User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: P!nk

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    440
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    P!nk

    mich wundert's warum es hier kein Thread zu P!nk gab. na egal.

    Alecia "Pink" Moore wurde am 8.9.79 in Doylestown, Pennsylvania, USA geboren. Mit ihrem Vater James, ihrer Mutter Judy und ihrem Bruder Jason wuchs sie in Philadelphia auf.
    Mit ihrer Single "There You Go" (2000) schaffte sie den großen Durchbruch.

    Ihre Mutter arbeitete als Krankenschwester, ihr Vater verkaufte Versicherungen. Als sie neun war, liessen ihre Eltern sich scheiden. Darunter litt Pink sehr. Ihre Mum zog mit ihr in die Stadt, doch dort schien dann alles schief zu laufen. In der Schule hatte sie schlechte Noten und schrieb oft in Spiegelschrift, um die Lehrer zu ärgern. Sie lief mehrmals von zu Hause weg. Ein paar Tage sass sie sogar im Polizeiknast. Mit 13 feierte sie nachts in Clubs und nahm dort jede Droge, von Ecstasy bis Kokain. Im Alter von 15 Jahren flog sie schließlich wegen mangelnder Disziplin prompt von der Schule und auch ihre Mutter wurde nicht fertig mit ihr. So zog Pink zu ihrem Vater nach Arizona. Schliesslich nahm sie unter anderem bei McDonalds einen Job an, um sich über Wasser zu halten.

    Mit 16 trat sie jede Woche in einem Club in Philadelphia auf, wo sie schließlich entdeckt wurde und ihren ersten Plattenvertrag bekam. Sie wurde Mitglied der Gruppe "Basic Instinct" und später der Gruppe "Choice". Danach jedoch entschloss sie sich für eine solo Karriere - mit riesigem Erfolg. Sie gab sich den Künstlernamen "P!nk" und nahm 2000 ihr erstes Album "Can't take me home" auf. Mit diesem ersten Album, welches in Richtung R'nB lief, gewann P!NK unzählige Awards und Fans auf der ganzen Welt.

    Mit ihrem Album "Mizundastood" gewann P!nk Doppel-Platin. 11 Songs hatte sie von 14 selbst geschrieben.

    Alben: Can't Take Me Home, Mizundastood, Try this, I'm not Dead