User Tag List

Seite 3 von 54 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1350

Thema: Reborn! (Akira Amano)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Reborn auch gekauft zuerst hat er mir überhaupt nicht gefallen v___V aber dann hab ich einen Spoiler davon gesehen und der hat mir dann super gut gefallen das ich mir Band 2 auch gekauft hab xD

    Werd bestimmt Band 3 auch kaufen ^___^

  2. #52
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir nun die ersten 2 Bände gekauft und muss sagen das mich schon lange kein Manga mehr so begeistert hat. Fand die Bände ziemlich witzig und werde mir deshalb auch die anderen kaufen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Band war ja mal wieder super gut gelungen. Auch wenn ich langsam das Gefühl kriege, dass der Manga fast gar nicht mit dem Anime übereinstimmt. Was mir persönlcih aber gut gefällt. Wenn sich der Anime mehr an den Manga halten würde, wäre er noch besser gewesen. Ich denke da an die Szene, wo Reborn Haru und Kyoko in den Kopf schießt, damit sie nicht sterben. Besser als die Auflösung im Anime wäre das schon gewesen. ^^ (Viiieeelll besser :bigt: )
    Und diese Pfahlwettkampf...XDDDDDDD. So fies von Reborn die andern zwei Klassen gegen Tsunas Klasse aufzuhetzen und dass wo Tsuna doch der General ist. Tsuna wäre ja übelst verdroschen worden ohne seine Untergeb..äh Freunde mein ich.^g^
    Und die Geschichte mit dem ermordeten Einbrecher war auch göttlich. Armer Tsuna, er war ganz erschrocken darüber jemanden umgelegt zu haben. Harus Aussage dass sie auf ihn warten wird und ihm immer schreiben wird war net schlecht, das nenn ich wahre Liebe. :mua:
    Ehe ichs vergess, I-Pin ist ja mal nen echt genialer Killer. So ne Knoblauch - Attacke ist einfach nur wirksam. Oder ihre Bombe...^^" (In 10 jahren kann man sich wirklich ändern, besonders in I-Pins Fall war dass nur zum allerbesten, total süß )

  4. #54
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal der Vergleich zwischen dem deutschen Cover von Band 4 (erscheint Ende Dezember) und der französischen Ausgabe (nah am Original):


  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover ist mal gut gelungen
    mich stört nur das der der titel immer nach oben "gemacht" wird -,-

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Farben vom französichen find ich irgendwie viel besser .

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Happosai-Fan
    Wieso habt ihr euch eigentlich nicht dazu entschlossen, dass Logo - wie im Original - an den unteren Bildrand zu setzen? Jetzt ist meine ganze Hoffnung auf die kommenden Bände dahin ... :biddö: :biddö:

    Ich fänds nicht so schön, wenn man die Figur Reborn hätte anschneiden müssen (der ganze Fuß fehlt), jetzt ist er ganz zu sehen, aber das ist Geschmackssache. Was wäre daran denn für dich besser gewesen?

    Na ja, und der andere Grund ist, dass wir bei Tokyopop der Serie immer einen Wiedererkennungswert geben möchten, damit man in den unübersichtlichen Regalen des Buchhandels bei dem ganzen Angebot die einzelnen Serien erkennen und leicht finden kann. Deshalb haben die Jump-Serien ja auch den Balken, der die Herkunft verrät, quasi wie ein Qualitätssiegel, und die einzelnen Serien ihre eigene Farbe.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Diana Hammermeister
    Ich fänds nicht so schön, wenn man die Figur Reborn hätte anschneiden müssen (der ganze Fuß fehlt), jetzt ist er ganz zu sehen, aber das ist Geschmackssache. Was wäre daran denn für dich besser gewesen?

    Na ja, und der andere Grund ist, dass wir bei Tokyopop der Serie immer einen Wiedererkennungswert geben möchten, damit man in den unübersichtlichen Regalen des Buchhandels bei dem ganzen Angebot die einzelnen Serien erkennen und leicht finden kann. Deshalb haben die Jump-Serien ja auch den Balken, der die Herkunft verrät, quasi wie ein Qualitätssiegel, und die einzelnen Serien ihre eigene Farbe.
    Mir geht es vor allem um die Originaltreue. Ich verstehe natürlich, dass man aus verkaufsargumentativen Gründen auf eine Einheitlichkeit Wert legt, jedoch durchgehen manche Cover innerhalb einer Serie eine Entwicklung, so dass mir eine Striktheit nicht immer gefällt. Gutes Beispiel hierfür ist Reborn!.

    Hier mal die japanischen Cover:



    1.) 2 x ist das Logo im oberen Bereich des Covers
    2 x ist das Logo in der Mitte des Covers
    13 x ist das Logo im unteren Bereich des Covers

    Wieso also hat man sich dazu entschlossen, bei der ganzen Serie das Logo nach oben zu setzen? In den meisten Buchhandlungen ist sowieso nur der Buchrücken eines Bandes zu sehen, von daher ist die ständige Platzierung des Logos oben IMO nicht notwendig. Bei den ersten Bänden mag ich es noch verstehen, da die Serie neu ist und es einige Shops gibt, die die Bücher so platzieren, dass man sehrwohl die Cover sieht. Da mag das Logo zunächst im oberen Teil des Bildes mehr auffallen. Doch mit der Zeit sollte man sich davon lösen. Anderes Beispiel: Bei "Ciel", "Honey x Honey Drops" oder "Gib mir Liebe" ist das Logo doch auch nicht oben platziert ... Warum bleibt man also hier so hart?
    Durch das am unteren Rand platzierte Logo kommen IMO vor allem bei "Reborn!" die Charaktere viel besser zur Deutung. Wie sähen denn Band 7, 9 oder 14 mit einem Logo "oben" aus?

    2.) Die Farbe des Logos & des Streifens

    Logo: Bis Band 10 ist die Farbe des Logos der japanischen Bände einheitlich, danach variiert sie von Band zu Band und passt sich der Farbe des Bildes an. Band 12, 14 oder 17 sähen mit dem jetzigen deutschen Logo vollkommen schrecklich aus und würden die gesamte Stimmung verändern. Hier wünsche ich mir, dass man die Farbe des "Reborn!"-Zeichens originalgetreu hält und eventuell sogar schon vor Band 10 die Farbe der japanischen Schriftzeichen anpasst. Dies wird den Käufer nicht verwirren und trotzdem arbeitet man so die intentionierte Stimmung besser heraus.

    SJ-Streifen: Jaja, die eigene Farbe. Eigentlich eine sehr gute Idee, wobei mir die Farbe Sorgen macht. Orange mag bis zu Band 7 sehr gut passen, dem neunten und 15 Band würde der orange Streifen auch nicht schaden, aber bei den restlichen Bänden bin ich ehrlich gesagt seeeeehr skeptisch. Zu Band 12, 13, 14, 16 und 17 passt auf keinen Fall ein oranger Streifen. Wenn man auf Biegen und Brechen die Farbe durchziehen möchte, dann muss man das gesamte Erscheinungsbild des einzelnen Covers aber wirklich sehr abändern. Was IMO gerade bei diesen fantastischen Vorlagen eine Schande wäre.


    Dass eine Vereinheitlichung nicht immer positiv ist, zeigt das Beispiel "Ichigo 100%"/"100% Strawberry":
    Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, aber die deutschen Cover haben mich einfach nur abgeschreckt. Ich habe 1 1/2 Jahre gebraucht, bis ich mich zu einem Kauf durchringen konnte, obwohl ich die japanischen Cover über alles liebe! Am besten schaust du dir im entsprechenden Thread mal den Vergleich zwischen der deutschen und der japanischen Version des 11. Bandes an. Da ist in Deutschland die komplette Stimmung weg. Nichts mehr da. Gerade im Hinblick auf die verbleibenden 7 Bände hoffe ich ja auf einen Sinneswandel, aber diese Hoffnung ist ehrlich gesagt nur noch sehr, sehr klein.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Diana Hammermeister
    Ich fänds nicht so schön, wenn man die Figur Reborn hätte anschneiden müssen (der ganze Fuß fehlt), jetzt ist er ganz zu sehen, aber das ist Geschmackssache.
    Genau das selbe habe ich mir auch gedacht so ist Reborn viel besser zu sehen.

    @Happosai-Fan
    So schlimm finde ich die Cover nicht. Es kommt auf den Inhalt an und wenn die Bände im Regal stehen sieht man sowieso nur den Buchrücken.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh die Argumente von Happosai-Fan, aber ich persönlich finde es nicht allzu schlimm wenn das Logo oben platziert ist.
    Ich bin zwar auch dafür, dass man originalgetreu bleibt, aber wenn sich Tokyopop nunmal so entschieden hat find ich mich auch damit ab.
    Davon mal ab kann ich die Originalcover auch im Internet bestaunen XD

    Aber Tokyopop hat nunmal sein eigenes Coverdesign, das bei jedem Manga im Grunde gleich ist (Balken etc)
    Bei Prince of Tennis finde ich die Originalcover auch wesentlich schöner!
    Aber hey; für mich kommts hauptsächlich auf den Inhalt an, da kann ich auch schonmal verzeihen, wenn ein Cover mal etwas misslungen ist^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ja, das ist in erster Linie eine Einheitlichkeit, die den Verlag auszeichnet und auch in Japan nicht unüblich ist (bestes Beispiel: Hakusensha). Die Ansage ist auch nicht, dass das Logo immer oben stehen muss, sondern, dass es meist an derselben Stelle steht, um das Layout einheitlich zu halten (bei Ciel, Honey x Honeydrops und Gib mir Liebe ist das auch so) und der Serie und dem Verlag ein Profil zu geben.
    Es gibt natürlich trotzdem Abweichungen, da wir Wert darauf legen, dass in erster Linie die Charaktere und zwar so vollständig wie möglich zu sehen sind und der Blick, weil sie zentriert dargestelt werden, zuerst auf sie fällt. So viel zum Denkansatz. Manchmal klappt das mehr, manchmal weniger und unterm Strich bleibt es eben immer Geschmackssache.
    Bei Reborn 3 zum Beispiel ist das Logo zwar oben, tritt aber in den HIntergrund und wird von der Person überlagert, die man ganz sehen kann. Hätte man das Logo unten platziert, wäre ein Stück der Personen nicht zu sehen gewesen.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe diesen manga ^^


    ich hoffe das bald der anime raus kommt ^^

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's endlich mal geschafft die deutsche Fassung zu lesen.

    Ciao-wa hat mich ein wenig ... überrascht. Hätte nicht erwartet dass "Ciaosu" abgeändert werden muss.
    Ein bisschen viel Slang in der Übersetzung, aber naja, Massenmarkt und so.

    Macht nix, Reborn bleibt Reborn. Ich mag den Manga

  14. #64
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mamma mia, meine Gebete wurden erhört! Hier das Cover von Band 5, der Ende Februar erscheinen wird:




    DANKE!!!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei diesem Cover passt es auch viel besser, dass der Schriftzug in der Mitte ist währe er oben hätte er den Typ verdeckt.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ich ja, wir achten in erster Linie darauf, dass die Figuren gut zur Geltung kommen ...

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei dem Cover ging es auch eigentlich nicht anders... das haben auch VIZ Media und der originale japanische Verlag genau so gemacht. Sonst müsste ja entweder Hibari, oder Reborn dran glauben. (also "geltungstechnisch" gesehen natürlich ^^). Ich finde die Cover von Tokyopop allerdings auch so bisher immer sehr gelungen, Geschmäcker halt... aber feedback jeglicher Art ist immer ja immer gut und Happosai hat sich ja echt Mühe gegeben seine Ansicht darzustellen.

    Apropos... wegen der "Slang-Sprache" die hier angesprochen wurde, die finde ich eigentlich ganz gelungen. Bei Reborn! befinden wir uns eben nicht mitten in der Edo Periode oder sonstwo, sondern in der "modernen" Neuzeit, wo Kids (und es sind alles noch Kids ^^) eben so sprechen. Und Tsuna ist sowieso nicht gerade ein Vorzeigeschüler, da kann man nicht sonderlich viel erwarten... da finde seine Wortwahl eigentlich immer ganz passend. (der arme ey... ^^)
    Aber auch Geschmackssache. ^^
    Bei ciao-su/cioa-wa würde ich mich allerdings anschließen, dass ciao-su irgendwie knuffiger ist. ^^ Aber vielleicht ist konnichi wa bei uns bekannter als osu... kA...

    Bin froh das Reborn! es nach Deutschland geschafft hat und auch noch bei Tokyopop gelandet ist.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover sieht gut aus, freu mich schon auf den band^^

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde chiao-wa besser als chiao-su. Weil die meisten leute nur konnichi wa kennen, wie z.B ich

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ja, es geht darum, dass auch Leute, die nicht so japanaffin wie ihr sind, den Wortwitz verstehen. Außerdem würde einem echten Italiener das "-wa" mehr liegen, weil es näher an der Muttersprache ist.

    Eh, ciao-eh

    Diana

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "Fremdwörtern" (egal welche Sprache ^^) und dazugehörigen Erklärungen wird man in einem 08/15 Manga doch sowieso standardmäßig immer beworfen?

    Aber wie gesagt ich finde es garnicht so schlimm, der Witz ist ja so oder so vorhanden.

    Ich hoffe Reborn! läuft gut in Deutschland, damit wir in den Genuss von allen Bänden kommen. Denn Reborn! ist wirklich extrem genial (man liebt sogar JEDEN Charakter ^^) und hat einfach von allem etwas, nicht nur Comedy. ^^

    Also kaufen kaufen kaufen!!

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, in der Tat. Reborn! ist genial. Der Band und der Charakter Reborn selbst.

    Der Zeichenstil, die Story und ... einfach alles an diesem Manga ist atemberaubend! Hach, ich liebe diesen Manga!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde "ciao-su" hört sich so an wie der Dragonball-Charakter Chao-Zu XD
    Es grüßt der schwarze Hai.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein Liebling ist ja der kleine Lambo. Er ist echt zum Knutschen, wenn er mal wieder mit dicken Kullertränen irgendwas verbockt hat und ein panisches "Miiiep" in die Runde brüllt.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...immer nachdem er sich mit der Dekaden Bazooka erschossen hat, ist er noch mehr zum Knutschen *rrr* =P ^^

Seite 3 von 54 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher