User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeitliche und geographische Einordnung der Naruto-Welt

    Mhh also mal eine Frage und ich würde mir wünschen das ihr auch ein bischen darüber diskutiert .

    also :

    Natürlich weiß jeder das Naruto eine fiktive Geschichte ist, nur ist mir aufgefallen das es zwar Technik wie Gasherd,Schiffe,Brücken für (anscheinend) Autos ect. gibt allerdings scheinen Schußwaffen noch nicht einmal erfunden zu sein, den die meißt verwendeten Waffen in anime/Manga sind ja auch nur Hieb- und Stichwaffen. Also woran liegt das und findet ihr das nicht auch etwas verquetscht? (Natürlich weiß ich das es die Story Kaputt machen würde )

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, einen solchen Thread gibt es tatsächlich noch gar nicht! :bigt:

    Autos habe ich da noch keine gesehen und ich bezweifle auch, dass wir das je tun werden. An einen Computer meine ich mich erinnern zu können. Waren nicht z. B. im Krankenhaus von Konoha Computer? Ich weiß es gerade nicht genau...

    Schusswaffen werden garantiert schon erfunden worden sein, aber ich denke, dass in Ländern, wo Ninja als Streitmacht gelten, einfach keine Nachfrage nach Schusswaffen besteht. Zumindest sind mir Ninja mit Schusswaffen irgendwie widersprüchlich.

    Ich werde mir erstmal Gedanken über einen treffenderen Threadtitel machen. Den kann man ja so nicht stehen lassen.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, darüber habe ich auch schon lange nachgedacht!
    Meine kleine Sis meint immer, wenn ich sie danach frage: "Boah, na klar haben die auch Autos und so, sie haben doch auch Head-Sets und Computer und Fernseher!"

    Oh man.... ich jedenfalls weiß trotzdem nicht, in welcher Zeit das nun steht...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsache ist, dass man es nicht mit meinetwegen Japan vergleichen kann, weil die komplette Naruto-Welt fiktiv ist.

    Somit könnte es auch einfach sein, dass da nicht so wie hier auf technische Innovationen gesetzt wurde. Zumindest scheint mir die Tradition da eine recht große Rolle zu spielen.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist tatsache.

    Also spielt Naruto sozusagen in einer eigenen Welt..... ?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manga-Freak Xtina
    Ja, das ist tatsache.

    Also spielt Naruto sozusagen in einer eigenen Welt..... ?
    Muss es ja, denn ich habe noch kein Feuer- oder Windreich auf der Landkarte gefunden!

    EDIT

    Mir fehlt irgendwie gerade die Fantasie für einen passenderen Threadtitel.

    Wie wäre es in "Technik in Naruto" oder "Technischer Stand in Naruto"? Ich bin überfragt. :bigt:
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht ja nicht nur um Technik sondern allgemein darum, dass moderne Aspekte unseres heutigen Lebens (gewisser technischer Fortschritt, Mann-Frau-Rollen, Beziehungen, Sprache, Mode etc) vermischt sind mit alten und mythischen Dingen, Ninjas, Monster, etc. Es spielt aber schon in Japan, da Ninjas japanisch sind und viele andere Dinge, die bei Naruto eine Rolle spielen. So lernen die Mädchen diese Blumensteckerei (?) usw.

    Ich glaub nicht, dass man Naruto einer Zeit zuordnen kann, oder dass sich der Zeichner irgendwas dabei gedacht hat mit Paralelluniversum oder so. Ist halt irgendwie wild zusammengewürfelt, wies grad passt XD

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer braucht Schusswaffen wenn es Techniken wie Bunshins gibt oder Chidori? Ich meine, mache Techniken können wohl schon die Kraft von A-Bomben erreichen, es währe in sofern "Rückschrittlich" normale Waffensystem zu entwickeln wie sie es heute gibt.

    Am sonsten gibt es, wie schon gesagt, durchaus Technik im Modernen Sinne, halt ein kunterbunder Mix, wie auch bereits gesagt wurde. Aber Fahrzeuge gibt es durchaus, siehe die erste Mission von Team 7. Beim Bau der Brücke des Wellenreiches kamen Bagger zum Einsatz.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Es geht ja nicht nur um Technik sondern allgemein darum, dass moderne Aspekte unseres heutigen Lebens (gewisser technischer Fortschritt, Mann-Frau-Rollen, Beziehungen, Sprache, Mode etc) vermischt sind mit alten und mythischen Dingen, Ninjas, Monster, etc. Es spielt aber schon in Japan, da Ninjas japanisch sind und viele andere Dinge, die bei Naruto eine Rolle spielen. So lernen die Mädchen diese Blumensteckerei (?) usw.
    Ja, mache es mir noch schwieriger...

    Aber du hast Recht damit, dass man diese Sachen auch noch berücksichtigen sollte.

    Original von || Shirin ||
    Ich glaub nicht, dass man Naruto einer Zeit zuordnen kann, oder dass sich der Zeichner irgendwas dabei gedacht hat mit Paralelluniversum oder so. Ist halt irgendwie wild zusammengewürfelt, wies grad passt XD
    Aber auch, wenn sich Kishimoto-sama darüber vielleicht keine expliziten Gedanken über Paralleluniversen gemacht hat, kann es sich nicht um Japan handeln.

    Gut, Ninja und viele Traditionen sind da zwar japanischen Ursprungs, aber dennoch passt es geografisch nun überhaupt nicht.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na eben. Weils ein Fantasie-Japan ist ^^


    Ich würde es so nennen: Zeitliche und geographische Einordnung der Naruto-Welt

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Na eben. Weils ein Fantasie-Japan ist ^^
    Und wieso nennst du es "Japan"? Erstens wird es nirgendwo so genannt und zweitens werden die einzelnen Länder ganz einfach "Wellenreich" oder "Feuerreich" genannt.

    Original von || Shirin ||
    Ich würde es so nennen: Zeitliche und geographische Einordnung der Naruto-Welt
    Ja, das nehme ich erstmal.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  12. #12
    Rain
    Gast
    hm... ich frag mich was ihr euch da so "aufregt"... es ist eben ein manga, hat nichts mit realität oder logik zu tun...

    ja, es gibt computer und headsets, aber sowas wie autos, schußwaffen oder ähnliches hat man noch net gesehen... wenn man nun also das auf die realität bezieht, hat man diese epoche einfach übersprungen bzw gibt es das in diesen ländern nicht...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich aber cool, dass die Shinobi in Naruto zwar scheinbar moderne Technologie besitzen, aber keinen großen Wert darauf legen, dass es ihr Leben beeinflussen würde. Das fängt ja schon bei den Waffen an...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatten nicht Gatous (?) Mörder Schußwaffen? Ich glaube mich zu erinnern, dass welche manche hatten.
    Sie aber nicht benutzt haben, hoch intelligent

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sorata
    Find ich aber cool, dass die Shinobi in Naruto zwar scheinbar moderne Technologie besitzen, aber keinen großen Wert darauf legen, dass es ihr Leben beeinflussen würde. Das fängt ja schon bei den Waffen an...
    Ich kann mir auch nicht wirklich einen Ninja mit einer Pistole vorstellen. Und sowieso bin ich mir nicht sicher, dass sie damit auch unbedingt stärker sind oder denjenigen mit Schussbewaffnung im Nachteil wären. Ninja sind schließlich in der Regel sehr schnell.

    Original von Shallowgame
    Hatten nicht Gatous (?) Mörder Schußwaffen? Ich glaube mich zu erinnern, dass welche manche hatten.
    Sie aber nicht benutzt haben, hoch intelligent
    Meinst du die Schießbudenfiguren, mit denen Gateau plante, Haku und Zabuza zu töten? Ich bin mir nicht sicher, ob da Schusswaffen bei waren.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon, dass Schusswaffen dabei waren.... Aber wenn nicht: Ich denke, Naruto ist sehr an Traditionen verbunden und so manches ist typisch fr Japan....

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mHhhh nja würde auch ein bischen die Story versaun wenn einfach einer ankommt und alle abknallt

    aber zum Beispiel wird ja in den Folgen mit Zabuza die Brücke gebaut und ich denke Kaum das die eine Brücke aus Beton bauen um dann mit Pferdekarren drüber zu rumpeln .^^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht eben doch?
    Beton hält nun mal ein bisschen besser als so ne lumpige Holzbrücke... Und wozu brauchst du nen Auto, wenn 60% der Menschen eh Ninja sind, die durch die Gegend springen und hüpfen und sich teleportieren?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sorata
    Vielleicht eben doch?
    Beton hält nun mal ein bisschen besser als so ne lumpige Holzbrücke... Und wozu brauchst du nen Auto, wenn 60% der Menschen eh Ninja sind, die durch die Gegend springen und hüpfen und sich teleportieren?
    Sich teleportieren... ja klar...

    Auch bezweifle ich ein wenig, dass 60% von ihnen Ninja sind. Das ist doch glaube ich ein wenig hoch gegriffen.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aero
    Original von Sorata
    Vielleicht eben doch?
    Beton hält nun mal ein bisschen besser als so ne lumpige Holzbrücke... Und wozu brauchst du nen Auto, wenn 60% der Menschen eh Ninja sind, die durch die Gegend springen und hüpfen und sich teleportieren?
    Sich teleportieren... ja klar...

    Auch bezweifle ich ein wenig, dass 60% von ihnen Ninja sind. Das ist doch glaube ich ein wenig hoch gegriffen.

    Trotzdem laufen erstaunlich viele zu Fuß rum...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aero
    Original von Sorata
    Vielleicht eben doch?
    Beton hält nun mal ein bisschen besser als so ne lumpige Holzbrücke... Und wozu brauchst du nen Auto, wenn 60% der Menschen eh Ninja sind, die durch die Gegend springen und hüpfen und sich teleportieren?
    Sich teleportieren... ja klar...

    Auch bezweifle ich ein wenig, dass 60% von ihnen Ninja sind. Das ist doch glaube ich ein wenig hoch gegriffen.
    Und wie nennst du das wenn Kakashi plötzlich verschwindet, wenn er was besseres zu tun hat? Oder als Haku "herumgewirbelt" ist...Ich nenn das "Teleportieren"....

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sorata
    Und wie nennst du das wenn Kakashi plötzlich verschwindet, wenn er was besseres zu tun hat? Oder als Haku "herumgewirbelt" ist...Ich nenn das "Teleportieren"....
    Ich spreche vom "Teleportieren", wenn man von einem zum anderen Ort wechselt, ohne diesen Weg selbst zurückgelegt zu haben. War das jetzt verständlich?

    Sieh dir Goku bei Dragonball Z oder Viki bei Suikoden an.

    Öh... ja...

    Back to Topic, please.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nja ab und an hab ich auch mehr den eindruck das sich jemand teleportiert
    als wie das er sich irgendwie menschlich vortbewegt ^^

    aber eigentlich können sie es nicht ^^.

    Nja is auf jeden fall bissel konfus das mit der technik.
    Ich find das nur lustig wenn sich zum beispiel irgend ein Feudalherr rumschleppen lässt in so einem Kasten und nebenher laufen leute mit Halogenscheinwerfern (um es mal krass auszudrücken ) :rolleyes2:

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von antimab
    Nja ab und an hab ich auch mehr den eindruck das sich jemand teleportiert
    als wie das er sich irgendwie menschlich vortbewegt ^^

    aber eigentlich können sie es nicht ^^.
    Die bewegen sich einfach sehr schnell, nichts anderes. Teleportieren würde wahrscheinlich Fingerzeichen erfordern, und nun:

    Back to Topic, please.

  25. #25
    Rain
    Gast
    Sie können sich schon teleportieren, gehört aber anscheinend zu einer Technik dazu, sprich wie die des 4ten Hokage .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •