User Tag List

Seite 5 von 27 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 653

Thema: A Midnight Opera

  1. #101
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild mit dem Reiter ist der absolute Wahnsinn!
    Ähnelt nem Kupferstich oder so. Könnte so auch von Kentaro Miura (oder wie der heißt, ich mein den Typen, der "Berserk" zeichnet) stammen...ich liebe es...
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  2. #102
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok! Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass ich "A Midnight Opera" liebe. Echt nicht. Nicht nach diesem Band. Diese Komplexität ohne verwirrend zu werden, dieser eindringliche, emotionale, tiefgründige Erzählstil, die Vergangenheit von Elizabeth Bathory, der finale Twist mit ihrem Einfluss auf der Prager Burg, die Beweggründe jeder einzelner Charaktere spürbar nachzuvollziehen, der einzigartige Zeichenstil, der umfassende Bonus-Bereich mit Illus, Interview und Erklärungen um mehr Verständnis zu bringen, machen "A Midnight Opera" zu einem Meisterwerk, dass jeder wirklich gelesen haben muss...was kann ich sagen? Ich kann mich eigentlich nur ehrfürchtig verneigen.

    Im Interview stand was von: Ich werde bestimmt mit "A Midnight Opera" weitermachen aber im Moment habe ich ein neues Projekt mit Tokyopop USA am Start. Das heißt wohl nach den drei Bänden ist nur vorübergehend Schluss. Na wenn das kein Freudensprung wert ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...leider hab ich den neuen Band noch nicht gelesen, aber das klingt doch schon ma ganz gut. ^.^
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  4. #104
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hat schon IRGENDJEMAND "A Midnight Opera 2" gelesen?

  5. #105
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *meldet sich mal zu wort* ja habs gelesen müsste ca 2 wochen her sein und ich finde den manga nach wie vor klasse, nur 3 bände sind zu wenig für die story :O
    die handlung schnell voran etwas mehr erklärungen vor allem die vergangenheit betreffend und wie die untoten überhaupt organisiert sind (wenn man so sagen will) wären nett. der konflikt zwischen den brüdern kam für meinen geschmack zu schnell zum erliegen... und warum elizabeht ihre meinung geändert hat ist mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft... trotzdem kann ich band 3 kaum erwarten )
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #106
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich fand Elizabeths Meinungsänderung nicht sonderlich schleierhaft. Ich könnte das relativ gut emotional nachvollziehen. Das mit den 3 Bänden und der Story könnte jedoch stimmen. Aber es wirkt für mich überhaupt nicht gequetscht. Nicht das das falsch interpretiert wird. Es ist der Drang noch mehr zu erfahren.

    Aber wie ja schon im Interview mit Hans in Bd. 2 gesagt wurde: Ich werde bestimmt mit "A Midnight Opera" weitermachen aber im Moment habe ich ein neues Projekt mit Tokyopop USA am Start.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sö, der aktuelle Band is nun auch bei mir angekommen...
    Mir gefiel optisch Frankenstein sehr gut! Und dann noch der Autritt von Ein am Anfang und die Szene wo Leroux sich auf dem Dach verwandelt....toll!!! ^.^
    Der Rückblick war auch ziehmlich gut. Mir hat vor allem dieser Aufbau gefallen mit dem Auftritt von Ein und seiner Geliebten, wie sie dann zerfallen ist und Leroux so schockiert war...
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  8. #108
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Midnight Opera animiert

    Checkt mal myspace.com/tokyopoptv für eine coole, animierte Kurzversion von Midnight Opera. Ist leider nur auf englisch, aber trotzdem sehr sehenswert. Und eine Fortsetzung folgt wöchentlich!

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hallo

    Hallo erstmal!

    Ich bin's,Hans Steinbach ,Hanzo reicht aber auch

    Ich wollte mich shon viel frueher melden aber aus irgendeinem grund konnt ich nicht einloggen...
    Ich will mich persoenlich an allem bedanken die meine buecher gelesen und gekauft haben,Danke!

    Wenn ihr irgendwelche fragen haben,werde ich mir muehe geben sie alle zu beantworten...auch wenn mein Deutsch sich nicht besonders gut anhoert.

    Stay Metal!
    \m/

  10. #110
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    Nun, erstmal: Wahnsinn, dass du hier bist, Hanzo. O.o
    Eigentlich ist es ja unangenehm den Anfang zu machen, aber ich hätte schon ein paar Fragen.
    Ich frage mich zum Beispiel schon irgendwie, wie es kommt, dass Ein nach so langer Zeit in Trauer doch noch sein Herz wiedergefunden hat... Was genau sieht er überhaupt in Dahlia (oder wird das noch näher erläutert in Band 3?)?
    Dann würde ich noch gerne etwas mehr wissen über dein neues Profekt.
    Und so ganz nebenbei: Wie ernähren sich die Untoten überhaupt?
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die este Frage hat man mich eigentlich oft gefragt,dafuer ist sie aber eine gute Frage.Dahlia ist die Christine Charaktermaessig sehr aehnlich,wann auch immer er bei ihr ist hat er das gefuehl das seine geliebte Christine auch bei ihm ist.Dahlia und Christine haben sehr starke persoenligkeiten und das geafellt Ein sehr.Nun leider konnte ich das im dritten Buch nicht erklaeren,aber im vierten werd ichs ganz bestimmt.


    Das neue Buch,Poison Candy,wird von David Hine geschrieben,er schreibt im moment einiges fuer Marvel,wie District X,Daredevil,Colossus,Son of M und noch mehr.Fuer Image schreibt er Spawn.Ich bin eben nur der zeichner ,das buch ist ganz das gegenteil von A Midnight Opera,Opera hat ne richtig dunkle atmosphere,Poison Candy aber nicht.

    Infos dazu gibts im amerikanischen TP website:http://www.tokyopop.com/product/1834


    Wie ernähren sich die Untoten überhaupt?

    Schnitzel und puree..das wuerde ich zumindest als untoter essen.

    In A Midnight Opera sind die untoten fast genau wie ganz normale Menschen,sie ernaehren sich wie wir,der einzige untershied ist eben das sie viel viel laenger leben koennen,sogar ganz alt werden und eventuel sterben.Ich wollte keine kliches wie "Vampiren muessen blut essen um zu ueberleben",das wollte ich nicht mehr,sonnenlicht ist auch kein gefahr ,das kann man im zweiten buch sehen,wo die Elizabeth in Frankreich mitten am Tag draussen steht,man sieht sogar ihr reflektion am fenster als sie den Leroux kuesste.Ich versuche alles so realistisch darzustellen wie es eben moeglich ist mit Untoten.

  12. #112
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MetalHanzo

    Nun leider konnte ich das im dritten Buch nicht erklaeren,aber im vierten werd ichs ganz bestimmt.
    @Hanzo: Erstmal ein Willkommen von mir. Find ich echt toll, dass du hier bist Hanzo! A Midnight Opera ist also noch nicht mit den schon erschienenen 3 Bänden abgeschlossen, sondern es gibt nur eine längere Pause? DAS FREUT MICH RIESIG!!! :rolleyes2: )

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke CrazyFox!

    Genau,sobald ich mit band 2 und 3 von Poison Candy fertig bin,mach ich sofort mit A Midnight Opera weiter.Besser und groesser als je zuvor! \m/

  14. #114
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ich dachte Poison Candy wird ein Einzelband. War zumindest meine Vermutung. Egal. Werde mir Poison Candy sicherlich auch mal zu Gemüte führen. Schaut sehr interessant aus. Aber freuen tue ich mich umso mehr, dass es danach mit A Midnight Opera weitergeht!

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by CrazyFox
    Aber freuen tue ich mich umso mehr, dass es danach mit A Midnight Opera weitergeht!
    Sowas hoer ich immer gern.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo MetalHanzo! Schön, dass du nun auch bei uns im Forum angemeldet bist. Dann muss ich auch direkt mal etwas zu deinen Mangaserien sagen.

    A Midnight Opera: Zunächst hat mich ein Kauf von "A Midnight Opera" nicht überzeugt, da ich die Zeichnungen im Manga Player nicht als DEN Zeichenstil gesehen habe, den ich preferiere. Heute habe ich jedoch in einer Buchhandlung einen Blick in den zweiten Band werfen können und die Zeichenqualität hat sich extrem verbessert. Die Serie kommt für mich immer mehr in Betracht. Vielleicht kann mich die animierte Version von Tokyopop US endgültig überzeugen.

    Poison Candy: Gerade habe ich das erste Kapitel auf Tokyopop.com gelesen und bin wirklich baff. Die Zeichnungen sind 1A und die Story ist auch umwerfend (zumindest die Storyline in Chapter 1). Den Manga werde ich mir vielleicht bei Erscheinen sogar importieren lassen. Grandios! (Wäre auch ein Tipp für Tokyopop Deutschland! )

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Happosai-Fan!

    Natuerlich ist der zeichenstil von A Midnight Opera sowohl auch jeder andere zeichenstil eben Geschmack-sache.Ich war mit mein stil vom ersten band nicht ganz zufrieden und habe deshalb im zweiten band eine verbesserte version entwickelt,obwohl mein Stil in Band 3 bestimmt der entgueltige version geworden ist.
    Die Animierte version ist etwas anders,die Geschichte ist zwar die gleiche,aber einiges wird erzaehlt das im ersten Band gar nicht erwaehnt wird,was ich komisch fand.Die Animierte Version ist auch wieder mal Geschmacksache

    Poison Candy sieht eher typisch manga aus,koennte sein dass das der grund ist warum es dir gefallen hat.

    Hoffen wir mal das es auch auf Deutsch uebersetzt wird!

  18. #118
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir nun die ersten 6 Seiten von Poison Candy angeguckt und bin sprachlos! :bigeek: Hanzo dein charismatischer Zeichenstil ist hier abermals vorzutreffen. Man merkt einfach, dass du am Werk warst. ^^
    Und die Story scheint genial zu sein. Ich hoffe auch sehr, dass es auf Deutsch übersetzt wird. Wäre echt toll!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds shonmal toll das ihr an Poison Candy interessiert seid!
    \m/

  20. #120
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MetalHanzo
    Danke nochmal für deine ausführliche Antwort, Hanzo.

    David Hine? Uiii, cool. O.o
    Leider konnte ich den Mangaplayer nicht öffnen.. T.T
    Ist das denn ein Projekt, was nach den geplanten 3 Bänden auch weitergeführt werden kann?

    Ich find es gut, dass du das Thema Vampire so realistisch gestaltet hast. Wenn man die klassischen Eigenschaften von Vampiren benutzt sollte man auch die komplette Handlung klassisch gestalten (also in Anlehnung an Bram Stoker o.ä.). Aber du gehst mit dem Thema ja sehr frei um, da ist das passender.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte schoen Elice.


    Also David's meinung nach wuerden 3 baende reichen.Aber man weiss ja nie.


    A Midnight Opera sollte eben kein typischer "vampire" geschichte werden,ich versuche den konflikt zwischen den Untoten und die Katolische Kirche so darzustellen das man es mit den heutigen zustand untersheiden kann.Das soviele Menschen aus daemliche religioese gruenden getoetet werden.
    Viele kinder ,so wie Ein und Leroux verloren wegen des krieges ihre eltern und muessten auf irgendeineweise durchs leben kaempfen.
    Die Schlacht der untoten ist zwar seit hunderte von jahren durch,sozusagen,aber die Angst und Hass das damals zu spueren war lauert bis heute noch.

    Ich hoffe das ich es in den kommenden Baende besser aufklaerren kann
    \m/

  22. #122
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MetalHanzo

    *g* Ist das ein Versprechen?

    Ich denke mal, dass religiöse Gründe da eher zweitranging waren und die Leute einfach extrem viel Angst hatten... (Religion wird ja auch nur von Menschen gemacht)
    Das ganze übernatürliche hat die Leute doch nur verunsichert und sie wurden nun mal in erster Linie von der katholischen Autorität gelenkt (und das ist nun mal eher der "Weg-damit-" als der "Lasst-uns-darüber-reden-Verein").

    Btw: Ich find es ja immer wieder interessant, dass Helden meistens entstehen, weil sie irgendwelche Schicksalsschläge in der Vergangenheit erlebt haben... Was meinst du, wäre aus den Brüdern geworden, wenn sie nie sowas schlimmes erlebt hätten?
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sie nie sowas schlimmes erlebt haetten?...hmmm

    Ich glaube das Ein sich weiterhin mit Musik beschaeftigen wuerde,aber sonst...tja keine ahnung.

    Leroux waere vielleicht eine bekannter Schriftsteller geworden,weil er als kind immer gerne buecher gelesen hat.(das werdet ihr in Band 3 sehen)
    Obwohl,Musikalisch ist er genauso begabt wie sein bruder,der grund dafuer allerdings ist weil er Mozart und Beethoven als lehrern hatte.

    Ein hat das Violin spielen dank Paganini gemeisert.

    Das konnte ich leider auch nicht im dritten band erzaehlen.Aber vielleicht band 4...

  24. #124
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *g*
    Das ist ja eine coole Idee. ^.^
    (vor allem, wenn man betrachtet, wie sich das musikalisch bei Ein weiterentwickelt hat)
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spitzen Manga!!!

    Hi Hanzo,
    ich wollte nur sagen das ich A Midnight Opera einfach nur spitze finde,
    da Ich selber ein großer Metal Fan bin und Geschichten mit Untoten, Vampiren und Werwölfen super finde. :rolleyes2:

    Mach weiter so. :wave:

Seite 5 von 27 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher