User Tag List

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 185859606162636465666768
Ergebnis 1.676 bis 1.682 von 1682

Thema: Der ehemals neue NEUE und nun alte Fragen an TOKYOPOP Thread

  1. #1676
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1085: Die Frage gab's schon und wurde dort von Jo Kaps beantwortet:

    Der neue NEUE Fragen an TOKYOPOP Thread

    772: Wir haben über die Serie schon Ende 2006 viel diskutiert, haben aber derzeit nicht vor, Die Melancholie der Haruhi Suzumiya zu verlegen, weil wir auf Basis unserer Erfahrungen glauben, dass das Projekt in den nicht-asiatischen Märkten nur eine sehr begrenzte Leserschaft erreichen kann. Wir haben in der Vergangenheit ja einige ähnlich angelegte Serien (School Rumble, Azumanga Daioh, Yotsuba&! und auch Erdbeeren & Marshmallows) gestartet, aber fast immer feststellen müssen, dass die deutsche Leserschaft auf solche Reihen nicht im gleichen Maße anspricht wie die japanische. Vielleicht ist Humor einfach zu stark vom kulturellen Umfeld abhängig. In Deutschland lachen ja offensichtlich deutlich mehr Leute über Die Melancholie des Mario Barth.
    Da das hier ja der Fragen-Thread und nicht der Schlaumeier-Thread ist, erspare ich mir und euch mal eine Kommentierung der anderen Posts zu diesem Thema.
    Etwas schade finde ich das schon, aber immerhin kommt die Light Novel ja in Kürze in den USA raus. Zumindest von Light Novels für ein eher männliches Publikum wäre die Serie wohl aber die erfolgsversprechendeste, die mir so einfallen würden, aber da sie ja in Japan sehr erfolgreich ist (bzw. war, die Serie ist nicht abgeschlossen, aber es ist schon ne Weile her, dass dort ein neuer Band kam), ist sie bestimmt nicht gerade preiswert. Jo Kaps' Kommentar mit "Mario Barth" finde ich aber wirklich passend^^.

  2. #1677
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd eher gerne wissen, wies überhaupt mit der LN-Zukunft bei TP aussieht...

    Irgendwie gibts dazu keine Infos mehr. Hatte ich aber auch schon im Kritikthread gepostet.

  3. #1678
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DIE ANTWORT ZU MEINER FRAGE Nr. 1085

    Wie schade !!!!

    Mich interessierte hier als Antwort, aber nicht eine olle aufgewärmte Kamelle von Anfang August 2008, sondern eine A K T U E L L E ANTWORT. Also kramt doch bitte sehr, nicht ständig im Archiv rum, nur um irgendeine Antwort aus den Fingern zu saugen !!!

    Ich sehe diese Antwort daher NICHT als akzeptable Antwort an !!!

    Mittlerweile dürfte sich auch die Situation etwas anders darstellen, als Anfang August 2008 !

  4. #1679
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Roboto: Bin mir nicht sicher, ob es Dir klar ist, aber TMSIDR ist kein Verlagsmitarbeiter - den Eindruck gewinnt man bei Deinen Ausführungen, die zudem etwas frech klingen -, sondern ein Forenuser, der beim Antworten einer bereits gestellten Fragen helfen wollte.
    Natürlich bedaure auch ich die Situation bzgl. Haruhi Suzumiya und schließe mich Phytagoras' Posting an.

    Noch eine Frage zu "Elfen Lied":

    1086)

    Interesse bestand an dem Manga, wie Ihr selbst sagtet, spätestens seit dem (recht erfolgreichen) Erscheinen der DVDs, aufgrund des Zeichenstils hattet Ihr Euch aber zunächst gegen eine Veröffentlichung entschieden, so zumindest Euer offizielles Statement. Warum erscheint aber nun in 2 Monaten Band 1?

  5. #1680
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß jetzt nicht, ob die frage erlaubt ist, aber es wird schon nicht so schlimm sein ^^;

    1087)
    was waren die 3 erfolgreichstsen dt. eigenproduktionen von euch (oder auch öserreich/schweitz)?

  6. #1681
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt kompliziert, ist aber an sich recht simpel: Je mehr Nachfrage nach einem Titel - umso länger können wir die Farbseiten halten.
    Nope, ist schon klar.

    1088) Wie sieht es dann mit der 3ten Auflage, von Band 3, aus?
    Ist die Nachfrage groß genug, um die Farbseiten wieder realisieren zu können.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  7. #1682
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1084: Wie schon beantwortet, wird I.N.V.U. 5 natürlich bei uns erscheinen. Und auch Band 6, nur ist bei dem noch nicht klar, wann er in Korea erscheint...

    1085: An unserer Position zu "Melancholy" hat sich nichts geändert, sorry. Wenn ich es recht erinnere, war aber ein anderer Verlag daran interessiert, daher besteht ja noch Hoffnung für das deutsche Publikum.

    1086: Unsere Position zu ELFEN LIED hat sich in der Tat nach und nach verändert. Der Titel passt durch die von unseren anderen Manga abweichende Verpackung (größer, 2 Bände in 1) nun einfach besser in die Gesamtstrategie als früher.

    1087: Die erfolgreichsten deutschen Produktionen sind bislang:
    - GRIMMS MANGA
    - IN THE END
    - GOTHIC SPORTS 1
    Dicht auf den Fersen: YONEN BUZZ 1, STUPID STORY, HANDYKUSS & LIEBESRÄTSEL.

    1088:
    Das kann ich aktuelle noch nicht sagen. Wie beschrieben, hängt es von der "Drehzahl" zum Zeitpunkt der Nachauflage ab. Generell kann man aber sagen, dass bei den meisten Titeln die Chancen nicht unbedingt steigen, wenn sie älter werden, weil die Kurven eher abflachen.

    Und damit ist dieser Fragenthread zuende und wir eröffnen einen neuen...

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 185859606162636465666768

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher