User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Suicide Circle / Suicide Club [ Japan-Horror ]

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Original von Azriel
    oh ok danke
    immerhin UoU werd i ma nach ausschau halten bei ebay oder so hehe
    Aber erwarte nicht zu viel..... es ist nicht direkt ein 2. Teil..... vielmehr ein Misch-masch aus Vorgeschichte vom Teil 1, Teil 1 hautnah dabei und was danach geschah meine Review kann ich Dir net zeigen, ich denke zuviele Spoiler sind da enthalten



    http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=GNBD-1413
    nein nein XD hab mich ja schon bestens erkundigt aber danke >_<

    stimmt es eig. dass es ne triologie ist? also auch noch n dritter teil kommt irgendwann ö.ö ?

  2. #27
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Azriel
    nein nein XD hab mich ja schon bestens erkundigt aber danke >_<

    stimmt es eig. dass es ne triologie ist? also auch noch n dritter teil kommt irgendwann ö.ö ?
    Es soll eine Trilogie werden, hab ich auch gehört und gelesen..... mal schaun, "Noriko's Dinner Table" ist ja schon aus dem Jahr 2005. Wer weiß ob da noch was kommt..... mich würd's aber freuen wenn es wieder eher in Richtung Teil 1 tendiert

    Original von ciel blue
    oh vielen dank
    was heißt aber 1-10=6?hehe
    Von 1 bis 10 gebe ich eine 6 - für Angst- und Alptraumfaktor

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh dankeschön
    ah ich gucke den film dann doch nicht

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ciel blue
    oh dankeschön
    ah ich gucke den film dann doch nicht
    Halt, bevor Du was tust was Du noch bereust..... das heißt ja nicht das keine heftige Szenen dabei sind und es sind einige dabei. Aber Angst hat man dabei nicht, weil auch immer mit die Musik dabei ist und die ist fröhlich. Aber sehenswert ist der Film allemal

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein lieber nicht,ich bin ein hasenfuß,ich denke der film wird mir nicht bekommen,vielleicht lese ich ja den manga

  6. #31
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ciel blue
    nein lieber nicht,ich bin ein hasenfuß,ich denke der film wird mir nicht bekommen,vielleicht lese ich ja den manga
    Da werden Szenen aber explizit gezeigt und nichts wird geschönt, nicht das Du da Angst bekommst :swg: manche sind wirklich "hart"..... aber der Manga ist Klasse und ich empfehle diesen jedem weiter - auch Dir

  7. #32
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den 1. Film heute aus Neugierde geguckt (wirklich nur aus Neugierde, ich mag Horror nämlich nicht).
    Und muss sagen, ich bin verwirrt. Ich versteh irgendwie gar nicht, was der Film sagen wollte, und am allerwenigsten verstehe ich, wieso Dessert das gemacht hat und ob die Kinder das ganze nun selbst organisiert haben.
    Kann mich jemand aufklären?

    Auf ner Skala von 1 bis 10 würd ich den Albtraumfaktor aber auf 8 setzen. Das Blut sah zwar nicht sehr echt aus, aber es sollte etwas sehr ekliges darstellen. Und auch, dass die ganze Zeit Teeniemusik zu hören war, fand ich nicht beruhigend, sondern beängstigend. Genauso beängstigend wie die ganzen Szenen, in denen die Leute fröhlich miteinander rumlachten und sich über die Selbstmorde lustig machten und sich dann urplötzlich selbst umbrachten. oO Finde das sehr psycho, wenn scheinbar fröhliche Menschen das tun.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe mir vorgestern auf youtube ein paar teile ausdem film angesehen, aber ich fands nicht so toll. und dann hat auf irgendwer die szenen wo sie sich töten lustig dargestellt, dann hab ich eindeutig verzichten wollen.

  9. #34
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Julini
    Ich hab den 1. Film heute aus Neugierde geguckt (wirklich nur aus Neugierde, ich mag Horror nämlich nicht).
    Und muss sagen, ich bin verwirrt. Ich versteh irgendwie gar nicht, was der Film sagen wollte, und am allerwenigsten verstehe ich, wieso Dessert das gemacht hat und ob die Kinder das ganze nun selbst organisiert haben.
    Kann mich jemand aufklären?
    Mach Dir nichts draus, ich rätsel da auch immer noch rum.

    Auf ner Skala von 1 bis 10 würd ich den Albtraumfaktor aber auf 8 setzen. Das Blut sah zwar nicht sehr echt aus, aber es sollte etwas sehr ekliges darstellen. Und auch, dass die ganze Zeit Teeniemusik zu hören war, fand ich nicht beruhigend, sondern beängstigend. Genauso beängstigend wie die ganzen Szenen, in denen die Leute fröhlich miteinander rumlachten und sich über die Selbstmorde lustig machten und sich dann urplötzlich selbst umbrachten. oO Finde das sehr psycho, wenn scheinbar fröhliche Menschen das tun.
    Auf dem Dach der Schule, ja, das war echt gut. So in der Art: "Du willst Dich umbringen? Du kannst das doch nicht, ich zeig Dir wie das geht." Auch cool fand ich, als die Mutter beim Essen zubereiten war [ Messer in der Hand ], als ein Lied von Dessert ertönte, und sie sich die Finger abschnitt. Alleine schon der Anfang ist göttlich, wo 54 Schulmädels gleichzeitig vor den Zug springen. Nicht weniger göttlich, wenn der eine anfängt zu singen [ cooles Lied übrigens ] und später festgenommen wird. Ich finde den Film einfach spitze, hat seine Szenen, die man sehen will, aber auch Verschnaufpausen gibt es, lustiges und dies alles vermischt sich zu was ganz tollem

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    höhö XD hab den film schon min 5 mal gesehen und mittlerweile habe ich alles verstanden ist halt wieder so, dass man den öfter gucken muss um alles zu verstehen XD wobei ich sagen muss, dass es auch für einiges keine erklärung da gibt o.o muss man einfach so hinnehmen o-o
    aber ich denke dass mit Dessert... das ist etwas, was die kinder selber machen.

    hehe lol ja das waren so ziemlich die genialsten szenen XD oder wie die reihenweise leute gezeigt haben, die sich bei dem lied umgebracht haben (zb die komiker oder was die waren, auf der bühne xD). und die beste ist wirklich und wahrhaftig immernoch die, mit dem zug .
    ich liebe den film XD (hab ihn auch auf dvd)...
    hab mir übrigens den 2. auch angeschaut!....den fand ich widerum total blöde XD ...hatte rein gar nichts mehr mit dem 1. zu tun un ... "aktion" im sinne von sich umbringen, gabs da auch net o,ô nur am ende ham se sich gegenseitig nja jdf so gut wie, versucht zu killen und auch gekillt. also ... total doof xD nur gerede un son quark...ok vll muss man den auch erst n paar mal gesehen haben um dahinter zu kommen, aber der film hat mich von anfang an nicht gereizt, also werd ich mir den wohl auch net nochmal anschauen... der einzige kleeeeiiine pluspunkt, der aber nicht weiter nennenswert ist, ist der, dass dort das blut echt aussieht was aber logischerweise daran liegt, dass der 2. teil neuer ist als der erste xD

  11. #36
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Azriel
    höhö XD hab den film schon min 5 mal gesehen und mittlerweile habe ich alles verstanden ist halt wieder so, dass man den öfter gucken muss um alles zu verstehen XD wobei ich sagen muss, dass es auch für einiges keine erklärung da gibt o.o muss man einfach so hinnehmen o-o
    aber ich denke dass mit Dessert... das ist etwas, was die kinder selber machen.
    Was machen? Und wie? Die Kinder haben die Leute nicht vom Dach geschmissen, es muß mit den Songs zusammen hängen. Ich habe den Film schon über 20mal gesehen, aber draufgekommen bin ich auch net

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehm das ist mir schon klar |D~ ich meinte ja auch in ihren songs.... ich meinte nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass noch jmd hinter ihnen steht, der das alles leitet ...so kommt das net rüber

  13. #38
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibts den film mit deutscher synchro?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    gibts den film mit deutscher synchro?
    japps o-o gibts, hab den auch auf deutsch

  15. #40
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Azriel
    ehm das ist mir schon klar |D~ ich meinte ja auch in ihren songs.... ich meinte nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass noch jmd hinter ihnen steht, der das alles leitet ...so kommt das net rüber
    Stimmt, so habe ich es auch verstanden

    Original von Azriel
    Original von witzlos
    gibts den film mit deutscher synchro?
    japps o-o gibts, hab den auch auf deutsch
    Haargenau, und so sieht sie aus:


  16. #41
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Ich glaube, den Manga hab ich schon mal gesehen/gehört, aber nur so am Rande, irgendwann einmal.

    Seltsam, bei asiatischen Filmen scheine ich nur für Morbides zu haben zu sein. XD Aber das klingt wirklich nach meinem Geschmack. Ich mag Filme, bei denen man nicht gleich alles kapiert, Filme mit Geheimnissen und ein bisschen Melancholie. Dagegen Sozialkritik und Ironie oder was da noch drin ist sind mir auch mehr als recht. Sollte mich wohl mal umsehen danach, müsste inzwischen ja billig zu haben sein.

  17. #42
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Interessant. Ich glaube, den Manga hab ich schon mal gesehen/gehört, aber nur so am Rande, irgendwann einmal.

    Seltsam, bei asiatischen Filmen scheine ich nur für Morbides zu haben zu sein. XD Aber das klingt wirklich nach meinem Geschmack. Ich mag Filme, bei denen man nicht gleich alles kapiert, Filme mit Geheimnissen und ein bisschen Melancholie. Dagegen Sozialkritik und Ironie oder was da noch drin ist sind mir auch mehr als recht. Sollte mich wohl mal umsehen danach, müsste inzwischen ja billig zu haben sein.


    Vergleich:



    Ich kann beides wärmstens empfehlen. Der Manga ist mit 15,- Euro
    nicht gerade günstig, haut aber nicht weniger rein wie der Film

  18. #43
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich wieder Ich mußte erst meinen Link suchen, aber dazu gleich mehr: Der Manga ist ganz anders gestrickt, als der Film, das gefiel mir außerordentlich. Ich habe den Film zuerst gesehen, muß ich dazu sagen. Den Film nennt man auch „Suicide Club“ was nach dem Inhalt her so nicht stimmt. Beim Manga aber sehr wohl. In diesem gibt es einen Club der ausschließlich dazu da ist, damit er ausgelöscht wird, um dann aus dieser „Asche“ wieder aufzuerstehen. Ein Kreislauf, der nie enden wird. Hier meine Review, wenn Du sie nicht schon kennst – Der Selbstmordclub: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...18#post3389518

    I know, damals waren meine Reviews nicht sehr lang, diese jedoch schon. Keine großen Spoiler sind drin, nur oberflächich angekratzt, plus der Vergleich mit dem Film. Somit ideal für jemanden wie Dich, Melange. Nicht nur der Film zeigt Blut und explizites, auch der Manga weiß damit zu begeistern. Kein Wunder also, das ich 15,- Euro für einen Manga ausgegeben habe. Ach ja, Melange, wenn Dich Filme begeistern, bei denen man nachdenken muß, dann solltest Du unbedingt A Tale of Two Sisters anschauen. Da werden die/Deine Gedanken auf Trab gehalten


  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den film hab ich noch nicht gesehen aber irgendwie find ich den zur zeit nur um knapp 20€ und da is mir der doch bissal zu teuer.

    hab mir am samstag den manga geholt. find die story echt gut, aber mir kommts so vor, als hätten die extrem viel hinausgeschnitten in der deutschen version.

    weis jemand ob es vom selbstmordclub einen roman gibt?? würde darüber echt gern ein referat halten.


    wenn jemand noch andere manga in diese richtung kennt, bitte mir per pn schicken.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    i hatte den auf dvd aber i find die dvd nimmer mehr T__T muss i mir nu neu kaufen *den unbedingt endlich wieder sehen will*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •