User Tag List

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 448

Thema: Blütenträume - Short Storys

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EDIT. Scheinbar hat mein Post die genau falsche Wirkung erzielt.

    Tut mir leid *verbeug*
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  2. #302
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kyah* Ich wollt's auch erst sagen, aber ... nya, hast ja recht ^.- Zumind. ist keiner schlechter als der andere^^
    (Sry, aber Kamyaras und Kokoros Werk hatten mir nicht sonderlich gefallen von der Anatomie her)

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, jedem das seine. Zeichnerisches Niveau vielleicht. Vielleicht. Ich kann ja noch nicht sehr viel dazu sagen. xD Aber rein storytechnisch fand ich's bisher schon ein wenig besser als die kleinen Inhaltsangaben für Band 2. Aber mal schauen, wie's wird. ^^

  4. #304
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep^^ Werden wir ja sehen ;D

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke ich werde mir beide Blütenträume gleichzeitig kaufen, den 1.Band wollte ich mir eigentlich schon lange zulegen,
    da kann ich auch noch warten bis der 2. erscheint *gg*

  6. #306
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Katze ist aus dem Sack!
    Ich bin ja schon total neugierig, wie der Band ankommt. :biddö: Bin ganz nervös.

    Die Zeichnerinnen von Band 1 haben die Messlatte schon wirklich sehr, sehr hoch gehängt.
    Dennoch hat jeder von uns sein allersuperbestes gegeben und ist fast über sich hinausgewachsen. Verstecken müssen wir uns vor unseren Band 1-Sempais hoffentlich nicht. ^^


    Für Ryoko-sans Manga gibt es übrigens schon die erste kleine Preview:
    http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/output/35865/

  7. #307
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manga-Freak Xtina
    Hm, jedem das seine. Zeichnerisches Niveau vielleicht. Vielleicht. Ich kann ja noch nicht sehr viel dazu sagen. xD Aber rein storytechnisch fand ich's bisher schon ein wenig besser als die kleinen Inhaltsangaben für Band 2. Aber mal schauen, wie's wird. ^^
    ich denke, ob 1 od 2 hängt letzen endes vom pers. geschmack ab.

    was band 2 angeht, ich habe bisher noch keien inhaltsangaben gelesen.
    lediglich ryokos leseprobe und warte jetzt auf die restlichen leseproben

  8. #308
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Lexis zustimm*

    Sie ist übrigens Petey ;D

    Und danke, dass du den Link reingestellt hast; hab ich voll vergessen XD"
    Machst du auch 'ne Preview??^^

  9. #309
    Mitglied Avatar von kishaji
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werden die second generation etwa etwas unverschämt?O__o höre ich da einen etwas ungemütlichen unterton oder bilde ich mir das ein? Die Storys müssen Spass machen entertainen und nett anzuschauen sein. Der Leser muss das kaufen net bereuen und mit guten gefühlen an die Storys denken können. Welcher Zeichner hier wem net gefällt und welches Niveau wo hoch und wo niedrig ist...lasst mal bitte die Leser selbst entscheiden. Ich finde es geht nicht um die Bände selber...es wird bestimmt noch viel mehr Blütenträume geben....und in jedem band werden sich Geschichten befinden dem den einen gefallen wird und den anderen nicht. Wir sagen ja auch nicht der 3. Band von Paper Theatre war besser als der 5. band....ich finde das schwachsinn... und dabei ist Blütenträume 2 nicht mal draussen natürlich ist er bestimmt super geworden aber Sätze wie : "besser als der Vorgänger".... Bitte! sind wir hier im Kindergarten? ich reg mich grad etwas auf...

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Btw. gibts den ersten Band dann auch zur Connichi?

    Kann ich mir direkt die beiden auf einmal kaufen xD

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, hab ich hier grad ne Diskussion losgetreten? Das wollte ich nicht Ó_Ò
    Ich wollte mit dem Satz nur sagen, dass ich finde, dass die Zeichner keine allzugroßen qualitativen Differenzen haben, also quasi auf gleichem Level sind. Ich liebe den ersten Band, vorallem die Geschichten von Luriel und Kishaji und es käme mir nicht in den Sinn unseren Band als "besser" zu bezeichnen... Schließlich seid ihr quasi sowas wie unsere Vorgänger, in deren Fußstapfen wir treten sollen/dürfen.

    Also bitte nicht falsch verstehen Ó_Ò *kishaBlumegeb*

    Wär schön, wenn die Diskussion damit beendet wäre^^"
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  12. #312
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warten wir erstmal darauf, dass der Band draußen ist. Denn letztendlich entscheidet der Leser, was besser ist und was nicht, gell? Die Zeichner sind da ja doch ein wenig pateiisch. (Auch wenn es eigentlich doch kein Wettbewerb ist... >__> Oder hab ich was verpasst?)

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich hier nochmal wirklich für die Diskussion entschuldigen. Natürlich käme ich nicht dazu irgendeinen der beiden Bände über den anderen erheben zu wollen, warum auch?
    *verbeug* Ich werd mir beim nächsten Mal alles zwei mal durchlesen bevor ich poste und damit Missverständnisse in die Welt setze.

    Übrigens sind meine beiden bisherigen Lieblingsgeschichten Rosenkavalier und Lemon Passion. Ich finde die Zeichnerinnen allesamt sehr professionell (Schwächen gibts natürlich immer, davon kann ich ein Lied singen). Aber insgesamt wird es sicherlich sehr schwer, wie Lexis schon gesagt hat, die Erwartungen der LeserInnen zu erfüllen, nach dem was unsere Kolleginnen in Band1 geleistet haben. Freuen wir uns einfach auf den September und schauen wir wie die Geschichten so ankommen
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aki-Dido
    Also ich persönlich empfand jetzt deinen Beitrag keineswegs als provozierend (<-- hm, das hört sich jetzt schon sogar ein wenig zu hart an), auch verstand ich ihn nicht als Urteil für "besser" und "schlechter". Aber ich denke, das wurde hier ja jetzt schon geklärt.
    Übrigens waren "Lemon Passion" und "Rosenkavalier" auch meine Lieblingsgeschichten...! *hach* Ich schmilze wie ein Stück Butter, wenn ich sie durchlesen, immer und immer wieder. (Ist bei den anderen Geschichten eigentlich auch nicht anders.)

    Etwas wollte ich dich noch fragen...:
    Unter der Definition von "Symphonie" verstehe ich ein mehrsätziges Werk für ein Orchester ohne Solisten. Aber das Klavier ist doch ein Instrument, das viel öfter für das Solo eingesetzt wird und in keinem Orchester zu finden ist... Ist der Begriff dann nicht eigentlich...falsch bzw. unlogisch?
    Ich persönlich bin mit meinen 13 Lebensjahren nun kaum ein Musik-Spezialist, darum verzeiht, wenn ich hier etwas Falsches in den Raum werfe, doch so habe ich "Symphonie" in Erinnerung.

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Xtina: ^____^
    Also an Rosenkavalier mag ich die Art und Weise, wie das Thema Romance(ich sage nicht Romantik weil ich da immer an die Epoche denken muss xD) umgesetzt wurde. Es wurde einem nicht aufgedrängt, sondern sie war einfach immer präsent. Außerdem hat Kin viel mit meiner "Traumfrau" gemein Lemon Passion hat einfach ein geiles Artwork. Es war irgendwo zwischen schlicht und detailliert, und der Stil und vor allem der Humor haben mich richtig umgehauen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich "Was ist los mit Junichi" sogar noch humorvoller fand, da hab ich mich richtig weggeschmissen xD

    Ah, ich hab gehofft, dass diese Frage kommt^^
    Also erstmal muss ich sagen, dass ich selbst mit mir geringt habe ob ich diesen Titel überhaupt nehmen soll oder nicht. Mir war klar, dass es sowas wie Klaviersymphonien gar nicht gibt. Höchstens in der Form, das ein ganzes Orchester NUR mit Klavieren spielt....
    Aber ich fand den Titel sehr schön und irgendwie gut geeignet, weil eine Symphonie letzlich etwas sehr vielschichtiges ist. Alle Musiker müssen gemeinsam spielen. Sie müssen nicht nur auf sich sondern auch auf alle anderen im Orchester achten. So wie eine Gemeinschaft. Und wenn jemand einen Fehler macht müssen die anderen versuchen diesen Fehler quasi zu überspielen, also Verständnis aufbringen und ihren Kollegen helfen.
    So ähnlich läuft es auch in einer und speziell in dieser Beziehung. Das ungefähr soll der titel ausdrücken. und nebenbei impliziert der Begriff natürlich noch, dass es sich um einen Manga handelt in dem das Klavier eine wichtige Rolle spielt

    PS: Wie du bist erst 13? Dabei wirkst du so... erwachsen oo
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aki-Dido
    Ah... Wo du mir es nun so mit der Gemeinschaft und dem Vertrauen und dem Verständnis erläuterst, finde ich den Titel richtig schön...! ^^ Es ist eine Metapher ähnlich.
    (Hm, ja ich bin dreizehn. Und ich nehme das "erwachsen" mal als Kompliment...: Danke! )

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich^^
    Und ja, das war als Kompliment gedacht
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  18. #318
    Mitglied Avatar von kishaji
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *blumenannehm* nee hast keine Diskussion in gang gesetzt..mich hat nur dieses Wort: "Niveau" und Ryokos Eintrag etwas abgenervt. ich habs etwas persönlich genommen weil ich Kokoro extrem mag und ihren Stil einfach einzigartig finde.(Ihren Humor ebenfalls)...´weil einem ein paar Geschichten net gefallen haben(was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann..aber jedem das seine) kann man ein ganzes Buch nicht als gut oder schlecht beeurteilen.......naja egal das schweift jetzt über... also bevor ihr grosse Töne spuckt solltet ihr auf eure eigene Qualität achten.(a la eigene Nase packen) so...punkt aus.... das wars jetzt! werd extra zur Connichi kommen um mir den Band als erste zu kaufen...und dann gibbets heftig deftige Statements...*ätsch*
    Übrigens Danke fürs Kompliment Aki... *ebenfalls Blumenüberreich*

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon auf deine Kritik^^ Kritik von Zeichnern ist immer was anderes als Kritik von Leuten, die Manga "nur" lesen. Und ich freu mich schon, dich auf der Connichi persönlich kennen zu lernen^^ *sichüberBlumefreu*

    PS: Kokoros Werk war mit Abstand das witzigste was ich je gelesen hab!
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kokoros Manga war neben dem von Kishaji (*schleim*... XD) mein Favorit., vor Rosenkavalier. Nur um auch meinen Senf zu dem Thema abzugeben. ^^°

    Du kannst ganz unbesorgt sein, wir greifen uns ständig an die Nase. XD
    Ich für meinen Teil, freu mich aber dennoch immer über Kritik. Schließlich ist ja nicht garantiert, dass man seine Schwächen und Stärken selbst immer richtig einschätzt.


    EDIT:
    Um euch schon mal die Zähne lang zu machen, gibt es inzwischen schon ein paar Previews zu bewundern.

    "Bittersweet Trip" (Ryoko-san)
    http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/output/35865/

    "Klaviersymphonie" (daark/ Aki-dido)
    http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/output/35893/

    "Ties that bind" (anotheryou)
    http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/output/35946/

  21. #321
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kishaji
    das wars jetzt! werd extra zur Connichi kommen
    If you come to Connichi can I request a drawing from you? It would be great! I could hang it on my wall^-^b

  22. #322
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltsangabe Blütenträume 2
    Endlich noch mehr Blütenträume! Und zwar wieder aus den Federn junger talentierter Shojo-Zeichner, die von Drama bis Slapstick zeigen, was der Shojo-Manga an Gefühlschaos zu bieten hat.
    Die verschiedenen Geschichten bieten eine Lesereise vom Tanzsaal über die Jugendherberge bis hin zum Schulalltag in Japan und machen klar, dass man nicht immer mal mit beiden Füßen in Japan gestanden haben muss, um gute Mangas für junge Mädchen zu zeichnen, und vor allem, dass man nicht unbedingt ein Mädchen sein muss!
    ich gesehen das ich sie gerade zum ersten mal gelesen habe


    der satz gefällt mir
    und aki-didos preview gefällt mir pers. auch wirklich sehr^^
    ich warte jetzt nur noch auf die letzen 3 previews^^

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @-blue-: Dankesehr^^, das freut mich! Und das mit dem Satz find ich auch echt cool, hab mich richtig geehrt gefühlt

    Ach ja: Von den drei letzten Previews wirst du sicher nicht enttäuscht sein!
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  24. #324
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lexis

    EDIT:
    Um euch schon mal die Zähne lang zu machen, gibt es inzwischen schon ein paar Previews zu bewundern.

    "Bittersweet Trip" (Ryoko-san)
    http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/output/35865/

    "Klaviersymphonie" (daark/ Aki-dido)
    http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/output/35893/

    "Ties that bind" (anotheryou)
    http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/output/35946/
    http://animexx.onlinewelten.com/douj.../output/35986/ ^-^V
    Mine is there too :3
    I wonder when will you upload your comic Lexis X3 I love your style so much >/////<

  25. #325
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch, ich auch! *_*
    Ich will Lexis' Preview endlich sehen. *neugier* XD

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •