User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 209

Thema: Traumboyz/Hinako Takanaga

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn das jetzt vielleicht für einige Realisten übel klingt, aber ich hab mich halb weggeschmissen vor Lachen, als diese Szene kam. *g* *lachend in Deckung geh*
    Ich freu mich auf jeden Fall drauf!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, hab echt lange gebraucht, um von diesem Manga was mitzubekommen *drop*

    nja, wie dem auch sei:

    1. der Titel ist SCHRECKLICH!!! Hätte man nicht wenigstens "Dreamboyz" machen können?? muss das deutsch+englisch+cooool sein??? T___T das ist einfach zu viel des guten...

    2. noch nihct sicher bin, ob ich mir den Manga hole... hab ihn schon mal gelesen, kann mich aber kaum noch dran erinnern... nja, mal sehen, wird wohl eher ein Spontankauf *lach*

    3. anspruchsvoll............. nja, da find ich Hinakos Titel echt eher weit hinten... sie sind halt eher süß, witzig, klischeehaft... aber deshalb nicht unbedingt schlecht (auch wenn ich sie nicht über alles liebe *drop*)
    ich kann jedenfalls Dragonblood zustimmen: Touko Kawai ist wirklich klasse!!! (besonders Cut und Over Dose *träum*)... Nohra Boura mag ich weniger (nur ein paar davon ag ich wirklich)......
    natürlich ist - wie schon erwähnt - Youka Nitta zu empfehlen..... und des weiteren - so finde ich - Riyu Yamakami XD

    *überleg ob noch was sagen will*
    *grad nix einfall*
    *wink*

  3. #53
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vergewaltigung

    angesichts dessen wie gelassen der uke es im nachhinein sieht, wird es irgendwie verharmstlost. aber gut wenn er damit leben kann. den akt selber allerdings würde ich als vergew. einstufen





    was bitte is Lies & Kisses? brudersache? hä?
    (herrlich, inzest ) ^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  4. #54
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    was bitte is Lies & Kisses?
    Ein Manga von Masara Minase, der im Original "Uso to kiss" heißt und beim US Verlag DramaQueen unter dem Namen "Lies & Kisses" veröffentlicht wurde.
    Dabei geht es um Halbbrüder, die sich ineinander verliebe, wobei am Anfang nicht ganz klar ist, ob sie Brüder sind usw. usf.....
    Sehr zu empfehlen der Manga *liebt ihn, obwohl sie sonst nicht so auf Inzest steht*

  5. #55
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hui. sich den gleich mal holen muss.^^
    thx.

    aja, hast ne pm.^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stiffy
    1. der Titel ist SCHRECKLICH!!! Hätte man nicht wenigstens "Dreamboyz" machen können?? muss das deutsch+englisch+cooool sein??? T___T das ist einfach zu viel des guten...

    Bei der Vergabe von Titeln ist man eben immer in der Zwickmühle. Man möchte gern, das alle ihn verstehen.

    Deshalb benutzt man lieber "Traum" als "dream". Weiß ja jeder, nicht erst aus den Pisa-Untersuchungen, dass die doitschen recht blöde sind.

    Das "boy" rührt daher, dass man nach über 20 Jahren Bravo-Lektüre nicht mehr weiß, dass es ein deutsches Wort dafür gibt.

    Und das "z" ist ein Beweis dafür, wie nötig man es hat, sich beim Publikum anzubiedern. Was sonst könnte der Grund sein, eine imaginäre Jugendsprache zu verwenden?


    Insgesamt sehr seltsam, da Tokyopop anderen Mangas eigentlich sehr gute, einprägsame Titel gegeben hat ("Verliebt in Osaka", Banya - ein höllisch guter Kurier, Küss mich, Student).
    Wer weiß, vielleicht hatten sie irgendeine Praktikantin da und die durfte auch mal etwas ganz Wichtiges tun.

    Ich hoffe, dieser (wirklich nicht ernstgemeinte) Text wird mit freundlich gestimmten Augen gelesen.
    Ich halte nämlich große Stücke auf Euch, Tokyopop!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lachanfall bekomm* leider scheinst du aber irgendwie recht zu haben^^**

    nur zu anderen Titeln, die du als Beispiel hattest:
    Banya - ein höllisch guter Kurier kenn ich jetzt nicht, aber die anderen beiden...
    Verliebt in Osaka ist in der Tat einprägsam, aber ich frag mich immer noch, wieso sie es nicht einfach bei "Liberty, Liberty" gelassen haben, was ich eigentlich noch einprägsamer und zudem auch interessanter finde...
    und "Küss mich Student" ist eigentlich "Challengers"... also auch was ganz anderes O___o *drop* *den titel toll gefunden hätte*
    Ich versteh einfach nicht, wieso sie diese beiden beispielsweise SO extrem abwandeln, es bei "Kleiner Schmetterling" oder "Verliebter Tyrann" dann aber wieder schaffen, in der Nähe des Originaltitels zu bleiben...... *drop* *einfach nur noch Kopf schüttel*

    und dann auch noch der Punkt, dass man ja nicht mal kritisieren darf, weil man dann ja gleich undankbar oder so ist. Ganz ehrlich, wenn ich TPs Mangas nicht so gerne lesen würde, hätte mich das schon davon abgehalten, weitere zu kaufen!! Es überhaupt nicht leiden kann, wenn so GAR nicht, auf die Leser und vor allem KÄUFER eingegangen wird, immerhin bringen die euch das Geld!! Darüber solltet ihr vielleicht auch nachdenken und nicht nur "och nö, schon wieder diese meckernden Idioten" ... -.-

    mist, jetzt hab ich mich wieder in Rage geredet *umkipp* *drop* Gomen ^^** *das aber einfach mal loswerden wollte*

  8. #58
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube das thema titel hatten wir schon lange beendet ....
    denn alle wissen es und man kann nix mehr dran ändern
    freut euch doch einfach dass der manga überhaupt da is
    mir gefallen manche titel auch nich...
    aba es geht schließlich um den INHALT...NICHT um so nen dummen titel

    also schluss aus, denn ich bin sicher nich die einzige der das mitlerweile aufn kesk geht
    jeder kann seine meinung haben, hab ich auch nix dagegen, aba irgendwann is auch ma schluss

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    also schluss aus, denn ich bin sicher nich die einzige der das mitlerweile aufn kesk geht
    jeder kann seine meinung haben, hab ich auch nix dagegen, aba irgendwann is auch ma schluss
    Wie gut, dass wir dich haben, um zu entscheiden, wann ein Thema vom Tisch ist.
    Ehrlich, wir würden jetzt wahrscheinlich noch ein bisschen über den Titel diskutieren; aber zum Glück bist du eingesprungen und hast uns davon abgehalten.


    So, wo war ich...
    Ach ja,
    Stiffy, mir geht es nicht darum, dass die deutschen Ausgaben Titel tragen, die möglichst nah am Original sind.
    Wichtig ist doch vor allem, dass die Titel einen Eindruck auf den Inhalt vermitteln.
    Du kannst kein Buch "Grüne Kampfgurken auf Tigerjagd" nennen, wenn es darin um Amok laufende Pickelausquetschmaschinen geht und keine einzige Kampfgurke vorkommt.

    Ich wünsche mir, dass die Titel nicht ein solcher unsäglicher Mischmasch aus Deutsch und Englisch sind. Im Zweifelsfalle ist Deutsch die einzig richtige Entscheidung. Deutsch ist (in Deutschland) dem Englischen deshalb überlegen, weil es unsere Muttersprache ist und wir sie selbst betrunken, narkotisiert, verletzt oder halb taub verstehen, ohne nachdenken zu müssen.
    (Als vergilbtes Beispiel: "Tramps like us" ist einfach schlecht, "Du bist mein Schoßhund!" oder "Sei mein Haustier!" wäre bedeutend besser gewesen, aber lassen wir das.)

    In Zukunft macht Tokyopop es sicher besser.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde es nicht so gut, wenn Titel extrem geändert werden, egal ob es dann zum Inhalt passt oder nicht... Ich denke man sollte in der Nähe des Originals bleiben, weil sich der Autor immerhin etwas dabei gedacht hat und dies sollte man ihm eigentlich nicht wegnehmen. Wenn ich z.b. Autor wäre, fände ich es auch nicht gut, wenn man meinen Titel abändert, nur weil man denkt, er lässt sich nicht so schön übersetzen oder so.... Denn wer anders als der Autor selbst weiß, ob ein Titel WIRKLICH zur Story passt??
    Deshalb stören mich solche Extremänderung der Titel am meisten.
    So passt, wie du schon sagst, "Tramps like us" gar nicht^^

    @ayumi: Meinungsuntergrabung ist doch was schönes. Du musst es ja hier nicht lesen, wenn es dich stört... Oder fang ein anderes Thema an, das uns mehr fesselt, dann springen wir vll über ^__~

  11. #61
    Suiseiseki
    Gast
    Aber anscheinend hatte Takanaga-san nichts gegen den deutschen Titel - denn TOKYOPOP ändert ja nicht einfach hinter ihren Rücken den Titel.

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Suiseiseki
    Aber anscheinend hatte Takanaga-san nichts gegen den deutschen Titel - denn TOKYOPOP ändert ja nicht einfach hinter ihren Rücken den Titel.
    Habari?
    Polepole, ich wäre erstaunt, wenn die Autorin überhaupt wüsste, dass ihr "Werk" hier erscheint.
    Außerdem denke ich, dass sie ungefähr soviel Deutsch versteht wie Swahili.
    Und dann ist der Titel noch nicht mal deutsch.
    Kwaheri.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kennt die Autorin ihre deutschen Titel. Die müssen ja freigegeben werden, wenn wir sie verwenden. Wir stehen in regelmäßigem Austausch und sie ist extrem zufrieden damit, dass TOKYOPOP sie zu erfolgreichsten Shonen Ai-Autorin in Deutschland aufgebaut hat.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hust* Na, na.. ich behaupte mal, sie ist gewiss nicht die erfolgreicheste Autorin Deutschlands, imo noch nicht mal annähernd dabei. Kazuma Kodaka ist da weitaus erfolgreicher, Amano Yamane und Naona Bohra sind - zumindest inoffiziell - sogar noch mehr, Yuki Shimizu wäre es bestimmt auch, wenn mehr Werke von ihr erscheinen würden. Der einzige Grund, warum Takanaga so erfolgreich scheint, ist der, dass Tokyopop nicht sonderlich viel mehr verschiedene Autoren bringt und von ihr massenweise Manga auf den Markt schleudert.

    Mal davon abgesehen... Shonen-Ai IST einfach ein sehr erfolgversprechendes Genre, die Fans kaufen für gewöhnlich alles, was davon rauskommt. Da muss der Manga selber noch nicht mal unbedingt so~o gigantisch berauschend sein.

  15. #65
    Suiseiseki
    Gast
    Vielleicht hat sich der Jo auch auf die Verkaufszahlen bezogen, denn die kennen wir - die Leser - ja nicht.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat habe ich mich auf die Verkaufszahlen in Deutschland bezogen. Und bei denen sagen die Auswertungen von media control, dass Takanaga-sensei die erfolgreichste Shonen-Ai-Autorin in Deutschland ist. Da gibt's nichts dran zu deuteln.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist, mit was vergleicht er es? Mit den richtigen Yaoi-Zeichnern wie Kodaka? Da ist die Altersempfehlung und somit die Zielgruppe wieder was anderes. Dann haben die sehr erfolgreichen Serien bzw die Mangaka schon mal mehr als nur drei Bände.

    Die pauschale Aussage, Takanaga wär die erfolgreichste Mangaka, halte ich schlicht und ergreifend für sehr dreist. Erfolg hängt eben nicht nur von den Verkaufszahlen ab.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja...auch wenn ich nen BL freak bin kauf ich auch nich alles was BL is...bin da auch recht wählerisch..genauso wie bei normalen manga
    aba es is nunmal so dass die zeichnerin sowohl mit zeichenstil als auch storys einfach gut is (so gut dass sogar jungs ihre werke lesen die eigentlich nich auf sowas stehn)
    und etwas nur weil es BL is kaufen zu müssen find ich nich grad sooo der hammer
    und die BL manga die bisher bei uns rauskamen waren alles welche die so gut wie jeder BL-fan liest
    also alles von recht erfolgreichen in japan
    aba es stimmt das BL manga sehr große verkaufszahlen haben
    und ich glaube wenn es nen dt. yaoi manga verlagen geben würde...der würde sich ne goldene nase verdienen


    Original von Dragonblood
    Die pauschale Aussage, Takanaga wär die erfolgreichste Mangaka, halte ich schlicht und ergreifend für sehr dreist. Erfolg hängt eben nicht nur von den Verkaufszahlen ab.
    jo meinte ja in deutschland
    aba wie soll man sonst sagen können dass ein manga so beliebt is wenn man nich auf die verkaufszahlen guckt
    danach müssen sich doch die verlage richten was sich gut verkauft....
    oder etwa nich...
    auch wnen man jetzt ne umfrage starten würde..ich könnte mir gut vorstelln dass die manga von hinako beliebter sein könnten als der rest...denk ich mir mal so

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :wave:

    @ayumi:
    Vielen Dank ^^

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dragonblood:

    Ich habe schon mit 12 Manga gelesen die ab 18 Jahren empfohlen waren.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstens gibt es sowas wie einen Editierbutton, zweites... was hat das mit mir und meinen Ausführungen zu tun? oô

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag die zeichnerin aber die erfolgreichste ist sie meiner meinung nach nicht! man muss sagen das es kaum eine andere mangaka gibt die shonen ai zeichnet und so viele serien bei uns hat (gibt es überhaupt eine:wiry:ich glaube nicht )...ich kaufe mir auch alle werke von takanaga weil sie ganz gut sind... aber die erfolgreichsten...darüber kann man streiten...

  23. #73
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Angeldust
    ich mag die zeichnerin aber die erfolgreichste ist sie meiner meinung nach nicht! man muss sagen das es kaum eine andere mangaka gibt die shonen ai zeichnet und so viele serien bei uns hat (gibt es überhaupt eine:wiry:ich glaube nicht )...ich kaufe mir auch alle werke von takanaga weil sie ganz gut sind... aber die erfolgreichsten...darüber kann man streiten...
    Leute, man bezieht soch nur auf die Verkaufszahlen in Deutschland.
    Lesen wäre gut.
    Natürlich gibt es erfolgreichere Shounen ai/Yaoi Zeichner, aber die sind hier noch nicht bekannt oder haben eine kleinere Fangemeinde.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dadurch, dass es sehr viele ihrer Werke hier gibt und sie auch sehr beliebt ist, denke ich schon, dass sie momentan die erfolgreichste ist.
    Von Kazuma Kodaka gibt es bei weitem nicht die Bandbreite (dafür sind ihre Serien länger, aber seit längerem kein neuer Band von ihr auf dem Markt) und auch bei anderen Zeichnern gibt es weniger.
    Das wäre für mich die Erklärung.

    @ Sweety: Exactemente! *lol* Genau meine Meinung!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sweety
    Weswegen ich auch weiter oben in meinem Beitrag erläutert habe, dass es mehr als nur Verkaufszahlen benötigt, um jemanden erfolgreich zu nennen oder gar als die erfolgreichste Mangaka zu titulierten. Lesen wäre gut

    @julia
    Daher kommen die hohen Verkaufszahlen, dass so viel von ihr momentan veröffentlicht wird, jep. Aber, wie gesagt, zu Erfolg gehört mehr. Ich wette, dass die meisten, wenn sie die Wahl zwischen Kodaka und Takanaga hätten, Kodaka wählen würden.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher