Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 219

Thema: Japanische Sprache

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    Japanische Sprache

    Kannst du Japanisch sprechen?
    Ich kann (ein bisschen..xD).

    Ist jemand Lernen Japanisch?
    wenn es gibt, lassen Sie uns auf Japanisch sprechen!

    Und also(traurig, kann ich nicht kana eintippen):

    Kon'nichi wa minasan. O-genki desu ka? Watashi wa genki desu yo! ^o^
    watashi no pennaamu o Starlias desu.
    Hajimemashite, dozou yoroshiku. Soshite, nani ga suki desu ka?
    Kore fooramu wa totemo sugoi desu ne?
    Eigo wa dekimasu et soshite ka?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    182
    Nachrichten
    0
    Lol wie viele deutsche können schon Japanisch? ich würde es sofort lernen, aber in dem Kaff in dem Ich wohne gibt es leider keine chule für sowas... Und nicht einmal Kurse werden angeboten!
    Ich frag mich ob ich irgendwann Jpanisch sprechen kann... :wiry:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Nachrichten
    0
    konnichi ha starlias!

    atashi ha lisa, 23sai no gakusei. kochirakoso douzo yoroshiku ne^^
    eigo ga dekite, kono gengo de mo ii yo.

    kono fooramu dattara kanji to kana kakenakute zannen. shikashi, romanji de kaiwa shiyo ne.

    starlias ha seito da ne. gakkou de doitsugo wo benkyou shiteru no?
    doitsugo mo nihongo dekite jouzu da yo^^
    doko ni sunderu no? shuumi ha ?

    edit:
    das "lol" klang nicht besonders nett. wie ich gesehen habe, gab es doch einige die japanisch konnten. und sehr sehr viele die japanische lernen, anfangen zu lernen und lernen wollen.
    wieso sollte man hier nicht versuchen sich auf japanisch zu unterhalten?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    ich wollt eigentlich au mal anfangen nen japanischkurs an ner vhs zu machen, aber dann hab ich gemerkt, dass die wirklich komplett bei null angefangen haben...das war mir dann doch noch etwas niveaulos

    deshalb lern ich jetzt japanisch mit nem gekauften japanischbuch+CD's für konversation, da lernt man die aussprache eigentlich ganz gut, besser als wenn man sich irgendwelche animes auf japanisch reinzieht..etc
    bis jetzt weiss ich schon alle zahlen und so begrüssungssätze wie ''o-genki desu ka?'' ''watashi wa...desu.'' noch net sehr viel aber ich lern ja noch

    das einzigste problem, wenn mans halt allein lernt, is, dass man keinen hat um in der sprache zu kommunizieren

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Nachrichten
    0
    Originally posted by Lisachu
    (...)wieso sollte man hier nicht versuchen sich auf japanisch zu unterhalten?
    [i]Originally posted by *Lillybee*[...]das einzigste problem, wenn mans halt allein lernt, is, dass man keinen hat um in der sprache zu kommunizieren
    Lesen.... außerdem heißt es "einzige". Es gibt das Wort "einzigste" nicht. :wave:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    182
    Nachrichten
    0
    Omg...^^
    Ich werde mir auch mal ein Buch ausleihen! Braucht man lange für die Grundlagen?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    Original von Lisachu
    Originally posted by Lisachu
    (...)wieso sollte man hier nicht versuchen sich auf japanisch zu unterhalten?
    [i]Originally posted by *Lillybee*[...]das einzigste problem, wenn mans halt allein lernt, is, dass man keinen hat um in der sprache zu kommunizieren
    Lesen.... außerdem heißt es "einzige". Es gibt das Wort "einzigste" nicht. :wave:


    hey danke für die info...und schon sind wir wieder ein bisschen schlauer

    @Killuah: Also, wenn du schnell verstehst worum es geht, dürftest du die grundlagen eigentlich relativ schnell lernen. Allerdings muss man aufpassen, welches buch man sich anschafft, wenn man nämlich richtig japanisch lernen möchte, sollte man sehen, das man sich ein buch anschafft, in dem man auch kanjis lernen kann. In meinem fall kommen nämlich nur die wörter in romanischer schrift vor.-.-''

  8. #8
    soul
    Gast
    hat jemand n japanisch duden den er nicht mehr braucht?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Nachrichten
    0
    Der Duden ist ein Wörterbuch der deutschen Sprache, das von einem Herrn Duden erfunden wurde.
    Außerdem Duden ist ein Verlag für diese Nachschlagewerke.

  10. #10
    soul
    Gast
    gut dann drück ich mich etwas präziser aus sorry
    hat wer n japanisch deutsch nachschlagewerk?

  11. #11
    soul
    Gast
    wievil willst du für den kleinen? den du nicht mehr brauchst?

  12. #12
    soul
    Gast
    10 Franken wär mir der schon wert..... würde auch das Proto übernehmen.
    Bitte deine Adresse als Pn

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Nachrichten
    0
    Original von böses kind
    ich lerne eigenständig japanisch.auf meinem höhepunkt hatte ich einen wortschatz von etwa 200 wörtern,kannte ich etwa 150 kanjis und konnte ein paar mehr erkennen und ich konnte gebrochen sprechen(ja,ich muss jetzt damit angeben!)
    200 Wörter war dein Höhepunkt? Also lernst du es nicht mehr? :wiry:

    Wie kann man 150 Kanji, aber nur 200 Wörter können? :wiry:
    Jedes Kanji hat ja mehrere Lesungen und Komposita... was ein höheres Vokabular zur Folge hat...

    Was verstehst du unter gebrochen sprechen?

    Nichts für ungut aber 200 Wörter, 150 Kanji und gebrochen "sprechen", ist sicherlich kein Grund zum angeben...

    Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Japanes...oficiency_Test

    Angeben darf man ab JLPT 1. Stolz sein darf man ab JLPT 2; Glücklich sein darf man ab JLPT 3;

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Nachrichten
    0
    11. Klasse, keine Zeit *lach*
    Das ist doch keine Begründung. Vielleicht hast du zu viele Hobbys, arbeitest nebenbei oder musst deine Oma pflegen. Aber Schulstoff nimmt doch keine Zeit weg...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Nachrichten
    0
    Original von Lisachu
    11. Klasse, keine Zeit *lach*
    Das ist doch keine Begründung. Vielleicht hast du zu viele Hobbys, arbeitest nebenbei oder musst deine Oma pflegen. Aber Schulstoff nimmt doch keine Zeit weg...
    Das klingt ein bisschen arg arrogant,wenn du mich fragst.
    Es gibt eben Leute die sich etwas mehr anstrengen müssen als du.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Original von Youko-chan

    Das klingt ein bisschen arg arrogant,wenn du mich fragst.
    Es gibt eben Leute die sich etwas mehr anstrengen müssen als du.

    Ganz deiner Meinung.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Nachrichten
    0
    Original von Lisachu
    11. Klasse, keine Zeit *lach*
    Das ist doch keine Begründung. Vielleicht hast du zu viele Hobbys, arbeitest nebenbei oder musst deine Oma pflegen. Aber Schulstoff nimmt doch keine Zeit weg...
    Ich studiere, Arbeite, bin in 2 Kampfsportvereine (4mal die Woche), habe zu viele Hobbys und besuche 2 Japanischkurse die Woche.... und ich habe sogar noch nen halben Freien Tag jede 2te Woche .

    Also Lisachu irgendwas an deiner Theorie stimmt nicht...

    Meine Theorie: Wo ein Wille da ein Weg.

    (Und bitte diesen Post nicht als arrogant verstehen...)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Nachrichten
    0
    Das klang eher wie: Ich bin schon 11. Klasse!! Ich bin schon groß und muss schon ganz viel lernen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Nachrichten
    0
    Original von Lisachu
    Das klang eher wie: Ich bin schon 11. Klasse!! Ich bin schon groß und muss schon ganz viel lernen.
    Ehrlich gesagt fand ich das nicht.
    Es gibt wirklich Leute die viel tun müssen in der 11. vorallem wenn sie in der 10. auf einer anderen Schule waren, was ja nicht allzu unüblich ist.

    Aber stimmt schon, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.^^

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Original von Lisachu
    Das klang eher wie: Ich bin schon 11. Klasse!! Ich bin schon groß und muss schon ganz viel lernen.
    Und selbst wenn? Für manche ist die Oberstufe eine ziemlich große Herausforderung.
    Dein Posting klang da eher nach "ICH bin groß und ich hab soviel zu tun und schaffs trotzdem".

    Back to topic:
    Wer Japanisch wirklich durchziehen will, schafft das auch- Wie eine Diät, nur angenehmer

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Nachrichten
    0
    Original von Youko-chan
    Original von Lisachu
    Das klang eher wie: Ich bin schon 11. Klasse!! Ich bin schon groß und muss schon ganz viel lernen.
    Ehrlich gesagt fand ich das nicht.
    Es gibt wirklich Leute die viel tun müssen in der 11. vorallem wenn sie in der 10. auf einer anderen Schule waren, was ja nicht allzu unüblich ist.

    Aber stimmt schon, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.^^
    Das mein ich ja: Wo ein Wille ist.
    Wenn man wirklich japanisch lernen will, ist die 11. Klasse das geringste Problem.

    @anyone
    "ICH bin groß und ich hab soviel zu tun und schaffs trotzdem" stimmt leider nicht ganz. Weil Japanisch ja nicht geschafft wird.


    Generell finde ich, dass nicht-ostasiatische Menschen kaum mehr was gewöhnt sind. Schaut mal wie viel die Chinesen, Japaner und sonstige lernen. Und dann gehen sie auch noch in Schulclubs usw.
    Das ist alles eine Seelen-Balance-Sache.


    In der Schulzeit hat man im Vergleich noch sehr viel Zeit. Also lernt Japanisch sofort, später hat man kaum mehr Chancen (außer man studiert es dann oder belegt im Rentenalter Japanischkurse)

  22. #22
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.563
    Nachrichten
    0
    *reinschlech*

    Ich hab Jap seit der 9. und bin in der 12.
    Kann mitlerweise Einige ANime ohne Subs verstehen und Mangas mit Wörterbuch lesen.
    Praktisch irgendwie XD. (und viel billiger zum Teil)

    Das mit dem lernen geht. irgendwann hat man sich dran gewöhnt.

    Aber vielelicht hab cih schon eine vorgewöhnung weil ich chinese bin. (Aber mein chinesich ist (noch) mies...)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Nachrichten
    0
    Original von böses kind
    ich hab mir mononoke hime im original reingezogen und ab etwa der hälfte habe ich fast alles verstanden(nur jetzt so als beispiel).
    Sei mir nicht böse, aber es fällt mir schwer das zu glauben... mit nur 200 Wörtern?

  24. #24
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.081
    Nachrichten
    0
    Nun, da ich nicht Japanologie sondern Bio studiere und ich daher "wirklich" keine Zeit und Geld fürn Kurs habe, lerne ich mein Japanisch "nebenbei". XD
    Ergo ich verstehe langsam einiges, aber ich kann kaum lesen und meine Fortschritte sind so langsam, dass ich es wohl erst mit 60 schaffen werde, nen Kindermanga à la Doraemon zu lesn

    Zum Glück hab ich einige Japanologen als Freunde die mir die ein oder andre grammatikalische Sache zum Spass mal erklären. Hätte ich jetzt noch Zeit das Zeug zu büffeln, wäre ich vllt nicht einmal schlecht.

    Aber Bio studiert man halt au ned nur nebnbei =_= Ich freue mich alleridngs auf "freie Zeit" wo ich mal Kanji büffeln kann.
    Zur Zeit belaufen die sich ja nur auf Tori, Kawa, Hi und Nihon

  25. #25
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.563
    Nachrichten
    0
    Wirklich praktisch wirds, wenn man eh schon Chinesisch büffelt. *Als chinese die Pflicht dazu hat*

    Nun, Jap... Ich saß neulich erst 3 Stunden vor einem Liedtext um den für eine Freundin zu übersetzen.
    Wenn cih mir das so vor Augen halte... Mies. Ich sollte mehr lernen... >_>

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •