User Tag List

Seite 3 von 68 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1682

Thema: Der ehemals neue NEUE und nun alte Fragen an TOKYOPOP Thread

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @X-Tina:
    Siehe dazu mal bei Frage 11 nach, so wie ich verstehe werden die gleichzeitig erscheinen, also die Magas die zur CiL erscheinen, erscheinen auch dann im Handel ))
    Also müssen die SDC Fans nich so lange warten, wenn sie nich zur CiL kommen

  2. #52
    Rain
    Gast
    22. Werdet Ihr das Artbook zu Bleach hierzulande rausbringen? (Keine Ahnung ob das im alten Thread schon gefragt wurde, würde zu lange dauern, rauszusuchen)

    23. Wenn ja, wann in etwa gedenkt Ihr dies zu tun?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shichibukai
    22. Werdet Ihr das Artbook zu Bleach hierzulande rausbringen? (Keine Ahnung ob das im alten Thread schon gefragt wurde, würde zu lange dauern, rauszusuchen)

    23. Wenn ja, wann in etwa gedenkt Ihr dies zu tun?
    Siehe die Antwort zu Frage 20 ein klein wenig weiter oben in diesem Thread.
    Fragen zur Programmplaung werden leider nicht beantwortet.

  4. #54
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24.)
    Keine Ahnung ob das hier auch reingehört, aber ich versuchs einfach mal. ^^°

    In dem "Wie bewerbe ich mich bei Tokyopop"-Thread wurde geschrieben man sollte bei einer schriftlichen Bewerbung schon ein eventuelles Konzept für einen Manga Fieber Geschichte haben.

    Bezieht sich das auch auf den Fall, wenn man zu einer Mappensichtung möchte? D.h. sollte man bei einer Mappensichtung auch ein Konzept parat haben, oder reicht es da andere (bereits realisierte) Projekte sowie Illustrationen und Skizzen dabei zu haben?

  5. #55
    Mitglied Avatar von FeytheHunter
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich der Mappensichtungen:

    25.) Wann werden die Mappensichtungen stattfinden? Oder kann man euch nach sorgfältiger Observation einfach überfallen?


    26.) Wie viel sollte man ungefähr in eine Mappe packen? Allgemein halten oder schon Projektbezogen? :wiry:

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    27.

    Kommt der nächste Newslletter noch vor der MEsse?

  7. #57
    Registered User
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28. da Death Note sich gut verkauft, wie stehts um die veröffentlichung des gleichnamigen One Shot?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von assad
    28. da Death Note sich gut verkauft, wie stehts um die veröffentlichung des gleichnamigen One Shot?
    Ich nehme an du meinst die Death Note Vorgeschichte, der One Shot wird hier erscheinen und zwar im 13 DN Band!

  9. #59
    Registered User
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schön, danke

  10. #60
    Mitglied Avatar von RinaChan
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gelesen das ihr die Sneaks eingestellt habt...

    Wieso?
    Ich find das ganz übel...

    Die Sneaks und alle anderen Preview Heftchen sind ein gaaaaanz wichtiges Material zum informieren.
    Ich mag nicht gerne in den Manga Player schauen...ich find das viel zu unübersichtlich...die Sneaks ist wesentlich einfacher in die Hand zu nehmen...dort kann man sich auch gleich noch Notizen machen welche Serie in frage kommt für einen.
    Da hat man alles auf einen Blick etc.
    Ich find das echt schade wenn das einzige Argument die kosten der Sneak Produktion sind...immerhin schaffen es andere Verlage auch nebenbei die Previews zu drucken..(und die haben Serien für teilweise 5 Euro pro Band im Angebot)
    Selbst Heyne hat jetzt ne Preview...

    Bitte überlegt euch das noch mal *kann mir vorstellen das die Verkaufszahlen Neuerscheinungen runter gehen werden weil es an Informationsmöglichkeit im Vorfeld mangelt...nicht jeder hat Internet bzw darf es auch zu Haus nutzen*

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rina-chan:

    bitte deine Frage nummerieren sonst läuft es gefahr das sie gar nicht beantwortet wird.

    aber hier eine erklärung von Jo aus dem Sneaks Thread:

    Original von Jo Kaps
    Zunächst einmal muss ich dafür entschuldigen, dass wir erst jetzt zu dem Thema Stellung beziehen. Da wir gerade in Abschlussarbeiten für das neue Programm stehen, das wir euch ja in allerkürzester Nähe präsentieren wollen, sind wir im Moment sehr eingespannt.

    Und wir hatten offen gestanden auch nicht damit gerechnet, dass Infos, die bislang nur vertraulich an einige wenige Personen weitergegeben wurden, plötzlich durch das Web wandern. Also: Sorry für das schlechte Timing.

    Es ist in der Tat richtig, dass wir die SNEAKS in der alten Form nicht fortführen wollen. Der entscheidende Grund dafür ist, dass wir der Meinung sind, dass das Konzept sich überholt hat. Zum einen bieten die wenigen Seiten einer Leseprobe, die wir in der gedruckten Version anbieten können, euch nicht wirklich den besten Einblick in neue Serien, weil sich auf 8-10 Seiten nicht wirklich die Tiefe einer Geschichte entfalten kann. Zum anderen gibt es in Zeiten, in denen jeden Monat rund 80-90 Manga in Deutschland erscheinen, außer einigen wenigen Millionären praktisch keine Komplettsammler mehr, weil die meisten Leser ihr Interesse auf bestimmte Themenschwerpunkte konzentrieren. Und wir wollen in Zukunft diese Themenblöcke einfach besser und gezielter bewerben können.

    Aus diesem Grund werden die SNEAKS in der alten Form in der Tat nicht fortgeführt, dafür aber durch gleich drei neue Tools ersetzt:

    1. Online bieten wir euch auch in Zukunft die komplette Übersicht über das neue Programm, können euch dabei nun aber bei den meisten Serien einen viel tieferen (sprich: umfangreicheren) Einblick geben als bislang. Wir werden hierbei auch den Einsatz des Manga Player deutlich ausbauen, der längst von sehr vielen von euch begeistert genutzt wird.

    2. Über den Handel werden wir euch fortan in gedruckter Form in einem größeren Format und voll in Farbe Flyer zu bestimmten Programmblöcken liefern, die in unserer Planung aktuell im Vordergrund stehen. So wird es im März eine Rundum-Übersicht über unsere Fantasy-Themen geben, die viel mehr und optisch besser aufgemachte Backgroundinfos liefert als wir es in den SNEAKS bislang darstellen konnten. Ein zweiter Schwerpunktflyer soll dann im Juli dem Umfeld der JUMP-Themen gewidmet werden, im Herbst wenden wir uns dem Bereich Romance und Shonen Ai zu.

    3. In vielen unserer Bücher werdet ihr ab März kleine Beileger finden, die euch über neue Themen im Umfeld der jeweils gekauften Serie informieren und Updates zu laufenden Projekten liefern.

    Kurzum: Die SNEAKS gehen, aber sehr viel mehr Neues kommt, damit wir euch gezielter über das informieren können, was TOKYOPOP so treibt. Wir sind uns sicher, dass wir damit einen großen Schritt nach vorne in Sachen Leserservice bieten und so besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Manga-Leser einstellen können. Lasst euch überraschen und gebt uns noch ein klein wenig Zeit. Wir sind sicher, dass euch unser neues Konzept überzeugen wird.

    Für den Handel und die meisten Leser wird es immer wichtiger, eine bessere Orientierungshilfe durch die Vielzahl der erscheinenden Titel zu bekommen. Und wir wollen jetzt ernst machen, und diese Orientierungshilfen bieten.
    http://www.comics-in-leipzig.de/Foru...did=13271&sid=

    dort kann auch wenn du magst weiter drüber diskutiert werden.

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nr. 29 (30? o.O)

    Ebay Gravitation Briefpapier, selbstgemacht

    Ist das, was die Person da macht überhaupt legal..? Ist ja immerhin eure (und Carlsens o.O) Serie..

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es is immernoch die Serie von der Zeichnerin...und solange es selbstgezeichnet ist,kann sie doch wohl verkaufen was sie will.

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    29)
    Ich hätte gern ein Autogramm (eines deutschen Zeichners), kann aber nicht zu den Messen kommen. Ich habe gehört, dass ich dann einfach einen Brief mit frankierten Rückumschlag an den Verlag schicken kann, der dann an den Zeichner weitergeleitet wird.
    Ist das möglich? Wenn ja: Gibt es eine extra Adresse dafür oder muss ich den Brief einfach an die normale Verlagsadresse mit einem entsprechenden Stichwort schicken? Sprich: Wie muss so ein Brief aussehen?

    Vielen Dank im Vorraus

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sorayan
    Nr. 29 (30? o.O)

    Ebay Gravitation Briefpapier, selbstgemacht

    Ist das, was die Person da macht überhaupt legal..? Ist ja immerhin eure (und Carlsens o.O) Serie..
    Also wenn er es selber gemacht hat und dafür keine Lizenz hat wie ich annehme dann ist es eine Verletzung des Copyright und somit illegal, weil er ja Geld dadurch einnimmt, würde er es nur für sich selber nutzen sähe die sache schon anders aus.

    Original von Aju-Chan
    29)
    Ich hätte gern ein Autogramm (eines deutschen Zeichners), kann aber nicht zu den Messen kommen. Ich habe gehört, dass ich dann einfach einen Brief mit frankierten Rückumschlag an den Verlag schicken kann, der dann an den Zeichner weitergeleitet wird.
    Ist das möglich? Wenn ja: Gibt es eine extra Adresse dafür oder muss ich den Brief einfach an die normale Verlagsadresse mit einem entsprechenden Stichwort schicken? Sprich: Wie muss so ein Brief aussehen?

    Vielen Dank im Vorraus
    So muss er aussehen:

    TOKYOPOP GmbH
    Autogramm Anike Hage ( als Beispiel )
    Bahrenfelder Chaussee 49, Haus B
    22761 Hamburg

    Und in den Breif tust du einen weitern frankierten Umschlag mit deiner Anschrift.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30)

    Wie viel werden die Merchandising-Artikel, die ihr angekündigt habt, kosten?

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Chess: Vielen lieben Dank! :rolling:
    Reicht denn ein normale Briefumschlag oder sollte ich lieber einen gepolsterten bzw. größeren nehmen? (wegen der Autogrammgröße)

  18. #68
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    31
    ich hab gehört dass Death Note 5 aufgrund der leipziger buchmasse 1 monat vorverlegt wird. is das wahr?
    und wie stehts um das gerücht dass Death Note´s erscheinungsrythmus generell von 2-monatlich auf monatlich umgestellt werden soll?

    danke schon mal
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @31:
    das ist, soweit ich verstanden habe, eine einmalige sache. auf Band 6 müssen wir bis Juli warten .... find ich irgendwie dümmlich aber was solls.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    31
    ich hab gehört dass Death Note 5 aufgrund der leipziger buchmasse 1 monat vorverlegt wird. is das wahr?
    und wie stehts um das gerücht dass Death Note´s erscheinungsrythmus generell von 2-monatlich auf monatlich umgestellt werden soll?

    danke schon mal
    Siehe hier Micheal Schweitzers Antwort:

    Original von Michael Schweitzer

    zu 2.)
    Kein Fehler! Freude! Ryuk war so freundlich, einmalig eure Wartezeit zu verkürzen aufgrund der großen Nachfrage

    Gut, einige Kollegen mussten dafür ins Death Note eingeschrieben werden, aber was macht man nicht alles für die Leser.

    Band 6 dann wieder ganz regulär im Juli


    Gruß aus der Redaktion :wave: :wave: :wave:
    Also wenn Band 6 normal im Juli erscheint ist wohl nix mit monatlich

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh... das geht ja wieder ein wenig kreuz und quer. Hoffentlich übersehe ich nix:

    21)
    Schönes Gerücht. Stimmt aber nicht. Einige Serien kosten 7,50, aber das sind Ausnahmen. Generell erhöhen wir ganz sicher nicht auf diesen Preis.

    22) u. 23)
    Das riecht nach Programmplanung und darüber können wir hier keine Auskunft geben - sorry!

    24)
    Nein, da müsst Ihr kein Konzept parat haben. Bei diesen Terminen ist meist so wenig Zeit, dass wi uns eher ein Bild davon machen können, ob Ihr überhaupt genügend Talent habt.

    25)
    Es gibt diesmal nur einen einzigen Termin: Samstag 17 - 18 Uhr. Schriftliche Bewerbungen gehen allerdings immer.

    26)
    S. 24)
    Aufgrund der Zeit sollte die Mappe gar nicht so dick sein. Hauptsache abwechslungsreich: Eigene Charakter - keine Fanart, verschiedene Perspektiven usw. Aber wie gesagt, wird schwierig dieses Jahr...

    27)
    Ja!

    28)
    Das hatten wir schon mal irgendwo erwähnt. Aber wo? :wiry:
    Na, jedenfalls werden wir den veröffentlichen...

    29)
    Um ehrlich zu sein: Eigentlich ist es nicht legal, weil man mit dem geistigen Eigentum anderer kein Geld verdienen darf. Unerheblich, ob die Zeichnungen selbst angefertigt sind: Sie besitzt ja keine Rechte an den Figuren...
    Wir werden nicht petzen, aber in Ordnung ist es nicht! :naika:

    29) - die zweite...
    Es gibt keine Autogramme auf schriftliche Bitten hin. Wir leiten lediglich Fanpost weiter. Tut uns Leid!

    30)
    gibt eine Extra-Thread zu dem Thema, wo die Frage auch beantwortet wurde. Hier nochmal in aller Kürze:
    Bälle 4,99
    Postkarte 1,50
    Postkarten-Set (4er) 4,99
    Gelenkbänder 3,99
    Aufnäher 3,99

    31)
    auch schon geklärt.

    Weiter mit 32)

  22. #72
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.997
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    32)
    Nur mal so aus interesse währe es eigentlich auch möglich eine Manga Lizens aus einem anderen Land ausser Japan zu kaufen ???

    Ich meine z.b. ein Manga erscheint in Frankreich währe es möglich nachdem der Manga dort erschienen ist eben den Franzosen die Rechte abzukaufen und ihn auch nach Deutschland zu bringen.

    bzw bei Panini die sich ja scheinbar gleich die Europa Rechte von den Tsukasa Hojo Hits gesichert haben.

    Bei (Anime) DVD's soll es scheinbar gehen und dann eben den deutschen Ton dazu kaufen.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 32.) So etwas, wenn der Lizenznehmer seinerseits (Teil-)Lizenzen an andere vergibt, nennt man Sublizensierung. Ob das im konkreten Fall möglich wäre, hängt davon ab, was genau zwischen Tsukasa Hojo und Panini vereinbart wurde. Dann spielt natürlich noch eine Rolle, ob Panini ggf. eine Sublizenz vergeben möchte, ob Tokyopop (oder ein anderer Verlag) eine haben möchte, ob man sich über die Details und Bedingungen einig wird und so weiter

    Bis dann,

    scribble

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    32)
    Natürlich ist so etwas möglich. Sofern die Verträge zwischen Autoren und Verlagen es zulassen, kann jeder Verlag die Buchrechte weltweit verkaufen.
    Machen wir ja auch. GOTHIC SPORTS und YONEN BUZZ sind ja bereits in andere Länder lizenziert worden und wir selbst haben ja auch nicht nur in Japan gekauft (Selena Lin aus Taiwan und div. Manhwas in Korea).

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    33.

    Ich soll von Noah Fragen:

    wird es in Leipzig nun einen Forentreff geben?

Seite 3 von 68 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher