User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 193

Thema: Paper Theatre Band 5

  1. #76
    Mitglied Avatar von Tacaret
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das macht fein was her, das cover <3 !

    wuderbar! ich freu mich auch darauf, es endlich gedruckt in den pfoten zu halten!

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann können wir es jetzt auch bald in der Buchhandlung erstehen, ja?

    Ich schaue jeden Morgen in der Bahnhofsbuchhandlung vorbei, und die Leute schauen mich schon so seltsam an, weil ich nie etwas kaufe....

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yieha endlich!!!
    Sofort bestellt xD
    Trotz dass ich in der Schule bin

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Canterville
    In die Bahnhöfe kommt es erst in ein paar Wochen, zusammen mit "Hungry Hearts".

  5. #80
    Mitglied Avatar von Gritti
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schwarzer turm
    @Canterville
    In die Bahnhöfe kommt es erst in ein paar Wochen, zusammen mit "Hungry Hearts".
    Aach, und ich wundere mich schon weil ich's nie da sehe D:


  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Hessen ^o^
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute konnte ich mich endlich auf PT 5 stürzen (trotz Spurt zur Post...XD der olle Postbote hat ausgerechnet diesmal das Päckchen nicht auf die Türschwelle gelegt oder bei unseren Nachbarn abgegeben...5 Minuten, bevor die Post geschlossen hat war ich da um es abzuholen...ark XD)

    Wieder eine tolle Ausgabe mit einem umwerfendem Cover. Ich bin zwar zugegebender Maßen etwas enttäuscht gewesen, dass es diesmal weniger neues zum Lesen gab (Summer Rain und Eisblume kannte ich eben schon ^^; ), aber trotzdem wieder viele gute Geschichten und ich konnte PT erst weglegen, nachdem ich alles gelesen hatten.

    Auf ink-pops Geschichte war ich aber noch am meisten gespannt und bin hin und weg

    ABER! XD
    Wegen der Überraschung......ich musste relativ lange danach suchen und dann sowas - Rechtschreibfehler XD (es ist aber wunderschön, traumhaft, lieblich, ...:love1: )

  7. #82
    Mitglied Avatar von Spielzeugsoldat
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe die vom Free Comic book day werden auch bald rausgeschickt, bin schon so neugierig ._. *es sonst längst bestellt hätte*

  8. #83
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auch schon sehnlichst auf mein Exemplar vom Free Comic Book Day....hoffe es kommt bald.

  9. #84
    Kageko
    Gast
    Dann bin ich 'mal die Erste, die ihren Senf zu PapierTheater Nummer 5 abgibt!
    Das Cover ist absolut klasse, aber das brauche ich ja niemandem zu sagen!

    N8
    Zeichnerisch leider nicht so mein Fall, aber die Geschichte war dafür nett. Leider kann ich dazu jetzt nichts sagen, weil ich dann schon zu viel verraten würde...
    Nun ja... Das Finale ist leider misslungen vom Spannungsaufbau her, weil ich im ersten Moment überhaupt nicht kapiert habe, was passiert ist, und beim genaueren Hinsehen konnte ich auch nur erahnen, was dargestellt sein sollte...
    Schade, denn ansonsten wäre das Finale super gewesen...

    verZEIT
    Den Stil mag ich sehr! Er ist einfach so knuffig... Genau wie die Geschichte, auch wenn ich den tieferen Sinn nicht so verstehe! Aber so süß zu lesen!

    Canis Lupus
    Mit Werwölfen und Punks kann ich leider herzlich wenig anfangen und finde sie auch nicht besonders cool. Entsprechend gefallen mir auch die Zeichnungen nicht...
    Das soll aber nicht bedeuten, dass die Geschichte nicht gut war... Sie hat mir bloß nicht gefallen...

    Todkäppchen
    Wollte ich erst nicht lesen, weil ich nicht so auf Metzelabenteuer stehe, aber ich hab's getan... Und zwar ausgerechnet als erstes!
    Anfänglich hat mir auch der Stil nicht gefallen, aber nach einigen Seiten, als ich mich eingelesen habe, da konnte ich mir den nicht mehr wegdenken!
    Die Geschichte war auch ulkig... und niedlich fand ich die Oma von Todkäppchen! Die war so knuffig!

    Summer rain
    Hab ich schon im MangaPlayer gelesen, aber gedruckt ist es einfach noch tausendmal schöner, sodass ich es gleich ein zweites Mal gelesen habe!
    So schon gezeichnet und sooo~ romantisch, auch wenn ich mich irgendwie mit Anders (dieser Name!) anfreunden kann...

    Der hässliche Hase
    Ja, hatte eigentlich gedacht, dass es anders aussehen würde... Nicht so dünne Linien und so. Aber die Schrift hat mich positiv überrascht. War doch nicht so unleserlich klein, wie ich befürchtet hatte!
    Die gammeligen Hintergründe mit den krummen und schiefen Hausfassaden bereue ich nicht!
    Den Rest kann ich (noch) nicht beurteilen!

    Ein Engel kommt zu spät
    Hab die Geschichte nicht verstanden, aber die Zeichnungen fand ich hübsch...

    Devils Love, Love Devil
    Hat mir nicht gefallen. Ich mag zwar Shônen-Ai-Geschichten, aber nicht, wenn sie mich derart an bereits vorhandenes erinnern ("Wisch" von Klämp z.B.), pummelige Engelchen, und keine (in meinen Augen) Bishônen auftauchen...
    Bin mir aber sicher, dass die Geschichte so manch einem anderen gefallen würde! Mein Gebiet ist es jedenfalls nicht...

    Eisblume
    Gut, dass ich das gelesen hab!
    Zuerst wollte ich auch das nicht lesen, weil ich dachte: "Oh ne... Ne Gothic-Visu-Geschichte mit Selbstmordende! Und diese Zeichnungen..."
    Aber dann hab ich es gelesen und ich war etwas enttäuscht, dass das Lesevergnügen so schnell zuende war!! Buh... Mehr...
    Die Zeichnungen finde ich im Nachhinein auch sehr gut, zumal sie in ihrer Schlichtheit wirklich gut zur Geschichte passen...

  10. #85
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Eisblume: Ich fand die Geschichte auch sehr schön, zumal ich schon den dazugehörigen Douji von Mexx "Meetings" kenne. Den musst du dir auch mal ansehen. Es ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, aber auf den zweiten Blick doch alle miteinander verwoben sind. Wirklich toll!!!!!! *fan ist*

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnerin von Meetings hat Eisblume gezeichnet?!
    Ich liebe die Geschichte(n) <3 einfach genial *gerade wieder mal gelesen hat*
    Bald bin ich wieder beim Comic Treff da werd ichs mir besorgen. (haha wie 2 deutig xD (ich hab einen komischen humor)).

    *mega freu*

  12. #87
    Kageko
    Gast
    @Menolly
    Danke für den Hinweis! Hab mir eben die Kapitel durchgelesen... und merkwürdigerweise kamen sie mir vage bekannt vor. Ich glaube, ich habe das schon früher einmal gelesen...
    Auf jeden Fall finde ich es, wie Lunatic so treffend formuliert hat, "einfach genial"!

  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kageko
    Vielen Dank für die positive Reaktion. >>"Oh ne... Ne Gothic-Visu-Geschichte mit Selbstmordende! Und diese Zeichnungen..."<< Interessanter erster Gedanke^^ Zum Glück haste es trotzdem gelesen. War auf deine Meinung nämlich gespannt, weil du Geschichten in meinen Augen sehr kritisch bewertest.

    @Menolly
    Ein Fan? Ich bin wiederum Fan von deinen Geschichten und Zeichnungen. *gegenseitig anFan* XD

    @Lunatic
    Für das 'einfach genial' kann ich mich einfach nur verbeugen *verbeug* X3

  14. #89
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, hab mir am Di alle PT (bis band 4 <- hatten sie nicht mehr) gekauft und hab mir gestenr nacht mal alle reingezogen

    Cover: war leider nicht so mein fall... war mir zu düster und zu, naja, wie soll ich sage, unsauber?

    N-8
    Die Geschichte war gut, die Zeichnungen gevielen mir auch. und vor allem bin ich mit dem ende zufrieden, nur fand ich das Rastern etwas überladen...

    verZeit
    war einfach nur witzig und gut erzählt. Allerdings waren die Zeichnungen nicht ganz so mein Fall und Teils war es mir zu einfarbit (wo N-8 zu viel raster hatte, hatte verZeit zu wenig) :bigt:

    Canis Lubus
    Tolle Zeichnung, tolle story.
    hat mich in seinen Bann gezogen

    Todkäpchen
    Genau wie der erste teil war es wieder sehr gelungen^^
    vor allem Grettel gefiel mir sehr^^
    Rumpelstilzchen ist ein richtiger Sympatisant! lol
    davon hätte ich gerne mehr^^

    Summer Rain
    Summer Rain ist eine der liebesgeschichten wie man sie kennt (sry) aber ich denke es ist sehr offentsichtlich wie es weitergeht. die zeichnungen sind eig. auch sehr schön. nur stören mich die teils großne köpfe etwas. Dennoch finde ich das SR sehr gut erzählt ist^^

    Der Hässliche Hase
    die zeichnungen waren mir zu einfach... jedoch fand ich die Story umso besser. vor allem das ende hat es mir angetan. Das regt doch zum Nachdenken an, od?^^

    Ein Engel kommt zu spät

    fand ich leicht verwirrend...
    wenn der Text gleich bei den Zeichnungen lesbar gewesen wäre, hätte ich es vllt auch früher besser verstanden (od ich hätte es einfach nicht mitten in der nacht lesen sollen )

    Devils Love
    gute Story aber i-wie flach (ich kannst nicht genau sagen...) Was mich hier auch wieder ein wenig gestört hat waren die Rasterungen...

    Eisblume
    tja, was soll ich da noch sagen!
    einfach fantastisch!
    ich habe den DJ "meetings" schon auf mexx gelesen und war sehr erfreut zu hören das Eisblume in PT aufgenommen wird.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kageko: Danke für die Rückmeldung, ich weiss was du meinst, ich hätte einen anderen blickwinkel nehmen sollen, damit es offensichtlicher ist. Leider war auf der Skizze schwer abzuschätzen, wie gut es erkennbar sein würde.

    @-blue-: Danke, freut mich, dass dir die Geschichte gefällt. Und Raster ja, da sollte ich mich zurückhalten

  16. #91
    Mitglied Avatar von Tacaret
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen dank für die kritiken! ^^

    Kageko: ich weiss ja, wie du zu meiner story stehst... auch wenn ich gegen ende dachte, du hättest dich zumindest mit den wölfen angefreundet *zwinker*.

    -blue- : vielen dank! das hat mich gefreut, das ich dich in den bann ziehen konnte! *smile*

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heut kam mein Exemplar von PT5 und ich bin total begeistert! ^^
    Es gab keine Kurzgeschichte, die mir nicht gefallen hat. Hatte zwar von Ausgabe 1 an schon überlegt mir die Paper Theatre zuzulegen, bin aber nie wirklich dazu kommen, weil ich immer andere Serien hatte, bei denen ich 100% wusste, dass ich sie haben wollte. Nyoa, das ändert sich jetzt.

    Besonders gefallen haben mir der total stylische (Klamotten-)Stil von Todkäppchen (Die Hänsel-Gretel-Interpretation war ja mal genial =D) sowie die sanften Zeichnungen von Verzeit. Die anderen Stories fand ich auf jeden Fall auch arg klasse, doch sind die zwei mir letztlich am meisten aufgefallen.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass seit heute mindestens ein weiterer Leser dabei ist. ^^

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich mag die geschicht e von lau am liebsten.
    Denn sinn von Inks versteh ich nicht,
    Aber im allgemeinen doch sehr gelungen das ganze.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gahaharr ... *sammelt Fragezeichen über den Köpfen ein*

    Ich poste mal das, was ich damals im internen Forum geschrieben habe:
    "Es ist eigentlich eine Verballhornung einer ernstgemeinten Geschichte, die ich mal machen wollte ... Das Prinzip ist ähnlich wie bei Blau: Es gibt keinen "lesbaren" Begleittext und man muss sich vollständig auf die Bilder konzentrieren. Aber darin liegt halt der Gag.
    Mein Ziel war es, die Leute mit den Bildern in die Irre zu führen (Oh, was für eine traurige Geschichte, dieser arme melancholische Engel etc.), um das Ganze dann mit dem Übersetzungsteil aufzulösen.

    Meine Frage wäre nun, ob das zu "abgedreht" ist für's PT --- Ob man das ohne Erklärung versteht ... Sowas halt."


    Anscheinend nur bedingt *g*.


    Eigentlich ist es eine Auflösung der normalen Erzählstruktur einer Geschichte, weil einem der Sinn völlig verwehrt bleibt, bis man sich die Seiten nochmal zusammen mit dem Übersetzungsteil anschaut.
    Und erst dann erfährt man, dass der Engel nur heult, weil seine Blumen eingegangen sind.

    Ich bin mit gemischten Gefühlen an die Veröffentlichung ran gegangen aber irgendwie bin ich schon froh, dass Mille mir Platz gegeben hat; so einen abgedrehten Aufbau hätten die großen Verlage sicher angelehnt. Also, danke nochmal Mille und an die Leser, die sich durchgekämpft haben ^^.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Spielzeugsoldat
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juchu mein PT ist da
    Ich hoffe ich komm am Wochenende dazu es zu lesen ^^

    Hab beim drüberblätter gesehen das mein Post zu Ron & Lilly abgedruckt wurde *lol*

  21. #96
    Mitglied Avatar von Tacaret
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    habe das PT 5 jetzt schon am Hbf Düsseldorf entdeckt - also kann man jetzt wohl auf die suche in den bahnhofsbuchhandlungen gehen ...

    *big smile*

  22. #97
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grübel* Ich hoff, dass morgen die Post endlich PT5 für mich parat hat. Will es endlich lesen!!! :rolleyes2:

  23. #98
    Kageko
    Gast
    Und ich hoffe, dass endlich 'mal jemand schreibt, wie er PT 5 fand! Bin schon ganz neugierig!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Tacaret
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kageko: haben doch schon ein paar leute gemacht .. *smile*

    bin aber auch auf weitere kritiken gespannt!

  25. #100
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mein Exemplar heute endlich bekommen! Yay! Ich hab's noch nicht durchgelesen, aber beim Blättern sah's schon sehr toll aus.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •