User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 193 von 193

Thema: Paper Theatre Band 5

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe jetzt "Hungry Hearts" 2 und "Kappa Maki" 2 in Druck und kann mich dann endlich wieder mit PT beschäftigen. Einen genauen Termin kann ich Dir aber leider noch nicht sagen.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber das hört sich schon mal gut an, od?

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, also es geht auf jeden Fall weiter und das ist schon mal viel.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schwarzer turm
    Ich gebe jetzt "Hungry Hearts" 2 und "Kappa Maki" 2 in Druck und kann mich dann endlich wieder mit PT beschäftigen. Einen genauen Termin kann ich Dir aber leider noch nicht sagen.
    ok vielen dank

  5. #180
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie lange wird es dann ~ungefähr~ daurern?
    (einen monat, 2, 3?) nur ganz grob?

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwere Frage ... aber zwei Monate braucht allein schon der Drucker, vielleicht hilft Dir das weiter.

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem seit der letzten Antwort mittlerweile zwei Monate ins Land gegangen sind, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand der Dinge bezüglich PT 6 erkundigen.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Gritti
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wo bleibt PT 6?


  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird noch ein bisschen dauern, ich komme einfach nicht dazu. Ich kann mich nur damit herausreden, dass ich unentgeltlich und nur in meiner Freizeit an den Turm-Projekten arbeite (wie unsere Zeichner auch). Momentan steht der Comic-Salon in Erlangen vor der Tür und gemeinsam mit unseren Zeichnern bereite ich dafür gerade 6 Neuerscheinungen gleichzeitig vor. Danach sehen wir dann weiter. Ich kann nur noch mal betonen, dass es mit PT weitergehen wird, und Euch nochmals um Nachsicht und Geduld bitten.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Satsuki
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was kommt denn zu erlangen alles raus?

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn alles klappt:

    -- "Luna" 3 von Toni Greis
    -- "Panik Elektro" 6, herausgegeben von Wittek
    -- "Geschichten aus den Neunzigern" 4 von Fabian Stoltz
    -- "Dipperz" 4 von Holger Nüßle
    -- "Mythos Mutti" von Ingrid Sabisch
    uuund ... was Dich jetzt vermutlich völlig aus den Socken hauen wird,
    -- "Ballroom Blitz", eine neue Anthologie mit dem Thema Musik (vorwiegend Rock), herausgegeben von einer gewissen "MagicMütze".

  12. #187
    Mitglied Avatar von Satsuki
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tadaa!


  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Und jetzt dürfen alle Mexx-Kenner anhand dieser Illu mal raten, wer alles dabei ist!

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Luna ist schon so gut wie gekauft. Das Mythos Mutti wird begutachtet (hab schon die Schwangerschaftsstreifen von Ingrid Sabisch) und Ballroom Blitz wird auf jeden Fall auch durchgeblättert. Hm, irgendwie erinnert mich der Schlagzeuger an Mawil, so vom Zeichenstil her (O Gott, mit dieser Aussage hab ich mich bestimmt mal wieder total blamiert).

  15. #190
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schwarzer turm
    Genau! Und jetzt dürfen alle Mexx-Kenner anhand dieser Illu mal raten, wer alles dabei ist!
    ähm... ja... wer ist da dabei? XD

    ich erkenn jetzt nur den stil vom rechten oberen bild
    aber ka wie der zeichner heißt...
    mir fällt grad nur ein (tolles) bild von ihm/ihr ein
    mit einem komischen"kautz" auf einer stromleitung der (dem anschein nach) fliegen will^^;

  16. #191
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ballroom Blitz ist so gut wie gekauft! :bigeek:

    Wird es das 6.te Manga Turm Special?

    (wer eröffnet nen Ballroom Blitz-Thread? xD) *freu*

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das eine Bild sieht aus wie von der Midnight Raphsody Zeichnerin (ist in Yukis Liste zu finden). Kann auch sein, dass ich falsch liege^^
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint ja noch Zeit zu sein, also dachte ich, äußere ich auch noch mal meine Meinung:

    - Was reizt euch Leser denn an Geschichten und Zeichnungen deutschsprachiger Autoren und Zeichner? Oder ist euch das egal (hauptsache wat zum Lesen)?
    Die Hälfte ist ungefähr Patriotismus. Die andere Hälfte besteht aus der Hoffnung, frische Geschichten zu lesen, die vielleicht auch ein bisschen mehr Bezug zur hisigen Realität und Kultur haben. Japanophil bin ich ja schon, aber nach ein paar Jahren ist auch mal genug mit dem komischen Land da hinten... Ach ja, und natürlich die Hoffnung, in Zukunft damit angeben zu können, künftige Superstars schon damals gelesen zu haben, als noch kein anderer wusste, was sie für geniale Comics machen. :P

    - Was bietet euch Paper Theatre persönlich abgesehen von deutschsprachigen Mangas?
    Öh... Nicht viel bisher... Ist ja aber der Grund warum ich es brauche... Naja, ist eine von nur zwei Anthologien, die ich noch lese. (Die andere ist Range Muratas geniales Robot. :bigeek: )

    - Seid ihr alle selbst Zeichner oder gibt es auch welche, die nur lesen?
    Ich würde gerne mal wieder einen Comic schreiben, aber zeichnen kann ich nicht...

    - Für die, die abonniert haben: Warum habt ihr euch für ein Abo entschieden?
    Weil ich das Projekt unterstützen will. Sonst aboniere ich eigentlich nie was.

    - Vermisst ihr etwas an oder in PT?
    Vielleicht ein paar mehr Seiten für Germanga Rezensionen. Ein paar waren ja immer schon drin, das fand ich spitze. Ein bisschen Vor- und Nachbearbeitung von Messen/Cons wäre auch nicht falsch, solange es kurz und knackig bleibt. Am besten mit einem Überblick über die ganze Germanga Szene. Aber dazu müsste man natürlich aktuell sein.

    - Ärgert euch etwas an PT (abgesehen von der laaangen Wartzeit auf die nächste Ausgabe)?
    Die Geschichten könnten etwas mehr Substanz haben. Vielleicht würde es helfen, wenn manche Zeichner sich mit einem Schreiber zusammentun. Auch Fortsetzungsgeschichten müssen mehr rein, das Kurzgeschichtenformat hat einfach Grenzen. Die Preview Kapitel fand ich auch ziemlich sinnlos. Besser hätte ich es gefunden, wenn z.B. Losing Neverland oder Stupid Story einfach als Fortsetzungsgeschichten in der Anthologie gelaufen wären, und danach als Einzelbände ausgekoppelt würden. Ich denke, letztendlich würde das den Verkaufszahlen sowohl der Einzelbände als auch der Anthologie helfen. Natürlich ist dafür ein zuverlässiger Erscheinungsrhythmus mit mindestens vier Bänden im Jahr nötig.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •