User Tag List

Seite 67 von 68 ErsteErste ... 17575859606162636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 1682

Thema: Der ehemals neue NEUE und nun alte Fragen an TOKYOPOP Thread

  1. #1651
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1070) Ich habe bei den D-Grayman Bänden 5 und 6 einige Fehler gefunden. Gibt es eine konkrete Adresse, wo ich die zur Prüfung einmal einreichen kann?

  2. #1652
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1070) Hallo, ja, Kritik, Anregungen u.ä. zu den Jump-Titeln könnt ihr mir hierher schicken: shonenjump@tokyopop.de
    Da D.Gray-man demnächst wahrscheinlich nachgedruckt werden muss, kann ich die Fehler gleich mitkorrigieren, vielen Dank. :bigt:

    Liebe Grüße :wave:

  3. #1653
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Diana Hammermeister
    1070) Hallo, ja, Kritik, Anregungen u.ä. zu den Jump-Titeln könnt ihr mir hierher schicken: shonenjump@tokyopop.de
    Habe heute morgen die E-Mail an die Adresse geschickt. Jetzt hoffe ich nur, dass sie auch ankam.

    EDIT: Hat sich erledigt, kann also gelöscht werden.

  4. #1654
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1071.) Werdet ihr alle Bänder von Reborn! Rausbringen? Und wäre es machbar, das die Bänder in kürzeren Abständen erscheinen?^^

  5. #1655
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 1071)
    Ich glaube, dass TP die Bände in relativ großem Abstand (3 Monate) rausbringt, da die Verkaufszahlen leider Gottes nicht soo gut sind, was natürlich sehr schade ist, aber aufgrund des recht schleppenden Starts von Reborn zu Beginn nicht allzu verwunderlich ist. Hoffe hier auch darauf, dass mit dem Beginn des aktuellen Arcs die Verkaufszahlen auch wieder besser werdeen, verdient wäre es allemal, ist Reborn doch wirklich ein richtig guter Manga.

  6. #1656
    Junior Mitglied Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir zwar nicht sicher ob die Frage hier hin gehört aber ich frage mal trotzdem;


    Habt ihr in eurem Mangashop Death Note Band 7 auf lager?

  7. #1657
    Junior Mitglied Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uups,hab vergessen meine voherige Frage zu nummerieren,sorry!

    Frage 1072)
    Ich bin mir zwar nicht sicher ob die Frage hier hin gehört aber ich frage mal trotzdem;


    Habt ihr in eurem Mangashop Death Note Band 7 auf lager?

  8. #1658
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1073)
    noch eine frqge die nicht zu den anderen passt.
    Wo und von wem werden die japanischen Manga übersetzt?

  9. #1659
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von jody-claire
    1073)
    von wem werden die japanischen Manga übersetzt?
    Steht jeweils in den Büchern drin.

    Original von jody-claire
    1073)
    Wo werden die japanischen Manga übersetzt?
    Ich würde raten, bei den Leuten daheim ôO. Soweit ich weiß, sind das ja freie Mitarbeiter. Oder ist das bei TP anders?

  10. #1660
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Manga bei TP werden auch von Leuten übersetzt die für andere Verlage übersetzen. Also werden wohl auch die TP Manga daheim übersetzt

  11. #1661
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1074

    Wie ist eigentlich der letzte Stand bei der Manga-Serie "Erdbeeren und Marshmallows" ?
    Ist es noch absehbar, dasz sie - in naher Zukunft - von Tokyopop weitergeführt wird ? :wiry:

  12. #1662
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1075.)
    Wann wird es erste Infos dazu geben TOKYOPOP auf der Leipziger Buchmesse plant?

  13. #1663
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1076)
    ich wollte eigentlich nur wissen, ob die japanischen Manga erst ins Englische übersetzt werden und in Amerika rauskommen, oder ob auch Manga vom Japanischen ins Deutsche übersetzt werden£?

  14. #1664
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1076) die mangas, die in Deutschland veröffentlicht werden, sind soweit ich weiß alles Übersetzungen direkt aus dem Japanischen. Es gibt ja genügend mangas, die in Deutschland schon veröffentlicht wurden, in Amiland aber nicht...

  15. #1665
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1077)

    Wer ist für die Übersetzung von "Elfen Lied" vorgesehen?

    1078)

    Werden in der deutschen Bearbeitung von "Elfen Lied" Suffixe und bekannte japanische Ausdrücke eine größere Rolle spielen und ähnlich häufig berücksichtigt, wie z.B. in "100% Strawberry" oder doch eher weniger, wie z.B. in "Battle Royale".

    Hm, gibt es zurzeit einen Trend in Richtung "weniger"?

    Und auf die Gefahr, dass ich darauf keine Antwort bekomme:

    1079)

    Seid Ihr mit den Verkäufen von "Battle Royale" Band 1 zufrieden?

  16. #1666
    Junior Mitglied Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1080)

    Wird death note band 7 nachgedruckt,wenn ja wann?

  17. #1667
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von _DeStInY_
    1080)

    Wird death note band 7 nachgedruckt,wenn ja wann?
    zu 1080) Ich glaube schon, dass der Band nachgedruckt wird, Death Note gehört mit zu den best laufenden Serien von TP =3 [Darum kommt ja auch die schicke Black Edition raus x3] Wann welche Bände nachgedruckt werden, wird immer im Newsletter bekannt gegeben :3 Den kannst du dir kostenlos auf der Homepage von TP holen ^__^

  18. #1668
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1081)
    Habe mal eine ganz ungewöhnliche frage.
    Welche font bzw schriftart wurde bei dem manga Aqua von Kozue Amano verwendet
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  19. #1669
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1082) Wann wird es denn endlich neue Infos zu Nina Werner's neuen Manga geben?

  20. #1670
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1083)
    Wieso gibt es in der 2ten Aufage von Verliebter Tyrann Band 3 keine Farbseite und in den anderen schon??

    Edit: Viellicht sollte ich noch anmerken, dass Band 1+2 bei mir auch 2te Auflage ist, aber beide enthalten eine Farbseite.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  21. #1671
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 1083): Mir ist auch aufgefallen, das bei vielen Neuauflagen von Takanagas Manga die Farbseiten fehlen. Frage mich ob das die zukünftige Strategie von Tokyopop ist.

  22. #1672
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, da hat sich ja wieder ein wenig angestaut. Wie immer der Reihe nach:

    1069: Bislang ist die europäische Buchbranche von der Krise relativ weit verschont geblieben. In Amerika sieht das allerdings ganz anders aus, dort gab es im Weihnachtsgeschäft einen deutlichen Einbruch. Wie das alles in 2009 wird, vermag derzeit wirklich noch niemand zu sagen.

    1071: Reborn! steht bei uns intern sehr hoch im Kurs. Allerdings bislang noch nicht im gleichen Umfang bei den Lesern. Daher lautet die Antwort: Natürlich bringen wir alle Bände der Reihe, aber den Rhyhtmuszu erhöhen würde uns einiges abverlange. Wir sprechen das aber noch mal durch versprochen!

    1072/: Nachdrucke werden immer dann geplant, wenn ein Titel vergriffen ist und genügend Nachfrage aus dem Handel besteht. Je nach Arbeitsaufwand und Zahl der vergriffenen Titel kann das in Einzelfällen manchmal auch etwas dauern. Was wann nachgedruckt wird, erfährt man am sichersten, indem man den Newsletter abonniert.

    1073: Fast alle unsere Titel werden von freien Übersetzern übersetzt, die das machen, wo immer sie wollen - Hauptsache, sie liefern pünktlich ab.

    1074: Das können wir erst beantworten, wenn die Zukunft der Serie in Japan klar ist. Das ist aber leider immer noch nicht der Fall.

    1075: Wir werden auf der Leipziger Buchmesse vertreten sein und bringen vor allem viele unserer lokalen Autoren mit. Details folgen demnächst per Newsletter.

    1076: Wir übersetzen an sich immer aus der Originalausgabe der jeweiligen Bücher.

    1077: Elfen Lied wird von Michael Ecke übersetzt.

    1078: In der Tat geht der "Trend zu Suffixen" bei uns eher zurück, weil wir wissen, dass diese hierzulande eher unübliche Form viele neue Leser irritiert. Da wir Manga aber möglichst vielen Lesern zugänglich machen wollen, bremsen wir das etwas aus. Auch bei Elfen Lied haben wir daher darauf verzichtet.

    1079: Bislang können wir uns nicht beschweren. BATTLE ROYALE ist ganz ordentlich angelaufen.

    1080: Ja, siehe 1072.

    1081: Auf dem Cover fanden "Bauhaus" und "The Sans Semi Bold" Verwendung, die Sprechblasen erfreuen sich an "Yada Yada", technische Angaben im Manga sind durch Univers geprägt. (Dank an die Produktion für die Belehrung! - Das hätte ich sonst nie gewusst. )

    1082: Wir haben den Manga nie angekündigt und auch immer darauf hingewiesen, dass wir eigentlich lieber selbst entscheiden, wann wir etwas zu neuen Projekten sagen. Im Moment ist das in dem Fall nicht so, sorry.

    1083: Das wurde schon mehrfach erklärt: Ob wir auch in einer Nachauflage die Farbseiten bringen, hält vor allem von der Höhe der Auflage ab, da der Kostenfaktor Farbseiten bei relativ kleinen Auflagen zu sehr zu Buche schlägt. Wie auch sonst im Leben galt daher generell: Der früher Vogel fängt den Wurm immer, der spätere nur manchmal.

    Im Falle Verliebter Tyrann waren die zweiten Auflagen der Bände 1 und 2 höher als bei Band 3, weil die Erstauflagen niedriger waren. Dann wussten wir aber, was für ein Hit die Serie wird und haben bei Band 3 von vorneherein mehr in der Erstauflage gedruckt. Dafür war der Bedarf dann aber bei der zweiten Auflage kleiner und die Farbseite ließ sich nicht mehr vernünftig realisieren. Klingt kompliziert, ist aber an sich recht simpel: Je mehr Nachfrage nach einem Titel - umso länger können wir die Farbseiten halten.

  23. #1673
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1084.)
    Ich wollte mal fragen ob von I.N.V.U. der 5. Band auch noch erscheint, oder ob die Serie abgebrochen wurde. Ist ja schon ne weiler auf dem Markt.
    Ich habe mir nämlich jetzt die ersten vier gekauft und im vierten gelesen: "Weiter gehts in Band 5"
    Ich fände es schade, den Schluss jetzt nicht mehr lesen zu können

  24. #1674
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @1084:
    Der 5 Band soll im Juni erscheinen. Es ist nicht verkehrt ab und an auf der TP Seite in den Vorschau Kalender zu schauen. ^^

  25. #1675
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1085

    Mich würde interessieren, ob Tokyopop eventuell die Light Novels zur Serie "Die Melancholy der Haruhi Suzumiya" auch hierzulande herausbringt ?

    Dies wäre vor dem Hintergrund, dasz sich mittlerweile die Ankündigungen zur 2. Staffel dieser erfolgreichen Anime-Serie verdichten, doch interessant !? Oder ?

Seite 67 von 68 ErsteErste ... 17575859606162636465666768 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher