User Tag List

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 448

Thema: Blütenträume - Short Storys

  1. #251
    Mitglied Avatar von VenusKaiô
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Jena (Erde)
    Beiträge
    1.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @-blue-: Sofern uns die Arbeiten eines Bewerbers richtig gut gefallen, ist es eigentlich immer ziemlich sicher, dass er in irgendeinem Projekt unterkommt!

    @Milchschnitte: Eine ganze Reihe von unseren Zeichnern haben schon bei verschiedenen Sachen mitgewirkt, wer sich besonders gut für eine neue Idee eignet (Shojo, Horror, Comedy etc.) der wird dann entweder darauf angesprochen oder kann sich selber dafür melden.
    Insofern stehen einem dann die Türen offen, wenn man einmal einen guten Beitrag abgeliefert hat, und es ist im Prinzip keine neue Bewerbung notwendig. Es sei denn um für ein neues Projekt dann seine Geschichte vorzustellen, das macht dann natürlich auch nochmal Eindruck. ^_-

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuuuuu! Zweiter Band von Blütenträume... *__* Mein traum geht in erfüllung! *__*

    Nun ja, also ich werde mich natürlich nicht bewerben, aber ich bin schon echt gespannt auf die neuen zeichner... Und auf das Cover. von dieser Olivia habe ich zuvor noch nichts gehört, bin echt aufgeregt.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manga-Freak Xtina
    Und auf das Cover. von dieser Olivia habe ich zuvor noch nichts gehört, bin echt aufgeregt.
    ja ich auch nicht
    gibts i-wo infos zu ihr?

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh no... Wie peinlich. xD Olivia Vieweg ist venusKaio.... xD Sorry, netürlich kenne ich sie! xD

  5. #255
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    asö ok. danke für die antwort

    werde mich gleich mal ans werk machen

  6. #256
    Mitglied Avatar von VenusKaiô
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Jena (Erde)
    Beiträge
    1.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manga-Freak Xtina
    Oh no... Wie peinlich. xD Olivia Vieweg ist venusKaio.... xD Sorry, netürlich kenne ich sie! xD
    Haha... XD *kicher*
    Das kommt davon, wenn man sich immer unter seinem Nickname rumtreibt. Dann kann keiner was mit dem richtigen Namen anfangen, naja, macht ja auch nix.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah okay *auf mexx war*
    jetzt weis ich auch wer du bist

    bzw, wieviel zeichner für band 2 wurden schon gefunden?

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe noch nicht allzu viele, denn ich brauch noch ein wenig bis ich dir (euch) fertiges Material zur Bewerbung vorzeigen kann. Eine Woche bestimmt.... bis wann entscheidet ihr, wer reinkommt?
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  9. #259
    Mitglied Avatar von VenusKaiô
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Jena (Erde)
    Beiträge
    1.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @-blue- und Aki-dido:
    Momentan habe ich 2 Leuten bereits zugesagt, eine davon braucht noch nähere Infos zu den Terminen ehe es fest steht, ob sie dabei ist.
    Zwei andere hab ich selber mal angefragt, aber noch keine Antwort, bzw. bin mir auch nicht 100% sicher, dass sie Zeit haben. ^_-

    Wir nehmen also Bewerbungen an, bis wir 6 Zeichner zusammenhaben. Wobei es mir natürlich lieb wäre, wenn sich sogar noch ein 7. finden würde, denn es gibt bei der Entstehung so einer Buches immer mal totale Katastrophen (von wegen Computer wären unsere Freunde), und dann braucht man oft schnell Ersatz.

    Vielleicht findet sich ja jemand, der den Ersatzmann spielen würde, und eine Geschichte zeichnet für den Fall der Fälle.
    Aber ich hoffe natürlich erstmal, dass ich 6 zuverlässige Leute finde.

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werde mich sicherlich vor Freitag bewerben können. Samstag aber definitiv. Bitte macht noch nicht zu schnell, ich möchte mir sowas wirklich nicht gerne entgehen lassen, nur muss ich zurzeit ein bisschen was für die Schule erledigen.

    Ich hab bloß noch ne Frage, für die ich aber ein bissel weiter ausholen muss: Ich zeichne eher im Shonen-Stil. also nicht vollblut-Shonen, sondern mit Shojo-Ansätzen (bin halt 'n Junge^^), ich habe aber früher eher im Shojo-Stil gezeichnet, was sich halt auch in meinem Stil bemerkbar macht.

    Aaaaaalsoo das Problem ist folgendes: Ich möchte erhlich gesagt keinen Hentai zeichnen und ehrlich gesagt wäre es mir sehr sehr unangenehm eine Geschichte für eine Anthologie zu zeichnen in der halt.... jaah nackte Menschen oder gar Sex vorkommt (ich weiß, ich bin total verklemmt -_-). Ich würde nämlich gerne, falls ich für Hungry Hearts z.B zeichnen dürfte den Band auch meinen Eltern zeigen, wenn ihr versteht was ich meine (die sind halt sehr konservativ).

    Und da mein Stil wie gesagt eher in Richtung Shonen geht (obwohl bisher alle meine Wettbewerbsbeiträge merkwürdigerweise Shojos waren), dürfte ich dann evtl. trotzdem eine Story dafür zeichnen? Bitte?
    Ich kann meinen Stil auch wieder mehr in Richtung Shojo entwickeln, zumindest für eine BT Story- und jaaah, ich hab kein Problem damit als Junge eine Shojo-Story zu zeichnen xD Und ich bin nicht schwul! Soll ja auch kein Vollblutshojo werden^^
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, was soll ich sagen ... schwierig. Im Grunde möchtest Du etwas anderes machen, unsere beiden Serien sind nicht so ganz das richtige für Dich, stimmt's? Ich würde Dir empfehlen, Deinen Stil noch weiter zu verbessern und uns im Auge zu behalten statt Dich zu etwas zu zwingen, das Dir nicht so richtig liegt.
    Wenn Du anderer Ansicht bist, maile uns einfach Deine Bewerbung.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... vielleicht hast du recht...

    aber zu der Stilsache: ich hab meine Freunde nochmal gefragt und die meinen dass ich eher Shojo-mäßig zeichne, auch wenn die Geschichten die ich bevorzuge eher Shonens sind. Da ich aber sowieso schon ziemlich viele Shojomanga für Wettbewerbe gezeichnet habe wär die Storysache kein problem. Ich mag ahlt wie gesagt keine Vollblutshojos, aber es gibt auch Shojos die ich gut finde und mag, wenn alles ein wenig erwachsener wirkt. Ich hoffe man versteht was ich meine^^

    Aber okay, ich glaube, ich bewerbe mich einfach mal, sonst rede ich nur um den heißen Brei und komme doch nicht zum Punkt^^
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mach das doch.^^

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht weiter mit der Blütenträume-Fan Art-Reihe. Wie schon gesagt, kommt nun "Lunchtime Wars" dran! ^^


    Bei "Lunchtime Wars" fand ich den Kuss am Ende so toll. Darum wollte ich ihn unbedingt auch mal zeichnen. Dieses Mal habe ich Copics verwendet, wobei aber leider die Haut viel zu dunkel wurde...! TT__TT Nun passen die blonden Haare nicht mehr so gut... ^^°

    Meine Interpretation... schaut so aus:


  15. #265
    Mitglied Avatar von Kamyara
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *quiiiiiietsch*
    awwwww das ist soooooooooooo süüüüüüüüüüüß <3 <3 <3
    hihihihi man sieht voll wer es sein soll ^_^
    waaaaaahnsinn *umknuddel*
    vielen lieben dank <3

  16. #266
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wegen den shonen/shojo-wirrwar stil

    shojostorys sind ja, wie der name schon sagt eher für mädchen gedacht.
    aber ich finde , das nich 1000 federn und total viele wild herrum schwebende blümchen mit auf den bildern sein müssen damit es shojo ist

    ich hab z.b letztens erst wieder einen wunderschönen shojo-manga gelesen
    der war völlig anders als das was ich bisher von shojo gesehen habe *__*
    keine übertriebenen arina tanemura-abklatsch seiten.
    sondern eigentlich recht schlicht *__* aber wunderschön


    also was sucht man für BT??
    sollte die story stimmen oder sollen auch die seiten dementsprechend gestaltet werden?

    die frage klingt vielleicht doof, aber ich finde sie berechtigt nicht das ich mich mit recht schlichten seiten bewerbe und nich genommen werde weil die zeichnungen nich dem sachthema entsprechen.

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... danke für die Rückendeckung (zumindest hab ich dein Kommentar als solches verstanden^^). Ich denke, ich werde mich bewerben. Auch wenn die Probeseiten kein einziges Mädchen beinhalten und vom Aufbau und Thema nicht gerade sehr Shojo-mäßig sind (Kampf zwischen zwei Samurais).
    Ich persönlich mag dieses Federn und Blümchengekritzel nicht, stattdessen benutze ich in vielen meiner Geschichten das Motiv der Herbstblätter.

    Ich versichere, dass ich auch "richtige" shojo-manga zeichnen kann. Wer sich davon überzeugen will kann in meiner Signatur den Link zu meinem Dojinshi anklicken (der Dojinshi ist mitlerweile uralt und voll von Fehlern^^). Auch die anderen Dojinshi sind, sofern ich sie noch nicht gelöscht habe zum größten Teil Shojos.
    Das Problem ist einfach, dass mein Bewerbungsmanga der qualitativ aktuellste ist.

    Leider hab ich noch ein Problem^^ Ich hab leider keine aktuellen Farbbilder. Und bis ich auch nur eines fertig haben werde sind sicherlich bereits alle ZeichnerInnen für BT gefunden. Kann ich mich auch ohne Farbillustration bewerben? Dann würde ich sie sofort abschicken!
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage hätte ich da auch noch, obwohl ich nicht teilnehme.
    Muss die Story ein "Happy End" haben oder kann sie auch ein "Sad End" haben? Zu Blütenträume würden zwar wohl eher Happy Ends passen, aber wäre ein anderes Ende auch "erlaubt"?

  19. #269
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, da ich Blütenträume konzipiert habe, kann ich ja verraten, was ich mir dabei gedacht hab: Nein, Federn und Blümchen sind nicht nötig. Aber Shojo sollte der Stil schon sein - das bedeutet in erster Linie sehr gefühlvoll, vielleicht sogar filigran, mit Betonung auf Haare und Augen. Schließlich soll das eine klassische Shojo-Anthologie, wo die Zeichner einerseits selber im Shojo aufgehen und andererseits auch lernen, was Shojo ausmacht. Für Experimente gibt es schließlich noch andere Anthologien und Paper Theatre, Blütenträume ist aber Shojo und das sollten auch die Geschichten sein - Vollblutshojo. ^^

    Happy Ends sind nicht zwingend notwendig. Aber die Geschichte sollte nicht im Magen liegen bleiben oder zu depressiv sein. Gefühle, die die Geschichten auslösen sollten, wären: Freude, Verliebtheit, Herzklopfen, Hoffnung - also positive Gefühle. Ein wenig Tränen dürfen dabei aber auch gerne fließen. Z.B. wenn ein Mädchen ihren Geliebten verliert, sollte die Story am besten darauf hinauslaufen, dass das Mädel ihre Trauer überwindet und trotzdem ihr Glück findet. Das ist nicht wirklich ein Happy End, da der Kerl ja dennoch tot ist, aber es gibt Hoffnung. ^^

    @Aki-dido: Du kannst gerne deine alten Sachen nehmen und dich auch mit nem Shonen-Manga bewerben. Aber es ist für die Redakteure wichtig, dass sie auch SEHEN, dass du Shojo kannst. Ein Eid, wie du ihn ablegst, ist nicht unbedingt hilfreich... ^^; Also lege am besten ein paar Skizzen im Shojo-Stil bei. Du musst sie auch nicht voll ausarbeiten, aber man sollte sehen, dass du es schaffst, Gefühle mithife von Zeichnungen zu vermitteln.

  20. #270
    Mitglied Avatar von kishaji
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja ich würde mich auch erst bewerben wenn ich überhaupt schon eine Story dafür habe...zum Beispiel könnte man ja erst wenn man die Storyansätze hat darüber urteilen ob es wirklich dafür geeignet ist oder nicht....Und wenn man die Story ja schon im Kopf hat kann man auch dementsprechend Zeichnungen dazu machen...natürlich geht das auch ohne schon eine Idee zu haben aber hilfreich wäre es doch allemal..oder irre ich mich?... Bei Shojo geht es um liebesgeschichten(Ja ach ne? ) ....und überall wo Liebe vorkommt...sind auch Mädchen/Jungs mit Herzklopfen und dementsprechendem Hintergrund zu sehen oder nicht?? Mindestens rotes Gesicht... und Shonen ist ein Bereich wo sowas doch gar net vorkommt... Also mit einer Kampssequenz kann man nicht beurteilen wie das Paneling und die Grundkomposition bei einer Shojogeschichte gemacht werden würde...deshalb finde ich wenn für Shojo beworben wird sollte man zeigen dass mans kann...natürlich kann man bei einer Bewerbung ALLES mitreinpacken...aber wenn es speziell für eine Shojoanthologie ist, MUSS da einfach Shojostil auch mit rein...wenn man lieber was anderes machen will dann soltle man es vielleicht erst mal mit Paper Theatre versuchen....Blütenträume ist da vielleicht nicht das Richtige weil das Thema ja schon präzise auf Liebe gelegt ist....
    Ich steh eigentlich total hinter Aki-dido s Bewrbung..ein männlicher Shojozeichner ist doch mal genial! Aber ich würde da wirklich mehr auf das Thema zugehen...und Farbseiten müssen ja nicht UNBEdingt mit rein...´das Cover zu der Geschichte ist eh Schwarzweiss und wenn man "getuscht" ein Profi ist...dann ist das farbliche erst mal nicht dringend notwendig...
    Um einen speziellen Eindruck zu hinterlassen sind sie 100% auch sehr wichtig...Was man kann sollte man auch zeigen(MUSS!!) aber bei BT jetzt finde ich ist es kein Weltuntergang wenn man mal keine Colo-Bilder hineinlegt...will jetzt nichts falsches sagen...*mundhalt* solange du tuschen und rastern kannst ist Colo no problem..finde ich...ich bin ja auch kein Spezialist...was colorieren betrifft und trotzdem hab ich bei Blütenträume mitgemacht

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    i_i Danke für euer Feedback! Ich denke ihr habt recht. Am besten lege ich noch eine oder zwei Seiten bei, die zeigen, inwiefern ich den Shojostil beherrsche.

    @Menolly: Da du die "Erfinderin" von BT bist, respektiere ich deine Anforderungen an die Geschichten. Ich werde also versuchen diesen Anforderungen gerecht zu werden und meine Bewerbung dementsprechend gestalten^^

    @Kishaji:
    Ich steh eigentlich total hinter Aki-dido s Bewrbung..ein männlicher Shojozeichner ist doch mal genial!
    iAi Was soll ich dazu noch sagen? Das ist echt lieb von dir! Da fühlt man sich ja regelrecht bestärkt die Bewerbung so schnell wie möglich abzuschicken^^
    Und du hast recht. Ich werde wie gesagt auch Shojosachen in meine Bewerbung packen.

    Danke nochmal für die Tipps und das Feedback! Ich werde mir das zu Herzen nehmen!

    LG, aki-dido
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Gritti
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Shojo sollte der Stil schon sein - das bedeutet in erster Linie sehr gefühlvoll, vielleicht sogar filigran, mit Betonung auf Haare und Augen.
    Ach Mist, ich wollte mich eigentlich auch mal an einer Bewerbung für Blütenträume versuchen, aber mein Stil ist definitiv nicht Shojo (der ist eher realistisch und die Panels alle rechteckig, aber Glitzerraster benutze ich gerne xDD)

    Naja, gibt ja zum Glück auch noch andere Möglichkeiten als BT


  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab meine Bewerbung vorgestern (also am Samstag) abgeschickt.
    Nun wüsste ich gerne, ob ihr sie überhaupt erhalten habt. Nicht dass ich in dem Glauben bin, dass dem so ist und in Wirklichkeit falsch liege und vergebens auf eine Antwort warte^^
    Habt ihr sie also erhalten?
    Danke schonmal für die Antwort^^

    LG, aki-dido (daark, Nadir Aslam)

    [EDIT]: Es geht mir hier übrigens nicht darum zu erfahren wie erfolgreich ich mit meiner Bewerbung war, sondern nur ob sie angekommen ist. Ich hab nämlich schonmal die erfahrung gemacht, dass ich mich wo beworben habe, die Bewerbung aber nie angekommen ist und ich deswegen bis heute keine Antwort habe^^
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  24. #274
    Mitglied Avatar von VenusKaiô
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Jena (Erde)
    Beiträge
    1.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @aki-dido: Ja, ist angekommen, die Antwort folgt dann sobald wie möglich. ^^

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bin ich ja beruhigt... jetzt kann ich wieder gut schlafen^^
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •