeichnungen an, aber ich vertrette die meinung, an einen stil kann man sich gewöhnen, an eine story nicht...
    heißt, wenn mir die story nicht zusagt lass ich das produkt lieben
    gefällt mir der zeichenstil nicht, schau ich mir die story nochmal an, ob es die wert ist....
    Bsp: "Bibi" und "I wish..." (story mal auser acht gelassen^^; )

    beide zeichenstile sprachem mir am anfang nicht zu (ergänzung: ich hab mir beide serien komplett zu gleich gekauft) bei I wish konnte ich mich mit den zeichnungen anfreudnen und ich mag sie inzischne auch aber bei Bibi... i-wie kam ich bie ihen bis zum schluss nicht so klar... aber ich hab mich an sie zumindest so weit gewohnt das ich es geschaft hatte Bibi doch zu lesen und nicht bei seite zu legen^^;
    (mal auser acht gelassen das mir bibi von der story her auch nicht so zu sagte)

    bei Mangas ist das natürlich ähnlich, wobei mir da aber gerade kein stil einfällt der mich abschreckte

    (ich scheine wohl allgemein immun gegen "nicht mein fall"- stile zu sein )

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher