User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 134

Thema: Manhwa im Vergleich zu Manga

  1. #26
    keranju
    Gast
    Ja,der erste Band ist schon bei Tokyopop erschienen(Einfach auf die Homwepage des Verlags gehen ).
    Mir sagt die Serie allerdings nicht so zu

    Hm,Chocolat und Utopia gefalen mir von den Zeichnungen her ^o^

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das gefällt mir auch nicht so. Aber das neue - Die elfte Katze - scheint ganz interessant zu sein.

    Ist Crescent Moon eigentlich ein Manga oder ein Manhwa?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Manga.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, danke ^^

  5. #30
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bei manchen Manga bin ich der Meinung sie sind besser als Manhwa und bei anderen, eher schlechter als Mahnwa...
    Aber können Mahnwa Manga übertreffen?

    @Jessie: hey neuer Ava!^^ Super! Uriel-chan psst zu dir!
    Sorry, musst ich einfach schreiben

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke^^ Ich hab ewig gebraucht um ein Ava von Uriel zu finden

    Also, ich denke, dass es immer auf das Manga und das Manhwa ankommt, ob das Manhwa das Manga übertreffen kann^^ Ich finde es z. B. sehr schwer, Serien wie Petshop of Horrors, Tokyo Babylon (mein 2 Lieblingsmangas^^) und Angel Sanctuary zu übertreffen - andererseits finde ich Model usw. 100x besser als Serien wie Yu-gi-oh (wird das so geschrieben ).

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass es einfach auf die Story und die Zeichnungen ankommt. deswegen denke ich, dass die frage, ob ein manwha einen manga übertreffen kann ziemlich sinnlos. mir ist des eigentlich ziemlich egal, ob jetzt manga oder manwha. wenn mir die Story gefällt kauf ichs mir.

  8. #33
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, so denke ich auch. die qualität des mahwas/ mangas, hängtr von den schafferischen qualität des zeichners ab, nicht von seiner nationalität.
    andererseits muss man auch in dei überlegung mit einbeziehen wie >alt< eine szene schon in dem jeweiligen land is.
    dass Japan extram gute mangas hervor bringt wissen wir und ich denke man kann es zum teil darauf zurück führen dass Japan schon auf eine lange Manga- Geschichte zurück blicken kann.
    die szene is mit der zeit gewachsen und die zeichner haben von einander und ihren erfolgen und misserfolgen gelernt.
    kurz: erfahrungswerte.

    wenn es in Korea noch nicht so lange manhwas gibt, können die auch noch nicht soviel erfahrung damit haben. von den mangas kann man sich sicher einiges abgucken, aber erfahrungen müssen auch erst mal gemacht werden.

    wenn etwas neu is braucht es immer eine zeit bis es ausgereift is. denk mal an die herstellung der ersten handys.^^


    ... hoffe es versteht einer was ich meine. *gg*

    soviel zur theorie.
    muss allerding das >wenn< in >wenn es in Korea noch nicht ....< betonen, da ich nicht weiß um wievieles jünger/ älter die comic-szene in Korea is, als die in japan.^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jessie
    Naja, bei Mangas sind auch nicht alle qualitativ hochwertig...
    sie müssen ja nicht dir,sondern denen in japan gefallen oO


    manhawas und mangas sind,finde ich,jeweils eine note für sich.
    wobei es eigentlich beides das gleiche ist.. oO

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangas sind Mangas und Manhwas sind Manhwas.
    Genauso gut könnte man Mangas mit westlichen Comics vergleichen. Ein meilenweiter Unterschied, obwohl Manhwas und Mangas sich schon gleichen. Aber ich denke auch, dass alles von der Quali des Mangas/Manhwas abhängt, nicht vom Land. Hab auch mehr Mangas zu Hause, aber Manhwas mag ich mehr.

    Schade, dass Park So Hees Werke noch nicht erschienen sind. Full House und Goong sind so bekannt, dass ersteres ja schon mit Superstar Bi und Song Hye Kyo verfilmt wurde, und Goong mit Yoon Eun Hye (von der Band Baby V.O.X.) im Moment im Fernsehen läuft. Full House hab ich gesehen und Goong sind ebenfalls viel versprechend aus.

    Hier mal Bilder:



    Zu schön, wenn die auf deutsch erscheinen würden. Ich würde alles stehen und liegen lassen ._.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Full House ist von ist von Won Soo-Yeon, nicht von Park So-Hee.

    Ich persönlich (hab ich leider schon viel zu oft gepredigt... und keiner ist meiner Meinung ^^; ) finde Gung relativ schrecklich. Zum einen find ich die Zeichnungen schlimm, und zum anderen spricht mich die Geschichte nicht wirklich an. Ich bin der festen Meinung, dass es an dem Korea-relevanten Thema liegt, dass der Manhwa in seiner Beliebtheit selbst Audition überholt hat.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mirja
    Full House ist von ist von Won Soo-Yeon, nicht von Park So-Hee.
    Zum Tode mit der Quelle, die das schrieb XD Aber hier finde ich die Story schrecklich >_< viel zu unrealistisch. Thanks für die Korrektur *sich beschweren geht*

    Ich persönlich (hab ich leider schon viel zu oft gepredigt... und keiner ist meiner Meinung ^^; ) finde Gung relativ schrecklich. Zum einen find ich die Zeichnungen schlimm, und zum anderen spricht mich die Geschichte nicht wirklich an. Ich bin der festen Meinung, dass es an dem Korea-relevanten Thema liegt, dass der Manhwa in seiner Beliebtheit selbst Audition überholt hat.
    Wahrscheinlich Ich mag die Zeichnungen.^^ Die waren auch auf der Manhwatasche drauf, die auch der LBM 2005 verteilt wurden *erinner* Werds auch bald mal lesen, wenn ich die Zeit finde.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Owl
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Geilhausen
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde auch nicht das Mangas oder Manhwas Beser sind!!!
    Ich finde z.B. "Shi Hwa Mong" und "Oh! My Goddess" gut!!!
    Das sind auch Manhwas!!!
    Bei Mangas finde ich da z.B. "Daisuki" "AS" und noch vile mehr gut!!
    Aber Die sind eigentlich gleich nur das man sie anders liest!!!
    Also bei mir ist ech ncht wichtig ob Manga oder Manghwa!!!
    Ich lese alles!!

    (Sorry wenn das alles nur geschriebene Sch... ist aber ich konnte
    es einfach nicht anders schreiben!! ^^)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! My Godess ist kein Manhwa.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Owl
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Geilhausen
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mirja
    Oh! My Godess ist kein Manhwa.
    Nicht!!??? :bigeek:
    Aber man liest es doch auch so wie ein Manhwa!!!
    Was ist es dann??
    Ein Manga???
    ... Ich versteh jetzt nix mehr!!!

  16. #41
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimmt schon man liest oh my godess von links nach rechts...
    Das liegt aber nur daran das dieser manga gespiegelt wurde...

    Tja, früher in längst vergangenen zeiten wurden mangas noch gespiegelt um sie besser an die gesellschaft ranführen zu können....
    Aber diese zeiten sind vergangenheit jetzt werden mangas "einigermassen" nach den wünschen der fans publeziert und dazu gehört halt den manga so original zu lassen wie es nur geht.... also die leserichtung/ Bildverlauf wie in japan von rechts nach links zu belassen...

    Weiter Mangas die gespiegelt sind wären: Ranma1/2, Card Capture Sakura und Sailor Moon eben solche uralt veröffentlichungen.... :rolling:




    Wah, Goong ist doch sowas von abgefahren... *lechz*
    Bitte kein böses wort über goong ich hab es bis Vol. 8 gelesen ( jer ein hoch auf Eng. Scanlations ) und bin total verfallen.... :love1:
    Ja man könnte es Sucht nen weis auch nett wie so es mir so gut gefällt...und ich so feuer und flamme bin....( wo bleiben die Raws zu Kapitel 74 Vol. 11 *grr*)
    Sind es die wunderschönen detail reichen zeichnungen, die story an sich,
    die abgefahren klamotten von Chae Gyeong (dieser gang zwischen traditonel und modern :bigeek: ),die krassen SD figuren, die lustige situationskomik, die charakter, die dramatischen ereignisse oder einfach nur das man ein bisschen was lernt aus einem land das manchem noch fremder ist als japan....hmm weis nicht :wiry: ....

    Auch wenn Goong ein Korea relevantes Thema ist glaub ich das in dem Manhwa sehr viel potentiel steckt und viele Fans auserhalb koreas finden wird...die change hat goong in naher Zukunft dazu, den:

    Goong wird bald bei ice kunion veröffentlicht :applaus: ....die amis sind uns wiedermal voraus ....


    @cleown

    Also hab ich das richtig verstanden Chae Gyeong wird von einer sängerin von der girlcroup BabyVOX gespielt. Wau mal wieder was neues erfahren....
    Weist du noch ein bisschen mehr über die anderen Schauspieler...
    Der von jun ist so knuffig, aber irgendwie finde ich das die rolle des shin nicht so gut getroffen wurde, wenn ich ne folge gesehen hab kann ich mein endgültiges urteil fällen....deswegen keine voreiligen schlüsse ziehen...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach ist der einzige Unterschied die Leserichtung...und eben die Namen.Ausserdem lese ich beides gern,wenn die Story gut ist ^^

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich korrigiere meine Meinung über Goong. Schöne Zeichnungen ohne Zweifel, aber wenn ich so in die Scans reinschaue *hust* die SDs sind krank z.T. auch völlig unpassend. Ich bleibe bei der Realverfilmung.

    Ich hab mal nen Goong Thread eröffnet.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Manhwa ein bisschen schöner gezeichnet sind als Mangas und Manhuas

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviele Manhuas sind doch noch gar nicht hier erschienen, um darüber ein Urteil zu bilden (von mir aus können ruhig noch ein paar von anderen Zeichnern als Selena Lin kommen). Pauschal kann man auch nicht sagen, das eine ist schöner als das andere, da jeder Zeichner einen anderen Stil hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mein ja auch nicht die in Deutschland erschienenen.
    Meine Chinesische Freundin hat ganz viele andere Zuhause bei sich rumstehen und die hab ich mir angeguckt ^^

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt etwas, das Manga vollkommen abgeht, in Mahnwa aber immer wieder auftaucht: diese seltsamen unterströmungen demokartischen und buddhistischen Gedankengutes wie sie mir im Manga noch nie begegnet sind - seht euch nur mal Island an. Wie viele Tantra-Zombies gab es in japanischen Comics schon?
    Muss daran liegen, dass Buddhismus den Schamanismus in Korea verdrängt hat und das die Demokratisierung nicht einmal eine Generation zurückliegt.

    Bei chinesischen Comics (zumindest den besseren, The Ravages of Time FWTF) sind es diese Bezüge auf Literatur und Geschichte und sprachliche Anspielungen, die man als nicht-Chinese oder mit der historischen Materie nicht vertrauter unmöglich verstehen kann. In Japan war/ist diese chinesische Art von Literarität natürlich nicht ausgestorben, aber im Manga ist sie mir noch nie begegnet.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt ist mir noch garnichts so richtig aufgefallen.
    Aber jetzt wo dus sagst.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zentrum
    Bei chinesischen Comics (zumindest den besseren, The Ravages of Time FWTF) sind es diese Bezüge auf Literatur und Geschichte und sprachliche Anspielungen, die man als nicht-Chinese oder mit der historischen Materie nicht vertrauter unmöglich verstehen kann. In Japan war/ist diese chinesische Art von Literarität natürlich nicht ausgestorben, aber im Manga ist sie mir noch nie begegnet.
    Hm naja aber auch in Mangaserien kommen oft Buddhismus vor oder andere auf Religion basierende Elemente.

    Wie wäre es mit Okami - Lone Wolf & Cub ? Kamui, Mister Zipangu, Oh-Roh ... ?

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Hm naja aber auch in Mangaserien kommen oft Buddhismus vor oder andere auf Religion basierende Elemente.

    Wie wäre es mit Okami - Lone Wolf & Cub ? Kamui, Mister Zipangu, Oh-Roh ... ?
    Manga mit Reinkarnation und anderen zentralen Ideen des Buddhismus sind allerdings eher selten, IMO. "Please, save my earth", dieser Rumiko Manga und Osamu Tezuka's Phoenix fallen mir aus dem Stehgreif ein. Ganz im Gegensatz zu Shintoismus-Anleihen, vor denen man sich kaum retten kann. Aber ich sprach nicht von einer Abwesenheit, nur von einer entscheidend anderen Gewichtung.

    Kamuiden ist kommunistische Propaganda, Oh-Ron basiert auf einer Legende und darauf, dass Buronson ein Nazi ist. Allein bei Okami tue ich mir schwer, den historischen Wert abzuerkennen. Ich glaube, es hat sogar noch schwer verständliche Anspielungen und Buddhismus. Darn.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher