User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: El Cazador

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    El Cazador

    Das dürfte manche interessieren:
    Bee Train erweitert die Welt von Noir und Madlax um eine weitere ähnliche Serie namens "El Cazador".

    http://www.elcazador.tv/ (noch nicht online)

    Regisseur: Koichi Mashimo (Noir, Roots, Tsubasa)
    Charakterdesign: Yoko Kikuchi (Noir)
    Musik: Yuki Kajiura (Noir, Roots, Tsubasa)
    Standbilderproduktion: Bee Train

    Obwohl ich nach Roots eine regelrechte Apathie gegen Koichi Mashimo entwickelt habe (was den guten Mann wohl kalt lässt xD) und von Bee Train nicht wirklich viel halte, riskiere ich sicher einen Blick in die neue Serie (wer weiß, vielleicht ist sie sogar ganz unterhaltsam).

    Fraglich ist jedoch, ob die Welt noch eine Serie über vergessliche Mädchen mit Waffen braucht. Es geht um ein Mädel namens Elice und eine Kopfgeldjägerin namens Nadi - ich tippe einmal darauf, dass Elice das Pendant zu Margaret und Nadi zu Madlax aus Madlax sein wird xD
    Mehr wissen wir spätestens im April 2007, wenn wieder unzählige neue Anime ins japanische Programm kommen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quelle?
    Ich hab gerade mal gegoogelt und irgendwie nichts gefunden

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Episode lief vor Kurzem.

    Worum geht es?
    In Mexiko treffen die Kopfgeldjägerin Nadi und die als Kriminelle gesuchte Ellis aufeinander. Ellis hat ihr Gedächtnis verloren, kann sich aber noch schemenhaft daran erinnern, wie sie vor einem toten Mann (vermutlich ihrem Vater) kniet. Sie vermutet ihn erschossen zu haben. Gemeinsam sind sie auf dem Weg in den Süden zu einem Ort namens "Wiñay Marka".

    Wenn man die vorherigen Teile "Noir" und "Madlax" kennt, werden einem hier sofort einige Parallelen auffallen. Im Prinzip liefert "El Cazador" auf diesem Gebiet auch nichts Überraschendes, außer dass eines der Mädchen, Ellis, telepathische Kräfte hat, die sie scheinbar unbewusst einsetzt.

    Neu ist auch, dass die Charaktere zum einen nicht so wortkarg sind wie sonst bei Bee Train Serien, die Handlung etwas bodenständiger erzählt wird und eine der Protagonistinnen eigentlich eine Antiheldin ist (Nadi ist faul und geldgierig).
    Der Zeichenstil hat sich auch ein wenig verändert. Dagegen wird die Musik (schon fast traditionell) von Frau Kajiura geliefert, die auch die anderen Trilogieteile musikalisch begleitete. Dabei fällt natürlich wieder auf, dass die Musik unabhängig vom Anime entstanden ist, weil die Musikstücke zwar sehr schön klingen, aber die Szenen nicht wirklich passend untermalen.

    Insgesamt ein solider Auftakt des Endes der Trilogie.

  4. #4
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso eigentlich trilogie?


    Nun, ich hab schon ein wenig in die Aprilneuheiten in form von Blog reviews gekuckt, aber diese Serie ist mir noch nicht über den weg gelaufen. komisch...

    Naja, wenn sie besser wird als madlax....

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Wieso eigentlich trilogie?
    Weil sich Koichi Mashimo gedacht hat, drei Serien zu produzieren, die sehr ähnliche Themen behandeln und schon seit Noir eine solche "Girls-with-Guns" Trilogie machen wollte.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Avenger? Das war nun wirklich so gesehen ein copy-paste der anderen Serien.
    Und vom selben Direktor.
    Und wenn man die Booklets der OSTs austauschte merkte man keinen Unterschied!
    (nee nee ich verehre schon Kaijura wie es sich gehört, ist halt immer das Gleiche.)

    Zum Topic:
    El Cazador de la Bruja war schon lange vor Start auf meiner Liste und ich freue mich am WE endlich etwas mehr Zeit zu haben mehr Folgen sehen zu dürfen!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, alle Bee Train Serien, außer eine, sind vom gleichen Regisseur ;-) Da wundert es nicht, wenn die Motive ähnlich sind und die Machart dieselbe ist. Ist ja bei Mangaka z.B. genauso.

    Aber Avenger gehört nicht zur Trilogie, zumal es trotz der einheitlichen Stilmittel vom Thema her schon sehr anders ist. Außerdem werden da kaum Feuerwaffen benutzt (wenn nicht sogar keine).

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab bisher 5 Episoden gesehen und Ernüchterung macht sich breit
    Irgendwie schafft es die Serie nicht mich in den Bann zu ziehen und ich hadere damit, ob ich die Serie überhaupt noch weitergucken soll :/
    Das einzige was richtig geil geworden ist, ist der OST von Kajiura-sama <3

  9. #9
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao YunDas einzige was richtig geil geworden ist, ist der OST von Kajiura-sama <3
    Könnte 1:1 mein Urteil zu Madlax, Avenger und Erementar Gerad sein.
    *sfz*
    Aber irgendwie schaff ich es doch immer diese Serien zuende zu schauen.

    Vielleicht weil diese Saison wenig für mich hat? :wiry:
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach acht Episoden habe ich die Serie abgebrochen. Es passiert einfach nichts interessantes und bisher waren alle Episoden austauschbar und belanglos.
    Dazu kommt, dass die Elemente, die man aus Noir und Madlax übernommen hat mittlerweilse einfach nur abgedroschen wirken und die teilweise vom moe-Trend beeinflussten Charaktere machen den Eindruck auch nicht origineller. Ellis hat ein ganz ganz schlimmes Dummchen-moe-Syndrom.

    Die Musik ist ganz brauchbar, wenn auch - wie immer bei Kajiura - vollkommen unpassend im erzählerischen Zusammenhang. Die Animationen waren zwar etwas besser als im Katastrophenanime "hack Roots", aber immer noch unterestes Niveau für das Jahr 2007.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hrkr
    Die Animationen waren zwar etwas besser als im Katastrophenanime "hack Roots", aber immer noch unterestes Niveau für das Jahr 2007.
    Das ist jetzt imo übertrieben. Ist ja wohl sehr, sehr weit entfernt von cabbage love (das neue Maß für Animationsqualität).
    Und speziell für 2007 - man schaue sich nur mal die Satelight Anime (z.B. Kamichama Karin) dieser Season an..

    Ich finde El Cazador bis jetzt sehr unterhaltsam. Es ist eben Bee Train-Erzähltempo.
    Die Charaktere sind zwar teils etwas gewöhnungsbedürftig (LA *puke*), aber Ellis ist im Gegensatz zu beispielsweise Kirika wirklich noch sehr kindlich, daher funktioniert das moe für mich ganz gut. Auch wenn sie natürlich bei weitem nicht an Lirio heranreicht..
    Ricardo hat Sympathiepunkte gut bei mir, weil er LA pwned hat.
    Das war mal ein Anti-Klischee, von wegen Psychopathen-Kind, gegen das niemand eine Chance hat. Er hats verdient, ehrlich.
    Nadie und Haywardo-san sind sowieso ziemlich genial.

    Das einzige, das mich bisher gestört hat, war die Inkonsistenz von Nadies' Charakter in Episode 6. Diese Naivität, eigentlich schon totale Dämlichkeit, hab ich ihr wirklich nicht abgenommen.. :sure:

    Fazit - El Cazador nimmt sich selbst nicht so Ernst, wie das zum Beispiel bei Noir der Fall war. Die Serie macht einfach Spaß. )

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die genannten Serien habe ich nicht gesehen, aber El Cazador "glänzt" durch Standbilder und simple Animationen, die wieder mal beweisen, dass bei Bee Train nur Anfänger arbeiten. Man vergleiche das zum Bsp. mit Denno Coil, wo die Figuren nicht nur individuelle Bewegungsschemen haben, sondern schön durch Gestik ihre Gefühle ausdrücken (das ist gute Animation).

    Aber wie gut, dass wir beim Thema LA gleicher Meinung sind. Der ging mir auch echt auf die Nerven mit seinem perversen Stalkerverhalten. Besonders, wenn er wieder "seeehr mysteriös und böse" inszeniert wird: Da gab es ja mal die Szene, wo er so hinterhältig aus dem Kofferraum grinst xDD
    Koichi Mashimo ist der geborene Mystery-Regisseur xD

    Dass die Serie sich nicht ernst nimmt, ist mir auch aufgefallen, aber sie ist nicht dämlich genug, um wieder witzig zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •