User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es komisch, dass die beim "schnell mal weglaufen" anscheinend immer vorher kurz nach oben springen...auch wenn sie in einem Gebäude sind oO

  2. #27
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Wer braucht Schusswaffen wenn es Techniken wie Bunshins gibt oder Chidori? Ich meine, mache Techniken können wohl schon die Kraft von A-Bomben erreichen, es währe in sofern "Rückschrittlich" normale Waffensystem zu entwickeln wie sie es heute gibt.
    Warum schleppen sie dann einen Beutel mit Kunais rum? Eine Uzi wäre in jedem Fall effektiver. Die Kugeln kann man auch nicht so einfach mit dem eigenen Messer wegschlagen
    Oder Snipergewehre. Was kann besser sein, als das Ziel auf 500 Meter Entfernung zu assassinieren, damit man beim Flüchten nicht so hetzen muss? Eine technik, die das ersetzen könnte, hab ich noch nicht gesehen.
    Mit nem Byakugaan müsste man sich nicht einmal die Mühe machen, durchs Zielfernrohr zu gucken.

    Vielleicht gibt es in der Narutowelt einfach nicht die Nötigen Zutaten, um Schießpulver zu machen... ? Kamen Kanonen schonmal vor? Ich glaub schon.. mist.

    Meine zeitliche Einordnung rult euch eh alle weg: Naruto ist ein science-fiction Manga und spielt daher in der Zukunft.
    Nur ist der Kalte Krieg im Narutouniversum nicht so glimpflich ausgegangen wie bei uns, sondern die nuklearen Waffen kamen wirklich zum Einsatz. Dadurch wurde das Angesicht der Welt neu geordnet - teils durch die verherenden Explosionen, teils durch Überschwemmung, bedingt durch Schmelze der Polkappen - und der saure Niederschlag führte zu Mutationen bei Lebewesen (nicht nur bei Menschen). Kyubi ist die Reinkarnation von Stalin. Die anderen Schwanz-Monster sind auch alles Kommunisten.
    Die Zivilisationen auf Europa, Afrika (gab es jemals einen Schwarzen in der Serie?) und Amerika wurden von dem Krieg völlig zerstört. Nur der japanisch-chinesische Raum konnte halbwegs überleben, was den starken, japanischen Einfluß erklärt.
    Die fünf großen Ninjareiche haben vor langer Zeit beschlossen, den modernen Waffenmarkt und -bau zu annihilieren, damit sich das Wettrüsten und der darauf folgende Exitus der Welt, wie sie den Lebenden bekannt ist, nicht noch einmal wiederholt.


    Merkwürdig finde ich aber wirklich, dass Konohagakure keine 50 Jahre alt ist. Was war davor? Wie alt sind die anderen Ninjareiche?
    Da ist uns der mangaka auf jeden Fall eine kleine geschichtsstunde schuldig.

    @Shirin: Das is mir auch aufgefallen ^^

  3. #28
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ daPox:

    WTF? Na, du hast dir aber mal wirklich Gedanken gemacht.

    Aber ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass sich das Kishimoto-sama so nicht gedacht hatte.

    Ich bin der Meinung, dass die Naruto-Welt eine eigene Welt für sich ist und dass sie keineswegs mit der unseren zu tun hat.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  4. #29
    Rain
    Gast
    Original von Aero

    Ich bin der Meinung, dass die Naruto-Welt eine eigene Welt für sich ist und dass sie keineswegs mit der unseren zu tun hat.
    Natürlich, ist immerhin nur ein Manga und die Welt muss eben in das Ninja-Dasein passen. Nur manche Sachen sind da eben "mehr oder weniger fehl am Platze", wie die Flachbildschirme, Headsets, etc. pp.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nja inzwischen bin ich zu demn Entschluß gekommen das sich jder selbst überlegen sollte ob er drübe rnachdenkt oder nicht.

    Ich denke jetzt nicht mehr darüber nach weil ich denke das man dem Zeichner ,Erfinder,Schreiber ,..wie auch immer diese freiheit bei einer fiktiven story lassen sollte und sie nicht versuchen mit der Realität zu vergleich, zu bewerten oder irgendwie für "das ist ja total unrealistisch " zu
    erklären .

    Türlich weiß ich das es seltsamm ist das sie Flachbildschirme haben aber keine Knarren aber was solls desto mehr man sich den kopf daran zerbricht desto konfuser wirds .

    Deshalb nehme ich es hin wie es ist .

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfinde es jedenfalls als sehr interessant, dass die Technik in der Naruto-Welt eine untergeordnete Rolle spielt und dass die Tradition an erster Stelle steht.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Zeitliche und geographische Einordnung der Naruto-Welt


  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    der saure Niederschlag führte zu Mutationen bei Lebewesen (nicht nur bei Menschen). Kyubi ist die Reinkarnation von Stalin. Die anderen Schwanz-Monster sind auch alles Kommunisten.
    LOOOOL
    Das ist die geilste Theorie, die ich je gehört hab...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    das is einfach zu geil

    aber was mcih stört ..ich wollts eigentlich posten ^^

  10. #35
    Rain
    Gast

    RE: Zeitliche und geographische Einordnung der Naruto-Welt

    Ich wusste es schon immer, das Sakura nen Psycho ist ...

    Aber das spiegelt mal sehr gut wieder, das die zeitliche "Reihenfolge" am Naruto- Universum vorbeigegangen ist...

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka
    Wer braucht Schusswaffen wenn es Techniken wie Bunshins gibt oder Chidori? Ich meine, mache Techniken können wohl schon die Kraft von A-Bomben erreichen, es währe in sofern "Rückschrittlich" normale Waffensystem zu entwickeln wie sie es heute gibt.
    selten so einen unsinn gelesen.
    das gegenteil ist der fall. was zum teufel würde einem sowas wie chidori oder rasengan für vorteile bringen wenn es schusswaffen gäbe? nix »rückschrittlich« hier, nehmen wir als beispiel einfach mal raikiri. damit das teil wirkt muss man, wie wir ja alle wissen, den gegner berühren, irgendwelche energiebälle wie in dbz gibts in naruto ja zum glück nicht, aber ohne sharingan ist hier sowieso ende gelände. bei ner schusswaffe brauchst du nur den abzug betätigen und das wars. bei einer projektilgeschwindigkeit von 360 metern pro sekunde helfen da auch gimmicks wie gaaras sand nichts.
    ist genau das selbe wie bei star wars, dort gibts strahlenwaffen und sonen müll aber für normale projektilgeschosse, gegen die kein jedi ohne neo-skills was ausrichten könnte, scheinen sie zu blöd zu sein :tock: naja, offtopic...

    und wenn du ernsthaft jetzt behaupten willst in naruto jemals eine kunst gesehen zu haben deren zerstörungskraft auch nur ansatzweise an die einer atombombe heranreicht, zweifle ich ernsthaft an deinem sehvermögen. sicher, die explosion die bei nem rasengan entsteht ist schon gigantisch, aber wenn du uns jetzt versuchst aufzutischen, diese sei so groß wie die einer a bombe, scheinst du nicht sonderlich viel wissen über derartige dinge zu besitzen...

    naja, belehre mich eines besseren und gib mir kapitel- und die dazugehörige seitennr., sone technik würd ich gern mal sehn :tock:


    ansonsten ------> wer keine ahnung hat, .................

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag ja alles sein, aber Schusswaffen haben einen sehr entscheidenen Nachteil: Du kannst damit nur in einer Linie schießen. Sollte der Gegner aber außerhalb dieser "Einflugsschneiße" stehen - und Ninja sind ja schnell genug - kann er dich problemlos anderweitig attackieren. Versuch mal bei dem Rückstoß von nem MG beim Herumreißen der Waffe den Gegner noch schnell genug zu treffen. Da ist nämlich Ende, Gelände.

    Bei der A-Bombe stimme ich dir zu. Bis jetzt gab´s noch keine derartige Kunst, aber die Bijuus sind auch schon ordentliche Landschaftsverwüster... :bigt:

  13. #38
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sorata
    Mag ja alles sein, aber Schusswaffen haben einen sehr entscheidenen Nachteil: Du kannst damit nur in einer Linie schießen. Sollte der Gegner aber außerhalb dieser "Einflugsschneiße" stehen - und Ninja sind ja schnell genug - kann er dich problemlos anderweitig attackieren. Versuch mal bei dem Rückstoß von nem MG beim Herumreißen der Waffe den Gegner noch schnell genug zu treffen. Da ist nämlich Ende, Gelände.
    Und ein weiterer Nachteil von Schusswaffen ist, dass sie nicht besonders gut im Nahkampf verwendet werden können.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sorata
    Mag ja alles sein, aber Schusswaffen haben einen sehr entscheidenen Nachteil: Du kannst damit nur in einer Linie schießen.
    das selbe ist im prinzip bei auch chidori der fall...

    Original von Sorata
    Sollte der Gegner aber außerhalb dieser "Einflugsschneiße" stehen - und Ninja sind ja schnell genug - kann er dich problemlos anderweitig attackieren.
    Hab ich die runden 360 m/s schon erwähnt? und das allein bei ner glock... schau dir dagegen mal scharfschützengewehre an, einige geschosse solcher waffen erreichen eine mündungsgeschwindigkeit von bis zu 890 m/s ..... wieviele ninjas können da wohl ausweichen? na, was meinst du? xD omg....

    Original von Sorata
    Versuch mal bei dem Rückstoß von nem MG beim Herumreißen der Waffe den Gegner noch schnell genug zu treffen. Da ist nämlich Ende, Gelände.
    geübte schützen können selbst mit einer MG flüssig zielen... & siehe im hinblick auf "schnell genug treffen" auch antwort 1 und 2...... <.<

    Original von Sorata
    (...)aber die Bijuus sind auch schon ordentliche Landschaftsverwüster... :bigt:
    auch bijuus sind nicht mit atombomben zu vergleichen.

    Original von Aero
    Und ein weiterer Nachteil von Schusswaffen ist, dass sie nicht besonders gut im Nahkampf verwendet werden können.
    kein problem, dazu besitzen schusswaffen eine so genannte schussfunktion, um den gegner auch auf distanz treffen zu können... wer ist schon so blöd und wagt sich mit einer schusswaffe in den direkten nahkampf, das ist schließlich gar nicht nötig, durch die oben bereits beschriebene "schussfunktion" :tock:

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bajonett ist da das Zauberwort! ^^

    Du gehst wohl von Profis aus? Ein Standard-Soldat wird bei nem Ninja wie Zabuza oder ähnlichen Kaliber bestimmt ruhig und gelassen präzise Schüsse austeilen...Etwas unlogisch. Selbst mit Übung wirst du nicht immer alles hundertprozentig durchziehen können, wenn du gegen entsrpechende Gegner kämpfst. Außerdem nutzen Nija auch Künste, die ihnen extreme Vorteile verschaffen! die Kunst der Nebeltarnung, die Kunst des tausches. Und allgemein: Was nutzt dir ne Schusswaffe oder ne gute Ausbildung, wenn dein gegner ein Meister der tarnung ist?
    Was nutzt dir nen Snipergewehr, wenn sich dein gegner eh durch einen Holzklotz austauschen kann?

    Zu Chidori: Das ist was anderes. Du kannst durchaus damit seitwärts angreifen. Das Problem dabei ist nur, dass du einen solchen Speed draufhast, dass du das Sharingan brauchst, um die Bewegungen des gegners voraussehen zu können, um nicht erschlagen zu werden.


    zu den bijuus: Wer weiß? Vielleicht gibt´s ja einen "Atombomben-Dämon" ? Bis jetzt kennen wir nicht alle...

  16. #41
    Rain
    Gast
    Schußwaffen sind gegen diese Art der Shinobis, die wir aus Naruto kennen, machtlos. Klar haben Schußwaffen viele positive Eigenschaften, wenn man realistisch ist, aber die Shinobis aus Naruto sind Schußwaffen ungemein überlegen, bedenkt man wie Sorata schon sagte die ganzen Techniken.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kami
    kein problem, dazu besitzen schusswaffen eine so genannte schussfunktion, um den gegner auch auf distanz treffen zu können... wer ist schon so blöd und wagt sich mit einer schusswaffe in den direkten nahkampf, das ist schließlich gar nicht nötig, durch die oben bereits beschriebene "schussfunktion" :tock:
    Du scheinst zu vergessen, dass Ninja selbst sehr schnell sind und dass es für einen "Normal-Sterblichen" schwierig sein könnte, entsprechend zu reagieren. Dann wären Schusswaffen mal ziemlich sinnlos.

    Schließlich besteht die Welt nicht nur aus Joanna Darks oder Lara Crofts, die mit ihren Waffen umgehen können wie eine Eins.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  18. #43
    Rain
    Gast
    Original von Aero

    Du scheinst zu vergessen, dass Ninja selbst sehr schnell sind und dass es für einen "Normal-Sterblichen" schwierig sein könnte, entsprechend zu reagieren. Dann wären Schusswaffen mal ziemlich sinnlos.
    Wenn ich mich aber recht erinner, gab es in den Kinofilmen Schußwaffen, die auch die Ninjas verletzt haben... Gut, das waren dann nicht die besten Ninjas, aber immerhin ist es passiert...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollten eigentlich Schusswaffen nutzlos sein? Ninjasterne werden ja auch geworfen und treffen...Pfeil und Bogen...Man könnte die Munition mit Chakra verstärken :>

  20. #45
    Rain
    Gast
    Wenn das gehen würde, dann wäre das sicherlich nützlicher, aber man weiß auch nicht wie die Auswirkungen wären etc. pp.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fänd naruto mit schusswaffen ziemlich langweilig.
    es ist schließlich ne ninja-story.
    da muss es keinen sinn geben, wenn sie keien schusswaffen benutzen.


    (sowieso ist das thema mittlerweile nurnoch 'schusswaffen vs. naruto waffen & attacken')

    ich denke, dass naruto in keiner bestimmten zeit und an keinem bestimmten ort liegt. technische mittel wurden von kishimoto nur die verwendet, die auch sinnvoll waren.
    es ist eine fiktive welt, in der nunmal ninja die hauptrolle spielen und ninja haben nunmal ihren ursprung in japan. also ist es auch verständlich, wenn die japanische kultur teilweise eine rolle spiel


    falls mein post etwas sinnlos ist, dann vergebts mir bitte...bin grad nicht so aufm punkt. -.-'

  22. #47
    Rain
    Gast
    Original von Sakura_Uchiha

    ich denke, dass naruto in keiner bestimmten zeit und an keinem bestimmten ort liegt. technische mittel wurden von kishimoto nur die verwendet, die auch sinnvoll waren.
    es ist eine fiktive welt, in der nunmal ninja die hauptrolle spielen und ninja haben nunmal ihren ursprung in japan. also ist es auch verständlich, wenn die japanische kultur teilweise eine rolle spiel
    Das sowieso, eine bestimmte Zeit kann man im Grunde fast keinem Manga zuordnen, es handelt sich ja meist immer um eine fiktive Welt... Nur ist es eben ein wenig komisch, das es Fernseher, Headsets, etc. pp. gibt aber dann z.B. nur Pferdekutschen als Transportmittel genutzt werden (auf Lande) und auf dem Meer gibts wieder die größten Dampfschiffe und in der Luft gibts schwebende Festungen... Egal ... Die Welt von Naruto eben...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja...bagger gabs ja auch mal im manga XD

    redest du bei dem schiff und der festung vom anime / kinofilm?

  24. #49
    Rain
    Gast
    Genau, aus den Kinofilmen... Mir ist bewusst das die nicht von Kishimoto- sama persönlich stammen, aber er muss dafür immerhin sein "OK" geben...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darüber hab ich mir neulich erst Gedanken gemacht, als Gai sein "Wireless Headset" rausholte.... XD
    Das kam mir so fehl am Platz vor.

    Naruto spielte für mich immer in einer eher Mittelalterlichen Welt, wo man in kleinen Dorfverbänden wohnt. Dann gibt es noch die versteckten Dörfer, dort leben die Ninja... seh ich das Falsch oder gibt es in Naruto auch ganz normale Dörfer? Mit 'normalen' Leuten..keine Ninja?!
    Die Menschen tragen schlichte Kleidung und Sandalen und verfolgen Traditionen (Clans).
    Naja, wie auch immer.. ich denke dieser Misch aus alt und modern macht die Serie sehr lustig und interessant Zum Beispiel die OP-Räume.. der Patient liegt in der Mitte des Raumes, umringt von mystischen Zeichen und wird z.T. ohen Berührung geheilt und dann blinkt über der Tür ein "Operation in Gang" auf xD
    Oder dass sie ganze Wälder mit einem Schlag abroden und riesige Krater sprengen und dann wird ein ziemlich guter Ninja zur Sicherheit in einem Zimmer eingeschlossen.....sehr effektiv. '_'


    Mir gefällt es trotzdem sehr gut. Tradition und Modernes. Alles in allem ist es eine Welt in der ich gerne leben würde =D

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •