User Tag List

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819
Ergebnis 451 bis 472 von 472

Thema: Deutschland sucht den Superstar!

  1. #451
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Helmut Orosz (30) ist ab sofort vom Gesangswettbewerb „Deutschland sucht den Superstar“ ausgeschlossen. Grund dafür ist sein Drogenkonsum während der laufenden Staffel, der jetzt bekannt und von Helmut bestätigte wurde. "

    http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/s...e9ef4e3e126920

    Oh man, wie kann man eigentlich nur SO dämlich sein? Das war die Chance seines Lebens und er verbockt es so. Klar hätte er nicht gewonnen, dafür ist der Rummel um Menowin und Merzad viel zu groß, aber so ein Skandal ist echt das Letzte, was man in so einer Lebensphase, in der es um alles geht, braucht.
    Ich hoffe, dass er sich professionelle Hilfe holt und da raus kommt. Er hat ne super Stimme und die sollte er verdammt noch mal auch nutzen. Vielleicht schafft er es ja da raus und kann dann auch wieder so gute Musik machen.
    Alles Gute :/

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  2. #452
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kan mich deinem Denken nur anschließen, seine Stimme ist wirklich sehr gut und ich hoffe er findet professionelle Hilfe. Es sit wirklich sehr dumm von ihm gwesen nicht über solche Konsequenzen nachgedacht zu haben, wobei wir ja nicht wissen, wie abhängig er ist und das überhaupt noch unter Kontrolle hat, jedenfalls alles sehr schade. Ich hoffe, dass Manuel nachziehen kann und in der nächsten Mottoshow wieder dabei sein wird, würde mich jedenfalls freuen.

  3. #453
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von A-chan

    Außer Alexander Klaws ist doch kaum jemand wirklich durchgestartet durch DSDS.
    wo ist der denn durchgestartet? den gibts doch auch nicht mehr, oder?
    Doch den gibts noch. x)
    Er hat vor einigen Monaten nen Album auf deutsch aufgenommen, hat in den letzten Monaten für die Telenovela "Anna und die Liebe" gespielt, und... spielt ab Mai den Tarzan im Musical.
    Aber mal ehrlich... Alex und Tarzan? Das passt irgendwie nicht zusammen.

    Ich bin ja eine derer die DSDS regelmäßig guckt, aus diversen Gründen, aber inzwischen... Ich weiß auch nicht so recht, das man die Sendung nicht so ernst nehmen sollte ist ja klar, trotzdem finde ich die aktuelle Staffel noch mit einer der besten.. Da ist nicht so eine Schlagertussi wie in der letzten dabei oder so ein Hirni der ständig rumhampelt...
    Favoriten hab ich keinen, da aber nahezu jeder über den anderen herzieht, würd ichs Kim irgendwie wünschen das sie es schafft. Sehr unrealistisch, allein wegen der schwachen Stimme, aber ich fänds gut.

    Zu Helmut: Hammer. Er kam mir ja schon immer so merkwürdig vor,, erst einmal der Text und der Blick war mir auch nicht geheuer. Naja ich hoffe für ihn das er den Entzug schafft und danach was eigenes macht. Bei DSDS hätte er ohnehin nicht gewonnen, aber vielleicht hat ihn ja jemand gesehen/entdeckt und kann da was drehen.

  4. #454
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenns eh kein groß interessiert: Mehrzad Marashi hat dieses Jahr gewonnen und ich finds gut so.

  5. #455
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    Auch wenns eh kein groß interessiert: Mehrzad Marashi hat dieses Jahr gewonnen und ich finds gut so.
    Stimm ich mit ein. Obwohl ich nicht damit gerechnet hätte. Aber ich hab's mir so sehr gewünscht : D Menowin war... naja kein Kommentar hrhr.

    Aber ob aus Mehrzad längerfristig was wird... kA D: Wohl eher nicht. So wie es halt immer ist bei DSDS.

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gestern beim Zeppen durch die TV Programme bei "DSDS" stehen geblieben und hab es dann im Hintergrund laufen lassen. Ehrlich gesagt, hätte ich nicht damit gerechnet, dass Mehrzad gewinnen würde, denn seine Stimme ist absolut nichts Besonderes. Da steckt keine Kraft, kein Gefühl und kein Wiedererkennungswert dahinter. Sie wirkt total gelangweilt und mehr nach "Sprechgesang". Ganz anders war das bei Menowin, denn seine Stimme ist etwas Besonderes, kraftvoll und mit Gefühlen gefühlt.

    Aber das Lied von Bohlen nervt mich total, denn es klingt genau wie das Lied aus dem letzten Jahr und dem Jahr zuvor und dem Jahr zuvor... Hoffe also, dass es klappt, was sich die DSDS- Gegner vorgenommen haben und ein altes Lied (Blümchen mit Boomerang) auf Platz 01 katapultieren, damit der DSDS- Gewinner dort nicht stehen kann.

  7. #457
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker
    Hoffe also, dass es klappt, was sich die DSDS- Gegner vorgenommen haben und ein altes Lied (Blümchen mit Boomerang) auf Platz 01 katapultieren, damit der DSDS- Gewinner dort nicht stehen kann.
    so ein kinderkram. wirklich nur zum kopf schütteln :tock:

    normale menschen geben sowieso nen scheiß auf die charts. somit sind die gegner nicht besser
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es nicht als Kinderkram bezeichnen und auf die Charts achtet man schon - vllt nicht 0815- Menschen aber Leute, die etwas mit dem Genre zu tun haben mit Sicherheit. Außerdem finde ich dieses Vorhaben sehr lustig (so wie einst im UK) und würde mich freuen, wenn es auch hier in Deutschland klappt.

    Mehrzad wird sowieso sehr schnell untergehen, es sei denn, dass er wirklich mit den "Söhnen Mannheims" zusammen Lieder aufnimmt. Menowin wird mit Sicherheit einen Plattenvertrag bekommen, denn er hat eine außergewöhnliche Stimme. Und ein "Bad- Boy"- Image kommt meist relativ gut an ;].

  9. #459
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde sagen, gerade 0815-Menschen achten auf das, was in den Charts ist. Wer sich wirklich mit Musik beschäftigt, dem müsste sowas doch scheißegal sein. Entweder man mag die Musik oder nicht, ist doch egal, wie gut sich irgendwelchen singles verkaufen.

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker
    Ich bin gestern beim Zeppen durch die TV Programme bei "DSDS" stehen geblieben und hab es dann im Hintergrund laufen lassen. Ehrlich gesagt, hätte ich nicht damit gerechnet, dass Mehrzad gewinnen würde, denn seine Stimme ist absolut nichts Besonderes. Da steckt keine Kraft, kein Gefühl und kein Wiedererkennungswert dahinter. Sie wirkt total gelangweilt und mehr nach "Sprechgesang". Ganz anders war das bei Menowin, denn seine Stimme ist etwas Besonderes, kraftvoll und mit Gefühlen gefühlt.

    Aber das Lied von Bohlen nervt mich total, denn es klingt genau wie das Lied aus dem letzten Jahr und dem Jahr zuvor und dem Jahr zuvor... Hoffe also, dass es klappt, was sich die DSDS- Gegner vorgenommen haben und ein altes Lied (Blümchen mit Boomerang) auf Platz 01 katapultieren, damit der DSDS- Gewinner dort nicht stehen kann.
    Yeai, da bist du mit der Meinung absolut nicht allein, am Anfang hab ich Mehrzad noch gemocht, so gut es eben ging, aber spätestens ab der dritten Mottoshow hat er mich nur noch gemerkt, es ist doch wirklich immer nur dasselbe was er da fabriziert. Menowin hingegen ist eben ein Typ für sich, sieht man doch an den diversen Ba-Boy-Rapperin, offiziell gibts Skandale aber sie verkaufen unmengen von Platten, weshalb er ganz sicher seinen Weg gehen wird.

    Zu den Liedern von Bohlen: Naja, es ist eben Bohlen, er hat nur einen Rhythmus, aber damit ist er eben erfolgreich, so gleich es halt auch isst, irgendwie weiß er halt wie ers machen muss. XD

    Witzig finde ich auch, das sowieso kein Zuschauer bestimmt wer gewinnt, ich meine, Menowin liegt in allen Votingergebnissen vorn, und auf einmaaaaaal überholt ihn Mehrzad so stark? Bezweifle ich, das wird RTL gedreht haben, damit sie keinen Bad Boy als Superstar haben.

  11. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann nur eins sagen:

    die ganze Staffel dieses mal war das letzte vom letzten.... bin mal mit meinen mitbewohhnern dran hängen geblieben und hab mich fast weggeekelt. so unsympatische kandidaten sieht man selten... (naja ok... bei dsds vllt sogar mehr als normal)

    gönns keinem von beiden und hoffe auch niemals ein lied von ihnen irgendwo zu hören. wenn wird sofort weggeschalten oder radio abgeschalten!

  12. #462
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich genauso. Und viele Leute in meinem Freundeskreis finden ihn sehr toll und auch die Staffel sei wohl sehr gut gewesen.
    Na ja ich finde komplett DSDS stark grenzwertig.

  13. #463
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die kandidaten waren echt nicht die großen sympathieträger.
    aber das ist meist so bei dsds.
    aber ich schaue es trotzdem immer wieder, da samstags nix sonst groß im tv läuft^^

    und die castings mag ich echt gerne. vorallem die ganze meute an talentfreien menschen. einfach toll^^

    außerdem freue ich mich immer was menderes sich neues einfallen lässt um wieder mal rausfliegen zu dürfen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe meinerseits schon seit ein paar jahren keine castings mehr geschaut (vllt 1-2 mal reingezappt für 10 minuten)

    immer wieder das gleiche und mir gehen diese großspurigen sprüche bohlens sehr auf den geist.
    bei ihm selbst weiß ich mittlerweile woran ich bin und ich erwarte keine schlauen sprüche mehr von ihm. aber diese dreistigkeit, mit der er sich erlaubt andere menschen nieder zu machen, die bringt mich fast zur weißglut.
    hauptsache ****** und viel bein!

    ne danke, da schalte ich lieber den fernseher ab und durchstöber das CIL bei langer Weile.

    und was die sogenannten stars angeht, braucht man auch nicht weiter zu erläutern. ich finde es ehrlich traurig, dass diese sendung bei so vielen leuten beachtung findet und genügend jungen menschen als vorbild dient.

  15. #465
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gestern abend kam menderes, der seit 8 jahren jedes jahr wieder aufs neue nach hause geschickt wird, endlich in den recall XD

    ich musste schon lachen...aber war ja klar das sie ihn irgendwann weiter lassen. muss ja immer was neues geben
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass RTL ihn einlädt.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  17. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erwarte sehnsüchtig den Tag, an dem Castingshows aussterben. Nichts gegen Trash-TV an sich - aber das Format sollte doch langsam mal überholt sein.

    Unterhaltsam sind ja sowieso eigentlich nur noch die ersten Folgen mit den Castings. Aber selbst das hat nachgelassen. Die Sprüche vom Bohlen fand ich ohnehin noch nie witzig und in dieser Staffel bekommen die immer und immer weniger Bezug zu eigentlichen Situation. Man kann den Dieter schon grübeln sehen, was er als nächstes sagen möchte, während der Kandidat noch dabei ist, sich selbst zu blamieren.
    Und was er dann an Sprüchen bringt erinnert mich an die Family-Guy-Verarsche-Folge bei South Park. Wo die Manatees random Begriffe raussuchen, die dann zu einem lahmen, bezugslosen Gag verwurstet werden...XD

    Und die Kandidaten, die die Castings überleben haben sowieso kaum ne Chance, im Musikbusiness irgendwas zu reißen. Das ist ja schon für richtige, ambitionierte Musiker nicht leicht. Da hat doch so'n DSDSler keine Chance. Mit etwas Glück schlägt sich die erste Single ganz wacker und das wars dann auch.

    Vielleicht ist es auch ein grundsäztliches Problem dass die Leute, die wirklich ernsthaft Musik machen wollen und Ahnung, Grips und nen eigenen Stil haben von vorn herein wissen, dass sie von diesem Format nicht viel zu erwarten haben. Vielleicht fehlt denen auch die medienwirksame kriminelle Vergangenheit... XD
    Und so landet irgendwie immer die gleiche Sorte von Horsts bei DSDS.
    An die früheren Kandidaten erinnert man sich auch nicht mehr wirklich. Die verschwimmen zu ner Art DSDS-Brei.

    Ich weiß grad nicht, wie die Quoten der aktuellen Staffel sind. Aber vielleicht ist die Sache mit Menderes auch n Trick, um extra viele Langzeitgucker nochmal vor die Bildschirme zu locken.
    Es nutzt sich halt ab.

  18. #468
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab diesmal auch den Eindruck, dass das Interesse stark nachgelassen hat, weil nun aber echt JEDESMAL die Gewinner nach maximal 2 Jahren von der Bildfläche verschwunden sind und man ernsthaft endgültig an dieses Konzept zweifelt.
    Ich habe bisher jede Staffel mitverfolgt, einfach um zu sehen wie die Leute und der Bohlen sich da zum Deppen machen, aber natürlich auch, um ab und zu ein schön geträllertes Liedchen zu hören. Jetzt ists aber langsam genug und es wird immer langweiliger da man das Konzept und die Machenschaften der Sendung in und auswendig kennt und mich es jedesmal erschreckt, WIE die Leute da verarscht werden. Alles nur Schein als Sein. Da guck ich mir lieber den Raab und seine Casting/Sportshows an. XD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  19. #469
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Castings seh ich mir nicht an- ist mir zu dumm.
    Absichtlich die dummen Leute zur Belustigung der anderen zeigen? nee, nich mein Ding.

    Die Shows habe ich mir manchmal angesehen, denn man kann nicht leugnen, dass immer mal ein paar coole Sänger/innen dabei sind.
    Aber...ganz im Ernst: erstens Mal glaube ich, dass eh nur die durch kommen, die Bohlen in den Arsch kriechen und KOMISCHERWEISE gewinnen seit neustem die, die mir ihm schon vorher was ausmachen mit Platte aufnehmen und so. (mark Medlock z.b).

    Damit will ich nicht zwangsläufig sagen, dass die Wählerzahlen gefaked sind, aber Bohlen macht schon die Leute ziemlich runter, die ihr eigenes Ding machen wollen und ich denke, das beeinflusst auch die Zuschauer.

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass der gute Dieter einfach alle zwei Jahre nen neuen Volldepp braucht, den er produzieren kann und seine Kasse füllt. Natürlich halten sich die Leute nicht lang. Aber das ist ja schließlich egal, denn es lassen sich ja immer wieder neue finden.

    Das Konzept geht einfcah nicht auf. Vielleicht auch weil die meisten zu unerfahren sind oder einfach von Dieter Bohlen produziert werden und keine Freiheit haben, was Eigenes zu machen. Oder vielleicht weil Stimme und Aussehen nicht immer reicht. Da muss man sich wohl abheben wie Lady Gaga und co.

  20. #470
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Die Castings seh ich mir nicht an- ist mir zu dumm.
    Absichtlich die dummen Leute zur Belustigung der anderen zeigen? nee, nich mein Ding.
    ich schau die gerne. vielleicht weil ich ein bisschen sadistisch bin..kp^^
    ja, nee, das ist jetzt die 8. staffel. müsste jetzt jedem deppen klar sein das er gezeigt wird. außerdem wollen das viele. einige, wie zb. mederes, habend adurch ja sogar ein wenig bekanntheit bekommen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #471
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, hier war zwar seit 2 Jahren nix mehr los, aber egal…
    Gucke mir zwar DSDS auch nicht mehr regelmässig an, aber ab und zu ist es ganz okay


    DSDS-Superstar 2013 ist Beatrice Egli!
    Mein Favorit der Staffel (ok, hab eh nur ab den Top 5 mitgeguckt xD) war zwar Susan, aber mit Beatrice kann ich leben. Nicht nur, weil sie aus der Schweiz stammt *selber Schweizerin*, sondern weil sie mit einem Musikgenre gewonnen hat, den ja nicht jeder mag: dem Schlager (ich persönlich mag Schlager immer noch mehr, als hirnlose Lärm-Partysongs).
    Die bisherigen Superstars haben immer mit Pop oder Rock gewonnen, aber Schlager ist wirklich mal was Neues. Ausserdem schön zu sehen, dass nach 10 Jahren wieder mal ne Frau gewinnt

    War nach langem wieder ein Finale, dass ich mir angesehen habe (bei Luca und Daniele letztes Jahr hab ich gar nicht mitgeguckt, weil ich's mir eh denken konnte, dass Luca gewinnt... ob Landesgenosse oder nicht, da hätte ich mir eher Daniele statt Luca als Sieger gewünscht). Aber muss auch sagen, dieses Finale hat mich (ausser dass beides Mädels waren) nicht so begeisert. Das einzige Finale bei DSDS, bei dem ich beide Kandidaten den Sieg gegönnt hätte, war Thomas/Fady (und eigentlich auch noch Tobias/Mike Leon).

    Beatrice war zwar Favoritin der Jury, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie mit ihrem Schlager durchkommt. Lisa hat mit Pop "mehr Spielraum", aber ich fand ihre Stimme nicht soo besonders. Ihr 1. Song des Abends war ein Reinfall (Adele passte einfach nicht zu ihr und dann noch Someone like you...kann das Lied nicht mehr hören. Nach der (Because of you-)Clarkson/-Aguilera-Welle kommt wohl jetzt die Adele-Flut bei den Casting-Shows *rolleyes*). Dagegen lag ihr "Elektrisches Gefühl" besser und wenn sie weiter Musik machen will, soll sie auf dieser Schiene bleiben. Ihr Siegersong "Heartbreaker" war lasch...die Melodie kam mir vor, als hätte ich die schonmal bei nem (DSDS-) Song gehört und ich hätte mir bei Lisa mehr was peppigeres vorgestellt, als diese traurig langsame Ballade.
    Kein Wunder irgendwie, dass Beatrice dagegen dauernd Lob bekam. Sie macht nur Schlager, aber kann dieses Genre immerhin sehr gut. Ihr Siegersong "Mein Herz" passt super zu ihr und ist auch ein Lied, bei dem die Masse abfeiern kann.

    Mal sehen, wie's nächstes Jahr wird. Wen jemand mit zb. Metal oder Jazz gewinnt, wär das ne Überraschung.
    Geändert von Soul_Silence (12.05.2013 um 00:26 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #472
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab in den Pausen von "Schlag den Raab" mal bissl RTL laufen lassen und habe direkt das "Kotzen" bekommen. Wie man die Verkündung immer nur so gekünzelt in die Länge ziehen kann!? Man man man... Und andauernd Sprüche wie "Ich liebe Euch", dabei kennt doch noch kein Schwein die Siegerin. Und natürlich ist das Lied schon 2 Minuten nach Verkündung der Siegerin auf Platz 1 der iTunes- Charts. Da hat RTL aber viel Geld investiert um dies zu schaffen. *sigh*

    Jedoch denke ich, dass sie musikalisch am Leben bleiben wird, da Schlager eine ganze eigene Sparte ist. Dort gehen Musiker scheinbar nicht ganz so schnell unter. Ansonsten wird es wohl wie bei allen anderen Gewinnern, nach ein paar Monaten hört man von denen nichts mehr und das ist auch gut so. Langsam aber sicher sollte man DSDS abschaffen.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher