User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 61

Thema: Sergej Lukianenko (Wächter-Romane)

  1. #1
    Mitglied Avatar von D_Bomb
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sinsheim, Germany
    Beiträge
    676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wächter der Ewigkeit(Buch) + Wächter des Tages (Film)

    Heyho

    bin grad am verschlingen des 3. Bandes der Wächter-Bücher und wollt mal wissen ob jemand weiß wann Wächter der Ewigkeit rauskommt und auch wann es Wächter des Tages als Film gibt?

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Angekündigt ist bisher nur Spektrum für nächsten März. Das ist ein Roman von Lukianenko aus dem Jahr 2002, der AFAIK aber unabhängig von der Nachtwache-Reihe ist. "Wächter der Ewigkeit" ist im russischen Original meines Wissens erst dieses Jahr erschienen, laß Übersetzern und Redaktion noch etwas Zeit

    Was den Film betrifft: In den USA soll "Day Watch" im Sommer 2007 in die Kinos kommen, laut Fox Searchlight
    Summer launches the cinematic vision of cutting-edge director/writer Timur Bekmambetov, DAY WATCH. The second installment of a trilogy based on the best-selling sci-fi novels of Sergei Lukyanenko, the film revolves around the conflict and balance maintained between the forces of light and darkness -- the result of a medieval truce between the opposing sides. This ancient war between the forces of Light and Darkness is about to reach a tragic outcome.
    Irgendwo (frag mich nicht wo) habe ich gelesen, daß Fox den Film außerhalb Rußlands überall zeitgleich in die Kinos bringen will. Ich würde also auch für Deutschland mit einem Termin im Sommer rechnen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #3
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der erste Film hat mich ja gar nicht überzeugt...

    "Wächter der Nacht" gibts jetzt auch billig in der BILD-Fantasy-Bibliothek.

  4. #4
    Mitglied Avatar von D_Bomb
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sinsheim, Germany
    Beiträge
    676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... hätt ich das Buch nich gelesen hätt ich ihn auch eher shice gefunden so fand ich ihn eigentlich schon genial.... und naja ich hab ja Band 1-3 schon zuhause ^^

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wächter der Ewigkeit (Buch)


    Hallo zusammen habe eben gesehen, dass das Buch Wächter der Ewigkeit ca. im Mai 2007 erscheinen soll. Sie haben auch darauf hingewiesen, dass es auch schon im Feb. kommen könnte, da die bisherigen Bücher auch früher veröffentlicht wurden. Viel Vergnügen beim lesen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sergej Lukianenko (Wächter-Romane)

    [align=center]Sergej Lukianenko

    Wächter der Nacht



    Broschiert: 524 Seiten
    Verlag: Heyne; Auflage: 1 (Oktober 2005)
    Preis: 13.00€


    Seit Urzeiten leben unter den Menschen die "Anderen", übernatürlich begabte Männer und Frauen, Zauberer, Gestaltswandler und Vampire. Stets wählten sie entweder die Seite des Lichts oder der Finsternis, und schließlich kam es zu einer verheerenden Schlacht zwischen beiden Seiten. Da jedoch beide Heere gleich stark waren und der Kampf sowohl Gut als auch Böse zu vernichten drohte, vereinbarte man einen Waffenstillstand: Fortan sollte jeder Mensch, der das Potential eines "Anderen" hat (und somit dieser Spezies zugehörig ist), seine Seite frei wählen dürfen. Diese Entscheidung wird einmal getroffen und ist absolut.

    Die Krieger des Lichts sollten „Wächter der Nacht“ heißen, die Krieger der Finsternis „Wächter des Tages“. Das Licht würde nachts die Aktivitäten des Bösen regeln, denn jede dunkle Tat, die ein Anderer ausführt, wird protokolliert und mit einer Tat der hellen Seite aufgewogen und umgekehrt. Am Tag wachen die Krieger der Finsternis über die hellen Anderen und sorgen ihrerseits für die Einhaltung des Gleichgewichts.

    Nachdem dieser Pakt schon Ewigkeiten in Kraft ist, wird der Nachtwache-Ermittler Anton Gorodezki auf einen Jungen aufmerksam, der das Gleichgewicht der Kräfte für immer verändern könnte...


    Wächter des Tages



    Broschiert: 525 Seiten
    Verlag: Heyne; Auflage: 1 (März 2006)
    Preis: 13.00€

    Während der erste Teil sich den "Wächtern der Nacht" widmet und die Geschichten aus der Sicht von Anton, dem Anderen auf der Seite des Lichtes, erzählt, zeigt dieser Teil die Wächter des Tages, die Erzfeinde des weißen Magiers.
    Die Handlung unterteilt sich in drei abgeschlossene Geschichten, die sich auf den gesamten Plot auswirken.
    Dieses Buch belichtet die "dunkle" Seite der Anderen, die Antagonisten im vorhergehenden Roman werden zu Hauptfiguren, so wird dem Leser deutlich, dass es sich nicht um einen primitiven Gut-gegen-Böse-Kampf handelt, sondern um zwei grundverschiedene Philosophien.


    Wächter des Zwielichts



    Broschiert: 450 Seiten
    Verlag: Heyne; Auflage: 1 (Oktober 2006)
    Preis: 13.00€


    Vor Tausenden von Jahren kam es dann zu einer gewaltigen Schlacht zwischen den Lichten und den Dunklen. Da Lichte sowie Dunkle gleichstark waren, kam es fast zur kompletten Vernichtung der Anderen. Daher wurde der "Große Vertrag" geschlossen - eine Art Waffenruhe-Vertrag zwischen den Lichten und den Dunklen. Wie auch in den Vorgängerbüchern finden sich in "Wächter des Zwielichts" drei Geschichten. In der ersten Geschichte tauchen Hinweise darauf auf, dass ein 'Anderer' Menschen 'initieren' wird, d. h. ebenfalls zu "Anderen" macht. Dieses Verhalten gefährdet das durch den "Großen Vertrag" versicherte Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, weshalb sowohl Nacht- als auch Tagwache und sogar die sogenannte Inquisition - eine beiden Wachen übergeordete Institution, die die Einhaltung des Großen Vertrags überwacht - in dem Fall ermitteln.


    Wächter der Ewigkeit



    Broschiert: 450 Seiten
    Verlag: Heyne; Erscheinungstermin: April 2007
    Preis: 13.00€


    Nach den Bestsellern „Wächter der Nacht“, „Wächter des Tages“ und „Wächter des Zwielichts“ nun der Höhepunkt in Sergej Lukianenkos einzigartiger Mystery-Saga um die sogenannten „Anderen“ – Vampire, Hexen, Magier, Gestaltwandler –, die seit ewigen Zeiten unerkannt in unserer Mitte leben.

    Längst ist der Friede zwischen den Mächten des Lichts und den Mächten der Dunkelheit zusammengebrochen, und auf Moskaus Straßen tobt eine unerbittliche Schlacht. Da taucht eine rätselhafte Kraft auf, die das Schicksal der Welt für immer entscheiden wird...[/align]

    ___________

    Die Bücher sind eine Mischung aus Fantasy und Horror. Hab Band 1-3 gelesen und bin von den Bücher begeistert. Sergei Lukianenko ist ein super Autor und hat ein echt genialen Still. Die Bücher sind sehr spannend und nehmen immer eine Überraschende Wende, am Ende kommt es immer anders! Die Charaktere sind auch sehr interessant, es sind keine Helden-Typen sonder ganz normale Durchschnitts-Typen. Jedes Band ist in 3 Teile unterteilt. Ich empfehle es jedem der auf Fantasy steht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar hab ich die Bücher noch nicht gelesen, aber ich habe den Film dazu gesehen.
    Ich war kaum begeistert und habe mich dem entsprechend auch zu tode gelangweilt.
    Aber ich überlege mir dennoch die Bücher zu besorgen, weil bekanntlich, Film ist immer ******* und Buch ziemlich gut.
    Na ja, mal sehen......... :wiry: :dark:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch den Film zuerst gesehen und bin dabei eingeschlafen. Hab trotzdem dem Buch eine Chance gegeben und es verschlungen. Das Buch ist wesentlich besser als der Film. Zumal die Filmandlung nur 1/3 des Buches abdeckt. Der Kauf lohnt sich wirklich und ich freu mich schon wenn ich endlich Wächter der Ewigkeit lesen kann.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als der Film hat mir sehr gefallen obwohl viel geändert wurde und ich ein rissen Fan von den Bücher bin Außerdem bin ich erstaunt was die Russen mit so wenig Geld auf die Beine gestellt haben! Hätten die Amis den Film gemacht bräuchten die dafür bestimmt so 100 Millionen oder vielleicht sogar mehr^^. Vor allem die Effekte haben mich erstaunt, die haben gezeigt das man auch mit wenig Geld ein guten Fantasy-Movie machen kann^^. Normaler weise bin ich sehr streng bei Buch-Verfilmungen weil ich einfach Bücher liebe und es hasse wen die daraus so ein shit machen, aber hier ist es anders, weil wie ich finde kann man aus dem was Lukianenko geschaffen hat viele spannende Storys machen. Zum Beispiel würde das bei Harry Potter und erst recht nicht bei Der Herr der Ringe oder vielen andern Bücher möglich sein.
    Ich freu mich jedenfalls schon auf den nächsten Film der dieses Jahr bei uns in die Kinos kommt...und sicher wieder ein Flop wird, aber nicht für mich :bigt:

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sergej Lukianenko (Wächter-Romane)

    Ich hatte die Bücher schon öfter in der Hand und hab überlegt, ob ich sie mir zulegen soll, hab aber immer gezögert, weil ich mir nicht sicher bin, ob das was für mich ist.
    Versucht mich mal zu überzeugen, wenn ihr die Bücher mögt:
    Warum sind sie gut und besonders?
    Dass sie spannend und von Stil und Story her gut sind sagt wohl jeder über seine Lieblingsbücher, sonst würde man sie ja nicht mögen...

    Ich lese gern Robin Hobb, Steven Erikson, George R.R. Martin, Orson Scott Card und Tad Williams. Kennt jemand von euch welche von diesen Autoren und wenn ja, glaubt ihr, dass man die "Wächter"-Bücher mit irgendwas von ihnen verleichen kann.
    Ich lese nicht (mehr) gern: David Eddings, Raymond Feist, Hohlbein Stephen King, Marion Zimmer Bradley. Gibts da Ähnlichkeiten?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab die ersten 3 Bände der Wächter reihe gelesen, Band 2 gefiel mir weniger gut, aber die anderen beiden waren klasse. Werd mir auch den 4. und 5. (Die Letzten Wächter) Band holen

    Aber mal so nebenbei, wenn das hier nen allgemeiner Lukianenko thread is, dann sollte das hier nich fehlen:

    [align=center]Spektrum[/align]

    [align=center][/align]

    [align=center]Als die Menschen eines Tages ein von Außerirdischen installiertes Teleportationssystem entdecken, beginnt für Privatdetektiv Martin Dugin das Abenteuer seines Lebens: Denn dieses System ermöglicht es, in Sekunden die Abgründe zwischen den Planeten der Galaxis zu überwinden. Eine perfekte Möglichkeit also für jene, die den Zuständen auf der Erde entfliehen wollen – aus welchen Gründen auch immer …[/align]

    Leseprobe

  12. #12
    Mitglied Avatar von Teras
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war grad auf der Heyne-Page, und da sah es so aus als ob man WdE bestellen könnte, also ran an die Bouletten

    Euer Teras

  13. #13
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Wächter der Ewigkeit" gestern käuflich erworben- jetzt brauch ich nur noch Zeit + Muse das Teil zu lesen...

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film eigentlich ganz gut. Aber das Buch ist definitiv besser. Habe allerdings erst den ersten Band durch. ^^° na ja, bin mal gespannt auf den zweiten Film, der kommt ja nächste woche meine ich schon raus...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier geht es aber um das Buch, also bitte beim Buch bleiben. Wenn du über den Film reden willst, gibt es sicherlich im Cineforum einen Thread dazu

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefallen die Wächterromane sehr gut. Hab bis jetzt den 1. und den 2. Teil gelehsen, wobei mir der 1. besser gefiel.
    Werde jetzt den 3. lehsen^^

    Den Film hingegen mocht ich nicht so.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur den ersten Band der "Wächter"-Reihe gelesen. Ich finde ihn ganz unterhaltsam und angenehm zu lesen, aber so richtig begeistern kann ich mich dafür nicht. Das liegt nicht mal unbedingt am Stil. Aber das Genre ist nicht so mein Ding.
    Ich würde die restlichen Bände vielleicht bei Gelegenheit mal lesen, aber Geld dafür ausgeben würde ich nicht. (Also eher ein Fall für die Stadtbücherei.)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  18. #18
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand eigentlich alle 4 Wächter-Romane angenehm zu lesen und auch sehr spannend. Vor allem wie Lukianenko es immer wieder schafft Anton Dinge denken zu lassen die mir als Leser total logisch vorkamen, sich am Ende als völlig daneben herausstellten.

    Aber am besten finde ich einfach nur:


    Das Geheimnis der 7. Zwielichtschicht. Der Hammer.

    It's drum and bass! What you gonna do?

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm...ich hab bis jetz die ersten 3 durch...und der letzte liegt hir rum...i-wie trau ich mich nicht, ihn zu lesen...
    dann is ja alles vorbei das is doof :O
    aber irgenwann werd ich ihn mir wohl doch mal vornehmen

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kimisou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    253
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gern Robin Hobb, Steven Erikson, George R.R. Martin, Orson Scott Card und Tad Williams. Kennt jemand von euch welche von diesen Autoren und wenn ja, glaubt ihr, dass man die "Wächter"-Bücher mit irgendwas von ihnen verleichen kann.
    Von Tad Williams habe ich Otherland gelesen, aber die beiden Geschichten kann man nicht wirklich miteinander vergleichen finde ich. Die Wächter-Romane fand ich dennoch interessant, es war auch eine schöne Abwechslung mal einen Fantasy-Roman zu lesen, der in Russland spielt und nicht wie sonst irgendwo in Nordeuropa oder Amerika.
    Außerdem war es angenehm, dass es nicht unbedingt die typischse Gut/Böse- Unterteilung gibt, zumindest in den späteren Bänden nicht. Manchmal hat man sich als Leser gefragt "Tja, wo sind denn die Unterschiede zwischen Lichten und Dunklen?". Beide Parteien versuchen teilweise mit skrupellosen Mitteln an ihre Ziele zu kommen. Auch die Lichten setzen Menschen oder Andere grad so ein, wie es ihnen zugute kommt.
    Genial fand ich am Schluss auch die Sache mit den Schichten...aber mehr sag ich nicht dazu, manche haben die Bücher ja noch nicht gelesen.
    Ein bisschen schade war, dass Nadja ein bisschen zu kurz kam. Ich hätte gern gewusst, ob sie die Funktion, die Geser für sie vorgesehen hatte, auch wirklich erfüllen könnte.

  21. #21
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den erste Wächter Roman hab ich durch. Der Zweite ist auf Seite 100.

    Es soll ja noch richtig interessant werden, mal abwarten.

    Reingeschoben hab ich mal !'Weltengänger'. ist auch zimelich neu.

    Es war interessant wie ein so ausgeleiertes Thema wie Parallelwelten doch ganz unterhaltsam war. und einige Wahrheiten sind auch drin. (Besonders auf Seite 2. Ich hab mich so gefreut, dass es doch noch jemanden gibt, der so denkt wie ich, wenn sie auch fiktiv sein mag.)
    'Weltenträumer' soll erst im August kommen. Dauert noch...

    Aber Hene hat's echt mit den Krähen. Bei Wächter ok, aber wieso denn auch bei Weltengänger?

    Andererseits, ich brauchte nur das Cover in 10 Meter entfernung ind er Bücherrei seheh und schon wusste ich vom wem das War... Verkaufsstrategie?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Wächter der Nacht und Wächter des Tages gelesen, waren recht gut! Wie heißen denn die folgenden Bände? Wächter des Zwielichts und Wächter der Ewigkeit, oda? :wiry:

    Nachtrag: Ah! Bilder der Romane entdeckt!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab bis jetzt Wächter der Nacht und Wächter des Tages gelesen, und den nächsten hab ich schon angefangen. Habe mir die Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen und finde sie voll geil

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe bis jetzt alle vier Bände gelesen, nein ich habe sie verschlungen.

    Zwar waren die Bände etwas verwirrend geschrieben, aber 100% lesenswert. Die Geschichte gefiel mir ziemlich gut. Mal ne andere Art der Hexer, Magier, Vampiere und Werwölfe! Die Idee mit den Nullmagier hat mich sehr fasziniert und ich fieber bei jedem Band regelrecht mit, wie man zu mehr Macht erlangen kann.

    Allerdings habe ich echt geheult, als Kostja gestorben ist, da er mir sehr ans Herz gewachsen ist. ;___; und ich hatte von anfang an Recht, er war ein Guter!

    Den Protagonisten Anton find ich persönlich ziemlich langweilig und sein Leben interessiert mich ziemlich wenig ^^" ich les den Band eigentlich um mehr über DIESE welt zu erfahren und bin jedes Mal begeistert, wie die Menschen die Magie spüren, aber nicht wahrnehmen können und alles versuchen, um ihr auszuweichen. Und auch diese 7 Schichten fidne ich sehr interessant ; ) besonders die letzte, die wie wir nach dem 4. band wissen, die wichtigste ist.

    btw: 4. band: das war soooo toll, wie sich die toten alle dort aufstellten, um anton und seine Tochter zu begrüßen udn so traurig, als sie alle wieder leben wollten ;___; ich konnte da gar nicht weiterlesen.

    wer war denn da noch??? achja.... die Olga *weglacht* ich find Olga so klasse xD genau wie die zwei Bosse!




    wie viele bände sollen es eigentlich werden? 5? 6?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verschlinge seit meinem ersten Wächter Roman alle Bücher von Sergej Lukianenko. Allerdings finde ich seine Wächter Chroniken am besten. Ich mochte Anton total. Er ist in meinen Augen sowas wie ein Antiheld, weil er mehr oder minder gewöhnlich ist. Im Prinzip könnte es jedem so ergehen wie ihm, nur, dass er mehr Schneid zu besitzen scheint als der Normalo.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher