User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Duel Jewel

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Duel Jewel

    [align=center]DuelJewel[/align]

    Status
    indies - aktiv (1997 - )

    Line Up
    Gesang: Hayato
    Gitarre: Shun
    Gitarre: Yuya
    Bass: Natsuki
    Schlagzeug: VAL

    Bass: Ka-non [1999 / 2002 - Band verlassen]

    Links
    Duel Jewel - official site

    Profil
    Mit dem Frühling 2007 sind Duel Jewel mittlerweile schon zehn Jahre in der Musikindustrie unterwegs. Trotz der Veränderungen in ihrem Line-Up hat die Band sowohl in ihrer Heimat als auch außerhalb Japans eine starke Fanbase aufgebaut.

    Ein Schwerpunkt ihrer Musik ist ihre Vielseitigkeit; diese reicht von herzergreifenden Balladen zu Hard Rock Songs. Jedes Mitglied arbeitet mit am Sound der Band, damit am Ende mindestens ein Lied dabei ist, dass jemand lieben lernt.
    Biographie
    Duel Jewel wurden im Januar 1997 von Gitarrist Shun, Schlagzeuger VAL („baru“ in Japan), Bassist Psy und einem nicht näher bekannten Sänger gegründet. Dieser Sänger verließ die Band auch schon einen Monat später. Erst im Sommer hatten Duel Jewel das Glück den neuen Sänger Hayato und den zweiten Gitarristen Takashi willkommen zu heißen.

    Obwohl Psy und Hayashi im Juli auch schon wieder gingen, veröffentlichte die Band ihr erstes Demotape „Kaze ~The Winding Garden~“ kostenlos im August.

    1999 stieß Ka-non als neuer Bassist hinzu, doch als Duel Jewels Glück sich gerade wieder zum guten gewendet hatte, entschied sich Takashi dafür zu gehen, um eine neue Band zu gründen. Dann allerdings kehrte Hayato wieder zur Band zurück und so konnten sie im Winter ihr zweites Demotape, „Tsuki to tawamure“ veröffentlichen. Dafür holten sie sich auch den Supportgitarristen Yuya.

    Im folgenden Jahr arbeiteten sie weiter an neuem Material, so entstanden „Kuroi“ und „Shiroi“, zwei auf 200 Stück limitierte Demotapes. Im Oktober wurde Yuya zum festen Mitglied Duel Jewels und ihre letzte Veröffentlichung 2000, „Chinmoku“, wurde wieder kostenlos verteilt. Das wichtigste Event des Jahres kam für diese aufstrebende Band jedoch im Dezember, als sie ihr erstes One-Man Konzert in Kaguraza spielten.

    Im Mai 2001 unterzeichneten sie einen Vertrag beim Indepentant Label Cyber Force. Als Reaktion auf dieAkzeptanz ihres ersten One-Mans im Dezember gaben Duel Jewel im Juli ein zweites Einzelkonzert. Einen Monat später, nachdem sie noch bekannter geworden waren, veröffentlichten sie ihr erstes Album „Lapidary“. Passend dazu startete die Band auch ihre erste Tournee um das Album zu promoten. Nach diesem Erfolg wurde im Dezember jedoch angekündigt, dass Ka-non sie verlassen würde.

    2002 wurde er durch Natsuki, ehemals bei Platina und hide and seek, ersetzt. Das Jahr war für die Band auch sehr geschäftigt, da sie sich nicht nur auf weitere zahlreiche Auftritte in Japan, sondern auch auf ihr erstes internationales Konzert bei der A-Kon und Dallas, USA, konzentrierten. Durch diesen Erfolg in Übersee wurden auch in ihrer Heimat noch mehr Leute auf sie aufmerksam, was ihnen weitere Konzerte rund um Tokio ermöglichte. Durch die andauernde Promotion im Ausland und in Japan war die einzige Veröffentlichung 2002 das Minialbum „Noah“.

    Im darauf folgenden Jahr traten sie bei weiteren vier Conventions in den Staaten auf (Katsucon, Anime Central, A-Kon und Anime Expo), was ihnen die internationale Anerkennung und eine feste Fanbase sicherte. In ihrer Heimat hatten sie zum ersten mal eine richtig große Tournee, die sie in ganz Japan herumreisen ließ. Nach so vielen Auftritten wurde im November zur Freude der Fans Duel Jewels erste Maxisingle veröffentlicht.

    Nach einer Reihe wichtiger Events und Konzerte (darunter auch wieder ein Auftritt auf einer amerikanischen Animeconvention) konzentrierten sich Duel Jewel 2005 eher auf Japan und veröffentlichten dort Anfang des Jahres ihre zweite Maxisingle „The Birth“. Durch Artikel in größeren Magazinen wie beispielsweise der Shoxx und Konzerten mit bekannteren Bands der Szene ist es kein wunder, dass ihre Einzellives im August und September komplett ausverkauft waren. Sie unterzeichneten auch einen neuen Vetrag bei dem Managementlabel Zero Range Entertainment.

    Ihr zweites Minialbum, „Vision“, veröffentlichten sie 2006, daraufhin traten Hayato und VAL auf der MegaCon un Orlando, Florida, auf. Im Laufe des Jahres erschienen noch die beiden Maxis „azure“ und „aishuu melancholy“. 2007 nahmen Duel Jewel zusammen mit Künstlern wie Miyavi, alice nine., kagrra, und Vidoll am Jrock Revolution Festival in Los Angeles teil. Außerdem werden sie mit weiteren bekannten Rockmusikern beim 20. Jubiläum des Osaka Muse und beim 10. Area Jubiläum auftreten. Mit der nun für den 11. juli angekündigten Maxi „es“ können sich Duel Jewel jedenfalls weiterhin einer festen Fangemeinde sowohl in Japan als auch in Übersee sicher sein.
    Autor: Cage - Übersetzer: curi (2007-05-30)
    quelle






    Vor kurzem entdeckte ich diese band und fand bisher kein thread über sie...
    Auch auf ausländischen Sites fand sich nichts -.-

    Gibt es hierzulande vllt. ein paar fans dieser band, sodass ich an ein paar infos komm??
    Die Lieder, dich ich bisher kenne, sind ziemlich gut und ich wüsst halt gern, was sie bereits veröffentlicht haben^-^

  2. #2
    keranju
    Gast

    RE: Duel Jewel

    Original von Koishi
    Vor kurzem entdeckte ich diese band und fand bisher kein thread über sie...
    Auch auf ausländischen Sites fand sich nichts -.-

    Gibt es hierzulande vllt. ein paar fans dieser band, sodass ich an ein paar infos komm??
    Die Lieder, dich ich bisher kenne, sind ziemlich gut und ich wüsst halt gern, was sie bereits veröffentlicht haben^-^
    *MELD*
    Ich liebe die Band *-*
    Ich hab ein nur Album, Lapidary, von ihnen, aber leider ausm Netz, da sich bei Neo und auch sonst nirgendwo was findet und ein paar Singles, aber sie sind wirklich klasse ^^

    Mal ein paar Links:
    OHP

    Overseas Fansite

    Wikipedia

    Livejournal Community

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ou jeeeee
    Ich liebe diese Band!! Und ich liebe ihre neuste Single Azure!
    und Aishu Melancholia

    Am liebsten hab ich Hayato. Seine stimme ist sooo~ schön und wenn er lacht ist es ansteckend!!!! ^^ find ich

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miyako-san
    You-Tube verlinkungen sind verboten, da auf YouTube illegale inhalte hochgeladen sind.
    Ich hab den link aus deinem Beitrag gelöscht!
    Bitte denk nächstes Mal daran. :)

    Hier der Thread dazu!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •