User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 112 von 112

Thema: Nach Japan ziehen- leichter gesagt als getan?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MangaAktuell: Ach so, dann verpassen wir uns quasi. XD Wenn der Plan aufgeht, werden wir im September in Kyoto und Osaka sein.... Grad wenn du nach Japan kommst, müssen wir auch schon wieder weg. XD
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  2. #102
    Sanakha
    Gast
    *auch mal wieder meld*

    mal wieder bin ich drauf und dran fast Japan wieder aufzugeben ._.

    Ich habe Angst nicht wirklich respektiert zu werden und auch keinen Beruf zu finden bzw. weiß ich immernoch nicht wirklich was studieren.


    Kann mir jemand ganz konkret (und nich lügen |DDDD) sagen:

    1. Kann ich respektiert werden? Oder bin ich immer außen vor?

    2. Kann ich dort leben, einen Beruf finden?

    3. WAs kann ich konkret studieren wenn ich etwas mit Sprachen machen will?


    Bin gespannt ^^

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antworten:

    1. Ja, freilich wirst du respektiert... aber Respekt darf man nie fordern, man muss ihn sich verdienen.

    2. Ja. Genügend Ausländer haben's geschafft.

    3. Na, wenn's um Japan geht, kommst du an Japanologie nicht vorbei... meinst du ein "vernünftiges" Zweitstudium? Es ist extrem schwer, da einen Rat zu geben weil mit Japanologie alleine bist du mehrere Jahre schon voll ausgelastet.

    Die Chance auf die Erfüllung auch verrückter Träume wie etwa im Anime-Business zu arbeiten lebt immer. Nur wird es eben sehr, sehr, seehr schwer. Auf 20 freie Stellen etwa im Studio Pierrot (Naruto, Fushigi Yuugi) kommen 2000 Bewerbungen. Aber als Ausländer kannst du durchaus einen Bonus haben, der dich von den 1999 anderen abhebt.

  4. #104
    keranju
    Gast
    Ich denke, dass es auch nicht so einfach ist..mein Onkel hat drei Jahre in Japan gelebt und ihm wurde sogar eine Stelle an der Uni angeboten d.h. er hätte für immer bleiben können. Aber Physiker haben es halt leichter "
    Ich denke auch, dass eine Firma die international viel arbeitet nützlich sein könnte.
    Ich selber werde aber bis jetzt höchstens auf einen längeren Urlaub vorbeischauen - ich muss erst einmal sehen, was ich studiere

  5. #105
    Sanakha
    Gast
    Original von Zyklotrop
    Antworten:

    1. Ja, freilich wirst du respektiert... aber Respekt darf man nie fordern, man muss ihn sich verdienen.

    2. Ja. Genügend Ausländer haben's geschafft.

    3. Na, wenn's um Japan geht, kommst du an Japanologie nicht vorbei... meinst du ein "vernünftiges" Zweitstudium? Es ist extrem schwer, da einen Rat zu geben weil mit Japanologie alleine bist du mehrere Jahre schon voll ausgelastet.

    Die Chance auf die Erfüllung auch verrückter Träume wie etwa im Anime-Business zu arbeiten lebt immer. Nur wird es eben sehr, sehr, seehr schwer. Auf 20 freie Stellen etwa im Studio Pierrot (Naruto, Fushigi Yuugi) kommen 2000 Bewerbungen. Aber als Ausländer kannst du durchaus einen Bonus haben, der dich von den 1999 anderen abhebt.
    danke für die hilfreiche antwort^^

    zu:

    1. Ich will mir den auch verdienen, wenn du sagst das geht, schaff ich das auch hoffentlich ^^"

    2. Gut

    3. Ja Japanologie möcht ich auch^^ Ist Ostasienwissenschaften denn dazu noch sinnvoll?
    Und: Ich will nichts mit Manga/ Anime... machen....
    Gibt es auch andere Berufe (Am liebsten mit Sprachen^^)?

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sanakha: Ich habe vor einiger Zeit ein recht interessantes Forum gefunden, in dem dich die Leute vielleicht besser beraten könnten, denn viele von ihnen leben und Arbeiten in Japan. Vielleicht hilft dir das...
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  7. #107
    Sanakha
    Gast
    Original von JD-Ayane
    @Sanakha: Ich habe vor einiger Zeit ein recht interessantes Forum gefunden, in dem dich die Leute vielleicht besser beraten könnten, denn viele von ihnen leben und Arbeiten in Japan. Vielleicht hilft dir das...
    Danke, das Forum habe ich auch vor kurzem entdeckt^^ Muss mich halt noch anmelden^^ Hab ein bisschen Angst, nicht ernst genommen zu werden dort, da ich noch relativ jung bin und so^^ aber ich werds mal machen, danke

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Endeffekt liegt es doch an einem selbst, ob man es in Japan zu etwas bringt und da akzeptiert bzw. respektiert wird :rolling:
    Studiert muss man dafür auch nicht unbedingt haben. Kann man gut Japanisch, bekommt man auch fürs erste leicht einen Job im Servicebereich (Bedienung, Parkplatzanweiser (!), Verkäufer)


    @ Sanakha: Ich weiss nicht, ob Du schon mal in Japan warst. Aber wenn nicht, solltest Du vielleicht zuerst Japan im Rahmen eines Working Holiday Visums besuchen. Oder wenigstens für ein paar Monate Homestay machen. Dann kannst Du auch selbst besser einschätzen, ob Dir das wirklich liegt, mit dem "IN JAPAN LEBEN" Und Dich mit dem japanischen Lifestyle anfreunden, oder eben nicht.
    Es ist schon ein Unterschied, nur mal auf nem Touristenspielplatz wie Tokyo für einige Wochen am Start zu sein, oder in Japan echt zu leben, mit Allen was dazu gehört (Behörden, Arbeit, Wohnung etc.). Ist hier auch nicht alles Gold was glänzt


    Original von JD-Ayane
    Wah, noch 9 Monate bis zum Aufbruch und ich bin total hibbelig! XD Meine Japanischkenntnisse müssen aufgestockt werden, es muss geplant werden, was alles besucht werden soll (ich würde nämlich gern noch nach Osaka und Kyoto reisen, wo ich schon mal da bin....) und und und. *________*
    Ein bisschen früh oder :gap:

    Bai Bai !!

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von InariiZushi
    Bai Bai !!
    warum hast Du eigentlich Deine letzten Posts gelöscht?

    Und Dir einen neuen Account angelegt?

    http://www.comics-in-leipzig.de/Foru...rid=53792&sid=


  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MangaAktuell
    warum hast Du eigentlich Deine letzten Posts gelöscht?

    Und Dir einen neuen Account angelegt?
    Ist ne längere Geschichte und gehört hier nicht unbedingt rein Bei diesen Account belasse ichs auch jetzt :bigt:

    Bai !

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bisher habe ich es auch noch nicht geplant, nach Japan zu ziehen. Da schaue ich mir das Land erstmal genauer an. Ich fliege November bis Februar dorthin, werde aber vermutlich die ganze Woche arbeiten und nur am Wochenende ein wenig zum Rumgucken kommen. (Puh, wie ich das mit dem Forum hier dann noch halte, frag ich mich jetzt schon *lol*)
    Aber: ich wollte mich für den Tipp mit dem Forum bedanken, das sieht großartig aus, und ich werde mich da auch umgucken.

    @ Sanakha: Trau dich. Die beißen normalerweise in keinem Forum. Und solange du höflich bleibst und nicht alles so ernst nimmst, was in Foren geschrieben wird, dann kann dir ja gar nichts passieren, wenn du dich bei dem Forum anmeldest.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gern nach Japan ziehen, aber nach dem was ich alles gelesen habe, hab ich den Eindruck das ist sehr, SEHR schwer.
    Dort vielleicht mal für eine kürzere Zeit zu bleiben, ist glaub ich weniger schwer. Oft las ich "Working-Holiday-Visum".
    Das berechtigt wohl 12 Monate in Japan zu arbeiten ohne Zeit- und Gehaltbeschränkung, allerdings kann man das nur einmal (im Leben?) nutzen und man hat nur bis zum 30. Lebensjahr Anspruch darauf. Zudem muss man natürlich auch einige Voraussetzungen erfüllen.

    Ansonsten hab ich noch ne menge von dem gelesen, was man sich eben so vorstellt. Von wegen du musst dies und das erfüllen um jenes zu tun, aber dafür musst du erstmal das gemacht haben und am besten hast du bis zu deinem 3. Lebensjahr dein Studium in der Tasche und 5 Jahre Berufserfahrung.
    Eigentlich unmöglich, was? XD

    Mir brummt schon der Schädel... @_@


    Allerdings hab ich auch schon von jemandem gelesen, der scheinbar mühelos sein Arbeitsvisum bekommen hat, wo mit die halbe Miete bezahlt sein dürfte.
    Derjenige war sogar nur Hauptschulabsolvent und hatte ein 2-jähriges Praktikum (?) als Designer.
    In Japan haben sie ihn sofort genommen und er genießt eine Sonderstellung, verdient statt der gedachten 250.000 Yen das doppelte!
    O_O
    Ich finde bei solchen Beiträgen fasst man doch wieder etwas Mut n,n (zumindest ich...)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •