User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jay Chou

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jay Chou

    Update von Misuki

    [align=center][/align]

    Jay Chow oder Jay Chou (chin.ZhMu Jiélún, * 18. Januar 1979 in Taipei, Taiwan, Republik China) ist ein taiwanesisch-chinesischer Musiker und Komponist, der hauptsächlich R&B- und Rap-Musik macht. Er ist bekannt für kreative Kombinationen aus westlichen und chinesischen Musikstilen. Somit produziert Chou eher ungewöhnliche Musik, die dem Mainstream-Pop Taiwans nicht sehr ähnlich ist. In seinen Texten wird außerdem eine größere Bandbreite an Themen behandelt.



    Biographie:
    Jay Chou wurde von seiner Mutter aufgezogen und war ein ruhiges und schüchternes Kind. Weil er sich bereits sehr früh für Musik interessierte begann er mit drei Jahren Klavier zu spielen. Im Alter von 16 Jahren schrieb er bereits Songs für die damals erfolgreichen Musiker.

    Seinen ersten Auftritt im Musikgeschäft hatte Chou als er gemeinsam mit einer Freundin an einer Talentshow teilnahm. Hier trat er als Pianist auf. Zwar landeten sie weit abgeschlagen hinter den Gewinnern, aber der Produzent der Show beschloss Chou wegen seiner beeindruckend komplexen Klavierpartitur eine Chance zu geben. Weil Jays Aussehen nicht mit dem der großen Stars mithalten konnte, arbeitete er zuerst nur als Komponist für andere Künstler, darunter Vivian Hsu und Jacky Wu. Viele dieser Songs wurden große Hits, dabei bestanden die Lieder meist aus einfacheren Klanggerüsten.

    2000 wurde beschlossen, dass Chou unter seinem eigenen Namen ein Album veröffentlichen durfte. Sein erstes Album Jay wurde ein großer Erfolg, obwohl nur wenige Leute damit gerechnet hatten. Sogar im ganzen chinesischen Sprachraum (darunter z.B. dem chinesischen Festland, Taiwan, Hong Kong, Malaysia, Singapur, etc). Als sein zweites Album Fantasy, das weniger experimentelle sondern eher radiotaugliche Songs enthielt, veröffentlicht wurde, gehörte er bereits zu den größten Pop-Stars im chinesischen Sprachraum. Die CD mit der er die größten Erfolge im Finanziellen und bei den Kritikern feiern konnte, ist sein drittes Album The 8 Dimensions.

    2005 spielte Jay eine Rolle im Film Initial D (Takumi Fujiwara), der sich an einem japanischen Manga orientierte. Der Film wurde ein großer Erfolg in Asien mit Premieren in Taiwan, China, Hong Kong, Singapur, Malaysia, Thailand und Japan. Außerdem gehören noch andere Stars wie Anne Suzuki, Edison Chen und Anthony Wong zur Besetzung.

    2006 spielte er neben Gong Li und Chow Yun-Fat in dem Film Der Fluch der goldenen Blume von Star-Regisseur Zhang Yimou den kaiserlichen Prinzen Jai, welches ebenfalls in Asien ein großer Erfolg wurde. Im gleichen Jahr gewann er den World Music Award.

    Filmografie:
    "True Legend" (2009)
    "Kung Fu Dunk 2" (2009)
    "Kung Fu Dunk" (2008)
    "Secret" ( bùnéng shuM de mìmì) (Taiwan 2007)
    "Der Fluch der goldenen Blume" (CHINA 2006)
    "INITIAL D" - The Movie (JAPAN 2005)
    "Hidden Track (2003)[Gastauftritt/Cameo]

    Diskografie:

    Alben:
    Jay ( Jiélún zhunjí, 1. November 2000)
    Fantasy ( fàntèx+, 20. September 2001)
    Partners (pidàng, 26. April 2002)
    The Eight Dimensions ( bdù kMngjin, 19. Juli 2002)

    Ye Huimei (Yè Huìmi, 31. Juli 2003), dieses Album ist zu Ehren von Chous Mutter, Ye Huimei

    Qi Li Xiang - Common Jasmine Orange (, q+lÐxing, 3. August 2004)
    November's Chopin (, shíy+yuè de xiobng, 1. November 2005)
    Still Fantasy (, y+rán fàntèx+, 5. September 2006)
    On the Run (, wÒ hn máng, 2. November 2007)
    Capricorn (, Mó Jié Zuò, 14. Oktober 2008)

    EPs:
    Fantasy Plus (21. Dezember 2001)
    Nun-Chuks (9. April 2002)
    Hidden Track EP (EP, xúnzhÎo ZhMu Jiélún, 12. November 2003)
    J-III (Juni 2005)
    Jay Chou: The Undisputed (Juli 2005)
    Huo Yuan Chia (Januar 2006)

    Live Alben:
    The One Live CD (28. Oktober 2002)
    Incomparable Concert (Wu Yu Lun Bi) (21. Januar 2005)
    2007 World Tour Live (TBD)

    quelle: Wikipedia



    hey leute!
    also, zu japanischen bands habt ihr ja einiges hingeschickt, aber ihr habt einen gaaanz wichtigen mann vergessen XD JAY CHOU!!! der ist sowas von gut, i liebe seine musik! also, wer auf softe liebstöne von einem wunderbaren mann steht, der sollte sich unbedingt man seine lieder anhören, die hören sich to klasse an!und auch, wenn ich kein chinesisch kann, ich liebe seine lieder ^^
    EMPFEHLENSWERT!

    lg eure kuina

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jay Chou (--> schau mal im C-Pop/Rock Thread <3).
    Klar ist er einer der besten! Ich versteh seine Songs ja auch nicht wirklich (versteh eh wenig Chinesisch und Rap erst gar nicht), aber ich suche gern mal Übersetzungen im WWW und ich finde seine Songs und Lyriks total schön! ^_^

    Was sind denn deine Lieblingssongs von ihm? )

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da fragst du mich jetzt zu viel...ein freund von mir hat mir sein neues album gebrannt, und eine andere freundin wollte mir eigtl die titel in pinyin schreiben (war ori aus china) ..hat sie aber noch nicht geschafft.... ~__~ aber ich liebe so ziehmlich alle von ihm, am liebsten hab ich eins mit klavier am anfang, ich suche mal im WWW den titel *drop*

  4. #4
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Jay Chou

    =o ey. C-pop ist wie immer gar nicht angesagt.
    Ich lieb Jay Chou <3
    *_* der Film scret genaiL> <.
    Seine musik auch <3
    So beruhigent und die Story immer im Musik video zu bewundern.
    Er durfte ja auch beim Olympia SOng mitsingen <3
    Ers toll ich liebe vor allem seinen song Qing Hua Ci.
    Klasse MV klasse Stimme <3
    Er ist zwar nicht der hübschste Chinese den gibts in der ganzen Szene aber der mit der tollsten Stimme und vor allem mit den romantischsten MusicVideos <3
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fine das Lied

    ben cao gang mu

    von ihm total toll!!

    Das ist auch nicht so langsam wie viele asiatische Lieder, sondern geht richtig ab^^

    Ich find den Typ auch total cool^^

    ______________

    Jungs aus Japan und anderen asiatischen Ländern kennenlernen unter

    www.hey-ai.com

    Das Social Network für asiatische Jungs und nicht-asiatische Mädchen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn von Jay Chou eigentlich nur den "Fearless"-Soundtrack, aber das Lied find ich dafür echt toll, und den Clip auch.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ben cai gang mu *_*`ist klasse <3
    ja Ich mag Jay Chou,weil er recht popig ist aber auch sehr schöne ruhige Songs hat u_u

    Seine Soundtracks find ich allgemein voll hammer ;;
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •