Ich muss übers Wochenende eine Parodie oder Travestie auf die Ballade "Der Knabe im Moor" von Annette von Droste Hülshoff schreiben. Sie soll in die Festschrift meiner Schule, welche zufällig das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium ist XD"
Nur leider komme ich im Moment überhaupt nicht klar, mir fällt nichts gescheites ein und sogar google hat mich im Stich gelassen...

Deshalb wollte ich fragen, ob der ein oder andere vielleicht eine gute Parodie/Travestie zur Hand hat (bzw. im Internet), die ich als Vorlage benutzen könnte. Natürlich würde ich sie nicht so abschreiben, aber als Grundmuster wäre das schon nicht verkehrt...

Mein eigentlicher Gedanke war das Gedicht im "Ruhrpottdeutsch" zu verfassen, aber da ich nur "Wörterbücher" besitze, die aus dem Ruhrpott ins Hochdeutsch übersetzen, helfen die mir nicht viel weiter...

Schon mal vielen Dank, hoffentlich kann mir jemand helfen x_X