User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Facharbeiten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Facharbeiten

    so, auch nach suchen hab ich keinen thread dazu gefunden.

    schreibt ihr auch gerade eine facharbeit, oder habt das schon hinter euch? (ich beneide euch dann!)
    mir geht meine gerade dermaßen auf den wecker... noch eine woche zeit und mir will nichts gescheites zu meinem hauptteil einfallen.

    wie ergeht es euch bzw ist es euch ergangen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ahbe eine Woche zeit, um eine 3-Seitige Abhandlung über Fibonaccizahlen(1,1,2,3,5,8,13,21...) zu schreiben

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine Facharbeit damals in den Weihnachtsferien gemacht. Ich musste einen Text zum Thema "Museumsbau in osteuropäischen Städten" verfassen und ein Museum aus recycelten Betonfertigteilen entwerfen (und dann aus Pappe und Acrylglas bauen). Ging alles so in die Richtung "sozialer Funktionalismus".
    Hat viel Arbeit bereitet, aber hat auch Spaß gemacht. Gab am Ende eine 1 dafür und es wurde im Jahrbuch abgedruckt - hat sich also gelohnt *g*

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aargh.. das einzige, das ich gerade dabei lerne, ist, dass ich erst die materialien prüfen und DANN das thema festlegen sollte... @_@

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach...ich hatte es leicht.Hatte eine Facharbeit über "Japanische Musik-Tradition und Moderne"

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh man, ich musste schon 2 facharbeiten schreiben und eine weitere steht mir im nächsten jahr bevor. ich finde das sowas von stressig, omg. ätzend. und auf de runi steht mir sowas auch noch bevor :angst:

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste bis jetzt erst eine Facharbeit schreiben und die zum Thema "Künstliche Intelligenz" im Fach Informatik.
    Bei uns war es in dem Fall so, dass wir immer zu zweit ode rzu dritt ein thema gekriegt haben - sprich nicht mal freie Auswahl.
    Das Thema an sich war ja interessant, vor allem weil ich vorher da nicht wirklich ahnung von hatte. Die hab ich jetzt zwar immer noch nicht wirklich, aber ich weiß jetzt zumindest was künstliche Intelligenz ist etc.

    Das einzigen Probleme, die ich dabei hatte, waren einmal vernünftige und aktuelle bzw. "richtige" Informationen zu bekommen, die ich auch verstanden habe xD und meine "Mitschreiber", die eine war schwanger im Krankenhaus und die andere war... nun ja.... drücken wir das mal seeehr höflich aus, nicht wirklich qualifiziert für so etwas.
    Das Schreiben und Formulieren ist für mich eigentlich immer ein Klacks.

    Aber war eine gute Erfahrung und meiner Meinung nach auch besser als eine Klausur.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute meinen Themenantrag eingereicht, zusätzlich Alternativthema

    Wahl 1, VWL: EMS-Industrie (Electronic Manufacturing Services) in Asien, Konkurrenzfähigkeit anderer Länder im Vergleich zu China

    Wahl 2, Deutsch: Das Zaudern der Protagonisten in ausgewählten Werken Kafkas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher