User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: WLAN Router oder USB Connector

  1. #1
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    WLAN Router oder USB Connector

    so wär cool wenn der thread offen bleibt und zwar wollt ich wissen was sich mehr lohnt n usb connector oder n wlan
    und ich wollt wissen wie das is mit wlan muss da der pc an sein um mit dem ds online u gehn und wie is das beim usb connector muss dort der pc an sein?

    ich freu mich über n paar fakten

    EDIT:
    ich würd sagen lasst den thread erstmo noch offen da ja doch immer noch n paar leutz dazu fragen haben

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte jetzt 1 1/2 Jahre einen Nintendo Wifi USB-Adapter und es war einfach nur nervig, man musste (wenn man keine Ports im Router freigeben will), immer bevor man den Adapter anschliesst, die Firewall ausmachen, dann öffnet sich vllt. das Registrationspogramm und dann hast du eine Reichweite von 10 Metern, in denen du mit deinem DS oder der Wii in das Internet kommen kannst.

    Bei mir ist der Adapter, gerade am 8. Dezember (!!!!) ausgefallen, egal was ich versucht hatte, es hat nicht geklappt... also hab ich mir einen W-Lan Router gekauft und der klappt einwandfrei, sowohl beim DS als auch bei der Wii.
    Natürlich muss keinerlei PC an sein und du kannst jeder Zeit online gehen, bzw. wenn man der Wii den Strom lässt, ist sie dauerhaft online und läd die Updates auch runter, wenn du schläfst oder nicht daheim bist.

  3. #3
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hiead
    Ich hatte jetzt 1 1/2 Jahre einen Nintendo Wifi USB-Adapter und es war einfach nur nervig, man musste (wenn man keine Ports im Router freigeben will), immer bevor man den Adapter anschliesst, die Firewall ausmachen, dann öffnet sich vllt. das Registrationspogramm und dann hast du eine Reichweite von 10 Metern, in denen du mit deinem DS oder der Wii in das Internet kommen kannst.

    Bei mir ist der Adapter, gerade am 8. Dezember (!!!!) ausgefallen, egal was ich versucht hatte, es hat nicht geklappt... also hab ich mir einen W-Lan Router gekauft und der klappt einwandfrei, sowohl beim DS als auch bei der Wii.
    Natürlich muss keinerlei PC an sein und du kannst jeder Zeit online gehen, bzw. wenn man der Wii den Strom lässt, ist sie dauerhaft online und läd die Updates auch runter, wenn du schläfst oder nicht daheim bist.
    also kann man nur bei nem wlan den pc auslassen?
    und router würde sich auch wirklich mehr lohnen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WLAN ist dauerhaft bereit und online, aber der Adapter muss vorher am PC angeschlossen werden, der dann die Software startet und die Verbindung vom PC benutzt.

    Und für mich hat es sich gelohnt, ja.

  5. #5
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok mods ihr könnt den thread hie mal closen ich hab mich entschieden hol mir wlan

  6. #6
    Rain
    Gast
    hab jetzt mal ne frage...

    ich würd mit der Wii auch gern online gehen, aber möchte kein w-lan holen, würde auch net klappen, aus bestimmten gründen...

    so, nun soll ja dieses jahr so nen USB-adapter kommen, den man einfach an den router anschließt und dann an der Wii... also wie bei nem rechner eben... das ist natürlich eine super lösung, die Wii ist immer online und kann ihre updates laden... nur krieg ich kein weiteres kabel durch die wand, war damals schon schwer genug *gg*

    aber ich muss das nicht haben, mir reicht es, wenn ich mit der Wii online gehe, wenn ich das möchte, also würde mir so ein WiFi USB-adapter ausreichen... ich muss da ja nur mit dem rechner online sein (was ich eh immer bin) und dann kann ich auch mit der Wii online gehen... wäre es also zu empfehlen, das ich mir das hole oder würdet ihr mir davon definitiv abraten?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie viel kostet eigentlich so ein W-lan ?? ...

  8. #8
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich will mir fritzbox wlan holen kostet normal 149€ aber wenn wir auf aol phone umsteigen würden müst ich dafür nur 29€ zahlen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir einen D-Link AIRPLUSG 54MBIT Wireless IP für 38 Euro gekauft, das Teil hat 4 LAN-Anschlüsse und 254 IPs kann das an WLAN-Karten verteilen.

    Funktioniert nun schon eine Weile einwandfrei, musste ihn nicht einmal resetten oder sonst etwas, nur zu empfehlen das Teil.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was kann man mir empfehlen ....

    also
    - ich möchte mein Pc immer noch ganz normal an meinem router angeschloßen haben (also nciht wireless)
    -Möchte permanent mit dem Wii online sein auch ohne den PC an zu lassen
    -Möchte WiFi auch mit dem DS nutzen

    also was würdet ihr mir da empfehlen ??

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay ... mir kann keiner antworten -.-'

    naja ich hab mir da was ausgedacht ... undzwar, es kommt doch bald dieses zusatz teilchen für wii raus mit dem man per kabel ins I-net kann.
    also, meint ihr es ist möglich die wii per kabel an den router zu schließen (dadurch wäre sie ja non-stop online) und dieses WiFi usb stick gerät hinten in die wii zu stöpseln um auch mit dem DS online zu gehen ??

    weiß da vieleicht jemand was ??

  12. #12
    Rain
    Gast
    ja, damit wärst dann immer online, denn das ist nur so nen zusatzadapter, wo das usb-kabel rankommt und das kommt ja bekanntlich an den router...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie funktioniert denn das genau mit dem Nintendo DS - da kenn ich mich überhaupt nicht aus. Brauch ich da unbedingt so einen teuren USB-Stik? Und wie ist es so wenn man online spielt? Sind da immer so viele Spieler online?

  14. #14
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von miru
    Wie funktioniert denn das genau mit dem Nintendo DS - da kenn ich mich überhaupt nicht aus. Brauch ich da unbedingt so einen teuren USB-Stik? Und wie ist es so wenn man online spielt? Sind da immer so viele Spieler online?
    ich weis es nich aber ich schätz schon das viele online sind
    also ich hol mir auf jeden fall n wlan router und dann heißts mario kart und metroid prime hunters wollt ich mir ja auch noch holen

  15. #15
    Rain
    Gast
    Ich hab mal eine Frage, es gibt ja diesen USB Stick, den man an den Rechner steckt und dann mit dem Wii online gehen kann... Wie funktioniert das? Sucht der sich dann meine Internetverbindung und greift auf die zu (muss ich den darauf konfigurieren) oder ist das dann eine neue Rechnung? Ich hoffe doch ersteres, damit keine extra Kosten aufkommen... Wäre super wenn mir das Jemand sagen kann...

  16. #16
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Ich hab mal eine Frage, es gibt ja diesen USB Stick, den man an den Rechner steckt und dann mit dem Wii online gehen kann... Wie funktioniert das? Sucht der sich dann meine Internetverbindung und greift auf die zu (muss ich den darauf konfigurieren) oder ist das dann eine neue Rechnung? Ich hoffe doch ersteres, damit keine extra Kosten aufkommen... Wäre super wenn mir das Jemand sagen kann...
    also wenn das so wie beim ds is glaub ich nich das das mit extra kosten is, damit gehste dann ganz normal mit deiner internetverbindung rein

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    hab jetzt mal ne frage...

    ich würd mit der Wii auch gern online gehen, aber möchte kein w-lan holen, würde auch net klappen, aus bestimmten gründen...

    so, nun soll ja dieses jahr so nen USB-adapter kommen, den man einfach an den router anschließt und dann an der Wii... also wie bei nem rechner eben... das ist natürlich eine super lösung, die Wii ist immer online und kann ihre updates laden... nur krieg ich kein weiteres kabel durch die wand, war damals schon schwer genug *gg*

    aber ich muss das nicht haben, mir reicht es, wenn ich mit der Wii online gehe, wenn ich das möchte, also würde mir so ein WiFi USB-adapter ausreichen... ich muss da ja nur mit dem rechner online sein (was ich eh immer bin) und dann kann ich auch mit der Wii online gehen... wäre es also zu empfehlen, das ich mir das hole oder würdet ihr mir davon definitiv abraten?
    also mal ein ganz guten tipp von meiner wenigkeit:

    w-lan lohnt sich in allen bereichen:
    meiner hat 40€ gekostet(netgear 54mbit) hat 4 lan anschlüsse und kann eben irgendwas mit 100 ip-adressen verteilen.

    und wenn ich bedenke, er hat ne reichweite von knapp 15m(also ich kann noch im garten mit dem ds online gehen oder mit der psp und das w-lan teil steht im keller) ist es klasse.
    ich kann sowas nur empfehlen.
    der stick von nintendo ist einfach nur müll. ich kann mich noch an nov.05 erinnern, als es rauskam und da liefen die foren heiß, weil bei jedem 3. das teil nicht funktionieren wollte. da würd ich mal dreist sagen: ans eigene bein gekackt.

    holt euch nen w-lan router.

    zum wii: ja über usb geht es auch, aber wenn später zubehör oder sowas rauskommt, dann braucht ihr nen hub um mehr anschließen zu können.

  18. #18
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da geb ich mok voll recht auserdem is das gute das bei nem wlan dein pc nich an sein muss
    ich haba uch wlan und kanns wirklich nur empfehlen

  19. #19
    Rain
    Gast
    W-LAN geht bei mir nicht, aus zwei Gründen: Erstens würde mein Vater das nicht erlauben und Zweitens wäre es nicht so gut bei uns, wegen unseren Wänden, die Wellen kommen durch die nicht gut durch... Hatten das glaub mal irgendwann mit Jemanden besprochen, der hatte uns das erklärt, weiß ich aber net mehr genau...

    Für mich würde nur der USB- Stick in Frage kommen, oder Kabel, was ich aber nicht mehr durch die Wand kriege ...

  20. #20
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab den USB-Stick und bei mir gab es nie porbleme damit.

  21. #21
    Rain
    Gast
    Wieviel kostet der denn genau? Ich erinner mich an satte 40 Euro, bin mir aber net mehr sicher...

  22. #22
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Wieviel kostet der denn genau? Ich erinner mich an satte 40 Euro, bin mir aber net mehr sicher...
    http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Wi-...2338199&sr=1-1

  23. #23
    Rain
    Gast
    Das ist ja für den DS, oder gibt es zum Wii keinen Unterschied?

  24. #24
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Das ist ja für den DS, oder gibt es zum Wii keinen Unterschied?
    achja stimmt hm ich weis nich

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Das ist ja für den DS, oder gibt es zum Wii keinen Unterschied?
    Man kann ihn auch für die Wii benutzen.

    Ich persönlich hatte noch keine Probleme damit, auch wenn man aus vielen Richtungen sowas hört... :wiry:

    Allerdings kann ich mich nicht erinnern, 40 € dafür ausgegeben zu haben...
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher